Euro bricht Zusammen

Postings: 56
Zugriffe: 1.700 / Heute: 2
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2 3   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Talkforum
DarkKnight: Nö, falsch verstanden. Die Anlayse is fürn Müll.

08.05.12 14:37
Rubensrembr.: Euro-Zusammenbruch bereits 2012 möglich
3
08.05.12 14:39
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...ht-der-Euro-2012-zusammen.html

Wirtschaftsweise Weder di Mauro
Düstere Prognose: Bricht der Euro 2012 zusammen?
29.12.2011, 09:33 Uhr abendblatt.de  

Die Wirtschaftsweise hält einen Zusammenbruch der Gemeinschaftswährung im kommenden Jahr für möglich. Die Folge: Unkalkulierbare Kosten.

Berlin. Wie schlecht steht es wirklich um den Euro? Nach einer Prognose von Beatrice Weder die Mauro, Mitglied im Sachverständigenrat, deutlich schlechter als gedacht. Die sogenannte Wirtschaftsweise hält angesichts der immer größeren Spannungen im Euroraum ein Auseinanderbrechen der Währung für möglich.
Nurmalso: ... nein, aber der Analyst.

08.05.12 14:40
Rubensrembr.: Greenspan: Der Euro bricht zusammen
3
08.05.12 14:45
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/...-485178/index.do

von Agenturen/hahn | 23.08.2011 | 17:27
A- A A+ Drucken Artikel weiterempfehlen zu den Kommentaren
Alan Greenspan: "Der Euro bricht zusammen"

Der frühere US-Notenbankchef Alan Greenspan hat am Dienstag bei einer Konferenz in Washington das Ende des Euro ausgerufen.

"Der Euro bricht zusammen", sagte der 85 Jahre alte Notenbanker im Rahmen einer Fragerunde. "Und der Prozess des Zusammenbruchs sorgt für sehr ernste Schwierigkeiten im europäischen Banksystem." Er bezeichnete zudem einige der Sicherheiten, die von Banken in der Eurozone gehalten werden, als fragwürdig.
bullybaer: Rubensrem.: Euro bricht Zusammen

08.05.12 14:49
Ganz große Rezession, alle Länder der Euro-Zone werden Verlierer sein.

http://www.ariva.de/forum/Euro-bricht-Zusammen-463664

:-)
1984 was not meant as an instruction manual
Rubensrembr.: Baring: Der Euro geht unter
3
08.05.12 15:41
http://www.welt.de/kultur/history/...re-Rettungspakete-einpacken.html

Baring: Kassandra hatte aber recht! Das muss man bedenken. Ich muss öffentlich streiten, ich habe neun Enkel, und der Euro geht unter. Und diese Europäische Union mit ihm.

Welt Online: Warum waren Sie von Anfang an Euro-Skeptiker?

Baring: Der Euro war eine Schnapsidee. Ich habe mich relativ früh gewundert, dass die Deutschen das einzige Volk sind, das die Europäische Union für den Ersatz der Nation hält. Weil ich außerhalb Deutschlands immer feststelle, dass die anderen das nicht so sehen. Europa gibt es in dem Sinne gar nicht. Die Kanzlerin kann ihre ganzen Rettungspakete und ihren Fiskalpakt einpacken. Darüber könnte ich drei Tage mit Ihnen reden.

Welt Online: Bitte nicht.

Baring: Keine Angst. Es ist eine meiner Hoffnungen, dass das Scheitern des Euro zu einer Erneuerung des politischen Lebens führen wird. Da bin ich optimistischer geworden.

Welt Online: Wie sähe dieses neue Europa aus?

Baring: Ein Europa der Vaterländer. Ein viel bescheideneres Gebilde als die ambitiöse Brüsseler Union. Ein Staatenbund, mit einem gemeinsamen Wirtschaftsraum.
Tony Ford: nach einem Untergang...

08.05.12 17:46
folgt immer ein Aufgang bzw. Neuanfang.

Daher mache ich mein Leben nicht vom EURO oder irgendwelchem Geld abhängig.
DAX Indikatio.: Schnauze

08.05.12 18:07
Zitat: "der Euro war von vornherein ökonomisch zum Scheitern verurteilt".

wo waren diese kritischen Stimmen, als der Euro eingeführt wurde. Ganz übel diese nachträglichen Klugscheißer. Kann auch keine Verbindung, dieses Quacksalber, zur pro DM Partei finden.
Ralfus: Ich würde auch jeden ans Herz legen seine

08.05.12 21:08
wallet-Datei mit bitcoins zu füllen.Kurs ist angenehm volatil und läßt sich auch mit Kleinbeträgen hervorragend traden.Erst heute wurden wieder die Mindest-Trust-Level auf www.bitcoin.de herauf gesetzt,so daß die Anforderungen für den Handel verbessert wurden und mehr Sicherheit für die bitcoin-Inhaber und Kauf/Verkaufsinteressierten erreicht wurde.
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader
ripper: rubens hab keine Angst, ein Rettungsschirm für den

08.05.12 21:44
Euro ist noch da, der ist nur für dich.

