Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 461  462  464  465  ...

Dyesol LTD, es geht weiter !

Beiträge: 12.743
Zugriffe: 2.241.517 / Heute: 178
Greatcell Solar kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dyesol LTD, es geht weiter ! 24dan
24dan:

Bitte halte am Frieden fest...

 
02.10.15 08:24
wenigsten bis der Kurz wieder über 1€ ist.

Danke!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Dyesol LTD, es geht weiter ! aktivdepot
aktivdepot:

@Steff: für Dein letztes Posting 2 grüne Daumen!

2
02.10.15 10:34
Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

@walkover

 
04.10.15 10:33

Du kritisierst mich da "Nur weil Steff in seiner bekannten
Euphorie mal übers Ziel hinausgeschossen ist, ihm dies immer wieder vorzuwerfen, langweilt. "

Mir gehts drum dass steff hier wider sein besseres Wissen eine Falschmeldung (über vorhandene Prototypen) nochmals hier reingestellt hatte- und  das hat nix mit "Euphorie" zu tun sondern ist schlicht und einfach der Versuch, andere über den tatsächlichen Stand bei Dyesol zu täuschen-da ist seine Glaubwürdigkeit dahin.

Wenn Dich dasAufdecken von Unwahrheiten nervt- Dein Problem, dann bleib in Deiner blauäugiug-heilen Dyesolwelt un d glaub alles was andere hier schreiben.

Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

@steff

 
04.10.15 18:39

nochmal zu  Deinem "Prototypen"-Geschwafel:

caldwell hat per email bestätigt, dass sie derzeit noch keinen Prototypen haben.


wer hat nun recht- der Firmenboss oder Du Gscheidhaferl?

Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

granddad

 
04.10.15 19:10
mir hat der Weihnachtsmann geschrieben und der hat gemeint zur Weihnacht schneits... aber per whats app, e-Mail ist altmodisch... also wem glaubst nun, deiner imaginären e-Mail oder dem Weihnachtsmann.
Dyesol LTD, es geht weiter ! Pebbles
Pebbles:

Stimmt Steff

 
04.10.15 19:47

Ich glaube eher dem Weihnachtsmann als Dir, der wohl vor lauter Verlusten gar nicht mehr vernünftig denken und argumentieren kann. yell

Ach: Stimmt ja!!! Du hast ja bei 0,10 € gekauft und beo 0,08 € dick nachgekauft. cool und bist WEIT im PLUS kiss

Dyesol LTD, es geht weiter ! Pebbles
Pebbles:

Interessante Fragen an Dyesol

 
05.10.15 08:57
Mal schaun, was er daruaf antwortet!

- Welches Eigenkapital hat Nesli und wem gehört (Eigentümer) die Firma?

- Wie kann Nesli die 1,9 M $ und weitere Summen aufbringen?

- Hat Nesli neben der ersten Anzahlung schon weitere Zahlungen geleistet? Das sollte ja Voraussetzung zur Lieferung der Gerätschaften sein.

- Warum wurden die letzten Tests immer nur mit 1 cm² durchgeführt? Wären Ergebnisse bei einer größeren Versuchsfläche nicht aussagekräftiger?
Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

@steff

 
05.10.15 10:29
aber jetzt schlägst Du um Dich- unterstellst mir, ich würde hier eine imaginäre email von Caldwell reinstellen?
gehts noch?
das ist eine ganz ganz böse Unterstellung, die Deinen Charakter offenbart,und zeigt, dass ich Dich beim Lügenertappt hatte.
Unglaublich!
schreib doch RC an und bitte ihn Dir zu bestätigen, dass er mir auf meine Anfrage vom 18.06. hin (Absender granddad) eine email geschickt hatte mit der Aussage dass sie noch keinen Prototypen haben !
Undf dann entschuldigst Du Dich in aller Form bei mir!
Dyesol LTD, es geht weiter ! Pebbles
Pebbles:

Ja mei ...

 
05.10.15 10:37

Du hast keine Mail bekommen, ich war nicht in Frankfurt --- er lebt halt von und mit seinen Unterstellungen.undecided


Aber eigentlich ist mir das WURSCHT. ich warte mal auf die Erklärungen von R. Caldwell auf die Fragen zu NEsli und den klitzekleinen Zellen. cool

Dyesol LTD, es geht weiter ! aktivdepot
aktivdepot:

auf jeden Fall haben Sie die ARENA-Förderung

 
05.10.15 10:52
bekommen, das ist für mich ein weiterer positiver Schritt nah vorne :-))
Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

Fakten - man beachte die Neuigkeiten in FETT

 
05.10.15 22:56

Aus gegebenem Anlass eine Aktualisierung (siehe ganz unten):

