Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 464  465  467  468  ...

Dyesol LTD, es geht weiter !

Beiträge: 12.743
Zugriffe: 2.241.768 / Heute: 429
Greatcell Solar kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

@walkover

 
21.10.15 12:58
aber "Glücksspiel" ist mein Investment bei Dyesol nicht-ich informier mich schon sehr gründlich, schau die Beiträge hier (und woanders) genau an,moniere auch, wenn Leser hier in die Irre geführt werden mit falschen Behauptungen (siehe steff mit seiner "Prototypenlüge"), seh die Pusher genau so skeptisch wie die basher und versuche
aus den Beiträgen hier zu einer fundierten Meinung zu kommen, die mich zum aufstocken/reduzieren veranlasst( nicht immer ganz leicht)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Dyesol LTD, es geht weiter ! walkover
walkover:

sorry, sag ich doch.

 
22.10.15 07:28
Du zockst granddad.
Dyesol ist ein Risikoinvestment. Und bis hierher hast du Glück gehabt.
Wahrscheinlich wohl deshalb, weil die hoffnungsvollen Gutmenschen (Fans von Dyesol) ihre Einstiegskurse immer mal wieder verbilligen (nicht wenige in den Foren sogar mit Ansage). Glück für dich, dass die so dolle an den Wert glauben.
Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

recht hast..

 
22.10.15 09:05
Da hast Du natürlich auch wieder recht- aber gerade bei Dyesol gibt es ein ständiges auf und ab des Kurses-eben weil hier von der einen Seite gepusht wird (zum Teil mit falschen Aussagen, siehe Prototypenlüge von steff) und von der anderen Seite (pebbles)gedrückt-und das Kursschwanken ist das Ergebnis, natürlich auch, weil von Dyesol selber nicht allzuviel konkretes kommt, da bleibt dann viel Raum für Phantasie (und natürlich Arbeit für bezahlte Schreiber, solche  soll es ja auch hier geben).
Natürlich sagen beide Seiten, dass sie mit ihren Beiträgen den Kurs nicht beeinflussen wollen -
wers glaubt
Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

Dyesol vor dem Durchbruch?

 
22.10.15 18:25

Analyse der letzten Präsentation der Microcap Investment Conference Oktober 2015:

Folie 6:

"Kalkinma" wird bereits als Partner dargestellt --> Türkische Entwicklungsbank (Folie 17: Es kommt bald die Bestätigung des türkischen Prototypenprojektes)

Folie 9: R2R und S2S Produktionsprozesse werden das erste mal dezitiert genannt --> wie ich schon mal vermutet hatte werden diese höchstwarscheinlich mit ARENA, SPECIFIC und Solliance umgesetzt, alle diese Partner haben diese Einrichtungen zur Verfügung und können ziemlich sicher von Dyesol zur Weiterentwicklung genutzt werden.

Folie 10: derzeitiger Rekord weltweit bei 24 % Wirkungsgrad !!! Damit sollten 15 % in der Produktion kein Problem mehr darstellen. Dyesol meiner Meinung bei 16 % mit dem Spiro Setup.

Highlight meiner Meinung:

Folie 16: Das Arena Projekt zielt auf

  • die kommerzielle Machbarkeit ab - das heißt die Prozesse der beiden funktionellen Prototypen werden mit Zahlen hinterlegt und analysiert.
  • Gleichzeitig wird mit diesem Kurzfristprojekt die Effizienz und die Stabilität verbessert und überprüft.
  • Diese bildet die Grundlage für weitere Verhandlungen mit einem potentiellen australischem Kollaborationspartner (Folie 17: potentielle Engineering Partner am Abzug!!!) UND mit CEFC

CEFC: The Clean Energy Finance Corporation (Australien) --> Folie 17

Das brauch ich wohl nicht übersetzen:

"Since its inception, the CEFC has committed over $1.4 billion in finance to investments in clean energy projects valued at over $3.5 billion."

"We are in active discussions with over 30 project proponents who are seeking CEFC finance of more than $1.2 billion (for total project costs of over $3 billion). We have received proposals from over 150 project proponents seeking CEFC finance of approximately $4 billion (for total project costs of around $11 billion)."

