Erdgas bald mit Zuzahlung

Beiträge: 139
Zugriffe: 45.456 / Heute: 6
Erdgas NYMEX R. 1,83435 $ +2,73% Perf. seit Threadbeginn:   -43,36%
 
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Erdgas bald mit Zuzahlung

8
18.03.09 22:36
#1
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Für Erdgas gibt es nur eine Richtung, abwärts.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Rätselnd
Vers
Erdgas bald mit Zuzahlung bulls_b
bulls_b:

Würde mich auch interessieren ...

2
18.03.09 23:04
#2
der Erdgaspreis folgt dem Ölpreis, der hat sich von seinen Tiefs absetzen können, Gas verliert weiter

Am 23.12.2008 haben einige Förderländer das Gas-Pendant zur OPEC gegründet (soweit ich richtig informiert bin).

Für Erdgas gibt es in bestimmten Bereichen schon Substitution durch Biogas, wenn auch nur in kleinen Mengen und nicht zu jedem Preis

Ist ne spannende Frage, zu der ich auch gerne mehr wissen würde !!!
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Unerklärliche Kursentwicklung

 
08.04.09 13:03
#3
Okay:
Erstens:
Weil Erdgas Woche für Woche billiger wird = das Zerti fällt.

Zweitens:
Weil Erdgas aber in Zukunft teurer wird, werden die Rollkosten jetzt schon eingepreist = das Zerti fällt.

Gibt es überhaupt ein Szenario, bei dem es nicht fällt?
Es ist der reine Betrug. Seit Wochen wird Erdgas absurd billiger und demzufolge müßten ja auch die Finanzierungskosten für Gasfutures (Wenigstens in diesem Jahr) nicht so stark auf den Preis (ge)schlagen (haben).

Nichts dergleichen, mir wird schlecht.
Wäre es theoretisch denkbar, dass das Zertifikat auf Null notiert?

Grübel Grübel
Vers
Erdgas bald mit Zuzahlung bulls_b
bulls_b:

Eine Prognose vom Beginn 2009

 
11.04.09 10:01
#4

Erdgas: Nicht nur der fallende Ölpreise, sondern auch die starke Produktionsausweitung und der massive Ausbau der Lagerbestände im Vorfeld der Heizsaison haben im Vorjahr die US-Gaspreise massiv unter Druck gebracht. Gleichzeitig geht bedingt durch die Rezession die Nachfrage nach Erdgas aus der Industrie und nach Strom zurück. Aus diesen Gründen gehen wir bei US-Erdgas (Henry Hub) von einer Seitwärtstendenz bei 6 USD/MMBtu in den ersten 2 Quartalen aus. In den 3. und 4. Quartalen dürfte der Preis wieder auf 7 bzw. 8 USD/MMBtu anziehen. Längerfristig dürfte Erdgas wegen seiner höheren Verfügbarkeit und der Sauberkeit – der CO2-Ausstoß der mit Erdgas getriebenen Kraftwerke ist weitaus geringer ist als bei Kohle oder Öl – profitieren. Auch in der Energiepolitik des neuen US-Präsidenten Obama dürfte Erdgas eine stärkere Rolle zukommen. Daher rechnen wir im Jahr 2010 mit einem Anstieg auf 8,5 USD von 6,8 USD/MMBtu in diesem Jahr.

 

Von Eugen Weinberg, Chefanalyst Rohstoffe Commerzbank   

 

Quelle: MMNews

Erdgas bald mit Zuzahlung permanent
permanent:

Ich habe Strike Oil

 
11.04.09 10:17
#5

im Depot. Leider ist der Wert unter Wasser. Der Preis von Erdgas ist stark politisch gesteuert dazu gab es eine sehr schöne Abhandlung von ABN Amro (heute RBS). Mit einem kleinen Produzenten habe ich nach meiner Auffassung Vorteile gegenüber einen Zertifikat.

http://www.ariva.de/...h_t292182?search=permanent%20erdgas&page=0

Gruß

Permanent

Erdgas bald mit Zuzahlung permanent
permanent:

Hier sind einige Infos zusammengefasst

 
11.04.09 10:20
#6
Erdgas bald mit Zuzahlung bulls_b
bulls_b:

Das gibt es auch noch zu Erdgas (und Oil) ...

 
12.04.09 09:02
#7
Die geopolitischen Einflüsse bestimmen natürlich ebenfalls die Chartkurve. So spricht man auch von Kriegsaufschlägen und wenn ich mich in der Welt umsehe, finden derzeit zwei hierfür relevante Kriege statt, der kalte europäische Gaskrieg in einem erneut kaltem Winter sowie ein heißer Krieg im Gazastreifen.

Wenn ein Lieferant, wie Russland, aus berechtigten Gründen vorübergehend seine Gasmacht ausspielt, weil sein Spediteur die eigene Lieferung nicht bezahlt und die für Kunden zu transportierende Menge anderweitig zu höheren Preisen verscherbelt, dann sollten bei diesen administrativen Maßnahmen der Russen die Preise für Gas, und vor allem des weniger anfälligen alternativen Öls steigen. Das taten sie auch- einen Tag lang, dann gings tiefer runter als vorher.
.......
Im Gazakrieg könnte man gelten lassen, dass es dort ja schon seit Jahrzehnten Konflikte gibt, welche den Öl- und Gasmarkt nicht mehr tangieren, wären da nicht die um 2000 herum entdeckten Reserven an Natural Gas vor der Küste des Gaza-Streifens, welche von British Gas auf 123 Mrd.- Kubikmeter ( derzeitiger Marktwert 52 Mrd. € ) zzgl. weiterer Felder in Palästina geschätzt werden. Der Krieg dient also hauptsächlich der Kontrolle dieser Off-Shore-Reserven und es ist allgemein üblich, das der Gegenstand um den man sich prügelt sehr wertvoll ist, demnach im Preis sinkt – oder wie?

Weiterhin scheint es um Deutschlands Gasreserven auch nicht so gut bestellt zu sein, wie Anfang Januar postuliert. Hieß es damals, wir hätten für mindestens 4 Wochen unterirdische Reserven und wenn alle Importe plötzlich ausfallen sollen wäre es kein Problem, da eh nur 30% aus Russland kämen. So sind nun per 17.1.09 schon die Hälfte dieser Reserven weg. Hat man die etwa massig an die völlig vom Gashahn abgeschnittenen osteuropäischen Länder verschickt? In zwei Wochen die Hälfte entleert obwohl nur das eine Drittel Nachschub aus Russland fehlt? Wenn es so ist und weiter geht, dann wird’s ab Februar kalt. Dies stärkt natürlich bei dieser enormen Verknappung den Gaspreis. Richtig erkannt – er fällt deshalb wieder.

.....
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Diese vielen Faktoren...

 
14.04.09 20:45
#8
...sind nicht in Einklang zu bringen.
Ich muss eingestehen, dass ich mich hätte vor dem Kauf über die Komplexität des Gasmarktes schlau machen sollen.
Ich denke, außer den vielen von euch - richtigerweise - angeführten Gründen kommt beim Gas auch noch hinzu, dass man es nicht (bzw. mit hohen Kosten verbunden) überhaupt erst transportieren kann (per Schiff). Öl karrt man halt zwei Monate über den Ocean das spielt keine Rolle. Aber LPG-Schiffe sind im Unterhalt sündhaft teuer und so kann es kaum Händler veranlassen Ausgleichslieferungen nach Europa zu unternehmen.

Ich muss noch auf sagenhafte 1,80 € hoch... Was bleibt mir, außer auf 0,11 € zu warten und mich dann rauszukaufen. Wenn alles gut geht und der Chart "hält, was er verspricht" dann ist es Oktober soweit.

Danke
Vers
Erdgas bald mit Zuzahlung rostatus
rostatus:

bin jetzt mal mit erster Position drin

 
25.04.09 08:45
#9
ist ja lächerlich wie der Fututre von henry hub runtergeprügelt wurde.
Hier müsste es demnächst kräftig nach oben gehen.
Wenn es dennoch erstmal weiter runter geht sind weitere 2 Nachkäufe geplant.
Habe einen KO bei 2,47 - denke der müsste erstmal sicher sein.
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

@ rostatus

 
26.04.09 20:29
#10
Ich finde den Kurs nur noch absurd.
Erdgas - auch in Nordamerika - sollte dem Öl folgen.
Ich denke auch dass wir hier bald die Erholung sehen.
Charttechnisch wird keine Sau schlau draus.

Ich warte noch weiter.
Es kann ja unmöglich wertlos werden ;-)

Weiter so
Vers
Erdgas bald mit Zuzahlung Solventzo
Solventzo:

Erdgas gegenüber Öl: 15-Jahrestief

2
27.04.09 16:30
#11
Stuttgart (aktiencheck.de AG) - Eine Reihe bearisher Nachrichten habe den Ölpreis wieder unter die Marke von 50 USD gedrückt, berichten die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg.