Liebe Grüße von Angela, ich hab dich lieb.
Depothalbiere.: wird höchste zeit, daß diese dreckswährung
2
08.05.12 22:42
übern jordan geht!!

dann ein reset bittschön!!
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"
Ralfus: @depo - korrekt

08.05.12 23:25
deshalb Sachwerte - und gut handelbar bitteschön
zur Dreckswährung möchte ich noch hinzufügen, drüber nach zu denken - "wes Kind sie ist..."
supermax: Wer steigt zuerst aus dem Euro aus?

08.05.12 23:32
Die für die Multikultur sind, wissen nicht was sie ihren Enkeln antun.
Depothalbiere.: die hoffnung habe ich aufgegeben.
3
08.05.12 23:35
die ziehen das bis zum bitteren ende durch, bis alle staaten finanziell übern jordan sind.

und die aMis reiben sich die hände, weilse ihr ziel, die eurozone vorm dollar crashen zu lassen, definitiv erreichen werden.

über lächerliche schießbudenfiguren, wie märgel kann maN NUR NOCH MÜDE LACHEN;

supermax: Dass der Euro zu keiner Zeit etwas wert war, hat
2
08.05.12 23:36
man schon von Anfang an an der Preisentwicklung gemerkt. Die Einführung des Euro war eine Inflation von mind. 20 %. Inzwischen liegen wir bei mind. 60 %  Wertverlust.  Die Löhne und Gehälter sind seit der Euro-Einführung aber max. um 20 % gestiegen.
Die für die Multikultur sind, wissen nicht was sie ihren Enkeln antun.
Depothalbiere.: tja, irgendwann muß man sich entscheiden

08.05.12 23:39
ob man arbeiten oder geld verdienen will....

Monti Burns: Was ist eine Gemeinschaft wert, die
3
09.05.12 00:17
nach jeder Wahl um bestehende Verträge zittern muß,
bzw. in der bestehende Verträge laufend gebrochen werden ?

NIX !
Tony Ford: mal aus der Sicht von Griechenland...
3
09.05.12 05:47
Bevor Griechenland der EU und dem EURO beitrat, waren Kredite für Griechenland teuer und die Zinssätze lagen deutlich höher.
Mit dem Beitritt in die EU bekam Griechenland nun plötzlich billiges Geld von den internationalen Partnern sowie diversen Gläubigern.

Es stellte zu dieser Zeit sich niemand die Frage, warum Griechenland nun endlich billiges Geld bekommt und man setzte Außen  große Hoffnung darauf, dass mit dem billigen Geld Griechenland aufblüht.

Gleichzeitig finanzierte u.a. Deutschland einen großen Teil seines hohen Wirtschaftswachstums mit solch billigem Geld, denn vor allem in Südeuropa konnte VW & Co. aufblühen und nie da gewesene Verkaufszahlen erreichen.

Jahre später musste man feststellen, dass Griechenland zwar importiert, konsumiert und sich ein schönes Leben gemacht hat, doch kein nachhaltiges Wachstum bzw. Wirtschaft entstanden ist.

Nun schimpft man auf Griechenland und sieht die Schuld vor allem dort, doch ist es nicht eher so, dass die die Griechenland billiges Geld gaben, viel zu naiv oder besser gesagt zu gierig waren?

Wenn eine Bank einem Niedriglöhner einen hohen Kredit gibt, sollte sie nicht sogar die größere Schuld tragen?
War es nicht allzu kurzsichtig, Griechenland billiges Geld zu schenken, ohne sich über die logischen Folgen Gedanken zu machen?

Es hätte definitiv klar sein müssen, dass Griechenland kein nachhaltiges Wachstum wird erreichen können, dazu sind die Rahmenbedingungen fernab des Geldes einfach nicht gegeben.

Gemeinschaft kann daher nicht sein, dass man seine Partner "fett" füttert, man selbst Jahre lang kassiert und wenns mal nicht mehr läuft, man seine Partner mit den "von außen" eingebrachten Problemen hängen lässt.