  • Ungereimtheiten mit den Tullochs haben sich in Luft aufgelöst - keine Klagen mehr. http://www.dyesol.com/posts/cat/corporate-news/ Das könnte auch bedeuten, dass die Abverkäufe endlich aufhören und der Kurs anspringt!
  • Stabilität der Perovskittechnologie wurde nachgewiesen auf Basis internationaler Normen und von unabhängigen Instituten.http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...002/#axzz3nj7ebkcT
  • Wirkungsgrade bis zu 15% in der Massenproduktion werden angestrebt - nächster Meilenstein soll die 12 % knacken. (Man beachte Dyesol hat Forscher an Board die bereits die 15 % geknackt haben!!!)
  • Derzeit bereitet man die Massenproduktion vor und testet 100 cm mal 100 cm große FLächen!
  • Mehrere Materialsetups (funktionale Prototypen) als auch Massenproduktionstechnologien wurden getestet und evaluiert und auch publiziert (ist ein wichtiger Punkt für Investoren den nur so kann man international zeigen dass Dyesol die Technologie in der Hand hat)
  • Tasnee hat nochmal investiert (zum dritten Mal in drei Jahren) und eine zweiten Direktor nominiert
  • Dyesol kauft sich eine Versiegelungstechnologie (EFACEC) von einem renovierten Partner ein - ebenfalls auf Meilensteinbasis und nur wenns auch funktioniert wird bezahlt!
  • Die türkische Entwicklungsbank und Nesli wollen gemeinsam mit Dyesol eine Produktion aufbauen - mit voller Finanzierung durch die Entwicklungsbank! Joint Venture ist geplant! Erste Zahlungen flossen bereits. Voraussetzungen für den Abschluss eines verbindlichen Finanzierungsvertrags gehören die Gründung einer 50/50-Aktiengesellschaft (JSC) mit Nesli DSC, die befriedigende Fertigstellung der Prototypanlage im Wert von 1,9 Mio. USD in Mersin sowie die Vorlage eines detaillierten Geschäftsplans bei der TKB. Dyesol und Nesli DSC werden der TKB vor Ende 2015 einen ausführlichen Geschäftsplan präsentieren, um damit für den Beginn der Finanzierung und Errichtung einer Pilotanlage im Jahr 2016 bereit zu sein.
  • Es sind weitere ähnliche Projekte in der Pipeline mit anderen Partnern!
  • Dyesol arbeitet weiterhin mit Tata zusammmen und sichert sich die Rechte für 5 Jahre im Voraus um die Perovskittechnologie über Tata vermarkten zu können.
  • Dyesol arbeitet mit CSIRO zusammen - erstes Projekt zeigte, dass die Produktion mit Rolle zu Rolle Anlagen funktioniert (funktioniert wie beim Zeitungsdruck nur mit mehreren Prozessen integriert) --> Projekt wurde verlängert! https://www.linkedin.com/company/csiro
  • Dyesol arbeitet mit Specific zusammen. http://www.dyesol.com/deutsch/enewsletter-november-2014
  • Sigma Aldrich ist an Board.
  • Die EPFL ist an Board (Hans Desilvestro) gemeinsam mit (http://people.epfl.ch/hans.desilvestro?lang=en) "Greatcell Solar SA" am EPFL Innovation Park. Greatcell Solar SA gehört zu 100 % zu Dyesol.
  • Dyesol hat schon wieder neue Materialien herausgebracht als einziges Unternehmen weltweit und ist damit ganz vorne dabei. Nur wer das Material selber herstellen kann und dadurch auch versteht kann auch Anwendungen am besten entwickeln.
  • Projekt mit 2-DTech ein Graphene Produzent und Experte Förderung 98.000 Pfund. Graphene hat extrem gute elektronische physikalische und mechanische Eigenschaften und steht zur Zeit im Mittelpunkt internationaler Forschungsprojekte. http://2-dtech.com/...develop-graphene-enhanced-photovoltaic-devices/
  • Die Forschungsprojekte habe ich teilweise sowieso ganz weggelassen aber dieses hier zeigt zB wo Dyesol noch überal dabei ist:
  • http://cordis.europa.eu/project/rcn/105583_en.html
  • From 2012-11-01 to 2016-10-31, ongoing project
  • neues Gerät: NEW LED based solar simulator; We are now very excited to announce the release of a LED based solar simulator. This is the first solar simulator fully engineered by Dyesol
  • Umsatz von 200.000$ im Quartal auf 700.000 $ im Quartal gestiegen (vielleicht ein Zahlung von Nesli dabei oder auch aufgrund der Materialumsätze?) In diesem Jahr einen Gesamtumsatz von 1.458.000 $ (2013: 1.100.000 $ und 2014: 700.000 $). Tendenz ist also gut aber noch nicht gut genug!
  • Solliance Partnerschaft
  • Dyesol Wins Substantial Horizon 2020 Grant mit Efacec gemeinsam: GOTSolar 650000 € (3 Mio Gesamtförderung)http://www.abnnewswire.net/press/en/80674/Dyesol_Ltd_(ASX:DYE