--> also es wurden 30 Projekt gefördert seit 2013 mit einem Volumen von 3 Milliarden AUS $. Also wieviel bleibt da für eine Projekt dann über: Rechenaufgabe!

http://www.cleanenergyfinancecorp.com.au/investments.aspx


Meine Meinung:

Abwarten an der Seitenlinie kann zur Zeit gefährliche sein!!!

Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

@steff

 
22.10.15 21:02

Du schreibst da: "Es kommt bald die Bestätigung des türkischen Prototypenprojektes"

aber auf der angegebenen Folie ist dieses Projekt  gelistet unter

"FUTURE DEVELOPMENTS ?
"

Man beachte das Fragezeichen-und das hast Du wohl übersehen, denn damit ist das  nicht so zu interpretieren wie Du das gerne hättest,nämlich dass dieses Projekt bald kommt.

Noch was: wann kommt Deine Entschuldigung füpr Deinen Vorwurf,ich hätte hier eine gefakte email verwendet (Antwort von RC auf meine Anfrage bezüglich Prototyp)

Dyesol LTD, es geht weiter ! Pebbles
Pebbles:

Foliensatz zur Microcap...

 
22.10.15 22:55
Das Fragezeichen ist wirklich gut versteckt. Ich hatte es glattweg übersehen.

Ich glaube auch noch nicht daran, dass ein Vertrag mit der TKB-Bank/Nesli unter Dach und Fach ist. Dazu müssen m. E. die 1,9 M$ erst einmal in den Q-Berichten sichtbar werden und zum anderen sind ja auch noch nicht alle Voraussetzungen erfüllt, da die Anlage ja noch nicht in Mersin aufgebaut sein kann.

Aber ich bin mal gespannt auf die Oktober-Antworten von Dyesol. Dort wurden genau diese Fragen gestellt. Und laut Fr. Dr. Reuter liegen die Antworten schon vor und das Video ist in der Mache.
Dyesol LTD, es geht weiter ! captain345
captain345:

# granddad

2
23.10.15 10:53
gäbe es einen Bewertungsbutton "nervig", du hättest ihn wirklich verdient.

Warum überlässt du nicht den Lesern, sich eine eigene Meinung aus der Vielfalt der Informationen zu bilden. Du hast deine Befindlichkeiten angemerkt, sie wurden zur Kenntnis genommen und nun lass auch mal wieder gut sein. Bitttttte nichts auf diese Nachricht erwidern! Danke

VG Cap
Dyesol LTD, es geht weiter ! aktivdepot
aktivdepot:

@captain345: Ich hätte Dir gerne 3 Sterne

 
23.10.15 11:37
für Dein Posting gegeben - geht aber leider nicht, kann Dir voll und ganz zustimmen, dieses Generve und ewige Rechthaberei ist nur noch Kindergarten :-(

...jeder hier kann lesen (setze ich mal voraus) und kann sich seine eigene Meinung bilden.
Dyesol LTD, es geht weiter ! aktivdepot
aktivdepot:

auf jeden Fall kann man sagen, dass sich die gute

 
23.10.15 11:40
Arbeit und News der letzten Wochen bei Dyesol langsam bemerkbar machen. Der Kurs hält sich gut. Die 0,195€ hatten wir bei uns schon lange nicht mehr. Hoffentlich verdampft das Ganze nicht so schnell wie es kam.
Dyesol LTD, es geht weiter ! Pebbles
Pebbles:

Interessant --- aber nicht überwältigen

 
23.10.15 11:54

Die Einladung zur AGM (Notice of Annual Meeting) enthält verschiedene Punkte die bis auf einen ohne große Relevanz sind.

Weitere 1.150.000 Performance Rights für Richard.

Ausschnitt aus dem Wortlaut dazu:

100% of the performance rights (of 1.150.000 options) will be subject to a performance hurdle relating to absolute Total Shareholder Return (TRS) over a period from grant date to 30 November 2018. The Dyesol TSR will be set at 100 on the date of grant of the performance rights and must be equal or exceed 350 on 30 November 2018, that is, the Dyesol TSR must increase by 250% over the measurement period for the Performance Right to vest.
The absolute TSR condition has been selected to ensure that a specified level of absolute TSR is enjoyed by Shareholders for the Performance Rights to vest.

