Erst Pizza, jetzt noch Dzeko, hmm...

Postings: 49
Zugriffe: 1.306 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2    
Antwort einfügen | Talkforum
utscheck: Erst Pizza, jetzt noch Dzeko, hmm...
4
30.05.12 08:29
Also ich würde mich nicht beschweren, ich frage mich nur, wo sollen die Jungs denn bitte alle spielen? Da ist doch Unruhe vorprogrammiert Rotation hin oder her...

Bayern mit Dzeko einig Die Transfer-Offensive des FC Bayern kommt in Fahrt.
Nach SPORT1-Informationen soll sich der Rekordmeister mit Stürmer Edin Dzeko von Manchester City bereits einig sein. Nun müssen sich die Bayern mit City noch auf eine Ablösesumme für den bosnischen Angreifer einigen.
Der Marktwert Dzekos, der 2009 mit dem VfL Wolfsburg Deutscher Meister wurde, wird auf etwa 20 Millionen Euro geschätzt.Eine Summe, die sich die Bayern dank der Champions-League-Einnahmen von 60 Millionen Euro sicher leisten könnten.
Beim englischen Meister aus Manchester ist Dzeko hinter Sergio Agüero häufig nur Ersatzmann, soll mit seiner Situation unzufrieden sein. Mit Dzeko soll die Shoppingtour des Vize-Meisters aber noch nicht beendet sein.
Auch Defensivmann Javi Martinez steht weiter ganz oben auf der Liste. Martinez, Mitglied im EM-Kader von Welt- und Europameister Spanien, soll laut SPORT1-Informationen absoluter Wunschkandidat des Bayern-Vorstands sein.
Der Profi von Europa-League-Finalist Athletic Bilbao hat in seinem Vertrag eine festgeschriebene Ablösesumme von 40 Millionen Euro stehen, die aber wohl nicht bei einem Wechsel ins Ausland gilt.
Laut einem Bericht der "Bild" soll sich Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger am vergangenen Freitag in Madrid bereits mit Martinez' Management getroffen haben. Auch der 23-Jährige könnte etwa 20 Millionen Euro Ablöse kosten.
23 Postings ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2    

Klappmesser: utschek ,det Dingens mit Falcao

30.05.12 17:22
Das war ein Witz
Ich würde nicht mal Messi für nen Fuffi verpflichten.
Braucht sich doch nur jemand mal schwerer  verletzen und ... bums , ist die Kohle aufgeraucht.
Außerdem ist Fußball imo immer noch ein Spielchen und keine Geldheizerei.
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.
sportsstar: Ich hab auch nie gesagt, dass Lewandowski
2
31.05.12 09:31
der Oberknaller ist, sondern sehe das genauso, dass er eine gute, aber keine Weltklasse-Saison gespielt hat. Klar, er hat am meisten gescored, aber er lässt wirklich viele Torchancen liegen - das war in der Vorsaison schon so, und das war auch diese Saison so. Nicht zuletzt daher auch das frühe Ausscheiden in der CL.
Dennoch, mir ging´s bei ihm primär um sein Stürmerspiel dahingehend, wie er sich die Bälle weit vorm 16er holt und eben nicht der Gomez oder Dzeko-Spieler ist, der am/im 16er auf sie wartet.
Und ein Falcao ist eben die Kombination: er holt sich die Dinger, ist ein wirklicher Knippser im Abschluss (wenig Torchancen nötig), Dribbelstark am und im 16er, und hat einen unfassbaren Schuss. Dafür muss man eben auch ein wenig auf den Tisch legen. Wäre er dann noch so perfekt in puncto Ballabdeckung am Gegner, Aggressivität und Kopfball wie Drogba, wäre er wohl der teuerste Stürmer der Welt!...aber dazu könnten ihn die Bayern beim Kauf ja dann noch machen! ;-))
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!
ecki: Aber sportstar, es ist doch auch eine Systemfrage

31.05.12 11:50
und wie flexibel ein Stürmer einsetzbar ist.

Wenn du jetzt sagst, der Gomez könne nur an oder im 16er auf Bälle warten, dann ist das z.B. dem Bayernsystem und der überwiegend gegen Bayern sehr defensiv eingestellten Gegnern geschuldet.

Bei Stuttgart hat Gomez, häufig im zusammenspiel mit Cacau sehr häufig mit schnellen Kontern aus der eigenen Hälfte eingenetzt. Bei Bayern kriegt er solche Chancen aber fast nie.
admin: da muss ich ecki recht geben.

