Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandid at....

Beiträge: 2.705
Zugriffe: 736.654 / Heute: 378
Ecotel Communica. 15,85 € +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +217,64%
 
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Scansoft
Scansoft:

Jetzt kackt

 
16.10.14 16:56
Ecotel wegen QSC ab. Mal wieder schön undifferenziert von den Märkten...
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Netfox
Netfox:

Aktuell scheint es "in" zu sein, sein Depot

 
16.10.14 17:19
leerzufegen. Mich würde mal interessieren, ob die eh schon minimale Aktienquote bei den Deutschen sich in den letzten Wochen noch weiter reduziert hat.
Ich denke trotzdem, dass da einige differenzieren können.:-)

Bye Netfox
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

aber scheint wirklich eine Reaktion auf

 
16.10.14 17:33
QSC gewesen zu sein.

Völlig unverständlich. Bei QSC warne ich seit Wochen und Monaten vor weiteren Gewinnwarnungen. Das war dermaßen absehbar, dass QSC keine 60 Mio Ebitda, nicht mal 50 Mio erreichen wird. Tendenz war zu eindeutig.

Bei Ecotel genau das umgekehrte Bild. Der Vorstand hat ja kürzlich erst im BRN Interview gesagt, es wird wohl eher ein Ergebnis am oberen Ende der Prognose.

Na ja, ich hab die Kurse genutzt und vorhin bei 8,5 € nachgekauft.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

apropos QSC

2
16.10.14 23:33
boersengefluester.de/qsc-jetzt-wackelt-der-tecdax-platz/

...
Um die Stimmung der Investoren nicht unter den Gefrierpunkt sinken zu lassen, kündigte QSC eine Erweiterung ihres Effizienzprogramms „Clarity“ an. „Zur Stärkung des Kerngeschäfts und der Innovationsaktivitäten plant das Unternehmen darüber hinaus in den kommenden Monaten ein bis zwei weitere Akquisitionen“, heißt es offiziell. Ziel aller Anstrengungen ist es, möglichst schnell zur „gewohnten Ertragsstärke“ zurückzukehren.
...
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Netfox
Netfox:

@kat

 
17.10.14 10:49
Ecotel profitiert heute leider nicht von der allgemeinen Erholung. Und dass Ecotel ein Übernahmekandidat für QSC sein könnte, glaubt nach den heutigen Umsätzen in der Aktie auch keiner. Wie sollte QSC das auch bezahlen- unter 17€ pro Aktie gäbe es Ecotel sowieso nicht!:-)

Bye Netfox
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

na ja

 
17.10.14 12:00
1. was hat denn der Börsenumsatz eines Tages damit zu tun, ob Ecotel übernommen werden könnte?

2. 15 € als Übernahmeangebot halte ich durchaus für möglich, also knapp 52 Mio €. Das heißt, QSC müsste im Grunde nur 43 Mio € zahlen. Ob QSC oder jemand anders sich das leisten kann, hängt von deren Geschäftsaussichten ab. Ist ja nun nicht so, dass man QSC gleich in die Pleite reden muss, auch wenn das mit deren Anleihe schwierig werden könnte. Fakt ist, sie haben von 1-2 Akquisitionen gesprochen.

3. Also gestern lag das Tief bei 8,27 €. Heute stehen wir mehr als 10% höher. Das nenne ich durchaus Erholung.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Netfox
Netfox:

@kat

 
17.10.14 12:33

zu 1.

Da Du die QSC-Meldung hier bei Ecotel gepostet hast, deutest Du das mögliche Übernahmeziel "Ecotel" ja zumindest an. Ist ja auch nicht abwegig.
Ich hatte damit nur ausdrücken wollen, dass heute kein Kleinanleger auf die Meldung von QSC reagiert hat und sich deshalb heute ein paar Stücke gekauft hat. (Obwohl seit meinem Posting auf  einen Schlag 3000 Stück für über 9€ aus dem ASK über den Tisch gingen- dann aber wieder Ruhe)

zu 3.

Erholung kann man auch relativ sehen. Dax gestern nach Intradaytief bei 8350 leicht im Plus geschlossen- heute bei 8750 kräftig im Plus. Ecotel gestern nach Intradaytief bei 8,26 leicht im Minus geschlossen - und heute kein Plus. Ist ja trotzdem nur eine Momentaufnahme und somit eh egal - nächste Woche oder nächsten Monat sieht es wieder anders aus.


