Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1191  1192  1194  1195  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.043.107 / Heute: 65
E.ON SE 12,45 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -69,26%
 
E.ON AG NA bullybaer
bullybaer:

mit

 
24.04.14 11:50
all-in in verschiedene Indizes wie DAX, DOW, Stoxx 50 oder MSCI hätte ich kein Problem, weil die allermeisten Fonds(Manager) den Index ohnehin nicht schlagen und die vorher genannten Indizes in aller Regel ihre Höchststände wieder erreichen, was halt eine Frage der Zeit ist.

Der Einstiegszeitpunkt ist halt ausschlaggebend.
1984 was not meant as an instruction manual

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

E.ON AG NA traveltracker
traveltracker:

@bullybaer

 
24.04.14 11:54
>>all-in in verschiedene Indizes wie DAX, DOW,
>>Stoxx 50 oder MSCI hätte ich kein Problem

Ich auch nicht.

Nur würde ein Hase nämlich dies eben nicht tun sondern all-in in genau EINEN Dax-Zertifikat rein gehen. Und dann haben wir den gleichen (Möhren-)Salat wie bei Eon.
E.ON AG NA BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Traveltracker

 
24.04.14 12:02
Mensch Kerl Laber nicht so Viel über Hasen und so Kauf endlich ich will die 14,20 € sehen! Ran jetzt !
E.ON AG NA traveltracker
traveltracker:

@BÜRSCHEN

 
24.04.14 12:07

Keine Kohle mehr.

Alles in

>>"BASF ca. 200%, Daimler, ca. 150%, Allianz ca. 180%, usw.... 

Musst dich also alleine durchschlagen unter dem Sperrfeuer vom Hasen :-)))

E.ON AG NA conte
conte:

das Problem ist

3
24.04.14 12:16
weniger die Performance der e-on- Aktie sondern sicher, dass sich in dem Wert jede Menge user tummeln, die völlig unrealistisch in ihren Erwartungen agieren und dann statt eigener Unfähigkeit permanent hier rummosern.
Fakt ist, dass man mit e- on auf recht einfache Weise, eine sehr ordentliche Rendite einfahren kann, wenn man die unendliche Trading-range spielt. Das funktioniert ja schon eine gefühlte Ewigkeit und es spricht einiges dafür, dass es auch so weiter laufen wird.
Aktuell ist nirgendwo eine wirklich signifikante Veränderung zu sehen, die den Kurs wirklich nachahltig aus der Range raushieven könnte. Dass dieses Jahr für die Versorger ggf noch schwieriger als 2013 sein wird, weiss jeder. Dass 2015 wieder etwas besser werden sollte, erwartet jeder.
Übernahmefantasie gibt es nicht, dass auf juristischem Wege zumindestens der ein oder andere  Teilerfolg erreicht wird, ist letztlich auch schon eingepreist. Die Politik muss es sovielen unterschiedlichen Lobbyisten recht machen, da gewinnt und verliert letztlich jeder.
Es ist schon unfreiwillig komisch, wie oft  hier von Pushern wie Bahsern der Ausbruch vermeldet wurdet, oder aber charttechnische Verkaufssignale rausposaunt wurden.
All diese Signale wurden schnell wieder eingefangen.
Letztlich zählen eben doch fundamentale Kriterien. Und da drängt sich e-on eben nicht gerade für eine aggressive Long-oder Shortstrategie auf. Aber an Seitwärtsbewegungen kann man auch Geld verdienen
E.ON AG NA bayern88
bayern88:

Wahldividende e.on

 
24.04.14 12:24
bar oder Aktien?

Es wird sich nur ein kleiner Bruchteil für die Aktien entscheiden. Schon aus Bequemlichkeit werden die wenigsten ihrer Bank Anweisungen geben! Auch wenn die Aktien mit einem Abschlag von ca. 3 % eingebucht werden. Einen kleinen Vorteil hat die - n.m.M. einmalige Aktion - für e.on: Für knapp 3 Wochen kann e.on entsprechende Zinsen einstreichen.
Nächstes Jahr gibt es wieder die konventionelle Variante! Die ganze Aktion wäre nur ein Erfolg geworden, wenn vor 2 Wochen die 14,5 € nachhaltig überwunden wäre. Die Argumente wären dann gegeben gewesen!

 
E.ON AG NA hasenzahn22
hasenzahn22:

13,75

 
24.04.14 13:24
ick freu mir so... und Kapazitätsmarkt kommt auch nicht... sobald Blessing raus ist, bin ich wieder drin, spätestens 201, wenn Blessing ganz weg ist!!
E.ON AG NA goldfather
goldfather:

warum fällt's?

 
24.04.14 13:25
voll viel Dividende und der Kurs fällt.