Mit anderern Worten: Sollte der Aktienkurs zum Zeitpunkt der AGM 0,30 $ betragen, erhält er diese Performance Rights nur zugesprochen, sofern der Aktienkurs am 20.11.2018 mindestens einen Kurs von 1,05 $ hat.

as wäre sicherlich keine schlechte Performance aus heutiger Sicht, aber für diejenigen, die schon sehr lange dabei sind oder zu weit höheren Kursen eingestiegen sind, nicht gerade zum Jubeln.



Sicher kann der Kurs dann auch höher stehen, aber Performance Rights sollen ein Anreiz sein, dieses Ziel zu erreichen --- in der Vergangenheit sind fast alle Performance Rights verfallen. Dann hoffen wir mal, dass es diesmal klappt.

Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

Meinungsbildung?

 
23.10.15 11:59

Natürlich hat jeder das Recht, sich hier eine eigene Meinung zu bilden-
und genau das habe ich ja getan (und kundgetan)-
indem ich die Mitteilung von steff:
"...Es kommt bald die Bestätigung des türkischen Prototypenprojektes"
anhand der Aussage der Dyesol-Folie 17 als irreführend dargestellt habe.

Was ist denn falsch, wenn man eine irreführende Darstellung hier richtig stellt?
ist doch auch Beitrag zur Meinungsbildung.

Dyesol LTD, es geht weiter ! Papago65
Papago65:

...so... und nun... JETZT ! ist wieder gut...

2
23.10.15 13:17
nehme bitte dein Schnuller und geht ins Bettchen... ;-)

Muss auch mal gepostet werden ! oder?

Sorry off Topic bin schon wieder weg...  
Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

@papago

 
23.10.15 15:40
Mann, Du bist vielleicht witzig..
Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

Kurs und AGM

 
23.10.15 16:14
Wie gesagt schade "granddad" dass du nicht dabei bist - ich würde mich auch ziemlich ärgern!

@Pebbles: wegen der Kurse bis 2018 von 1 € musst du berücksichtigen, dass einige KEs dazwischen liegen und von daher ist der Kurs von 1 € im Jahr 2018 wohl nicht mit dem Kurs von 2010 oder 2007 vergleichbar. Aber du hast schon recht, wenn man nie nachgekauft hat sitzt man nachwievor auf wenigen Stück die man teuer gekauft hat...

Trotzdem meine ich, dass das eine Ansage ist bis 2018 ein Kurs von 1€
Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

@grandad

 
23.10.15 16:36

Was hast Du eigentlich hier jemals schon beigetragen ??? Warst wohl schon immer ein Mitläufer oder?

Zu Deinen Darstellungen:

Future Developments ?

Natürlich wird man immer eine gewisse Wahrscheinlichkeit haben, dass etwas nicht so umgesetzt wird wie man es sich vornimmt. Konkret: Das Fragezeichen ist meiner Meinung aber nicht auf die einzelnen Punkte bezogen sondern auf die das Publikum welches ja Investoren sind: "Wie sieht es bei Dyesol mit der zukünftigen Entwicklung aus ?"

Ich bleibe dabei: Bald - innerhalb der nächsten 3-4 Monate - wird die Bestätigung der türkischen Entwicklungsbank kommen, dass Sie das Projekt mit Nesli und Dyesol umsetzen wollen bzw. unterstützen wollen. Und wenn diese nicht kommt, dann fällt dies unter jene wenigen Punkte die Dyesol die letzten 2 Jahre versprochen hat und nicht gehalten hat (die Zeit davor will ich nicht miteinbeziehen). Und das sind nicht viele. Laut Dir und Pebbles hätte nämlich Dyesol nichts umsetzen dürfen die letzten 2 Jahre. Und auch für die Jahre zuvor gilt: Sie haben viel umgesetzt nur war eben die Technologie nicht die richtige - leider.