The project has a clear focus on the scale-up of Perovskite Solar Cells (PSC) and, in particular, addresses technical challenges associated with sealing glass and steel hybrid substrate based solar panels. This project will adopt the laser assisted, glass frit sealing technology that Dyesol has acquired by arrangement from Efacec and will seek to adapt it for the purposes of making long-life steel roofing products.

  • ARENA support for Perovskite Solar Cells:

Dyesol Ltd.: Dyesol erhält Förderung von ARENA für Perowskit-Solarzellen (PSC) im Wert von 450000 AUD $

http://www.finanznachrichten.de/...-perowskit-solarzellen-psc-015.htm

  • Workshop Präsentation "Durability and Scale-Up of Perovskite Based Mesoscopic Solar Cells"

Gut ersichtlich, dass 2 funktionelle Prototypen vorhanden sind "Spiro Cell" (zwischen 10 und 16 % Wirkungsgrad) und "Porous Carbon Cell" (11-12 %, aber hier könnte es einen Durchbruch geben)...diese beiden bleiben stabil bei diesen Durability Tests - das zeigen die Grafiken sehr gut (bei einer Verkapselung/Vakuum hat man KEINE Wirkungsgrad einbußen !!!). Und auch im Geschäftsbericht wird von diesen beiden Typen gesprochen die sich aus einem Screening von sehr vielen Material Setups ergeben haben. Diese werden nun auf Stabilität geprüft und stehen für ein upscaling bereit. Parallel lauft natürlich die Optimierung weiter.

http://www.swissphotonics.net/libraries.files/paracchino.pdf

  • Top 25 Shareholder

da ist seit langem mal wieder einer dazugekommen:

12.                            AET SFS PTY LTD               1,200,000 Stück

Was Dyesol im Jahr 2015 an Förderungen reingeholt hat ist eine sehr sehr starke Leistung und derzeit ist es generell extrem schwierig für Forscher sich Förderungen zu holen - egal ob für Unternehmen oder Universitäten. Meiner Meinung ein sehr sehr gutes Zeichen, dass diese öffentlichen Stellen einen Sinn in diesen Förderungen für Dyesol sehen und die Firma als auch die Technologie als förderungswürdig sehen! Man gewinnt nich mal eben so eine EU Ausschreibung im Wert von 3 Mio €. Das sind Anträge die sich gewaschen haben, die sehr genau geprüft werden von einem internationalem Komitee. Für eine dieser Förderungen interessieren sich mit Sicherheit 100 andere Forschungsstellen oder Firmen.

Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

@steff

 
06.10.15 09:24
hilft alles nichts-meine Fragen an Dich bleiben:
1) Du unterstellst mir, ich hätte hier eine gefakte email von Caldwell zum Thema "Prototypen" zitiert.
das ist eine Unverschämtheit von Dir.
Ich hatte Dich aufgefordert, bei RC nachzufragen und meine email bestätigen zu lassen .
Wann machst Du das? Wann kommt die Entschuldigung?
2)was soll Dein wiederholtes geschreibsel von "material-setups" und deren Gleichsetzung mit "funktionalen Prototypen"- da willst Du Dich doch so wie Münchhausen an den eigenen Haaren aus Deinem Prototypen-Sumpf ziehen
wenn Du den Q4-Bericht auf Dyesols homepage anschaust, da stehts nochmals explizit drin. Prototypen erwarten sie erst für  2016 (Glas) und 2017(Metall).
hast Du es kapiert? Und: unterstelle anderen nicht ,dass sie die Unwahrheit hier verbreiten, auch wenn Du das machst.
Dyesol LTD, es geht weiter ! tbhomy
tbhomy:

Kein Fisch - kein Fleisch...

 
06.10.15 09:58
..wie man so schön sagt. Warten wir ab, ob ARENA mehr als nur Zuversicht in die Köpfe der Dyesol-Verantwortlichen tragen kann.

Habe mich noch nicht durchringen können, hier zu investieren. Also mal weiter beobachten. ;-)
Dyesol LTD, es geht weiter ! Rickson
Rickson:

Unterschiede

 
06.10.15 12:36
Es gibt einen Unterschied zwischen funktionellen und technischen Prototypen...
Inwieweit die Materialsetups die ja bereits einige Tests normaler Solarzellen hinter sich haben als funktionale Prototypen gelten kann ich nicht beurteilen, aber halte es durchaus für möglich.
Dyesol LTD, es geht weiter ! Pebbles
Pebbles:

Am Aktienkurs sieht man es!

 
09.10.15 16:34
Dyesol is on track :-)))

Sie bleibe in der vorgegebenen Spur!
Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

Prototypen

 
09.10.15 18:00
Dyesol selber macht diesen Begriffszirkus (funktionell/technisch) aber leider nicht mit- die Firma selber schreibt ja, dass sie derzeit (RCaldwells email) noch keinen Prototypen haben,erst 2016 (auf Glas) und 2017(Metall) soll es welche geben. Also ist das Hin-und Her über Arten von Prototypen hier sinnlos, steff bringts ja nur um sich aus dem eigenen Schlamassel rauszureden
Dyesol LTD, es geht weiter ! 24dan
24dan:

DWN: Chip kann Licht direkt in Strom umwandeln

2
12.10.15 08:54

Ein Chip aus zahlreichen Nanoröhrchen soll für die Stromerzeugung viel effizienter sein als heutige Solarzellen. Zudem verursachen sie auch nur einen Bruchteil der Kosten. Die Nanoröhrchen können eintretendes Licht ohne Umweg direkt in Gleichstrom umwandeln.

DWN Seite deutsch:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...n-strom-umwandeln/

Original Seite english:

http://www.nature.com/nnano/journal/vaop/ncurrent/...2015.220_F1.html


Dyesol LTD, es geht weiter ! schwede45
schwede45:

Warum

 
15.10.15 06:31
11% bei 600000 Volumen in AUS. Weiß jemand was?
Dyesol LTD, es geht weiter ! T Rex
T Rex:

guten morgen Australien

 
15.10.15 07:56
Dyesol LTD, es geht weiter ! Papago65
Papago65:

Strohfeuer? Hoffe es nicht....

 
15.10.15 16:35
Sollten die Umsätze über einem längerem Zeitraum (Wochen...) so bleiben, wäre das ein gutes Zeichen...

Stay Long! Stay strong!!!
Dyesol LTD, es geht weiter ! aktivdepot
aktivdepot:

ich glaube, dass es sich langsam stabilisieren

 
15.10.15 17:11
sollte. Auf jeden Fall ist es schwer zu sagen ob es nur dem folgenden Artikel geschuldet ist das der Kurs steigt oder ob was substantielles dahinter steckt...schaun ma mal:

Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

eh klar...

 
15.10.15 17:12
sicher sind hohe Umsätze ein gutes Zeichen (auf das wir ja alle warten)-aber logischerweise nur bei steigenden Kursen....
Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

Investitionszeitpunkt

3
15.10.15 17:21
Das Risiko sinkt, immer mehr Fakten sind erhältlich und die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges bzw. einer Umsetzung mit Tasnee, Tata, australischen Partnern, Nesli oder wem auch immer steigt.

Umsatz im letzten Quartal auch gestiegen... eine Menge an Förderungen erhalten... was will man mehr.

Das Risiko ist zwar nachwievor groß aber nur wer riskiert kann auch richtig Gewinn machen. Nach eine Veröffentlichung eines Partners, einer Zusammenarbeit oder eines Deals sind eben die ersten 100 % weg.

Meiner Meinung ist es in den letzten Monaten immer wieder zu größeren käufen gekommen, ersichltich an den Kursspitzen zwischendurch.

Mal sehen ob sich etwas an der Sharholderliste verändert hat - die kommt am 25.10.
Dyesol LTD, es geht weiter ! schwede45
schwede45:

Und nochmal

 
16.10.15 06:27
6% mit knapp 600000 Umsatz. kann so weitergehen...
Dyesol LTD, es geht weiter ! schwede45
schwede45:

Muss mich korrigieren...

 
16.10.15 09:08
Sind 12% bei knapp 700000 Umsatz geworden.

Seite: Übersicht ... 461  462  464  465  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greatcell Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 Greatcell Solar Verlustrealisierung - Aktientausch douglas_h douglas_h 25.04.21 10:54
3 296 GREATCELL SOLAR, jetzt erst recht! 24dan SonneMW 25.04.21 03:20
46 12.742 Dyesol LTD, es geht weiter ! Boersenharry Fortunato69 25.04.21 02:20
  7 DYESOL - Wieviel Aktien halltet Ihr? 07_2014 Steff23 chinasky 25.04.21 01:51
  18 DYESOL - Wieviele Aktien haltet Ihr? 09_2014 Steff23 Steff23 25.04.21 01:27

--button_text--