EBAY .... Frage/Anregung

Postings: 13
Zugriffe: 450 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Antwort einfügen | Talkforum
Tobber: EBAY .... Frage/Anregung

16.05.06 15:13
mal angenommen ich verkaufe was bei ebay und stelle ein das die bieter nicht gezeigt werden ... nun kann ich ja mit einer zweit id geschickt das höchstgebot abgeben und dann dem zweiten in der auktion den artikel per mail anbieten mit der begründung der höchstbietende wollte nicht zahlen!!!???
das hätte den vorteil das ich das höchste gebot bekomme was jemand bereit war zu zahlen ... sonnst geht der artikel ja z.b. für 5€ weg obwohl derjenige vieleicht 15€ höchstgebot abgegeben hat ...
der nächste vorteil wäre ja das ich mich immer gegenseitig positiv berwerten kann weil ja eigentlich ich selber die auktion gewonnen hab

habe nämlich gerade so einen fall wo ich 2er bin in der auktion und jetzt gefragt werde ob ich den artikel zu meinem höchstpreis haben möchte ...

ps: ich hoffe sie können mir folgen meine damen und herren

der tobber
scholle19: Hört sich ein wenig nach Betrug an...

16.05.06 15:14
Hardstylister.: "ein wenig" ist gut... o. T.

16.05.06 15:17
scholle19: War auch relativ ironisch gemeint...

16.05.06 15:17
freundin: dann

16.05.06 15:24
brauchst du aber mindestens 20 Zweit-Id´s, sonst fällts ja auf, wenn du immer von derselben Person eine Bewertung bekommst.

Thomastrada.: Da Du in der Regel die Mail-Adresse nicht kennst,

16.05.06 15:26
wirst Du über ebay gehen müssen. Dass Du dem das dann anbietest, bekommt ebay mit und sendet dem Empfänger (mindestens) ne Mail, dass er keinerlei Garantie über ebay hat, nach seiner Zahlung die Ware zu erhalten.

Ob mehr passieren kann, lass ich mal dahingestellt, aber riskieren würd' ich sowas nicht.

Gruß,
T.
Fuzzzi: Im Übrigen

16.05.06 15:33
wird immer nur EINE Bewertung von einem ebay- Mitglied hinter dem eigenen Namen als Referenz gezählt !
Aber ein mal so ne Aktion - warum nicht ? Solltest Dir aber selbst möglichst paar Mahnungen schreiben und andere Kontaktdaten haben.  
MD11: wer nur mit

16.05.06 15:41
1 ID in Ebay handelt ist selber schuld....wenn die DigiCam für´n lausigen Euro weggeht !

ggggg...... ;)   ;)

Kaufmännisches Prinzip...mit dem geringsten Aufwand (1 Euro) den grössten Erfolg erzielen........
hohoho !

Ich denk mal....1 von 10 Auktionen ist getürkt ( getürckt ?)......

Salve !
EinsamerSam.: Tobber? Mach mal die Augen auf!

16.05.06 15:53
Du bist hier bei Ariva ... nicht bei Ebay... *g*

Heute werden die Stunden bis Feierabend gezählt, donnerstags siehste hier Titten...  und mittwochs ist JIMPS-Tag... Freitags ist Bierzeit und Wochenende!

Du siehst... wir sind also gut ausgelastet... Komm uns jetzt nicht mit so nem Shice ;-)

Dich,

Einsamer Samariter

Tobber: du meinst

16.05.06 16:03
du verstehst meine frage nicht     ;-)

der tobber
Thomastrada.: @MD11: Erklär' mal bitte

16.05.06 16:23
Dein sog. "kaufmännisches Prinzip"! ;-)

Gruß,
T.
MD11: Thomasnostradamus

17.05.06 08:49
...Ebay ist insofern interessant, Artikel für 1 Euro einzustellen, weil dann die Angebotsgebühren (noch) akzeptabel sind.

Wenn ich nun hochpreisige Waren (Elektronik, Antiquitäten usw.) mit Anfangspreis 1 Euro einstelle, MUSS ich mit einer 2. oder 3. Kennung arbeiten, um den gewünschten Preis zu erreichen (bzw. die Auktion am Schluss "zu mir zurück zu holen " !).
Bewertungen werden natürlich bei "Eigenauktionen" NICHT abgegeben !

Wenn ich teure Artikel mit einem reelen Preis einstellen würde, fressen mich die Angebotsgebühren auf Dauer auf.

Das meinte ich....  :)

luthien: KLar kann der das so machen.

17.05.06 08:58
Er treibt schön den Preis hoch und wenn er es nachher selber ersteigert hat, bietet er es dem Zweiten an. Selber schon oft genug so gemacht. *grins*

Einziger Nachteil, er bleibt auf allen Käufer und Verkäufer Gebühren hängen.

Sag ihm einfach du hast Interesse den Gegenstand zu kaufen. Da er aber verstehen muss, dass du ihm nicht einfach die Kohle überweisen wirst, vereinbart ihr Zahlung per Nachname und diese Kosten werden geteilt.

Wenn er dich nicht bescheissen will geht er drauf ein, sonst Finger weg.

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: buran