Zum einen dürfte der Ausbruch der Schweinegrippe dafür sorgen, dass die weltweite Reisetätigkeit zunächst verhaltener ausfalle und damit auch die Nachfrage nach Benzin und Kerosin zurückgehe. Zum anderen habe die EIA zum wiederholten Male einen relativ kräftigen Anstieg der Öllager in den USA gemeldet. Mit einem Anstieg von knapp 4 Mio. Barrel auf mittlerweile 370,6 Mio. Barrel würden die Lagerbestände in den USA auf dem höchsten Niveau seit 19 Jahren liegen. Seit Jahresanfang seien die Lagerbestände um über 45 Mio. Barrel oder knapp 14% geklettert. Auch die Lagerbestände bei Heizöl, Diesel und Benzin hätten zuletzt relativ deutlich zugelegt und würden sich ebenfalls auf dem höchsten Stand seit mehreren Jahren befinden. In Anbetracht der unverändert schwachen Rahmendaten sei ein Test der Marke von 45 USD beim Ölpreis in den nächsten Tagen nicht unwahrscheinlich.

Bei Natural Gas hätten die Rahmendaten zuletzt ebenfalls für sinkende Preise gesprochen. Die Nachfrage sei momentan eher verhalten und die Lagerbestände hätten auch in der abgelaufenen Woche wieder etwas stärker zugelegt als erwartet. Aktuell würden die Lagerbestände in den USA um 36% über dem Vorjahresniveau und um 23% über dem Durchschnitt der letzten fünf Jahre liegen. Allerdings dürfte in dem extremen Preisrutsch der letzten Monate eine Menge negativer Annahmen eskomptiert sein. Immerhin habe der Preis von rund 13,60 USD im Juli 2008 um über 75% auf zuletzt nur noch 3,20 USD nachgegeben. Alleine im laufenden Jahr habe der Preis für Natural Gas ein Minus von über 40% verzeichnet.

Trotz der hohen Lagerbestände und trotz der Spekulanten, die seit Mitte 2007 bei Natural Gas meist stark auf der Short-Seite engagiert gewesen seien, sollte demnächst der Boden erreicht sein. Zumindest die Relation des Ölpreises zum Erdgaspreis als wichtiger Indikator spreche dafür, dass der jüngste Preissturz bei Natural Gas stark übertrieben sei. Diese Relation nähere sich der Marke von 16 an. Damit sei Erdgas im Verhältnis zu Öl so billig wie in den letzten 15 Jahren nicht mehr. Der Durchschnittswert der letzten 15 Jahre habe bei 8 gelegen. Natural Gas sei damit im Verhältnis zu Öl deutlich unterbewertet. Bei einem Ölpreisniveau von rund 50 USD sollte Natural Gas mittelfristig zumindest wieder die Marke von 5 USD ins Visier nehmen. (27.04.2009/ac/a/m)
An der Börse gibts nur Schmerzensgeld – erst kommen die Schmerzen, dann das Geld! (André Kostolany)
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Das heißt,

 
27.04.09 21:06
#12
man könnte langsam aber sicher in Richtung CALL lunschen.
Da niemand wirklich eine Kristallkugel besitzt, ist es natürlich schwer zu sagen, welchen Abstand zum KO man wählen sollte.

Ich denke (rein gefühlsmäßig) mehr als 30 % sackt es nicht mehr durch. Wir sehen keine Kurse unter zwei Dollar. Das würde mein Ramigamma-Verbrauch sonst  arg erhöhen.


:-)
Dank
Vershjelm
Erdgas bald mit Zuzahlung watergate
watergate:

erstaunlich

 
27.04.09 21:11
#13
dass die gasriesen nicht mitfallen - wie zB gazprom
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

ee woo, (@watergate)

 
28.04.09 06:49
#14
wie sollten sie auch,
der deutsche Michel nimmt doch treu und brav mit seinen so vielgepriesenen Langzeitverträgen das Gas weiter zu festgelegten Preisen ab. Das ist der Nachteil der Preisgarantie - gehts mal  anders rum, jault alles wieder rum, warum wir keine langfristigen Preisebindungen haben.
Solange wir Meister Putins Kombinaten das Gas anständig bezahlen, passiert Gazprom und Surgutneftegaz nüschts.
Erdgas bald mit Zuzahlung Solventzo
Solventzo:

Noch ist es zu früh für einen Call ...

 
30.04.09 12:14
#15
... da ja nicht nur in Deutschland die Gaspreise an das Öl gekoppelt sind sondern weltweit.

Mit einem Verzögerungsfaktor von ein paar Monaten wird sich die Schere wieder schließen.

Könnte also bald rasant nach oben gehen.


Erdgas bald mit Zuzahlung 5766366

Erdgas bald mit Zuzahlung 5766366
An der Börse gibts nur Schmerzensgeld – erst kommen die Schmerzen, dann das Geld! (André Kostolany)
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

@solventzo

 
30.04.09 21:14
#16
...danke für die Charts.
Ich lege hin und wieder auch Kurse übereinander und stelle fest, (bin wirklich kein Fachmann, hatte aber mal Chemieunterricht) dass alle E-Öl-Produkte dem WTI-Kurs mehr oder weniger hinterher und drumherumhinken. Nur Gas halt nicht---
Gas hat allerdings zwei eigentümliche Eigenschaften die sehr gut aus deinen Charts erkennbar sein sollten. Es macht alle Spinnereien vom Öl mit, reagiert aber heftiger und (paradox) gleichfalls träger.

Was meinst du, ist der richtige Einstiegskurs?
Ich habe heute BN3HS0 gekauft und denke daher nicht, dass wir unter 2.50 gehen.

Wäre auf deine Meinung gespannt.

Gruss
Vers
Erdgas bald mit Zuzahlung Solventzo
Solventzo:

@ Vers

 
05.05.09 12:17
#17
... vielleicht noch etwas zu früh zum Einsteigen.

Da du aber einen Schein mit großem Abstand zum k.o. genommen hast,
sollten mittelfristig schöne Gewinne möglich sein.
Dein Schein hat bis Jahresende eine reelle Verdopplungschance.
Schwankungen kannst du bei einem Hebel von ca. 2 auch gut aussitzen.

Mein Scenario bis Jahresende:

WTI-Rohöl: 70 US Dollar, ca. +30% und
Erdgas +50%. (Scherenschließung und Annäherung an WTI-Performance)
An der Börse gibts nur Schmerzensgeld – erst kommen die Schmerzen, dann das Geld! (André Kostolany)
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

@solventzo

 
05.05.09 21:47
#18
so denke (und hoffe) ich auch und habe heute noch BN3HS2 für Öl zugelegt. Beides relativ moderate Scheine, aber ich muss ganz ehrlich sagen: die große Gier ist mir vergangen...

Es wird schon werden. Die ganz bösen Einschläge, also das Flächenbombardement, ist doch weltweit vorbei. Sicherlich wird es noch eine gaaanze Weile dauern, aber welche Meldung sollte jetzt noch wirklich schocken, außer vielleicht "China ruft Staatsbankrott aus" oder "Obama heiratet Ahmedinedschad" ;-)

Wo ich immer noch hinschiele, ist Schwein, wegen seines schönen Tunnels seit Jahren. Aber zur zeit ist wg. der "Pandemie" der Kurs völlig unschlüssig in der Mitte stehengeblieben... Mal sehen


Gruss
Erdgas bald mit Zuzahlung Solventzo
Solventzo:

falsche WKN?

 
06.05.09 14:13
#19
die WKN BN3HS2 ist auch Erdgas?
An der Börse gibts nur Schmerzensgeld – erst kommen die Schmerzen, dann das Geld! (André Kostolany)
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

@solventzo

 
06.05.09 20:15
#20
sorry, verrutscht, es musste heissen BN28KQ (Turbolong auf Brent). Bin verrutscht...
Haben heuer beide gut angezogen, sehr schön.

Gruss
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Nanu? Was sehen wir nun?

 
07.05.09 22:20
#21
Was geschieht seit drei Tagen mit Erdgas?
Ich kann es kaum glauben und freue mich über meinen Gas-Call.


Vers
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Ich komm net ganz mit, aber es kommt Bewegung rein

 
08.05.09 22:47
#22
www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=12944
Erdgas bald mit Zuzahlung jibe
jibe:

Endlich der Ausbruch !!

 
09.05.09 09:20
#23
könnte hinhauen, was meint Ihr ??
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Erdgas bald mit Zuzahlung 232028
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

@jibe

 
09.05.09 21:27
#24
verstehe leider zu wenig (bzw. nichts) von charttechnik, aber kniee vor soviel optimismus.
Schön wäre es!

Umkehr-W's haben wir ja genug gesehen.
Meinst du, es reicht diesmal?

Gruss

Vers
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

@jibe

 
14.05.09 20:58
#25
Bis jetzt haut's ja hin.
Erdgas wehrt sich heftig.

Kannst du nicht noch ein wenig weiter in die Zukunft schauen? ;-)

Gruss
Erdgas bald mit Zuzahlung jibe
jibe:

@Vers.