Das wichtige an der letzten Folie ist eigentlich, dass tatsächlich im Hintergrund etwas läuft und es eigentlich eine Ankündigung ist und sie nur darauf warten, dass diese Punkte eintreten. Die Warscheinlichkeit ist relativ gering, dass keiner dieser Punkte eintritt. Meiner Meinung wird nur noch auf vollständigen Ergebnisse der Stabilitästtests nach Norm gewartet. Sollten diese wie gewünscht ausfallen - und davon gehe ich aus wenn man sich die Datenlage anschaut - dann wird sich hier wieder einiges bewegen. Diese Ergebnisse sollten die nächsten Monate für diese beiden Prototypen zur Verfügung stehen.



Damit die wichtigen Dinge nicht in deinem Gesülze untergehen:



Analyse der letzten Präsentation der Microcap Investment Conference Oktober 2015:

Folie 6:

"Kalkinma" wird bereits als Partner dargestellt --> Türkische Entwicklungsbank (Folie 17: Es kommt bald die Bestätigung des türkischen Prototypenprojektes)

Folie 9: R2R und S2S Produktionsprozesse werden das erste mal dezitiert genannt --> wie ich schon mal vermutet hatte werden diese höchstwarscheinlich mit ARENA, SPECIFIC und Solliance umgesetzt, alle diese Partner haben diese Einrichtungen zur Verfügung und können ziemlich sicher von Dyesol zur Weiterentwicklung genutzt werden.

Folie 10: derzeitiger Rekord weltweit bei 24 % Wirkungsgrad !!! Damit sollten 15 % in der Produktion kein Problem mehr darstellen. Dyesol meiner Meinung bei 16 % mit dem Spiro Setup.

Highlight meiner Meinung:

Folie 16: Das Arena Projekt zielt auf

  • die kommerzielle Machbarkeit ab - das heißt die Prozesse der beiden funktionellen Prototypen werden mit Zahlen hinterlegt und analysiert.
  • Gleichzeitig wird mit diesem Kurzfristprojekt die Effizienz und die Stabilität verbessert und überprüft.
  • Diese bildet die Grundlage für weitere Verhandlungen mit einem potentiellen australischem Kollaborationspartner (Folie 17: potentielle Engineering Partner am Abzug!!!) UND mit CEFC

CEFC: The Clean Energy Finance Corporation (Australien) --> Folie 17

Das brauch ich wohl nicht übersetzen:

"Since its inception, the CEFC has committed over $1.4 billion in finance to investments in clean energy projects valued at over $3.5 billion."

"We are in active discussions with over 30 project proponents who are seeking CEFC finance of more than $1.2 billion (for total project costs of over $3 billion). We have received proposals from over 150 project proponents seeking CEFC finance of approximately $4 billion (for total project costs of around $11 billion)."

--> also es wurden 30 Projekt gefördert seit 2013 mit einem Volumen von 3 Milliarden AUS $. Also wieviel bleibt da für eine Projekt dann über: Rechenaufgabe!

http://www.cleanenergyfinancecorp.com.au/investments.aspx


Meine Meinung:

Abwarten an der Seitenlinie kann zur Zeit gefährliche sein!!!

Dyesol LTD, es geht weiter ! Pebbles
Pebbles:

Performance Rights für R. Caldwell

 
23.10.15 16:48
Mir scheint, dass Dyesol zumindest die Kirche im Dorf lässt und sich keine exorbitanten Kursbewegungen bei der Aktie vorstellt.

Neben diesen neuen 1.150.000 PRs stehen RC ja auch zum 05. Mai 2017 noch 2.000.000 PRs zu, sofern der Kurs an dem Tag so ca.> 0,412 $ steht. (Abhängig auch vom Stand "ASX Small Ordinaries").

Mit anderen Worten, geht Dyesol davon aus, dass der Kurs trotz des Produktionsbeginns in 2018 und der damit verbundenen neuen Sichtbarkeit der Firma Dyesol keine extremen Kurssprünge (aus heutiger Sicht) erwartet werden.