Bye Netfox

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

na gut

 
17.10.14 12:42
Ich hatte ja auch nicht beabsichtigt, dass heute jemand kaufen soll. Insofern verwunderte mich deine Argumentation. Halte die Wahrscheinlichkeit von QSC übernommen zu werden, ohnehin für ziemlich gering. hatte die News nur reingestellt, um mal zu zeigen, dass QSC anorganisch wachsen will. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit noch so klein ist, dass das Ecotel betreffen könnte, es gibt diese Möglichkeit. Und Ecotel würde durchaus zu QSC passen. Da QSC immerhin noch Ebitdas von 40-45 Mio € macht, wäre ein Kaufpreis von 15 € pro Aktie nur das 1fache Ebitda von QSC. Unmöglich ist das jedenfalls nicht. Wobei ich dann allerdings eher mal mit einer Übernahme durch einen anderen Konkurrenten oder eine Finanzinvestor/HedgeFonds rechne. Aber sicherlich, unter 15 € ist da nichts zu machen. Dafür ist die Aktionärsstruktur bei Ecotel zu stark.

Das mit der Erholung seh ich anders. Man kann ja bei so einer Vola nicht mit tagesplus oder Tagesminus argumentieren. Ecotel war vorher schon wesentlich stabiler. Hat gestern dann eine sehr große Abwärtsbewegung von 8-9% gesehen und sich davon vollständig erholt und steht jetzt wieder so da wie vor 2 Tagen.  
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 011178E
011178E:

Ecotel ist ne Perle!

 
17.10.14 13:41
kennt jemand einen von der Allianz?
da könnte man mal die filialleute fragen ob sie auch die ecotelleitung mitgemietet haben?

ansonsten stehen bald die zahlen an...da kommt bestimmt ne prognoseerhöhung und vielleicht ein tip für die divi
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Scent
Scent:

bei dem Umsatz ...

 
17.10.14 22:53
ist es albern über Kursveränderungen in der aktuellen Lage zu diskuttieren.
Fakt ist, ein ängstlicher Ausverkauf fand nicht statt, obwohl nicht wenige im Plus sein dürften.
Warum wohl.
Falls es interessiert: Ich persönlich habe meine Position mittlerweile halbiert, halte vom "höchsten Stückzahlstand" weniger als ein Drittel.
Warum? Weil ich dass Geld in absehbarer Zeit zuverlässig brauche. Ich könnte jetzt auch sagen, weil ich ein "ängstlicher" Anlegertyp bin.
Viel besser jedoch: Ich bin ein toller Kontraindikator der stets viel zu früh verkauft. Und mein Anteil an Ecotel war mittlerweile zu groß.

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Netfox
Netfox:

Wer handelt hier eigentlich immer mit

 
24.10.14 20:08
12 oder 30 Stück den Kurs rauf und runter???? Das läuft schon seit Tagen so!
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Netfox
Netfox:

Nachdem Ecotel die DAX-Erholung in den letzten

 
29.10.14 10:16
Tagen komplett verschlafen hat, kommt vielleicht heute mal etwas Bewegung nach oben rein. Jedenfalls hat der Makler seine 1700 Stücke  im ASK auf 9,432 erhöht. Muß ihm nur noch einer wegkaufen:-)
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... biergott
biergott:

MM jetzt bei 9,70 Euro, danach nix im Angebot bis

 
04.11.14 10:53
10,35 Euro.....   ;)
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... KeeneAhnung
KeeneAhnung:

gilt in beide Richtungen

 
04.11.14 11:17
Auch Nachfrage gibt es erst wieder kurz über 9! Selbst wenn ich meine paar dinger verkaufe bewegt sich der kurz um 5%... Ist halt ein sehr volatiler Wert den man !!!nie!!! ohne Limit handeln darf. Sonst kauft man plötzlich zu 10,xx oder verkauft zu 8,xx
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 011178E
011178E:

langweilig

 
05.11.14 19:18
So kurz vor der uebernahme :)
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 011178E
011178E:

next week

3
07.11.14 14:07
kommen frische zahlen auf den tisch....

gibt's eine Überraschung in form von dividendenweihnachtsgeschenk...?
oder neue arp?
prognoseerhöhung?
neuer deal?
neuer grossaktionär?
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

kannst du mal dein Dummgepushe lassen!

 
07.11.14 14:47
Nichts davon wird eintreten.

Der Aktienkurs wird steigen, weil man einfach stark unterbewertet ist. Dafür braucht man keine solchen News wie von dir impliziert.

