Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 103  104  106  107  ...

Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread

Beiträge: 8.191
Zugriffe: 1.255.224 / Heute: 7
Eurobank Ergasias 1,9525 € -1,88% Perf. seit Threadbeginn:   -95,35%
 
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Stefan

 
03.07.15 18:25
Die Umfragen taugen nichts. Nicht weil die Statistiker zu blöd sind, sondern weil zwei Annahmen darin stecken:

1. Die Unentschlossenen teilen sich in dem gleichen Verhältnis auf wie die Entschlossenen
2. Die Wahlbeteiligung der "Ja"-Entschiedenen und der "Nein"-Entschiedenen ist ungefähr gleich.

Beide Bedingungen müssen nicht zwangsläufig erfüllt sein (und sind es oft auch nicht).
Die Hochrechnungen auf Basis der Exit-Polls sind dagegen meist recht verlässlich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Spaetschicht
Spaetschicht:

Verfassungsgericht gibt grünes Licht

2
04.07.15 00:05
Griechenland: Höchstes Verwaltungsgericht gibt grünes Licht für Referendum am Sonntag. Klagen zweier Bürger gegen die Volksabstimmung wurden abgewiesen.
3.7. 18:16 - Echtzeitnachricht

www.boerse-go.de/nachricht/...t-fuer-referendum,a4258143.html
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread don kosto
don kosto:

Wilbur Ross

2
04.07.15 09:59
Guten Morgen (trotz der schwierigen Situation)

https://www.youtube.com/watch?v=RalNVgv0A5A
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread don kosto
don kosto:

WR

 
04.07.15 10:11

 sei mit 1,7 Milliarden $ drin surprise und bleibt ganz cool. (fast wie Andrewcool)

Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread don kosto
don kosto:

Hoffentlich hat WR recht.

2
04.07.15 10:27
...
Reporter: Glauben Sie es wird letzten Endes gut ausgehen?
WR: Ja das tue ich.
Die griechischen Leute werden herausfinden, dass ein Nein auch ein Nein zu Europa, ein Nein zu einer Zukunft für Griechenland, ein Nein zu Banken, ein Nein zu fast Allen ist.
...


Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread weltumradler
weltumradler:

guten morgen eurobankler,

 
05.07.15 08:54
guten morgen don kosto.

will bestimmt nicht für unsicherheiten sorgen doch wr als milliarden investor wird eventuell anders behandelt als kleinaktionäre wie du und ich. bin mir NICHT mehr sicher meine mich aber erinnern zu können, dass damals Großaktionäre bei der bes die Möglichkeiten hatten ihre Anteile in die neue bank, also die der novo, in irgend einer form wechseln zu können. ich mit meinen läppischen 4 monatsgehältern konnte dies nicht und die anteile schlummern nach wie vor als depotleiche in meinem depot.

sollten die anteile nochmals handelbar sein, davon gehe ich auf alle fälle aus, werde ich wohl recht schnell verkaufen um verluste gegenüber meiner diesjährigen gewinne geltend zu machen. ich werde wohl jedoch die gleiche anzahl an aktien sofort wieder kaufen um letztendlich weniger ek im depot zu haben. mein derzeitiger EK liegt bei 14,9 cent.

rechenbsp:
- bei 100.000 anteilen hab ich nen ek von 15.000€,
- sollte ich diese Stückzahl für sagen wir mal 8 Cent verkaufen hab ich nen verlust von 7.000,-€ erwirtschaftet.
- von diesen 7.000 eus verlust erhalte ich nach Verrechnung mit meinen versteuerten gewinnen ca. 1.800 € zurück, sodass ich ca. 9.800 cash haben werde (abzüglich brokergebühren).

jetzt habe ich die Möglichkeit für 9.800€ wieder € bank Aktien zu kaufen und habe bei einem ek von 8,3 Cent, aufgrund des hohen spreads kaufe ich zu 0,003cent teurer ein wie ich verkauft habe, und habe somit ca. 118.000 Aktien mehr, also ca. 18% wie zuvor. sollte ich wieder 100.000 stücke kaufen wollen habe ich 1.800 eus für andere werte.

für mich ist erst einmal window Dressing angesagt, allerdings werde ich kurz nach dem verkauf ja bereits wieder kaufen, und genauso werde ich es bei der nbg handhaben. dies zu meinen plänen falls unsere anteile wieder handelbar sein sollten.