Aber m. E. eine realistische Einschätzung die mir mehr gefällt als die derjenigen hier im Thread die schon dieses Jahr Kurse von weit über 1 $ sahen.  :-)))
Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

@steff

 
23.10.15 16:59

1)also Deine Interpretation bezüglich des Fragezeichens- da kann ich nur staunen, was Du da herbeizauberst,nur um Dein Gesicht nicht zu verlieren.


2)wieso bin ich "nicht dabei"? ich habe einen (kleinen) teil meiner Dyes für 1,91 verkauft, habe noch etlich, mit denen ich dabei bin.

3)was ich hier schon mal beigetragen habe? Nun, die Entlarvung Deiner unwahren Darstellung über bereits vorhandene "mehrere prototypen" (auf eine Entschuldigung Deinerseits warte ich immer noch)-und das ist sehr wohl ein Beitrag, der anderen Lesern eine Einschätzung Deiner Glaubwürdigkeit erlaubt.

4)Deine Aussage : "Bald - innerhalb der nächsten 3-4 Monate - wird die Bestätigung der türkischen Entwicklungsbank kommen, dass Sie das Projekt mit Nesli und Dyesol umsetzen wollen bzw. unterstützen wollen. " heb ich mir auf,komme dann Ende Februar 2016 darauf zurück.  

Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

Super Video

 
23.10.15 17:07
Dyesol LTD, es geht weiter ! 20487667
We often joke about being shopaholics, but can compulsive shopping be just as damaging as other addictions and is online shopping helping to fuel bad spending habits? #TalkAboutIt meets a self-confessed shopaholic and also examines the tricks retailers are now using to get people to buy more.
Schauts euch an ab ca. Minute 15.
Dyesol LTD, es geht weiter ! Pebbles
Pebbles:

Immerhin --- erste Bewegungen unter den TOP20

 
26.10.15 17:52

Folgende Fonds haben ihre Aktienquote erhöht:

Gwynvill Trading: von 1.641.538 auf 1.720.331

AET SFS (Pensionsfond): von 1.200.000 auf 1.600.000


und


​Mr. John Frederick Pais
: von 1.100.000 auf 1.200.000


Na, das alleine könnte schon den kurzfristigen und schnellen Anstieg der Kurse in Australien erklären --- muss es aber nicht. Aber zusammen sind es immerhin knapp 580.000 Aktien, die gehandelt wurden.

Dyesol LTD, es geht weiter ! schwede45
schwede45:

Die Party in AUS

 
27.10.15 06:28
scheint weiter zu gehen... Wieder ein Plus von gut 7%
Dyesol LTD, es geht weiter ! Nick-Rider
Nick-Rider:

+ 11,11%

 
27.10.15 07:42
Dyesol LTD, es geht weiter ! schwede45
schwede45:

OK Nick-Rider

 
27.10.15 09:04
Ich geb mich (gern) geschlagen.  
Dyesol LTD, es geht weiter ! jensos
jensos:

endlich...

 
27.10.15 09:19
Hoffen wir mal auf auf ne schöne rally...
Dyesol LTD, es geht weiter ! schwede45
schwede45:

Die Umsätze

 
27.10.15 12:02
bei uns sind noch etwas dünn. Wenn die noch steigen kanns noch was werden.
Dyesol LTD, es geht weiter ! Kurvenkratzer45
Kurvenkratzer.:

warum

 
27.10.15 14:46
traue ich dem Braten nicht?!

Seite: Übersicht ... 464  465  467  468  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greatcell Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 Greatcell Solar Verlustrealisierung - Aktientausch douglas_h douglas_h 25.04.21 10:54
3 296 GREATCELL SOLAR, jetzt erst recht! 24dan SonneMW 25.04.21 03:20
46 12.742 Dyesol LTD, es geht weiter ! Boersenharry Fortunato69 25.04.21 02:20
  7 DYESOL - Wieviel Aktien halltet Ihr? 07_2014 Steff23 chinasky 25.04.21 01:51
  18 DYESOL - Wieviele Aktien haltet Ihr? 09_2014 Steff23 Steff23 25.04.21 01:27

--button_text--