 
15.05.09 09:22
#26
Wenn ich das könnte, bräuchte ich nicht mehr arbeiten und hätte dafür mehr Zeit zum posten ;-)
Erdgas hat gegenüber Öl noch starkes Nachholpotenzial. Wenn also Öl jetzt noch mal nach oben ausbricht, gehts ab bei Ergas. Bin im April bei ca. 3,70 eingestiegen.... schau mer mal :-)
Erdgas bald mit Zuzahlung bulls_b
bulls_b:

Achtung: W-förmiger Boden ausgebildet !? o.T.

 
29.05.09 13:20
#27
Erdgas bald mit Zuzahlung jibe
jibe:

und ....

 
02.06.09 10:27
#28
bei der Korrektur jeder eingestiegen? :-)
Was denkt Ihr, wie weit wird es diesmal gehen? Ich tippe mal auf 4,8 - 5,2.
Was denkt Ihr.... wo sind die Chart-Spezialisten??
Erdgas bald mit Zuzahlung pit81
pit81:

Ich bin

 
02.06.09 10:38
#29
Gester mit den schein BN3HS0 bei 1,30 rein
Ick sage mal et jibt nüscht jutet außer man tut et
Erdgas bald mit Zuzahlung Anti Lemming
Anti Lemming:

Andere Erklärung für die Preisschere Öl/Gas

3
02.06.09 11:14
#30
Hier wird argumentiert, die Preisschere zwischen Gas und Öl (Faktor 16) sei zu groß geworden, normalerweise liegt sie bei 8. Daher müsste Gas teurer werden.

Diese Preisschere kann sich aber auch schließen, indem der Ölpreis wieder absackt. Der Ölpreis wird mMn von Spekulanten und Hedgefonds in USA (Goldman und anderen) künstlich in die Höhe getrieben. Außerdem dürften Spekulanten in Nahost sowie die dortigen Staaten selbst an einem höheren Ölpreis interessiert sein (und dies auch mittels Futureskäufen "kundtun") - gerade jetzt zum Beginn der Reisesaison.

Ein Argument für den hohen Ölpreis ist die angeblich steigenden Nachfrage.. Darauf deutet aber nichts hin. Laut IEA-Prognose soll der Ölverbrauch weltweit weiter sinken - dieses Jahr um ca. 5 %. In Rotterdam quellen die Öllager über. Der Contango selbst ist ein Beweis, dass Öl auf dem Spotmarkt nicht zu den "Preisvorstellungen" der Ölfirmen (die sich in teureren Futures für Zukunftslieferungen zeigen) abgesetzt werden kann. Lediglich die Chinesen importieren mehr Öl, was für sie aber offenbar auch eine Flucht aus dem Dollar bzw. US-Staatsanleihen ist.

Ein weiteres Argument sind Inflationserwartungen wegen der angeblich anziehenden Weltwirtschaft. Auch dafür fehlen Hinweise. In USA sank die Wirtschaftsleistung im 1. Quartal um revidiert 5,7 % - ähnlich übel sieht es in Europa aus. Einzig und allein Aktien sind weltweit gestiegen - in der bloßen Hoffnung, dass demnächst Hinweise kommen, dass die Krise überwunden sei (faktisch gibt es die noch nicht, bis auf Stimmungsindikatoren, die wiederum von den höheren Aktienkursen gehievt wurden).

Ich rechne damit, dass diese Boom-Hoffnungen sich bald verflüchtigen, weil die Realwirtschaft sie nicht liefern wird (zu viele überschuldete US-Konsumenten, fallende US-Hauspreise, immer mehr Entlassungen und Pleiten, AL-Quote in USA bald über 10 %).

Sobald infolgedessen die Aktien wieder fallen, wird auch die aktuelle Rohstoff- und Öl-Rallye ein Ende haben. Öl könnte dann stark  verlieren und damit ebenfalls das Deflations-Szenario einpreisen, das bei Gas bereist eingepreist hat. Die jüngsten Upspikes beim Gas gehen auf Shorteindeckungen zurück (die Shortquote ist sehr hoch) und sind mMn kein Indiz für eine Trendwende nach oben.

FAZIT: Gas wird vermutlich nicht (wesentlich) teurer. Die Schere zwischen Öl- und Gas-Preis dürfte sich dadurch schließen, dass der Ölpreis fällt.

Nur meine - zugegeben bärische - Meinung.
Erdgas bald mit Zuzahlung Silberbaer
Silberbaer:

Hoher Gaspreis auch mal POSITIV

3
02.06.09 11:42
#31
Letztes Jahr im Juli bei 12$ und jetzt bei 4$.......
Das wird unsere Gemeinde wohl dieses Jahr auch bei den Gewerbesteuern merken.
Bei uns ist der einer der grössten Übernahme und Verteilerpunkte von Nordseegas der Verbundnetz GAS AG in Ostdeutschland.
Letztes Jahr hatten wir als 470Einwohnergemeinde fast 7Millionen Euro Gewerbesteuer.Bin mal gespannt wie sich der Gaspreis dieses Jahr auswirkt...... Aber Egal,die Gemeinde hat das Geld schon reichlich für neue Strassen angewendet,gut 1Million Euro für kulturelle, gemeinnützige sowie soziale Zwecke gespendet und in den Jahren zuvor schon Millionenrücklagen für schlechte Zeiten angelegt.

Da haben dann auch mal ein Teil der Steuerzahler und Sozialschwächere was von dem hohen Gaspreis gehabt.



Gruss aus Nord Sachsen Anhalt
Maik
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Respekt @ Silberbaer

 
05.06.09 20:26
#32
Nur eine einzige Frage... im Depot eurer FFw steht mit Sicherheit kein W50 mehr, oder ;-)
Erdgas bald mit Zuzahlung jibe
jibe:

Na wer traut sich ...

 
08.06.09 20:23
#33
Hop oder Top :-)
@pit81. Bist noch dabei mit deinem Schein BN3HS0 ?
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Erdgas bald mit Zuzahlung 237431
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Chart@jibe

 
09.06.09 18:25
#34
Was darf ich aus deinem Chart entnehmen?
Ich lauer satt vierstellig mit BN3HS2 auf den GasHype.

Kommt er?
Erdgas bald mit Zuzahlung TommiUlm
TommiUlm:

Bin auch noch Long mit dem gleichen Gasschein

 
09.06.09 19:31
#35
Hallo,

bin auch mit BN3HS2 Long in Gas KK 0,75 SL 0,50 erwarte Break der 4 USD Marke, Gas ist definitiv
unterbewertet.

Gruss

Tommi
Erdgas bald mit Zuzahlung jibe
jibe:

zu Chart oben...

 
09.06.09 20:05
#36
Steigt Gas über 4 (bzw. bricht aus dem Dreieck aus),  besteht die Chance zu einem grösseren Anstieg (< 5). Ebenso aber auch nach unten. Sollte er per Schlusskurs unter 3,7 fallen, so könnte Euer Schein sehr schnell die Knock-Out Schwelle erreichen. Also aufpassen !!
Aber ist natürlich nur meine Meinung und muss ja nicht so kommen. Bin jetzt auch nicht der Profi Chartist... und lass mich gerne belehren ;-)
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

@tommiUlm and @jibe

 
09.06.09 20:39
#37
Okay. Hatte nur gelesen, dass Gas so billig sei wie nie und das es dem Öl hinterherläuft.
Bei unter 3 wird es mulmig, sure! Aber wozu koaft man a Nock-Ouat!
Bin mittlerweile auch aus dem Long-Öl raus weil ich keine fundamentalen Informationen für den hohen Preis erkennen kann. Ich glaube der April-Mai-Begeisterung ist die Luft ausgegangen. Wir sehen hier noch mal eine Herbst-Rücksetzer auf 55 €. Dann der Winterexpress und Abfahrt.
Das ist natülich nur mein totales Laienbauchgefühl.

Drück euch die Daumen dass wir die 5 knacken!
Gruss
Vers
Erdgas bald mit Zuzahlung TommiUlm
TommiUlm:

@Vershjelmgrim

 
09.06.09 23:13
#38
Hallo,

ja das Risiko besteht sehe aber bei 3,60 USD Unterstützung ich habe deshalb auch auf den
Schein einen Stop Kurs von 0,50 kann also nicht viel passieren.
Erdgas bald mit Zuzahlung pit81
pit81:

Bin noch dabei

 
09.06.09 23:44
#39
Aber im minus kk 1.30 aber warum sollte gas unter 2.30$ fallen
Ick sage mal et jibt nüscht jutet außer man tut et
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Interessant zu lesen

 
10.06.09 16:38
#40
nachrichten.finanztreff.de/...id,28786337,sektion,maerkte.html

Wegen Verhältnis Öl-Gas.

Gruss
Vers
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Und noch einer von heute

 
10.06.09 16:41
#41
www.rohstoff-welt.de/news/...n-drosseln-langsam-die-Produktion
Erdgas bald mit Zuzahlung TommiUlm
TommiUlm:

Bin weiterhin noch Long

 
10.06.09 19:15
#42
Hallo,

bin weiterhin in Erdgas Long, die positiven Konjunkturaussichten in USA werden den Gaspreis
bald antreiben.
Erdgas bald mit Zuzahlung jibe
jibe:

Öl zu hoch und Gas zu niedrig bewertet

 
10.06.09 22:37
#43
Die Link's von Vers sind interessant zu lesen. Fundamental ist Beides nicht mehr zu begründen. Denke, dass die Preise von den Spekulanten stark getrieben werden. Könnte mir gut vorstellen, dass Öl bald fällt und Gas steigt, damit die Schere wieder geschlossen wird ;-) Bleibe in Gas jedenfalls long und überlege schon mal in Öl short zu gehen.
Gruss und allzeit good trades
Erdgas bald mit Zuzahlung Nichtwirklich
Nichtwirklich:

Öl Short und Gas Long

 
12.06.09 08:39
#44
ja eigentlich ein todsicherer Hedge, selbst wenn Öl noch weiter steigt muss der Preiszuwachs dann beim Gas umso stärker sein. Bin jetzt nicht so im Öl-Chart drin, aber ich denke bei USD 80/Gallone ist eine psychologische Barriere sowohl am Rohstoffmarkt als auch bei amerikanischen Autofahrern. Da fängt Auto fahren langssam an Geld zu kosten. Weiss einer den Anteil von Erdgas an der nordamerikanischen Stromproduktion?
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)
Erdgas bald mit Zuzahlung Sman86
Sman86:

Nur nach oben

 
12.06.09 19:56
#45
Es ist doch offensichtlich das der Gaspreis in den nächsten 3-4 Monaten um min 20 Prozent steigen wird.

Die Talsohle vom Dow und Dax ist schon längst erreicht. Und der Gaspreis wird die Erkennung der Talsohle mit einem kräfigen Anstieg ausgleichen. siehe Ölpreis!!!!!!!!!!
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Klassischer Abpraller

 
12.06.09 20:37
#46
Erst Umkehr-W und dann klassisch am unteren Wiederstand abgeprallt.
Was will man mehr.

Schönes Wochenende.
Wer will, den bitte ich, den Chart noch weiter auszudeuteln.

Gruss
Vers
Erdgas bald mit Zuzahlung 238394
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
Erdgas bald mit Zuzahlung pit81
pit81:

Langsam

 
17.06.09 20:59
#47
Kommt die 5 doller marke näher
Ick sage mal et jibt nüscht jutet außer man tut et
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Der Augenarzt warnt....

 
18.06.09 09:21
#48
Wird auch Zeit für die 5 vor dem Komma...die 4 ist schon in meine Netzhaut eingebrannt.

Da der Mensch ja wie gewohnt zum Übertreiben neigt, grübel ich eher darüber nach, wo denn Schluß sein könnte...7, 8 US$?
;-)
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
Erdgas bald mit Zuzahlung Largoblue
Largoblue:

Hoffentlich

 
18.06.09 09:50
#49
geht es weiter hoch. Ist in meinem Depot das einzige was im Plus ist:-(.
Erdgas bald mit Zuzahlung Arbi
Arbi:

Öl

 
18.06.09 09:53
#50
hat jetzt erstmal wichtige Widerstände-da bleibt Gas auch hängen..
Der Preis für Erdöl (Crude) befindet sich im Bereich von 72 bis 74 US-Dollar und damit
nahe wichtiger Widerstände (1-Jahres-GD, ; 4-Jahres-GD.)
Das wird in nächster Zeit alles seitlich verlaufen!
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

seems like so...

 
19.06.09 20:27
#51
da heißt`s abwarten.
Es gibt auch web-auf web-ab nüscht neues.

Good Trades, nice WE

Vers
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
Erdgas bald mit Zuzahlung hotte39
hotte39:

N Gas: BN3HS2 Intraday-Chart (etwas zeitversetzt)

2
19.06.09 21:05
#52
 

Aus meiner WL:        

  NYMEX  NATURAL GAS  Nur ein Beispiel: Gibt es was Besseres? Dann bitte hier vorstellen!

i.onvista.de/gen/reiter/verlauf_rot_grau.jpg) no-repeat scroll left 50%; -moz-background-clip: -moz-initial; -moz-background-origin: -moz-initial; -moz-background-inline-policy: -moz-initial;"> 
Erdgas bald mit Zuzahlung 6011492xi.onvista.de/...abs&SIZE=4&TYPE=LINE&SUPP_INFO=1" style="max-width:560px" />
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Nein ich weiss leider nichts besseres...

2
23.06.09 22:02
#53
Bleibe long, schon aus Prinzip.
Dann noch dies:

www.cash.ch/news/boersennews/...n-der-Schweiz-auf-Rekordniveau

Erdgas Baisse muss vorübergehen!
Kurs ist mir symphatisch, da beinahe antizyklisch zu den anderen Heizwerten.

Good trades
Vers
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Bescheidene Maltechnik

 
26.06.09 20:31
#54
erneut torkelt Gas herum und prallt wieder ab an dieser herrlichen bilderbuchmäßigen Widerstandslinie.
siehe meine bescheidene Chartmalerei. Soviel Linearität ist schon fast unheimlich.


Sonst gibt`s für diese Woche nicht viel Neues, Hombres.

Nice Weekend
Bleibt investiert

Vershjelmgrimnir
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Erdgas bald mit Zuzahlung 241427
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
Erdgas bald mit Zuzahlung bulls_b
bulls_b:

Ist Euch das schon aufgefallen ....

 
29.06.09 18:27
#55

.... immer wenn Öl steigt, fällt Erdgas.

Erdgas bald mit Zuzahlung die_milbe
die_milbe:

@bulls_b

 
29.06.09 18:33
#56
& weißt was ich überhaupt nicht verstehe? warum ist gas kurstechnisch so volatil?
Erdgas bald mit Zuzahlung rogers
rogers:

der an der Börse Nymex

2
29.06.09 18:53
#57
gehandelte Erdgaspreis ist von der wirtschaftlichen Lage der USA abhängig, denn über 50% des Erdgasverbrauchs findet in der US-Industrie statt. Wegen der schweren Rezession in den USA bleibt der Erdgaspreis unter Druck, aber eine wirtschaftliche Erholung und der Winter nahen (= höherer Verbrauch). Das dumme für Spekulanten ist bloß, dass der Erdgaspreis für den Winter 2009 schon bei knapp 6 Dollar steht, siehe Terminkurve, also vom Anstieg des Gaspreises von 4 Dollar auf 6 Dollar innerhalb der nächsten 6 Monate kann man nicht mehr profitieren, weil es am Markt schon eingepreist ist:

"Natural gas accounts for almost a quarter of United States energy consumption, and the NYMEX Division natural gas futures contract is widely used as a national benchmark price. The futures contract trades in units of 10,000 million British thermal units (mmBtu). The price is based on delivery at the Henry Hub in Louisiana, the nexus of 16 intra- and interstate natural gas pipeline systems that draw supplies from the region's prolific gas deposits. The pipelines serve markets throughout the U.S. East Coast, the Gulf Coast, the Midwest, and up to the Canadian border. An options contract and calendar spread options contracts provide additional risk management opportunities......"

www.nymex.com/ng_fut_descri.aspx

hier alle Kontraktmonate:

www.nymex.com/ng_fut_csf.aspx?product=NG
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Erdgas bald mit Zuzahlung 241820
Erdgas bald mit Zuzahlung die_milbe
die_milbe:

@rogers

 
29.06.09 18:56
#58
das verstehe ich nicht. wenn der anstieg auf 6 USD zum jahresende schon eingepreist ist, warum steht er jetzt auf 4 USD?
Erdgas bald mit Zuzahlung rogers
rogers:

der Gas-Future für August 2009

 
29.06.09 19:02
#59
steht bei 4 Dollar aber der Future für Januar 2010 wird derzeit bei knapp 6 Dollar gehandelt, schau hier nach:

www.nymex.com/ng_fut_csf.aspx?product=NG

Aug 2009: unter "Last" steht 3,97
Jan 2010: unter "Last" steht 5,97       (während ich das hier schreibe)
Erdgas bald mit Zuzahlung rogers
rogers:

oder anders ausgedrückt:

2
29.06.09 19:06
#60
Wer bei Erdgas mit open-end-Zertifikaten long geht, wird keinen Cent gewinnen, wenn der Erdgaspreis innerhalb der nächsten 6 Monate von 4$ auf 6$ steigt. Nur bei größeren Preisanstiegen gibt es einen Gewinn, bei geringeren Anstiegen drohen Verluste.
Erdgas bald mit Zuzahlung die_milbe
die_milbe:

@rogers

 
29.06.09 19:19
#61
ich hatte mir vor ein paar tagen für 0.72 AA1NLQ ins depot geholt und das ist ganz schnell fett ins plus gedreht. hätte ich es dann sofort verkaufen sollen? ich habe mir gedacht, dass wenn der gaspreis mittelfristig bis auf 6 USD steigt, ich mit diesem zertifikat - sagen wir mal bis zum bis zum winter - richtig fett im plus stehe. ist das falsch gedacht?welche handelsstrategie würdest Du mir empfehlen?
Erdgas bald mit Zuzahlung rogers
rogers:

eines vorneweg: Ich habe keine Glaskugel

2
29.06.09 19:39
#62
und kann nicht in die Zukunft schauen. Als Anleger, der diesen KO-Zerti mehrere Monate halten möchte, muß man sich fragen, ob die verschiedenen Erdgaspreise bis zum Winter zu niedrig sind oder nicht, z.B. der Oktober-Erdgaspreis bei 4,36$ (zu niedrig oder zu hoch?) oder der November-Erdgaspreis bei 5$ (zu niedrig oder zu hoch?). Eine Handelsstrategie kann ich direkt nicht empfehlen, weil ich dafür in die Zukunft schauen müßte, aber ein kleiner Tipp: Es gibt auch Aktien im Erdgasbereich wie z.B. Devon Energy, da könnte man bei Kursschwäche einsteigen.

Diese Situation am Erdgas-Terminmarkt nennt man contango und sie war schon häufiger der Grund für hohe Verluste bei Kleinanlegern.
Erdgas bald mit Zuzahlung dida
dida:

Contango aus Wikipedia,

 
29.06.09 22:01
#63
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Contango beschreibt eine Preissituation bei Warentermingeschäften, bei der der aktuelle Marktpreis für Rohstoffe niedriger ist als der Terminpreis (Liefertermin in der Zukunft).

   „Die Äpfel am Baum sind teurer als die Äpfel auf dem Markt.”

Lagerkosten - die Gesamtkosten der Lagerung eines Rohstoffs, von Lagergebühren über Versicherungskosten bis hin zu Zinsen und Schwund - sind ein wichtiger Grund, warum Rohstoffe mit Liefertermin in der Zukunft teurer sind als zum aktuellen Zeitpunkt. Daher kosten Futures in der Regel umso mehr, je weiter der Liefertermin in der Zukunft liegt. Wenn diese Kosten der Grund einer solchen Preissituation sind, sagen Rohstoffhändler, dass die Kontrakte mit Contango gehandelt werden.

Das Gegenteil von Contango ist Backwardation.
Erdgas bald mit Zuzahlung Schneeschieber
Schneeschieb.:

@bulls_b

2
30.06.09 18:28
#64
".... immer wenn Öl steigt, fällt Erdgas"

und wenn Öl fällt, fällt Erdgas auch :-(
Erdgas bald mit Zuzahlung hotte39
hotte39:

BN3HS2 - billiger geworden: Live-Chart

 
30.06.09 21:31
#65

Im Moment kostet der GAS-Schein =  0,82 / 0,84 EUR.  Heute 10,99% im Minus!

NYMEX  NATURAL GAS  Nur ein Beispiel: Gibt es was Besseres? Dann bitte hier vorstellen!

i.onvista.de/gen/reiter/verlauf_rot_grau.jpg) no-repeat scroll left 50%; -moz-background-clip: -moz-initial; -moz-background-origin: -moz-initial; -moz-background-inline-policy: -moz-initial;"> 
Erdgas bald mit Zuzahlung 6069514xi.onvista.de/...abs&SIZE=4&TYPE=LINE&SUPP_INFO=1" style="max-width:560px" />
Erdgas bald mit Zuzahlung bulls_b
bulls_b:

Achtung: Gas koennte ....

 
30.06.09 21:41
#66
... im Sog von Erdöl die 3,20 testen.
Erdgas bald mit Zuzahlung rogers
rogers:

alles Quatsch!

3
30.06.09 21:58
#67
Mit Zertis und Optionsscheinen kann man bei einem so stark ausgeprägten contango kein Geld verdienen. Kauft lieber "unterbewertete" Erdgas-Aktien wie z.B. Devon Energy (bißchen Öl ist auch dabei), Kurs derzeit bei 54$. Sollte der Erdgaspreis sich erholen und bis Winter tatsächlich auf 6 Dollar steigen, dann steht Devon bei rund 80$ (Niveau von Herbst 2009), ein Kursanstieg von knapp 50% ist da möglich, Wartezeit 6-9 Monate, Risiko sind Dollarschwäche und nicht steigender Gaspreis.
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Erdgas bald mit Zuzahlung 242080
Erdgas bald mit Zuzahlung bulls_b
bulls_b:

Devon Energy: den Milliardenverlust ....

 
30.06.09 22:01
#68
... nicht vergessen
Erdgas bald mit Zuzahlung Minespec
Minespec:

halte nichts v Gas u auch von Öl

 
30.06.09 22:02
#69
die sind auf dem Rückmarsch. Öl short bn2azk
Erdgas bald mit Zuzahlung die_milbe
die_milbe:

@rogers

 
30.06.09 22:05
#70
na wenn Deine angesprochene devon energy keine kursschwäche zeigt, wann dann? oder denkst Du schlimmer geht immer?
Erdgas bald mit Zuzahlung rogers
rogers:

der Milliardenverlust

 
30.06.09 22:08
#71
bei Devon war einmalig, wegen der gesunkenen Öl-und Gaspreise mußten Abschreibungen vorgenommen werden, ab jetzt wird nur noch Knete verdient. Ähnlich war es bei Conoco Phillips, die mußten wegen gefallener Ölpreise auch goodwill-Abschreibungen von über 30 Mrd Dollar vornehmen und einen Verlust von über 20 Mrd Dollar im 4. Quartal 2008 ausweisen, auch dort wird ab 2009 nur noch Knete verdient.
Erdgas bald mit Zuzahlung die_milbe
die_milbe:

@minespec

 
30.06.09 22:13
#72
soll man Dein angesprochenes zertifikat als tipp verstehen? hab grad mal geschaut, das teil hatte heute eine volatilität von 0.58 (10:06) und 0.79 (19:59). sprich mit dem hätte man heute gut geld verdient - oder sehe ich das falsch.
Erdgas bald mit Zuzahlung rogers
rogers:

@milbe

2
30.06.09 22:13
#73
Ich weiß nicht so genau, worauf du hinaus willst. Devon steht natürlich wegen der stark gesunkenen Gaspreise seit Jahresanfang unter Druck. Sollte der Gaspreis niedrig bleiben, dann kann man natürlich keinen Blumentopf gewinnen, sollte der Gaspreis steigen (was die Terminkurve für die nächsten Monate andeutet), dann sollte Devon überproportional stark davon profitieren.
Erdgas bald mit Zuzahlung die_milbe
die_milbe:

@rogers

 
30.06.09 22:15
#74
ich wollte wissen, ob devon noch weiter runter geht. aber Du hast ja auch keine glaskugel. mir ist schon klar, dass die am jahresende höher stehen werden.
Erdgas bald mit Zuzahlung Minespec
Minespec:

milbe:

 
30.06.09 22:18
#75
ich bin seit einiger zeit Dauer Öl short.
Ich kann  mir  nicht vorstellen, dass Öl WTI sich noch lange über 70 $ hält.
Ziel: 56 $ bis in 6- 8 Wochen vorher erst 65 $
Genauso Gold. Reif für einen krassen Einbruch.
Bullisch für US$ ( heute mit cb87h7 wieder verdient )
Nur  meine Meinung.
Erdgas bald mit Zuzahlung die_milbe
die_milbe:

@minespec

 
30.06.09 22:21
#76
dank Dir für rat. werde mal die papiere im auge behalten. ich gehe auch davon aus, dass der ölpreis sinkt. der antieg war ein bisschen zu heftig. die kämpfe in nigeria mussten mal wieder herhalten ;-) so wie immer. ist schon wie ne verkehrsmeldung wie "stau am kamener kreuz".
Erdgas bald mit Zuzahlung Minespec
Minespec:

ist kein Rat

 
30.06.09 22:24
#77
ist nur meine pers. Meinung (Unterschied)
Erdgas bald mit Zuzahlung die_milbe
die_milbe:

@minespec

 
30.06.09 22:26
#78
mist, ich wollte auch nicht "rat" oder "tipp" schreiben. ich kenne Deine einstellung aus einem früheren kurzen zeilenwechsel. ich werte postings von Dir als hinweis. aber nicht von irgendwem!
Erdgas bald mit Zuzahlung bulls_b
bulls_b:

Kampf um Gas

 
30.06.09 23:03
#79
Russland wird aserbaidschanisches Gas für Rekordpreise kaufen    

   

Moskau 30.06.09 (www.emfis.com) Russland wird aserbaidschanisches Gas für den Rekordpreis von 350 USD je 1.000 m³ kaufen. Ab dem nächsten Jahr sollen insgesamt 500 Mio. m³ fließen, mit der Option, die Liefermenge zu steigern. Damit versucht Russland offenbar die geplante Nabucco-Pipeline, die Westeuropa mit Gas versorgen soll, zu torpedieren, wie die russische Tageszeitung Kommersant mitteilte.

Die Nabucco-Pipeline sollte für rund 10 Mrd. USD im nächsten Jahr gebaut werden, mit Unterstützung von der EU und den USA.

   

 

Erdgas bald mit Zuzahlung Minespec
Minespec:

milbe: Danke und viel Erfolg

 
01.07.09 09:10
#80
Erdgas bald mit Zuzahlung hotte39
hotte39:

# 69: BN2AZK

 
01.07.09 20:40
#81
Kurs 0,78 / 0,79 EUR, in der Tat, heute ist der Short mit 2,53% im Plus.

Gut analysiert, Minespec!
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Auf das Ärgste strapaziert

 
09.07.09 20:41
#82
sind meine schwachen Nerven, weil ich in BN3HS2 weiter long bin und den Ausstieg bei > 4 US$ verpennt habe.
Einen solchen Rücksetzer häddsch nicht erwartet. Meine schönen Malereien sind Makulatur.

Aber es gibt noch Hoffnung, denn der Winter naht. Im übrigen freue ich mich, dass sich Lean Hog seit meinem Einstieg so gut entwickelt hat.

Aber das nur am Rande.

Drückt die Daumen, dass wir nicht unter 3.01 US$ gehen.

Zock on
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
Erdgas bald mit Zuzahlung Tyko
Tyko:

Nicht nur Du.........

 
09.07.09 20:56
#83
bin da auch wohl zu euphorisch und zu früh eingestiegen.....

:-((
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Zu früh---

 
09.07.09 21:02
#84
alles ist relativ.
Gas war und ist so günstig wie seit 15 Jahren nicht mehr, da kann man eigentlich kaum sagen, was zu früh und zu spät ist. ALLE Zeichen standen auf Nord, kann man kaum jemanden verdenken, da reinzugehen.

Ging nur einen winzigen Hauch zu rasch, sure.
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
Erdgas bald mit Zuzahlung Armitage
Armitage:

Gas-Aktie

 
09.07.09 21:14
#85
Mir gefällt Chesapeake Energy gut.
Aber ich versuche geduldig zu sein, da ich noch an tiefere Kurse glaube.

Es regiert die Übertreibung und so es aussieht, geht es auch mit Rohstoffen noch etwas nach Süden!

A.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Erdgas bald mit Zuzahlung 244036
Erdgas bald mit Zuzahlung gruenkohl
gruenkohl:

so mädels, nun zieht man eure röcke wieder aus und

 
09.07.09 21:40
#86
hört auf zu heulen.

ich bin nu auch drin: BN3SH2, KK 0,52.

und was passiert jetzt? up up up!!! und zwar hopp hopp hopp.

:-)

grüsse aus ostfriesland
Darf ich mit deinen Träumen spielen? Die platzen so schön!
Erdgas bald mit Zuzahlung gruenkohl
gruenkohl:

BN3HS2 natürlich....

 
09.07.09 21:41
#87
Darf ich mit deinen Träumen spielen? Die platzen so schön!
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Äschd?

 
09.07.09 22:05
#88
Respekt, gruenkohl.

Morgen abend sprechen wir uns wieder...
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
Erdgas bald mit Zuzahlung gruenkohl
gruenkohl:

rechnest du mit weiter fallenden kursen, vers?

 
09.07.09 22:40
#89
Darf ich mit deinen Träumen spielen? Die platzen so schön!
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Nein

 
10.07.09 07:15
#90
Es gibt IMHO keinen Grund dafür.
Die groteske Unterbewertung, der anstehende Winter, die Forward Kurve 2010, das wegen der nicht mehr lohnenden Förderung (und vor allem Lagerung) stattfindende Gasquellenschließen in USA und Kanada (siehe Posting) und nicht zuletzt auch die zart anziehende Wirtschaft - all das sollte den Kurs irgendwo nach oben führen. Ich bleibe long, definitiv.

:-)
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
Erdgas bald mit Zuzahlung majomitsenf
majomitsenf:

@ #90

 
10.07.09 09:04
#91
Ja, langsam wirds wärmer, soweit wie wir im süden sind!!ich bin gestern mit dem ersten drittel vorsichtig eingestiegen und warte noch ab was der tag heute bringt. im prinzip zeigen wieder alle zeichen nach oben- bis auf den brent, der gerade heute wieder um die unterstützung von 60.50$ rumtaumelt...mal schaun was die amis heut mittag mit dem öl anstellen-wenn das auch mal aufhört zu fallen sollte das das gas endlich entfesseln...
Erdgas bald mit Zuzahlung bulls_b
bulls_b:

VFP63P Ende Juli o.T.

 
10.07.09 09:14
#92
Erdgas bald mit Zuzahlung gruenkohl
gruenkohl:

majo, eine wirkliche korrelation zum öl kann ich

 
10.07.09 09:25
#93
irgendwie nicht feststellen. es schwimmt zwar irgendwie mit, allerdings nur bei den abwärtsbewegungen. ich denke, dass gas -falls endlich im fokus- auch im fallenden öl steigen könnte. nur wann?

vers, biste im selben schein wie ich, oder haste noch andere gas-eisen im feuer?

gruss aus ostfriesland.
Darf ich mit deinen Träumen spielen? Die platzen so schön!
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

2 Scheine

 
10.07.09 09:42
#94
einmal BN3HS2 und dann ABN4L1
gerade von letzterem taumele ich von einer Krise in die andere. Habe da vor kurzem bei 0.45 € noch mal satt zugelegt und schaue wieder mal dem Kurs hinterher.

wie sehen deine investments in sachen Gas aus?

Gruss aus dem südlichen Mitteldeutschland
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
Erdgas bald mit Zuzahlung gruenkohl
gruenkohl:

wenn wir bei henry tatsächlich noch mal die 3,20

 
10.07.09 10:00
#95
sehen.... wird das drama weitergehen. aber der schein ist ja ne sichere sache - so ganz ohne ko. ich werde den BN3HS2 mit SL 0,38 vertickern und dann gegen den ABN tauschen. denke ja auch, dass es rauf geht, aber geduld ist nicht gerade meine stärke:-)
Darf ich mit deinen Träumen spielen? Die platzen so schön!
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Real Coincidence!

 
10.07.09 10:26
#96
The same SL!
Habe seit vorgestern auch 0,38 (lach)
Dann lass uns die Daumen drücken...

LI: "Boot pendelt durch...Herr Kaleu" ;-)
Kaleu: "Anblasen."



in diesem Sinne!
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
Erdgas bald mit Zuzahlung gruenkohl
gruenkohl:

:-) passt schon.

 
10.07.09 10:33
#97
es wird rauf gehen. das ist so sicher, wie unsere rente....
Darf ich mit deinen Träumen spielen? Die platzen so schön!
Erdgas bald mit Zuzahlung bulls_b
bulls_b:

Zur Rente ......

 
10.07.09 11:48
#98
Erdgas bald mit Zuzahlung majomitsenf
majomitsenf:

@gruenkohl

 
10.07.09 12:49
#99
ja...bei den abwärtsbewegungen schwimmt er mit...und momentan gehts noch abwärts.
und hoch gehts sowieso, da seid ihr 2 auf der sicheren seite;nur mal schaun wie weits noch bergab geht. ihr zockt drauf, dass es vor der 3$ Marke wieder hoch geht? das finde ich immernoch zu 95% sicher :)
Erdgas bald mit Zuzahlung gruenkohl
gruenkohl:

majo, was ist schon sicher?

 
10.07.09 14:36
bin nur mit ner kleine pos. drin. 1000 stück. SL bei 0,38. ABN4L1 liegt mit Limitkauf von 0,35 im Markt.

wir werden sehen....

gruss
Darf ich mit deinen Träumen spielen? Die platzen so schön!
Erdgas bald mit Zuzahlung majomitsenf
majomitsenf:

;)

 
10.07.09 17:48
jaja,sicher ist nur die rente...bin auch wieder long;no risk no fun oder so....
Erdgas bald mit Zuzahlung Armitage
Armitage:

Was macht Ihr da?

 
10.07.09 18:03
Kuckt Euch mal das Bild an:
Brent und Gas führen kein paralleles Leben:

Als Brent im letzten Sommer so hoch war, war Gas schon am langsamen abgeben.
Dann crashte Öl und Gas machte das auch - aber und jetzt kommt es - mit eine Verzögerung von drei Monaten.
Beide Werte erholten sich etwas - nur dass Öl jetzt schon wieder abgegeben hat bzw. abgeben wird.

Und jetzt zählen wir eins uns eins zusammen:
Öl geht runter und Gas hängt zeitlich hinten dran.

D.h. jetzt in de Markt zu gehen ist Harakiri.

Vorsichtig sein!