Wobei eine Prognoseerhöhung insofern drin ist als das man den alten Prognosekorridor am oberen Ende treffen könnte, ähnlich wie es Technotrans heute vermeldet hat.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 2141andreas
2141andreas:

hm ich

 
07.11.14 15:05
überlege gerade ob es sinn macht vor den zahlen noch ein paar zu kaufen ..

evtl. last chance .. unter 10 ...

Vorstand schien ja da mal recht zuversichtlich soweit ich mich zurückerinnern kann ..

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 011178E
011178E:

Katjuscha: kannst du mal dein Dummgepushe lassen!

2
07.11.14 15:14
also ich muss mal sagen dass du eher nervst, ist zwar nicht meine Meinung hier urteile über postings zu geben , aber du diskriminierst erheblich , wahrscheinlich aus hochmut...Katjuscha: kannst du mal dein Dummgepushe lassen

also kat lasse einfach die poster in ruhe , dann haste auch deine ruhe"!!!!
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

ach komm! Das einzige was dir seit Monaten

 
07.11.14 15:20
hier im Thread einfällt, sind deine Unterstellungen, es gäbe bald ne Übernahme.

Kommt von dir sonst irgendeine Art von Beitrag geschweige Analyse?

Falls du bei Ecotel investiert bist, solltest du dir mal überlegen., ob deine Erwartungen, die du hier postest, nicht kontraproduktiv sind. Denn da deine Dinge aus #616 nunmal überweigend nicht eintreffen, schürst du nur zu hohe Erwartungen am Markt.


Und abgesehen davon guck mal in dein profil bei den Bewertungen! Ich bin offensichtlich nicht der einzige, der deine Postings kritisch sieht.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

andreas, kann dir natürlich nicht sagen, ob

 
07.11.14 15:24
der Kurs nach den Q3 Zahlen und Ausblick schon über 10 € steigt.

Ich schätze mal, das hängt u.a. davon ab, ob die Aktie auch mal auf die Watchlist von Analysten und Börsenbriefen kommt. Das ist ja bisher dürftig.

Im niedrigen 9er Bereich zu kaufen, ist aber sicher ne gute Idee mit Hinblick auf das nächste Geschäftsjahr.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

Erwartungen an morgige Zahlen

3
13.11.14 10:47
sooo, morgen kommen die 9 Monats Zahlen.

natürlich aufgrund der starken Schwankungen zwischen den Segmenten Wiederverkäufer bzw. Geschäftskunden schwer zu sagen wie einzelne Quartale verlaufen, aber ich versuch mich trotzdem mal an einer oberflöächlichen Schätzung zu den 9 Monats Zahlen.

Ich geh dabei davon aus, dass in Q3 umsatzseitig der Geschäftskundenbereich etwas stärker war als in den Vorquartalen, aber das margenschwache Wiederverkäufersegment deutlich schwächer. Demnach käme ich dann nach 9 Monaten auf

Umsatz = 71,5 Mio €
Ebitda = 5,3 Mio €
Ebit = 2,1 Mio €
Überschuss = 0,90-0,95 Mio €

Cashflows und Sonstiges schätze ich nur auf Jahresbasis, da working capital Veränderungen auf Quartalsbasis keinen Sinn ergeben. Gehe diesbezüglich weiter davon aus, dass man am Jahresende wieder netto schuldenfrei ist und sich durch den hohen FreeCashflow im nächsten Jahr ein Nettofinanzbestand von 5 Mio € ergeben wird, trotz Dividendenzahlung. EV/Ebitda fällt dann dadurch auf unter 3.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... nope1974
nope1974:

Zahlen sind online......

 
14.11.14 08:01
ir.ecotel.de/download/companies/...5854343-Q3-2014-EQ-D-00.pdf
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... nope1974
nope1974:

Umsatz wächst um 16 % auf 76,6 Mio. EUR

 
14.11.14 08:04
DGAP-News: ecotel communication ag / Schlagwort(e): Quartalsergebnis ecotel communication ag: ecotel legt Zahlen für die ersten 9 Monate des Geschäftsjahres 2014 vor

14.11.2014 / 08:01

- Umsatz wächst um 16 % auf 76,6 Mio. EUR - EBITDA wächst um 10 % auf 5,4 Mio. EUR