31.05.12 15:40
gomez ist auch stark wenn er aus der bewegung kommt und schnell zum abschluss kommen kann.

große probleme hat er wenn er sich auf engem raum mit ball am fuß durchsetzten muss. für meinen geschmack hat er auch technische defizite. sicher sieht das bei seiner grße auch immer noch schlimmer aus als es ist. aber in der ballannahme und der direkten weiterverarbeitung ist großes potential. wenn er das und sein kopfballspiel verbessert, ist er auch besser als drogba. theoretisch hat er alle voraussetzungen. er hat einen stabilen körper, er ist groß. normal müsste der in der luft alle kopfbälle holen. dazu könnte er den ball auch super behaupten. derzeit hat er aber das problem, dass er denn ball nicht unter kontrolle bekommt. man hat teils das gefühl, dass er weiter stoppen kann als schießen.

im speziellen in der ballbehandlung sehe ich dzeko vorn
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
chartgranate: für nen Fuffy? Hm,doch....

31.05.12 15:53
dafür könnte sich ja sogar die Hertha so einen Messi leisten :-)
Lewandowski alleine an der Torquote zu messen ist viel ui kurz gesprungen.......was der Junge insgesamt mitspielt und dadurch seine Mitspieler in torgefährliche Situationen bringt oder wie der jederzeit den Ball annehmen und konstruktiv verarbeiten kann....das können manche ausgewiesenen 10er nicht.Diese Qualität ist mehr wert als ein oder zwei Treffer auf dem Konto mehr. Und da ist Lucas leider ein ganz anderer Typ gewesen.
Vielleicht sollten die Bayern den Lucas holen.......:-)
sportsstar: 40 Millionen für Martinez??

21.06.12 10:33
...na da hätte man sich auch Falcao oder locker Llorente leisten können!

--------------------------------------------------
40 Millionen! Bayern macht bei Martinez Ernst

München - Nun also doch! Entgegen aller Mutmaßungen lehnt sich der FC Bayern im Werben um Wunschspieler Javi Martinez nun ganz weit aus dem Fenster.

Wie die tz erfuhr, sind die Bayern bereit, die von seinem Klub Athletic Bilbao geforderte Ablöse in Höhe von 40 Millionen Euro zu zahlen. Darüber hinaus soll Martinez, der sich derzeit mit dem spanischen Nationalteam bei der EM in Polen und der Ukraine befindet, bereits ein konkretes Angebot der Münchner vorliegen haben. Nach Informationen des spanischen Fachblatts As haben die Bayern dem Weltmeister einen Vertrag über vier oder fünf Jahre mit einem Netto-Jahreseinkommen von sieben Millionen Euro vorgelegt.

[...]

Quelle und weiter unter: http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/...ufen-2360671.html
big lebowsky: Tja, die Bayern...

21.06.12 10:41
Jetzt verstehe ich auch das Theater um Guardiola!

Zukünftig wird an der Säbener Strasse spanisch gesprochen. Leider etwas spät im Zyklus. Die spanische Überlegenheit schrumpft wie Butter in der Sonne. Aber die Bayern Verantwortlichen brauchen halt ihre Zeit, um von old school Fussball a la hollandaise bzw. francoise auf (nach ihrer Auffasung) modern spanisch umzuschalten.

Lassen wir sie mal gewähren.
Quod licet Iovi non licet bovi...
bullybaer: #32

21.06.12 10:50
Meinst du die spansiche Überlegenheit schrumpft gegenüber der deutschen Nationalmannschaft? Da sind auch nur 8 Bayernspieler dabei.
1984 was not meant as an instruction manual
sportsstar: ...wäre jedenfalls der teurste Einkauf bisher.

21.06.12 10:52
7 Millionen NETTO (also gute 14 brutto) über 4-5 Jahre? Meine Fresse, die müssen es ja dicke haben..
bullybaer: Wenn der ein

21.06.12 11:03
Angebot hat, heisst das ja nicht gleich, dass er auch kommt. Da sind bestimnmt auch Vereine wie Real, Barca oder Chelsea dran, denen die Kohle vollkommen wurscht ist.

Kann mir auch vorstellen Bayern treibt den Preis ein wenig ;)
1984 was not meant as an instruction manual
sportsstar: Stimmt,
4
21.06.12 11:12
bisweilen lesen und hören sich alle Aussagen bzgl Martinez seitens Bayern so an, als würden sie nur den Preis treiben wollen - daher auch die Vertragsvorlage...alles vermutlich nur, um vom geplanten Coup mit Tim Borowski abzulenken. ;-)

Franke: kommt drauf an was ihm für ein trainer geboten wir

21.06.12 11:12
guardiola könnte ein grund sein zum unterschreiben...
sportsstar: wenn das mit dem Spanien-Faible so weitergeht,

21.06.12 11:27
werden wohl auch bald die Paella-Wochen auf der Wiesn eingeführt..
Ramses II: na endlich wird die portokasse geöffnet

21.06.12 11:31
bald ist das stadion abbezahlt und dann geht das nur noch in dieser größenordnung.
Wir alle müssen mit unseren Enttäuschungen leben. Ich muss mit meiner schlafen.
Al Bundy
big lebowsky: @ Ramses II hoffentlich....