A.
Erdgas bald mit Zuzahlung 244370
Erdgas bald mit Zuzahlung Armitage
Armitage:

Ich weiß...

 
10.07.09 18:13
Ich habe die Währungen nicht gleich gestellt...
Mein Fehler!


Deshalb hier noch ein Bild, welches ein wenig Hoffnung machen soll.
Aber nur auf die 3,4er Linie kucken - nicht auf die Inikatoren!
Erdgas bald mit Zuzahlung 244374
Erdgas bald mit Zuzahlung TommiUlm
TommiUlm:

BN3HS2

 
10.07.09 19:38
Hallo,

ich hatte den Schein auch schon ein paar mal habe aber glücklicherweise bei 4$ Kasse
gemacht, wollte auch wieder bei 0,51 rein aber mir gefällt der Chart vom Gas
überhaupt nicht zudem hat Öl heute ein VK-Signal ausgelöst,
habe vorhin mein Long auf WTI geschmissen 0,50 Cent Verlust
im Schein war ein 56er KO, den konnte ich übers Weekend
einfach nicht halten, zu eng.

Ich beobachte die Preise mal weiter.

Good Luck Allen die noch investiert sind
Erdgas bald mit Zuzahlung Largoblue
Largoblue:

Frage zu WKN: AA1NLQ

 
10.07.09 20:38
Hallo kenn mich nicht so gut mit Knock-Out Zertifikaten aus. Wenn ich da jetzt einteigen würde kann es zum
Totalverlust kommen? Oder kann ich bei einem sinkenden Gaspreis auf Zeit spielen? Ich denke es müsste doch
bald wieder rauf gehen.
Erdgas bald mit Zuzahlung TommiUlm
TommiUlm:

AA1NLQ

 
10.07.09 21:19
Hallo,

der Schein war 8 Cent vor dem KO könnte also nächste Woche schon out sein,
den würde ich heute auf keinen Fall mehr nehmen, eher einen Schein der mindestens
bei 2,50$ den KO hat.

Natural Gas ist an den Ölpreis gekoppelt, also Vorsicht, Öl ist in der Korrekturphase
und könnte noch bis 55 USD fallen, zudem wurde der letzte Anstieg beim Öl
auf 70USD durch einen BigPlayer in England ausgelöst der ist raus und man muss
sich nun nicht wundern dass Öl um 10$ bereits gefallen ist,
habe ich heute erst im Heibel Ticker gelesen, leider sonst wäre ich gestern
nicht bei 61,20 USD in WTI Long eingestiegen.

Good Luck und Take share
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

AA1NLQ

3
10.07.09 21:22
...ist meines Erachtens in der derzeitigen Situation ultraheiss.

Nur wer Geld übrig hat, oder was weiss, oder weiss, wo man anrufen muss, um was zu erfahren.


Hebel fressen Verstand auf.
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
Erdgas bald mit Zuzahlung rogers
rogers:

Nein Tommi

 
13.07.09 14:22
Der Erdgaspreis ist nicht an den Ölpreis gekoppelt, jedenfalls nicht im liberalisierten Erdgasmarkt USA/Kanada. Da wird der Erdgaspreis frei am Markt gemacht, sonst könntet ihr ja auch nicht auf steigende Gaspreise wetten. In Europa ist der Erdgaspreis an den Ölpreis gekoppelt und folgt diesem mit 6-monatiger Verzögerung.
Erdgas bald mit Zuzahlung majomitsenf
majomitsenf:

richtig rogers

 
13.07.09 14:34
der erdgaspreis in amerika ist nicht an den ölpreis gekoppelt. allerdings gab es in den letzten 2 wochen eine starke korrelation zwischen den beiden, als der brent so stark korrigiert hattte. die woche kann sich der brent wieder bullisch den 63-65$ nähern; gerade heute hat der brent seine 60,50$ unterstützung wieder nicht durchbrochen und sich wieder etwas von ihr nach oben entfernt. trotzdem fällt der erdgas nymex weiter; 3,26$ als heutiges bisheriges tief ist fatal, der war selbst beim absoluten krisentief im april/mai fast nicht so weit unten. gründe scheinen das schlechte wetter auch in den südstaaten von amerika zu sein-wodurch die ganzen stromfressenden klimaanlagen nicht gebraucht werden. und für diese woche bleibt das wetter schlecht-bzw es wird aufs wochenende hin noch milder als heute!!also obacht; evt lässt sich das erdgas nochmal ne woche zeit bis zum aufwärtstrend- außer es lässt sich durch einen steigenden ölpreis mitziehen!
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Frage@Largoblue

2
13.07.09 18:29
ich hoffe du hast um AA1NLQ einen Bogen gemacht? Heut hats nämlich geklingelt...

Ich äuge mit einem Äuglein natürlich auch auf den Intradaychart meines heißgeliebten BN3HS2... weia, vielleicht schrammen wir noch mal dran vorbei.

GRuss
Vers
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
Erdgas bald mit Zuzahlung Largoblue
Largoblue:

Antwort@Vershjelmgrim.

 
13.07.09 19:02
Ja bin zum Glück nicht eingestiegen. Noch eine Empfehlung welchen man nehmen kann?
Ich denke es geht bald rauf.

Gruß Largoblue
Erdgas bald mit Zuzahlung majomitsenf
majomitsenf:

A0V9Y3

 
13.07.09 20:45
sder wird im anderen thread gerade diskutiert...ansonsten gibts auch ne reihe von weiteren hebeln mit nem ko bei 2,69-2,79...
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Es ist soweit, schon fängt man an

 
14.07.09 09:59
die Tagescharts zu kommentieren. Hängt wahrscheinlich davon ab, wie weit (oder wie nah ;-) man vom Knockut weg ist.

Ich weiss nicht obs mit der PIPELINE-Meldung von gestern zusammen hing, aber Gas geht heute gut an den Start.

Die Märkte sind unergründlich!!

Gruss
Vers
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
Erdgas bald mit Zuzahlung gruenkohl
gruenkohl:

hi vers

 
14.07.09 16:45
hat dein SL gegriffen? wir waren ja schon bei 0,38. habe meinen gegen 18.00 eingegeben, der kurs ist dann aber nur noch auf min. 0,39 gefallen. vorerst schwein gehabt.

vorgestern ist mir über die börse FFM der ABN4L1 zu 0,35 reingespült worden, obwohl er beim emmi eigentlich im ask bei 0,37 stand.

hast du mir die verkauft? ;-)

läuft ja recht gut. gas ist wohl wiederentdeckt worden - zumindest heute...
Darf ich mit deinen Träumen spielen? Die platzen so schön!
Erdgas bald mit Zuzahlung evens
evens:

Gas!

 
16.07.09 17:20
Momentan nichts für schwache Nerven.
Halte auch BN3HS2 !
Erdgas bald mit Zuzahlung evens
evens:

Bodenbildung vollendet ?!

 
16.07.09 17:35
www.godmode-trader.de/de/chart/...as-GB0031668469,i133981.html
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

@gruenkohl, betreffs SL

 
16.07.09 18:58
...nein, erstaunlicherweise nicht! Bin noch stolzer Besitzer des nunmehr wieder heißgeliebten Scheines ;-) - sind um ein Haar vorbeigeschrammelt.
Aber nervig, das habe ich nicht gebraucht. Ich hoffe, jetzt zieht der Gasexpress endlich an, wo soviele Pipelineprojekte verkündet worden, in letzter Zeuit, da muss man doch auch was zum durchpumpen haben, oder? Ich sage nur NABUCCO Pipeline und das Ding aus dem Iran.

ABN4L1 - weia weia. Habe die letzte große Posi bei 0,45 gekauft und harre der Ding entgegen. Aus diesem Zerti werde ich so schnell es geht aussteigen, weil die Anpassungen an den Realchart eindeutig dubios erfolgen. Muss aber noch hoch bis 1,20 ... öchz!!!

Weiter frisch voran
Gruss
Vers
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Hau de fakk is go-ing on wizz ABN4L1

 
20.07.09 23:51
Ich habe seit Jahren dieses Zerti in meinem Besitz und kann daher mit Fug und Recht behaupten es zu kennen. Sure, Gas fällt ja seit Jahren, aber was zur Zeit am Makromarkt läuft.

Habe echt überlegt, bei 0,42 zuzulegen.
Like hell I will!

Abwarten, dass Ding sieht noch die 0,0..XXX

Gruss
sauer
Vers
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
Erdgas bald mit Zuzahlung Tyko
Tyko:

:-(

 
04.08.09 09:31
bin auch nicht amüsiert.....nur investiert

und frustriert

war keine gute Idee Posi aufzunehmen


Warum es nur südlich geht......
*grübel*

Wie weit fällts noch?
Spiel mit dem Gedanken auszusteigen............EK 48,5ct......
:-(
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Erdgas bald mit Zuzahlung pit81
pit81:

Ich hab

 
04.08.09 10:40
BN3HS0 und bin zufrieden
Ick sage mal et jibt nüscht jutet außer man tut et
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

strapaziert meine zarten nerven sehr,

 
05.08.09 21:01
der Gaspreis...
und ich dachte, wir hätten das schlimmste überstanden, und es kam doch noch schlimmer.