gruß weltumradler, der verzockende? und olymp besteigende.....
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread micha_w
micha_w:

ist 8,3 deine persönliche Schäzung für Morgen Früh

 
05.07.15 09:23
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread weltumradler
weltumradler:

@micha w

 
05.07.15 10:09
die 8,3 Cent sind nur eine fiktive annahme um das rechenbsp. zu erklären - vk: bei 8,0 um danach wieder gleich zu kaufen mit ek: 8,3 Cent aufgrund des spreads.

ich glaube nicht, dass morgen gehandelt wird und es könnte ein weiteres aussetzen des handels geben.

bei einem ja durch die griechischen bevölkerung sowie handelbarkeit der aktien halte ich ein unterschreiten des allzeittiefs von 8,2 Cent durchaus für realistisch. wird mit nein gestimmt dürfte sich der wert m.m.n vorerst bei 15 Cent einpendeln, also dem zuletzt gehandelten wert. ich glaube nicht an die so oft zitierte rakete bei positiven entscheid.

die adr`s in amiwonderland liegen m.w.n noch ca. 10-15% unter dem kurs, wo der wert zuletzt bei uns handelbar war, diese spanne müsste der wert wieder ansteigen - mindestens.

sollte bei einem nein tsipras wirklich zurücktreten und evtl zeitnah neue wahlen stattfinden, diese dann auch wieder gemäßigtere parteien an die macht bringen würde wohl ein hype entstehen.

UNSICHER ist nach wie vor was überhaupt mit den banken geschieht. m.m.n kann es durchaus sein, dass nicht alle "überleben" werden und jene welchen es gelingt gar gestärkt aus der krise hervorgehen können. leider sehr viel wenn und aber bzw. konjunktiv in diesem post....

gruß weltumradler, der verzockende?, olymp besteigende und jetzt eine runde mit dem radel in den schönen taubergießen drehen.....
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread don kosto
don kosto:

Welti

 
05.07.15 10:36
Bei nein 15Cent?
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Spaetschicht
Spaetschicht:

Der Kurs ist immer noch bei 14,4

 
05.07.15 10:54
und nicht bei 8,3 und hat nichts mit den Adr´s zu tun
01.07.15  16:21:38 Uhr
0,144 EUR
0,00%  [0,00]

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...ID_NOTATION=205691&

Selbst in Frankfurt noch bei 14,2

http://www.ariva.de/eurobank_ergasias-aktie/kurs

Inwiefern die Nachbörslichen Kurse von den Adr`s, L&S, Tradegate oder Quotrix dabei eingreifen weis keiner...
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Spaetschicht
Spaetschicht:

Auf jeden Fall

 
05.07.15 11:09
wird das ein heißer Tag heute so oder so.



Griechenland: Referendum angelaufen - Wahllokale sind von 06:00 Uhr (MESZ) bis 18:00 Uhr geöffnet.
vor 33 Min (10:34) - Echtzeitnachricht
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Spaetschicht
Spaetschicht:

Europäische Union

 
05.07.15 11:23
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread 20013629
Die einen nennen ihn Spieler, die anderen einen Popstar. Griechenlands Finanzminister Yanis Varoufakis musste sich schon so einiges anhören. Seine politische Zukunft macht er vom Ausgang des Referendums abhängig.
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Quintus
Quintus:

eb

 
05.07.15 11:43
Es wird wohl jeden klar sein,dass bei einem Nein die shares nur mehr Toilettenpapier wert mehr haben , dann kann uns der Guru auch nicht mehr helfen
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Spaetschicht
Spaetschicht:

und selbst dann kann

 
05.07.15 11:56
man sich noch einigen und darauf spekuliert Tsipras. Poker auf höherer Ebene, in dem Fall mit dem besseren Ausgang für Griechenland.Einen Vorgeschmack habe ich schon erhalten mein Broker hat die griechischen Werte auf null gesetzt. Finde ich gar nich lustig...
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread don kosto
don kosto:

Quintus

 
05.07.15 12:27
Warum? Der Guru kassiert doch die Miete in bar.

(wie üblich in Griechenland)
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Spaetschicht
Spaetschicht:

Varoufakis

 
05.07.15 13:11
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread michikaa1
michikaa1:

@ all Welche...

 
05.07.15 13:48
aus Quellen des Finanzministeriums wissen, dass eine der grossen vier Banken Griechenlands kaum mehr Bargeld hat. «Kann nur noch wenige Stunden dauern», schreibt er.