Anscheinend wollen viele Anleger noch viele Anleger vor der Dividende verkaufen und wählen somit eine 3. Variante

a) Dividende cash
b) Aktien + cash
c) gar keine Dividende sondern Verkauf
E.ON AG NA blubb123
blubb123:

Brasilienbeteiligung

 
24.04.14 13:32
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

E.ON AG NA blubb123
blubb123:

ENEVA neues Gaskraftwerk

 
24.04.14 13:32
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

E.ON AG NA bullybaer
bullybaer:

Evtl. sollte

2
24.04.14 13:36
man als Dividendenjäger aufpassen, dass einem die Dividende bis zur HV nicht an Kursverlusten aufgefressen wird. Man sollte sich evtl. schon mal auf Kurse mit einer 12 vor dem Komma Ex Dividende vorbereiten.
1984 was not meant as an instruction manual
E.ON AG NA Schmenger
Schmenger:

Dividende

2
24.04.14 14:06
Hallo zusammen,

es ist immer wieder interessant, wie Leute mit Ihrem eigenen sehr eingeschränkten Anlagehorizont versuchen Leute zu verstehen ( oder zu bevormunden ? ), die eine andere Anlagestrategie / einen anderen Anlagehorizont haben.

zur Aufklärung dieser Herrschaften:

Es dürfte den meisten Anlegern in Dividentiteln klar sein, dass die Aktie ex Dividende im Wert ( erstmal ) sinkt. Hier ist natürlich der Zocker mit kurzfristigem ( Anlage- ) Horizont schon am Ende, denn es entsteht damit eine für Ihn völlig unbefriedigende Situation. Der langfristige Anleger hingegen vertraut darauf, das der Kurs den Dividendenabschlag in den kommenden Monaten wieder ausgleichen oder übertreffen kann.

Ich finde E.ON als Langfristanlage top.
Mein durchschnittlicher EK liegt bei 13,46€ bei einer mittelgroßen Position.
Ex Dividende bin ich dann bei 12,86€.

Damit sind die Verlustrisiken stark begrenzt, selbst bei einer Korrektur des Marktes.

Was bei selbiger mit den oben erwähnten Wachstumswerten wie BASF, Allianz, VW usw. passieren könnte, mag ich mir lieber nicht ausmalen.

Man sehe dazu auch Kursverläufe von Tesla, Twitter usw.

E.ON AG NA bullybaer
bullybaer:

Bei

 
24.04.14 14:17
Eon wurde aktuell noch nicht einmal er Dividendenabschlag aus dem letzten Jahr aufgeholt.^^

Und wenn die Dividende erst mal ausbezahlt ist, was sind dann die Kaufgründen für eine Eon Aktie? Die Dividende für nächstes Jahr, die dann vermutlich bei 0,40 EUR liegt?

Des Weiteren darf bezweifelt werden, dass die Verlustrisiken hier stark begrenzt sind. Was spricht hier dagegen, dass der Kurs unter 11 oder 10 Euro fallen kann.
1984 was not meant as an instruction manual
E.ON AG NA duftpapst2
duftpapst2:

10 wäre aber ein starker

 
24.04.14 14:19
Kaufanreiz für dieses Dividendenpapier , aber der Weg ist noch weit und würde vermutlich einen Dax Crash bis auf 8000 erforderlich machen.
E.ON AG NA hasenzahn22
hasenzahn22:

@bullybaer

 
24.04.14 14:20
wenn der dax erstmal zurück kommt, spricht alles dafür!! für e.on sieht es erschreckend aus, siehe letzte Woche, siehe heute... diese Aktie will keiner mehr haben... schlimm und traurig, aber wahr!  
E.ON AG NA Gomera1955
Gomera1955:

@Schmenger

 
24.04.14 14:25
E.ON hat doch seit 6 Jahren keinen Dividendenabschlag mehr "aufgeholt".
Zudem wird auch eine E.ON bei einer DAX-Korrektur Federn lassen. NUR werden die Wachstumwerte
dann wieder zuerst den Weg nach oben finden..während E.ON weiterhin rumeiert....Das dürfte doch wohl klar sein.
E.ON AG NA traveltracker
traveltracker:

@Gomera

2
24.04.14 14:30
>>E.ON hat doch seit 6 Jahren keinen Dividendenabschlag mehr "aufgeholt".

Was jucken den Schmenger eure 6 Jahre andauernden Traumas?

Sein Eon-Kaufkurs Ex-Divi beträgt 12,86 EUR.  Und nicht 50 EUR.
Meinst du er macht sich ins Hemd, wenn es unter 10 EUR geht?
E.ON AG NA bullybaer
bullybaer:

8000

 
24.04.14 14:33
im DAX halte ich noch für keinen Crash, sondern würde sich für mein Dafürhalten noch im Rahmen einer ausgedehnten Konsolidierung bewegen. Vom heutigen Tag ausgesehen natürlich.

@duftpapst
Aber nur unter der Voraussetzung, dass die Dividenden gleich bleibt, was ich bei Kursen von 10 oder 11 Euro aber stark bezweifeln würde. Woher soll der Gewinn denn kommen?
1984 was not meant as an instruction manual
E.ON AG NA Schmenger
Schmenger:

diese Aktie will keiner mehr haben

 
24.04.14 14:34
@hasenzahn:

die Aktie, die keiner mehr haben will befindet sich seit Monaten in einem sehr stabilen Seitwärtstrend. d.h. es sind genauso viele Käufer wie Verkäufer zum aktuellen Preis unterwegs.

Wenn sie keiner mehr haben wollte, würde sie ins bodenlose fallen.
Deine Aussage ist also schlicht und ergreifend falsch ( oder soll man sagen polemisch ? ).

Ich frage mich, was Dich umtreibt, hier im Thread zu posten, bzw. zu bashen ?

Hast Du E.ON und lamentierst jetzt rum, weil es nicht läuft; Pech gehabt, dann war DEINE Kaufentscheidung falsch.

Oder ist E.ON gar nicht so schlecht, und Du versuchst sie hier noch ein wenig runterzureden, um billig einzukaufen. Das wäre ein sinnloses Unterfangen, da die Leute hier im Thread keinerlei Einfluss auf die Kurse haben.

Oder bist Du short all in ?
Dann wünsche ich Dir alles Glück dieser Welt, Du wirst es brauchen.

Oder willst Du Dich nur am Unglück einiger laben und schlau daherreden ?
Dann troll Dich weiter und such Dir ne andere Spielwiese.

E.ON AG NA Gomera1955
Gomera1955:

@Traveltracker

 
24.04.14 14:39
Nach Deiner früheren Aussage "ist mir egal ob ich mit E.ON Gewinn mache" kann ich ja zum Glück Deine geistigen Ergüsse teilweise verstehen. In Wirklichkeit versinkste ins Tal der Tränen wenn E.ON auf 10,00 Eur fällt. Ich muß Dir allerdings zustimmen das natürlich Kurse aus der Vergangenheit (so auch bei E.ON) die Finanzmärkte nicht interessieren. Aber so naiv zu sein zu denken das man mit diesem Wert langfristig dicke Kartoffeln erntet...dazu gehört schon jede Menge Phantasie.




E.ON AG NA bullybaer
bullybaer:

traveltracker

 
24.04.14 14:42
er würde sich vermutlich nicht ins Hemd machen, nur wäre es besser bei 13,72 zu verkaufen und auf die Dividende zu verzichten, anstatt Kurse unter 10 oder 11 Euro hinzunehmen. Denn dann ist das Geld auf dem Girokonto besser aufgehoben.

Ich glaube das ist es was uns Gomera und hasenzahn versuchen klar zu machen und was ich auch vollkommen nachvollziehen kann.

Außerdem hinkt der Vergleich sowieso, dass bei einem fallenden Index Eon im Vergleich weniger nachgibt. Denn es ist ja grundsätzlich ratsam auch einmal Gewinne zu realisieren und Verluste über Stop Loss zu begrenzen. Sofern man bei Eon überhaupt von Gewinnen sprechen kann.^^
1984 was not meant as an instruction manual
E.ON AG NA traveltracker
traveltracker:

@Gomera

 
24.04.14 14:43
>>Aber so naiv zu sein zu denken das man mit
>>diesem Wert langfristig dicke Kartoffeln erntet...

Außer dir und all-in Hasen hat/hatte das keiner vor.

Bei mir ist es eine Beimischung im Depot, die mir in der aktuellen politischen Situation zugegebener maßen als einzige etwas Sorgen bereitet. Aber von mir aus kann Eon gar pleite gehen. Wirklich merken werde ich es auch dann nicht.
E.ON AG NA Gomera1955
Gomera1955:

@Schmenger

 
24.04.14 14:45
"die Aktie, die keiner mehr haben will befindet sich seit Monaten in einem sehr stabilen Seitwärtstrend. d.h. es sind genauso viele Käufer wie Verkäufer zum aktuellen Preis unterwegs."

----------------------------------

Das trifft zwar zu, zeigt aber auch das es nicht ausreicht auch zu diesen - bei einigen Optimisten -  angeblich günstigen Kursen Investoren davon zu überzeugen das es hier mal wieder "aufwärts" geht.



E.ON AG NA traveltracker
traveltracker:

@bullybaer

 
24.04.14 14:45
>>er würde sich vermutlich nicht ins Hemd machen, nur wäre es besser
>>bei 13,72 zu verkaufen und auf die Dividende zu verzichten, anstatt
>>Kurse unter 10 oder 11 Euro hinzunehmen.

Woher bitte schön soll man wissen, was eintritt, wenn man kein Hase ist???
E.ON AG NA painless_xp
painless_xp:

hört doch

3
24.04.14 14:46
auf in einer so kurzen Zeitspanne zu denken, lasst die Aktien einfach liegen und schaut in 10 Jahren wieder rein. Dann könnt ihr sagen ob es sich gelohnt hat oder nicht.....Einfach lachhaft wie manche denke man verdient mal schnell Geld an der Börse und geht wieder aus....dann kann funktionieren aber eher selten.....die richtigen Gewinne erfolgen druch langfristige Anlagen, solange es ein Unternehmen ist was Gewinn erwirtschaftet und das ist bei EON ja noch der Fall, 1,9 Millarden sind besser als 0,0 Milliarden bzw rote Zahlen.  

Seite: Übersicht ... 1191  1192  1194  1195  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.222 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo phazz 25.04.24 12:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--