Ich drücke uns allen die Daumen

Gruss
Vers
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
Erdgas bald mit Zuzahlung majomitsenf
majomitsenf:

sind

 
07.08.09 10:29
gerade in einem trenkanal drin, wobeis jetzt nochmal konsolidiert bis ca 3,68 $, dann geh ich wieder long und nehm den nächsten zyklus mit. wieviele zyklen noch kommen keine ahnung, das tiefste tief ist aber schätzungsweise rum.schätze ab do nächste woche gehts auch wieder hoch
Erdgas bald mit Zuzahlung diebische Elster
diebische Elst.:

ABN4L1

 
07.08.09 18:28
Hallo, bin zwar auch schon ein paar Jahre dabei, habe aber noch nie Zertifikate auf Futures gehandelt. Wie wirkt sich die contango situation bei ABN4L1 aus? Gibts am Ende jedes Monats einen Abschlag im Kurs, wenn in den naechsten Future gerollt wird? Faellt der Kurs des Zertifikats, wenn $ steigt? Danke & viele Gruesse an alle Investierten
Erdgas bald mit Zuzahlung Nimbus2007
Nimbus2007:

Elster

 
07.08.09 18:39
Eine Contango-Situation ist long schlecht, denn jeder Future auf den gerollt wird ist billiger. Du hast also Rollverluste.
Ein steigender Dollar hingegen wirkt sich positiv auf das Zertifikat aus, denn dein Zertifikat läuft ja auf den Preis in Dollar. Steigt der Dollar, steigt der Preis des Zertis.
Beispiel. Ist dein Zerti aktuell mit einem &#8364;/$ Kurs von 1,40, 40 &#8364;cent (56 $cent) wert, wäre es bei einem Dollarkurs von 56 &#8364;cent wert.
Du investierst ja mit dem Zerti praktisch in eine Dollaranlage, also ist es gut, wenn dieser steigt.

vg
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

siehe mein Posting vom 20.07 #118

 
30.08.09 22:21
Wir steuern mit ABN4L1 dem Untergang entgegen.
Egal welche Darstellungsform bei welcher Marktlage auch immer wählt, das ABN-Zerti entfernt sich immer scherenartig von seinem Underlay.
Ich bin not amused und dodelli sauer.

Sehen wir beim Gas wirklich noch die 1,50 ? Sieht fast so aus. Was das für ABN4L1 bedeutet, habe ichja schon gesagt. Leider bin aber ein optimistischer Mensch und wünsche uns das nicht!

Call for ever!
Vers
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
Erdgas bald mit Zuzahlung Tyko
Tyko:

....

 
09.09.09 20:10
Ist das endlich eine Trendwende?

wäre mal angebracht nach den verlustreichen Monaten....
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Es gibt keine Anzeichen dafür...

 
09.09.09 22:30
...nach wie vor ist der Gasmarkt völlig aus den Fugen.
Ich stehe erneut mit GS1Y8A ganz schön auf dem Schlauch.

Man kann hier schon fast von Durchhalteparolen reden.

Gas kann nicht wertlos werden. Es gibt eine Untergrenze! Kein Unternehmen verschenkt es!

Wäre interessant zu wissen was le hundertjähriger Kalender zum nächsten Winter sagt. Frieren unsere US-Freunde ein, geht Gas auf 8 $ (Bauchgefühl)

Weiter durchhalten!!

Gruss
Vers
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
Erdgas bald mit Zuzahlung cv80
cv80:

Ich...

 
09.09.09 23:01
... bin auch überzeugt,dass Erdgas wieder (stark) steigen wird!

Kann mir jemand eine vernünftige Anlageform verraten, um davon (nicht oder nur minimal gehebelt) zu profitieren??
Gruss
C H R I S
Erdgas bald mit Zuzahlung Tyko
Tyko:

Der

 
11.09.09 22:14
ABN4L1.....sollte demnach auch anziehen.....
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Erdgas bald mit Zuzahlung Tyko
Tyko:

Wieso zieht das ABN4L1

2
12.10.09 11:04
nicht an....?

??????

Das Zerti ist so ein Schrottteil was wohl nur eine Richtung kennt.....
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Erdgas bald mit Zuzahlung Tyko
Tyko:

wie ,witzig?

2
12.10.09 15:21
Mir vergeht das Lachen bei dem Sch..Dreck....
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Erdgas bald mit Zuzahlung rogers
rogers:

Mann, weil du keine

 
12.10.09 15:26
Ahnung hast, deshalb witzig. Der Erdgaspreis ist heute doch nur ein bißchen gestiegen, um ca. 2% auf 4,90$. Bei ariva zeigen sie den Dezember-Future, der steht bei 5,70$, ausschlaggebend ist für dich aber der November-Future bei 4,90$. Schau:

www.nymex.com/ng_fut_cso.aspx
Erdgas bald mit Zuzahlung bauwi
bauwi:

Genau! Mehr kannste von dem

 
12.10.09 15:36
Scheinchen nicht erwarten!
Langfristig geht sicher was, doch auch hierauf: Es gibt keine Garantie!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Erdgas bald mit Zuzahlung Nordstern76
Nordstern76:

@CV80

 
12.10.09 19:54
Ich bin mit dem ETC A0V9Y3 dabei, da bei ETCs keine Rollverluste auftreten sollten (boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_351302).
Keine Handelsaufforderung!
Erdgas bald mit Zuzahlung Tyko
Tyko:

OK....

 
12.10.09 20:20
bin lernfähig......

:-))
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Erdgas bald mit Zuzahlung alpenland
alpenland:

Es wird steigen

 
21.03.11 15:05
Singapur (dpa) - Der Wiederaufbau nach den verheerenden Ereignissen in Japan dürften die Preise für Öl, Gas und andere Rohstoffe in die Höhe treiben. Davor warnte die Weltbank am Montag bei der Vorlage einer neuen Konjunkturanalyse zur Ostasien- und Pazifik-Region in Singapur.

Die japanische Wirtschaft werde sich durch den Kraftakt zum Wiederaufbau relativ schnell erholen, meinte der zuständige Chefökonom Vikram Nehru. Dafür spreche auch die Erfahrung nach dem Erdbeben im japanischen Kobe 1995.

Die Schadensschätzungen liegen nach Angaben der Weltbank bei 122 bis 235 Milliarden US-Dollar - das sind bis zu 166 Milliarden Euro. Es sei noch zu früh, die Folgen durch die schwer beschädigten Atomkraftwerke und mögliche radioaktive Verseuchung abzuschätzen.

Die Entwicklungsländer Asiens bleiben nach Einschätzung der Weltbank auf solidem Wachstumskurs. Ihr Sozialprodukt dürfte 2011 und 2012 mit 8,2 und 7,9 Prozent wachsen - nach 9,6 Prozent im vergangenen Jahr. Zu den Entwicklungsländern zählt die Weltbank neben Staaten wie der Mongolei und Laos auch Thailand und China.

Der Kampf gegen die Inflation sei wichtig, schreibt die Weltbank. Wenn Reis und andere Nahrungsmittel noch teurer würden, könnte das die Ärmsten in vielen Ländern in große Schwierigkeiten bringen.
Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Na und?

 
21.03.11 21:01
was hat das mit gas, mit erdgas zu tun?
Nothing!
Mit abn4l1 sind wir echt ins knie gefi.... worden.

f+++ backwardation, f+++ cotang

habe s echt satt

fz vershjelmgrimnir
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
Erdgas bald mit Zuzahlung alpenland
alpenland:

Uran raus - Erdgas rein

 
26.03.11 17:17

wie bei den Kraftwerken !

KO Call zugelegt.


am Schluss sehr erfreulich (LNG April) Erdgas bald mit Zuzahlung 10149284img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif" style="max-width:560px" />

Erdgas bald mit Zuzahlung 10149284img862.imageshack.us/img862/2241/lng.png" style="max-width:560px" />

Erdgas bald mit Zuzahlung Vershjelmgrimnir

@alpenland

 
...nun ja, aber deshalb werden doch nicht wieder mehr Gaskraftwerke gebaut, oder gibts da substantielle Informationen... das wäre allerdings kurios, oder?

wenn ich den hype in schland grade erlebe... na was schon, zahlen wir halt für die Kilowattstunde 50 cent.

FZ
Vers
"Alles kommt zu dem, der warten kann."

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Erdgas NYMEX Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 7.497 Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? frankkassel halford 23.02.24 12:54
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14
2 103 Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Nimbus2007 Solarparc 04.08.22 18:43
  4 falscher Chart Erdgas Mr. Rohstoff Mr. Rohstoff 25.04.21 13:29
  6 ERDGAS - der GAP wird bald geschlossen Finanzadler Finanzadler 25.04.21 13:24

--button_text--