....könnte das sein...!
Habt ihr Ahnung oder eine Vermutung um welche der Banken es sich handeln könnte...??
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread weltumradler
weltumradler:

@spaet, bzgl.post 2610

 
05.07.15 14:11
natürlich steht der kurs NOCH bei 14,2 cent in ffm und wird auch so lange dort stehen bleiben bis dieser wieder (hoffentlich) gehandelt wird.

das bsp. mit den adr`s habe ich ja nur deshalb gewählt, da diese letzte woche gehandelt werden konnten und zuerst bös auf talfahrt geschickt wurden um sich später dann wieder ordentlich zu erholen. bei einem JA und handelbaren shares werden wir sicherlich unter 10 cent landen, zumindest meine persönlich Meinung. Bei einem NEIN gehe ich von einem etwas höheren wert als zuletzt gehandelt wurde aus da viele probleme der banken ja so oder so noch nicht gelöst sind - 20 Cent kurzfristig kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. (für don kosto).

gruß weltumradler, der verzockende? und olymp besteigende......

Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread weltumradler
weltumradler:

sorry leute, die hitze machts möglich,

 
05.07.15 14:15
ja und nein müssen natürlich vertauscht werden.....

gruß weltumradler, der verockende? und olymp besteigende.....
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Quintus
Quintus:

Schuldfrage

 
05.07.15 15:44
Wer ist eigentlich schuld,  wenn die Abstimmung mit ja endet.....ich glaub weiß wer das ist, so gut kennen ich meine griechischen Freunde mittlerweile schon
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Quintus
Quintus:

Nachtrag

 
05.07.15 15:47
Persoenlich würde ich mich für ein "Nein" freuen, den Einsatz spende ich gerne
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread zocker2109
zocker2109:

hallo

 
05.07.15 16:43
ich bräuchte bitte mal ne auskunft wa sist nun mit dieser aktie ist das geld pfutsch wer kann mich aufklären ich bin hie rmit ca 1000€ investiert ?????danke
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Meister Joda
Meister Joda:

@all

3
05.07.15 17:11

Tsipras will, dass das Volk Angst hat. Deshalb hat er auch die Kapitalkotrollen eingeführt und er will auch, dass sie dann für "JA" stimmen, denn somit kann er sein Wahlversprechen (was er nie einhalten hätte können) auf den Nagel hängen. Varofakis ist Meister in dieser Strategie und die Werbung für "OXI" ist von der Syriza genau ausgependelt. Heute gibt das Volk der Regierung vor, was sie zu tun haben und die werden mit Sicherheit für die Sparauflagen stimmen ! Somit kann er die Auflagen der Troika unterschreiben und sagen: " Ich konnte mein Wahlversprechen nicht einhalten, weil ihr das alle so wolltet".


Und am Ende stehen Tsipras und die Trojka gut da. Und wir , die Investierten natürlich auch.laugthing

Wichtig ist aber nur, dass er das Referendum verliert!!!!!!

Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread weltumradler
weltumradler:

situation der griechischen banken...

 
05.07.15 17:42
+++ 16:58 Varoufakis trifft Notenbank nach Abstimmungsende +++
Wie auch immer das Referendum heute ausgeht, die griechischen Banken warnen, sie stünden vor dem Zusammenbruch, falls die EZB nicht weitere Liquiditätshilfen genehmigt. Je nach Ergebnis könnte sich die Situation noch heute weiter zuspitzen. Finanzminister Varoufakis wird darüber schon am Abend in einem Krisengespräch mit der griechischen Notenbank beraten, wie die BBC berichtet.

www.n-tv.de/wirtschaft/...rlieren-koennte-article15444811.html

bin echt gespannt wie es mit unseren bankenwerten weitergeht, vor zwei wochen war ich noch wesentlich euphorischer selbst wenn heute mit NEIN abgestimmt werden sollte......

gruß weltumradler, der verzockende? und olymp besteigende.....
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Wirtanen
Wirtanen:

Prognose:

 
05.07.15 18:05

Seite: Übersicht ... 103  104  106  107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eurobank Ergasias Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 8.190 Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Spaetschicht brine 11.05.23 08:57
3 398 Griechenlands Banken 1ALPHA neymar 21.09.22 15:27
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
  3 was spricht gegen diesN KURS? ARTNER514 Florida-Philipp 21.05.21 13:45
  160 Bank verstaatlicht ! also in sicheren Händen deepdj011 Quintus 25.04.21 02:16

--button_text--