U.a. sollte man hierbei auch die Psychologie des Menschen ins Auge fassen.
Es ist immer leicht von Armut in Wohlstand zu gehen, es ist aber nahezu unmöglich und emotional erniedrigend, wenn man vom Wohlstand wieder in die Armut gehen soll und genau das ist es was wir von den Griechen, Spaniern, Portugiesen, usw. abverlangen und vermutlich politisch nicht dauerhaft durchsetzbar sein wird.
Der Mensch ist einfach nicht dazu gemacht, sich wieder etwas wegnehmen zu lassen.

Was würde es wohl für einen Aufschrei in Dtl. geben, wenn die Löhne und Gehälter um 40% gesenkt, die Steuern angehoben und Leistungen in Masse gekürzt werden würden.

Also ich sehe die Schuld bei der gesamten EU und nicht bei den Ländern, welche sich dem Sparkurs wehren, denn der Sparkurs dient doch nur einer elitären Minderheit um Erhaltung derer Geldvermögen.

Das Geldsystem ist und bleibt hinterwäldlerisch und sollte man endlich mal revolutionieren.
badeschaum0.: Die Schweiz im Sog der Euro-Krise

09.05.12 07:36
09.05.2012 07:09
er Internationale Währungsfonds (IWF) sieht in seinem Länderbericht die Schweizer Wirtschaft bedroht durch die Krise in der Euro-Zone.

Bei einer Zuspitzung der Euro-Krise könnte die Schweiz in eine mögliche Rezession geraten. Der Schweizer Franken sei leicht überbewertet, hiess es weiter in dem am Dienstag veröffentlichten IWF-Jahresbericht zur Schweiz. Die Schlussfolgerungen des Berichts decken sich weitgehend mit den Aussagen, welche eine IWF-Delegation am 20. März vor den Medien in Bern gemacht hatte.

Bereits damals hatte der IWF zur Geldpolitik der Nationalbank angemerkt, es gelte nun einen "sanften Ausstieg" aus dem im September eingeführten Euro-Mindeststkurs zu finden.

Die Massnahme des Mindestkurses sei eine "angemessene Reaktion" gewesen, heisst es nun auch im Jahresbericht. Der IWF findet es wünschenswert, dass die Schweiz wieder zu einem voll vom Markt bestimmten Kurs zurückkehre.

Dies sollte geschehen, wenn sich die Inflation wieder auf einem normalen Niveau befinde und die Wirtschaft wieder wachse, geht aus dem Länderbericht weiter hervor. Der IWF sieht für die zweite Jahreshälfte ein bescheidenes Wirtschaftswachstum. Für 2012 geht der Währungsfonds von 0,8% und für 2013 von 1,7% Wachstum aus.

Bei ihrem Besuch im März hatte die IWF-Delegation die Schweiz vor einer Immobilienblase gewarnt und die Schweizer Banken aufgefordert, ihr Eigenkapital rasch aufzustocken.

(SDA)
Rubensrembr.: SdK: Zerfall der Währungs-Union möglich

10.05.12 16:55
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...r/6610502-3.html

„Daher tun alle Eurostaaten gut daran, einen Plan B in der Tasche zu haben, und sich auch auf einen totalen Zerfall der Euro-Zone einzustellen“, so Bauer. Sowohl ein Euro-Ausscheiden Griechenlands als auch einer Zerfall der Währungsunion sei möglich, „hätte aber wohl schwerwiegende Konsequenzen für das Leben aller Europäer“.
Depothalbiere.: der nächste franzackenpräsi wird nu auch

15.05.12 20:44
schulden machen ohne ende.

bloß die dämliche märgel hat den scvhuß noch nich gehört!!

kauft sachwerte!

TorBa: Ich freue mich schon...
5
15.05.12 20:53
... auf die D-Mark. Dann sieht das Konto doch gleich besser aus :-)
Ralfus: Die D-Mark wird nicht wiederkommen ...genausowenig

26.06.12 23:00
wie die Drachme oder Peseta - ein paar graue Zöpfe wollen es immer noch nicht kapieren ...
Aber bitte was soll es auch - die "besonders" klugen - die sich die D-Mark zurück wünschen,werden eh niemals begreifen,das der deutsche Hans dann die Schulden der anderen eben in D-Mark tilgen und abarbeiten würde - voll der Lacher.
Da lob ich mir meine Bitcoins und werde mit jeden Aufschrei der Empörung - weiter nachkaufen und wer zu letzt lacht - lacht am besten.
https://www.bitcoin.de/r/s8qmur
rotgrün: dann kauf mal schön

26.06.12 23:03
weiter luft ein :-)
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker

Seite: Übersicht Alle 1 2 3   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Crossboy, Grinch, kiiwii, ripper