Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread

Beiträge: 8.191
Zugriffe: 1.254.663 / Heute: 132
Eurobank Ergasias 1,99 € +4,03% Perf. seit Threadbeginn:   -95,26%
 
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Laterne
Laterne:

Don Kosto

 
22.01.15 15:39
Habe gerade auf den Kurs geblinzelt.
Er zuckt leider noch nicht.
Ich drücke für uns alle fest die Daumen.
Beste Grüsse
Laterne

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread kowaltzki
kowaltzki:

ezb anleihekäufe

2
22.01.15 21:33
Griechenland erstmal ausgeschlossen bis zur Klarheit nach der Wahl. guter Schachzug.
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Spaetschicht
Spaetschicht:

Hilfe für Griechenland

 
23.01.15 13:57
Deutschland bleibt auf Reformkurs - Hilfe für Griechenland




http://www.ariva.de/news/...eformkurs-Hilfe-fuer-Griechenland-5264822
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Quintus
Quintus:

Kriechenland

 
23.01.15 16:45
Merkel:""Dazu gehören zwei Dinge - die Bereitschaft zur Solidarität, die wir auch weiter zeigen werden, gekoppelt mit der Bereitschaft zur Eigenverantwortung, von der ich ganz sicher bin, dass Griechenland sie weiter zeigen wird""""


Also das mit der Eigenverantwortung(zweite Zeile)glaube ich einmal nicht, bin sehr skeptisch das die Griechen das QE positiv ausnützen, eher sich wieder ,oder besser gesagt, weiter auf der faulen Haut liegen bleiben
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Quintus
Quintus:

Nachtrag

 
23.01.15 16:46
Aber der Messias naht ja bald für die Griechen, und der heißt Tsipras,  
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread weltumradler
weltumradler:

salut eurobankler,

 
23.01.15 21:31
habe mal so die letzten tage durchgelesen und festgestellt, dass bei "altbekannten" derzeit ein wenig frust herrscht. vermutlich bin ich nur wegen EUCH, ebenso kopfschüttel bei mir, hier eingestiegen da mir wie des Öfteren geschrieben das hier in deutschland gehandelte Volumen einfach zu gering ist. an manchen tagen könntest du deine anteile gar nicht verhökern und wenn dann tatsächlich mal ne mille gehandelt wird erinnert mich das eher an linke tasche, rechte tasche. schaut euch mal die anzahl der trades pro tag an - kopfschüttel.

durch mehrere nachkäufe ist mei ek zwar knapp unter 20 Cent und eine vk order zu einem drittel habe ich bei 25 cent seit einigen tagen platziert.

glaube an keinen erdrutsch am montag denn jedem normal denkenden bzw. investierten müsste klar sein, dass die linken als stärkste partei aus dieser wahl hervortreten werden. schaut euch mal die heutige nervosität an der athener Börse an......, sah doch schon schlechter aus, oder nicht?
de.advfn.com/world/griechenland

allen noch nen schönes we.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.......
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread don kosto
don kosto:

Der gegen den Strom Schwimmende

 
23.01.15 23:13
müsste doch wissen, dass ein Invest erst interassant ist, wenn es niemand will, um es dann geraume Zeit später zu verkaufen, wenn sich alle die Haare darum raufen.
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread weltumradler
weltumradler:

@donkosto

 
24.01.15 08:44
du magst ja recht haben doch das gegen den strom schwimmen funktioniert nur, wenn der wasserstand sprich das handelsvolumen entsprechend hoch ist, sonst bleibt man(n) oder frau hängen.

sollten nur 10 anleger in ganz Deutschland z.b. 20.000 Anteile an am gleichen tag los werden wollen werden diese derzeit kaum eine chance haben da das Volumen einfach sehr niedrig ist - o.k. an tagen wie am kommenden montag wird das mit Sicherheit möglich sein. ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass es hier bei deutlich höheren kursen wesentlich mehr anteile sein werden - zu groß ist die konkurrenz bei griechischen bankenwerten.

habe mal das handelsvolumen der letzten monate aus frankfurt hier hereingestellt und jeder wird schnell erkennen was ich meine. ob hier mal über mehrere tage 100.000€ gehandelt werden mag ich doch zu bezweifeln, bei anderen werten ist dies jetzt schon der fall. selbst ein Volumen von 20.000 eus wird nur äußerst selten erreicht

www.finanzen.net/historische-kurse/Eurobank_Ergasias_2

egal ob die alpha, nbg oder piraeus, bei all den werten ist es wesentlich einfacher ein z.b. 5.000€ volumen los zu werden. ich denke, dass alle vier banken derzeit fast im gleichschritt fallen und steigen und welche davon die "perle" ist jetzt noch nicht absehbar ist.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.......
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread don kosto
don kosto:

Weltumradler

 
24.01.15 09:46
Stimmt. Aber gerade wenn das Interesse und damit das Volumen aus irgendlwelchen Gründen steigt, könnte es zu einem schnellen Anstieg kommen.
Nehmen wir mal an, der Erwerb der New Hellenic Postbank (übrigens gleiche Strategie wie bei BoI) erweist sich als voller Erfolg und Eurobank entwicklet sich zu einer seriösen und soliden Bank (Entwicklungspotential sehe ich auch in Osteuropa, wo €B ja stark vertreten ist) und zeigt Jahr für Jahr gute Zahlen, dann ändert sich auch das Volumen. Dass im Moment keiner Interesse an einer griechischen Bank wie  €B  hat ist klar. Aber die Frage ist doch wie sieht es in Zukunft aus. Stellen wir uns doch mal eine scharfe Korrektur mit 100% vor und mehr und mehr Investoren, Spekulanten und Lemminge springen auf, dann sieht es anders aus. Mir gefällt das ganze hier schon wieder ziehmlich gut. Fallen die Kurse, auch gut. Immer mal wieder nachkaufen. Ist doch ein gutes Gefühl viele billige Aktien zu haben. (sind ja schon Lichtjahre unter Buchwert) Ist eben wieder so richtig schön antizyklisch!-)
Gruss @ all
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread don kosto
don kosto:

Und übrigens

 
24.01.15 10:02
Ob NBG oder Eurobank... Hauptsache Italien!-)
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Quintus
Quintus:

€B

 
24.01.15 11:42
WU: In Irland war die Perle eindeutig die BoI, nach Rückverfolgung des Charts und der fundamentalen Daten wurde dies eindeutig bestätigt. Ich finds immer wieder amüsant, das in den AIB threads und BoI threads hier bei ariva immer noch Slogans wie Irland wirds schaffen, Irland,......usw. herumkreisen, aber bitte.

Das Problem bei der Eurobank, eine ausgezeichnet geführte Bank mit guten Management, ist der Standort und der heißt Griechenland,

donkosto: Da die €B auch in Osten vertreten ist, halte ich momentan eher für einen Nachteil, da müssen sicher die risk weights erhöht werden, die werden sicher nicht null sein.
Falls wirklich Tsipras gewinnt, und davon gehe ich zu 98% aus, wird glaube ich ein verbleib im Euro(nicht gleich nach der Wahl) sehr schwer, der Typ will ja die Marktwirtschaftlichen Regeln neu aufstellen, persönlich wäre ich auch für einen Grexit, der IWF hats ja schon vorgezeigt, der Club Med braucht auch Gegenwind
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Quintus
Quintus:

Nachtrag

 
24.01.15 11:48
Bin natürlich sehr froh, das sich hier Leute tummeln, mit denen man konstruktiv sich unterhalten und die auch skills im Bankengeschäft haben oder daran interessiert sind diese zu verbessern

Wer sich das Gegenteil zur Brust führen will, den darf ich hier auf ariva den AIB thread(einschließlich auch user Quintus, bin dort auf AIB Modus)) empfehlen, mittlerweile aber auch den BoI thread(sorry WU), ich kann mich da an viele bessere Zeiten erinnern
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread don kosto
don kosto:

Mario Draghi, ein Wirtschaftsweiser

 
24.01.15 12:32
www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...hiebt-a-1014531.html

Danke Herr Draghi
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread don kosto
don kosto:

Quintus

 
24.01.15 13:19
Ja, es wird wohl Syriza werden.
Ich sehe das mittlerweile aber nicht mehr ganz so negativ. (Merkel reagierte ja auch sehr gelassen und sagte man werde mit jeder Regierung respektvoll zusammen arbeiten und in Ruhe Lösungen suchen)
Wichtig wäre ein Stimmungumschwung in den Köpfen der Menschen. Die Jugend muss wieder Hoffnung bekommen!

www.theguardian.com/commentisfree/2015/jan/...-election-reform
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Quintus
Quintus:

don kosto

 
24.01.15 14:27
Was soll die Merkel anders sagen.

""......und in Ruhe Lösungen suchen....................

Das lässt ja einiges offen, oder?
Anbei ein kleiner Einblick in die Experten von Syriza

www.manager-magazin.de/politik/...en-von-syriza-a-1014234.html

Ja wahrscheinlich werdens drinnen bleiben vorerst im €, aber wenn dann der Tsipras schreit nach neuen Geld, wer es eine gute Möglichkeit für einen´Abschied
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Spaetschicht
Spaetschicht:

Wer Einzelheiten

 
24.01.15 17:50
über die Wahl verfolgen möchte kann das hier tun...


www.ekathimerini.com/4dcgi/...icles_wsite1_1_23/01/2015_546413


oder als Google Übersetzung

translate.google.de/...2015_546413&edit-text=&act=url
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread nimm2nimm4
nimm2nimm4:

Schuldenschnitt Vorstellung

 
25.01.15 09:22
www.griechenland-blog.gr/2015/01/...verhandeln-werden/2134229/

Hier die Vorstellung des wohl neuen Finanzministers Varoufakis
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Quintus
Quintus:

Griechen

 
25.01.15 11:04
Der wievielte Schuldenschnitt wäre das denn eigentlich in der Geschichte Griechenlands? Und immer ist etwas anderes Schuld, einmal die EZB, einmal Deutschland, einmal die Wirtschaft , dann die bösen Spekulanten, usw,...
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread weltumradler
weltumradler:

totenstille...,

 
25.01.15 19:20
doch das leben geht weiter....

viele user hier hören/schauen gespannt den news in griechenland zu, und der sieg de linken war erwartet worden, jedoch nicht in dieser höhe.

mal sehen wie wir ende nächster woche stehen - wird wohl morgen erstmal ein desaster, wirklich?, geben.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Spaetschicht
Spaetschicht:

Meinungen

 
25.01.15 21:03
Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter plädiert nach Wahlsieg des linken Syriza-Bündnisses für Schuldenschnitt. "Wir setzen uns für sozial gerechte Änderungen bei dem Anpassungsprogramm und einen konditionierten Schuldenschnitt im Gegenzug für soziale und wirtschaftliche Reformen in Griechenland ein", so Hofreiter zur "Rheinischen Post".
vor 1 Min (21:01) - Echtzeitnachricht
Griechenland: Erste Hochrechnungen nach der Parlamentswahl bestätigen den Sieg der linksradikalen Partei Syriza. Ob Syriza die absolute Mehrheit im Parlament erhält blieb noch unklar. Den Hochrechnungen zufolge kommt Syriza auf 149 bis 151 der 300 Sitze im Parlament.
vor 2 Min (21:00) - Echtzeitnachricht
Griechenland: AfD will Schuldenschnitt nur bei einem Euro-Austritt Athens zustimmen.
19:51 - Echtzeitnachricht
Griechenland: Nach dem Wahlsieg der linken Syriza-Partei in Griechenland mahnt Bundesbank-Chef Jens Weidmann weitere Reformen in dem Land an. "Griechenland ist nach wie vor auf Unterstützung durch ein Hilfsprogramm angewiesen", so Weidmann in der ARD. "Und das heißt natürlich auch, dass es ein solches Programm nur geben kann, wenn die Verabredungen auch eingehalten werden."
19:43 - Echtzeitnachricht
Weidmann: Unterstützung für Griechenland nur bei Hilfsprogramm
19:16 - Echtzeitnachricht
Griechenland: Syriza-Partei könnte ersten Prognosen zufolge die absolute Mehrheit im griechischen Parlament errungen haben und 146 bis 158 der insgesamt 300 Sitze erhalten.
18:54 - Echtzeitnachricht
Griechenland: Linksradikale Partei Syriza gewinnt laut Prognose Wahl in Griechenland mit 35,5% bis 39,5% der Stimmen. Gefolgt von der Partei Nea Dimokratia des bisherigen Ministerpräsidenten Antonis Samaras, die 23% bis 27% Prozent der Stimmen erhielt.
18:25 - Echtzeitnachricht
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Quintus
Quintus:

Schuldenschnitt

 
26.01.15 08:45
Der Hofreiter kann ruhig und locker  sagen, Schuldenschnitt für Griechenland, ist ja nicht sein Geld, er selbst ist ja Empfänger vom Steuerzahler und das er für soziale Gerechtigkeit ist, klingt ja auch gut, oder.

Das Problem ist, und das hat der Hofreiter nicht gesagt, das wir in 4 Jahren wieder über das gleiche Thema(Schuldenschnitt) reden werden(wir erinnern uns 2011Schuldenschnitt für Griechenland), das wird schon langweilig, herr Hofreiter
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread nimm2nimm4
nimm2nimm4:

Hofreiter

 
26.01.15 09:16
ja, der hat auch wirklich eine harte Zeit in der Industrie hinter sich und weiß sicherlich genau wovon er spricht :-)

insbesondere hier könnten wir ihm beim Pflanzenschnitt gut gebrauchen, dann wächst Griechenland auch schneller :-)

www.griechische-pflanzen-und-samen.de/


Nach dem Abitur 1990 am Asam-Gymnasium München begann Hofreiter 1991 ein Studium der Biologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU), das er 1997 als Diplom-Biologe abschloss. Im September 2003 promovierte er am Institut für Systematische Botanik der LMU über die südamerikanische Pflanzengattung Bomarea zum Dr. rer. nat.[1] Anschließend war er bis 2006 am gleichen Institut als Post-Doktorand tätig. Sein botanisches Autorenkürzel lautet „Hofreiter“.
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Quintus
Quintus:

Hofi

 
26.01.15 09:19
Solche Leute sind ja jetzt in Griechenland an der Macht

Der Hofreiter hat genau so viel Ahnung von Wirtschaft wie der Putin von Demokratie
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread ARTNER514
ARTNER514:

der schuldenschnitt wird kommen

 
26.01.15 09:22
und wie geht es dann hier weiter!?
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Quintus
Quintus:

Artner

 
26.01.15 09:27
Ich kann es dir nicht beantworten, weder hier noch per PM

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eurobank Ergasias Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 8.190 Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Spaetschicht brine 11.05.23 08:57
3 398 Griechenlands Banken 1ALPHA neymar 21.09.22 15:27
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
  3 was spricht gegen diesN KURS? ARTNER514 Florida-Philipp 21.05.21 13:45
  160 Bank verstaatlicht ! also in sicheren Händen deepdj011 Quintus 25.04.21 02:16

--button_text--