Düsseldorf, 14. November 2014 ecotel konnte in den ersten neun Monaten des Jahres 2014 den Wachstumskurs fortsetzen und den Konzernumsatz auf 76,6 Mio. EUR steigern. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (66,2 Mio. EUR) entspricht dies einem Wachstum von 16 %, welches im Wesentlichen auf Umsatzzuwächse im Geschäftsbereich »Wiederverkäufer« und »New Business« zurückzuführen ist. Die Umsätze im Geschäftskunden-Segment lagen mit 31,3 Mio. EUR auf dem Niveau des Vergleichszeitraumes (Vorjahr 31,4 Mio. EUR). Hierbei ist allerdings zu berücksichtigen, dass ecotel seit Mitte des Jahres 2014 die Vermarktung der eigenen Mobilfunklösung eingestellt hat. Im Vergleich zu den ersten neun Monaten des Jahres 2013 sind somit 0,5 Mio. EUR weniger Umsatzerlöse in diesem Geschäftsbereich erzielt worden. Ohne diesen Effekt wäre auch der Umsatz im Geschäftskundensegment um 0,4 Mio. EUR leicht gestiegen.

Das EBITDA der ecotel konnte in den ersten neun Monaten des Jahres 2014 um 10 % auf 5,4 Mio. EUR (Vorjahr 4,9 Mio. EUR) gesteigert werden.

Im dritten Quartal 2014 stieg der Konzernumsatz um 18 % auf 26,4 Mio. EUR (Vorjahr: 22,4 Mio. EUR) und das EBITDA um 12 % auf 1,8 Mio. EUR (Vorjahr 1,6 Mio. EUR). Die Abschreibungen im dritten Quartal 2014 lagen mit 1,0 Mio. EUR (Vorjahr 0,9 Mio. EUR) wieder auf dem geplanten Niveau. Im zweiten Quartal 2014 waren außerplanmäßige Wertminderungen auf Sachanlagevermögen (0,2 Mio. EUR) notwendig geworden. Das Konzernergebnis lag mit 0,5 Mio. EUR (Vorjahr 0,5 Mio. EUR) auf Vorjahresniveau. Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,10 für das dritte Quartal 2014. In den ersten neun Monaten 2014 konnte ein Ergebnis je Aktie von 0,24 EUR erzielt werden.

Die Bilanzsumme stieg zum Ende des dritten Quartals 2014 im Wesentlichen durch einen Anstieg der kurzfristigen Vermögenswerte auf 45,5 Mio. EUR (Vorjahr 43,8 Mio. EUR) an. Das Eigenkapital konnte, trotz des in diesem Jahr durchgeführten Aktienrückkaufprogrammes und der nachfolgenden Kapitalherabsetzung, auf 20,8 Mio. EUR (Vorjahr 20,4 Mio. EUR) gesteigert werden. Dennoch lag die Eigenkapitalquote, bedingt durch den Anstieg der Bilanzsumme, mit 45,6 % unter der des Vorjahres (46,6 %). Die Finanzschulden wurden in den ersten neun Monaten um 0,7 Mio. EUR auf 6,8 Mio. EUR reduziert. Die Nettofinanzverbindlichkeiten konnten auf 1,7 Mio. EUR reduziert werden (Vorjahr 2,3 Mio. EUR).

Das Management der ecotel communication ag bekräftigt die im Rahmen des Geschäftsberichtes für 2013 veröffentlichte EBITDA-Prognose und erwartet für das laufende Geschäftsjahr 2014 ein EBITDA von 6,5 - 7,5 Mio. EUR. Der prognostizierte Umsatz (85 - 95 Mio. EUR), wird sich - mit einem zu erwartenden Jahresumsatz von ca. 100 Mio. EUR - voraussichtlich oberhalb des Prognosekorridors bewegen.

Der Quartalsbericht kann von der Website der Unternehmung unter www.ecotel.de heruntergeladen werden.
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

Zusammengefasst

4
14.11.14 08:10
Wiederverkäufer deutlich stärker als gedacht, Geschäftskunden minimal schwächer. Letztere kommen wohl erst in q4 besser in Fahrt.

Konzernumsatz daher stark, gewinn haben Erwartungen getroffen.

Am starken Cashflow in Q3 zeigt sich aber schn wo die Reisen hingehen wird. Läuft alles nach Plan.  

Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ecotel Communication Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 2.704 Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 011178E erfg 10:58
  14 Ecotel Minus 50% -Achtung 011178E sonnenschein2010 25.04.21 02:23
  47 Shooting Star Ecotel Doppelrunde 011178E 20.01.13 20:14
  8 Ecotel - einen Blick wert colty Katjuscha 02.10.09 18:30

--button_text--