21.06.12 13:29
das bedeutet aber nicht automatisch Erfolg:-)
Ramses II: big, natürlich nicht

21.06.12 14:25
aber die beiden diven bei bayern gehen mir langsam aber sicher auf den sack. die brauchen mal konkurrenz.

da können gerne mal ein paar neue granaten kommen. belebt doch auch die attraktivität der bundesliga.

die fetten jahre des fcb kommen noch.

ps. und die bvb-größen machen wellness-urlaub vom feinsten. nur der arme hummels muss ran (gefällt mir gut!!; zur erinnerung: muss den uli dazu mal anrufen).
Al Bundy
big lebowsky: Tja..zu Robben hatte ich schon vor langer

21.06.12 15:07
Zeit meine Meinung kundgetan.

Granaten ist so eine sache: Alaba gefällt mir ausserordentlicht gut. Der kommt aus der eigenen Jugend. Hummels war ja auch mal Bayer...Gott sei dank ist er jetzt bei uns. Für mich der beste IV der Liga. Kroos gefällt mir auch gut; ebenso Reus und Götze. Die könnte Jogi mal bringen--und zwar zusammen.
Ramses II: die nachwuchsarbeit bei bayern funktioniert

21.06.12 15:58
badstuber, kroos, schweini, lahm (mit auslandspraktikum in stuttgart), alaba etc.

den hummels hatte ich damals gar nicht bemerkt und dann ging er für 5 millionen weg. nun, im nachhinein ein gutes geschäft für den bvb.

nach der em werden einige bankdrücker viel stärker in den fokus rücken. das macht der jogi ganz behutsam.
Al Bundy
big lebowsky: Jetzt ists amtlich

21.06.12 16:03
Schieber bis 2016 zum BVB.
Ramses II: das sind aber im hinblick auf die CL eher

21.06.12 16:08
defensive einkäufe.
Al Bundy
big lebowsky: Wohl wahr...aber Kloppo hat so seine

21.06.12 16:13
Vorstellungen. Als vor 2 Jahren der Pisczek ohne Ablöse aus Berlin kam, konnte ich das nicht verstehen. Heute ist er der beste RV der Liga....

Schieber ist auch nur Backup für Lewandowski. Und einen Kracher nach Reus bringen die Dortmunder bestimmt noch.
sportsstar: Schieber ist vorallem eines:

21.06.12 16:16
talentiert und mit gerade mal gewordenen 23 Jahren noch jung - passt also gut ins BVB-Portfolio.
sportsstar: Der FC Bayern will Mandzukic..

26.06.12 08:53
In der Bundesliga bahnt sich ein spektakulärer Transfer an. Wie der kicker erfuhr, möchte der FC Bayern München Wolfsburgs kroatischen Nationalstürmer Mario Mandzukic zur neuen Saison verpflichten. Nun muss sich der deutsche Rekordmeister mit seinem Ex-Trainer Felix Magath einigen.

[...]

Die Ablöse dürfte zwischen 12 und 15 Millionen Euro liegen
Dass die Bayern auf der Suche nach einem weiteren Stürmer sind, ist schon länger bekannt. Claudio Pizarro (Werder Bremen) wurde bereits verpflichtet, zudem beschäftigte sich der Rekordmeister intensiv mit Edin Dzeko. Der Ex-Wolfsburger in Diensten von Manchester City soll jedoch rund 40 Millionen Euro kosten. Im Vergleich dazu wäre Mandzukic ein vermeintliches Schnäppchen. Die Ablöse für den Kroaten, der in 56 Bundesligaspielen für Wolfsburg insgesamt 20 Tore schoss und weitere 13 vorbereitete, dürfte zwischen 12 und 15 Millionen Euro liegen.

[...]

Quelle und mehr: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...-will-mandzukic.html
Moe Szyslak: Wechsel perfekt?

27.06.12 15:33
sebestie: Guter Spieler

27.06.12 15:43
Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Der Fc Bayern beweist mal wieder nicht jeden Transferirrsinn wie z.B. Dzeko mitmachen zu müssen.

Seite: Übersicht Alle 1 2    

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed