Einer der besten Artikel!
| Neuester, letzter geles. Beitrag Antwort einfügen | Talkforum | ||||
Der Gleichgeschaltete scheinst du mir zu sein. Das was du wiedergibst, sind doch weitverbreitete Stammtischparolen.
Den ersten Teil haken wir mal gleich ab, weiß nicht, was das zum Thema beiträgt. Und der zweite geht gleich richtig lustig los....
Ja, die Mehrheit ist dumm, weil immer noch neoliberale Politik in Deutschland gemacht werden kann
Ich sehe hier seit 30 Jahren weder liberale noch neoliberale Politik. In Deutschland kann doch mit dem Begriff heutzutage niemand überhaupt noch etwas anfangen.Und eine Mitschuld trägt die Medienlandschaft, die die Leser seit Jahrzehnten verblödet (nicht übel nehmen: dich eingeschlossen).
Wir leben in einer Zeit der Sozialromantik, die auf Dauer keine Geselschaft verträgt. Leistung wird mehr und mehr bestraft, blöd sein belohnt. Von daher kein Wunder, dass die nachfolgenden Generationen immer dusseliger werden und die Schulden exponentiell steigen.
Deinen Ansatz, die Politiker zu beschneiden, halt ich aber für falsch. Schon heute sind dort nur Wegelagerer und Nichtsnutze unterwegs. Die wenigen, die noch was können gehen in die Wirtschaft,aber auch dort werden richtig gute Leute immer seltener.Irgendnen Anreit muss man ja haben, sich mit dusseligen Wählern auseinanderzusetzen und für gute Politik am Ende noch weggejagt und nieder gemacht zu werden.
Aber nochmal zurück zum Stichwort "liberal". In Deutschland gibts nicht mal ne liberale Parteil. Die Krabbelgruppe, die sich die "Liberalen" nennt, hat damit genauso wenig zu tun wie die Grünen oder die CDU oder die SPD.
Arzneimittel künstlich teuer halten hat mit liberal genauso wenig zu tun, wie ermäßigte Steuersätze für Hotelketten.Wer das mit "liberal" in Verbindung bringt, hat sie nicht mehr alle.
Und nochmal ein aktuelles Beispeil. Wirklich "Liberal" heißt,dass jeder,der Risiken eingeht, am Ende auch dafür einsteht, wenns schief geht.Und jetzt überleg mal, wie weit wir davon entfernt sind.Die Politik hat natürlich vorweg die Aufgabe, den Rahmen so zu setzen, dass eine Volkswirtschaft auch in der Lage ist, die Folgen zu bewältigen. Und auch hier mal überlegen, wie weit man davon weg ist.
sorry, wenns etwas zu schwere Kost ist, gerade um diese Uhrzeit.Aber triviales zu dem Thema gibts ja genügend bei bild.de, dirk müller,libuda oder in der nächsten Eckkneipe.
ich kenn viele, die mit anfang 20 genauso gesprochen haben. spätestens nachdem diese leute aber ins Berufsleben eingetreten sind, hat sich die einstellung recht zügig geändert.
Lass mich raten, du bist Student? Umringt von vielen Gestalten, die bis nacvhmittags pennen und sich dann Sorgen um ihre Zukunft machen.
Sozialromantik??? Rentner die in die Altersarmut wandern........... Hartz IVler, die phsychisch krank werden........... Geringverdiener, die von Teilzeit oder Minijobs leben müssen............. Renten, die in Zukunft zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel sind........
Schön, dass du dich berufen fühlst, dir Gedanken um die ganzen "Cindys, Kevins und Mandys" zu machen. Jeden kann man einfach nicht abholen, muss man aber auch nicht.
Der Mehrzahl de rRentener gehts super, deine Einzelfälle werde aber regelmäig von de rLinken hervorgeholt, um Stimmung gegen das "kaptalsitsiche System" zu machen. Dass ist ideologisch bedingt und an er Realität weit vorbei. Na klar, es gibt aunahmen, aber ich kenne sehr viele Rentner und da ist nicht eine dieser ausnahmen dabei, komsich oder?
Aber als "normalo",d em es gut geht, schafft man es ja auch kaum ins Fernseher, guckt sich der blöde michel ja nicht an. Der will schliesslich mit anderen gemeinsam leiden und auf das Leben schimpfen.
Dass man mit dieser Eistellung zwangsläufig nicht vom Glück umgerannt wird, ist logisch. Klar, dass man den eigenen Misserfolg dann auf "Pech schiebt und en Erfolg anderer mit "einfach nur Glück gehabt" runterredet.
Und eine Marktwirtschaft ohne Eingriffe der Politik wäre von sich aus wesentlich sozialer als mit Eingriffen von Berufspolitikern ohne jegliche praktische Erfahrung.
Wo entstehen viele neue Parteien?