Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 656  657  659  660  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.942
Zugriffe: 8.310.294 / Heute: 3.684
1&1 16,68 € +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +30,93%
 
Drillisch AG aktienuser
aktienuser:

korrekt

4
24.05.16 09:03
....was vollkommen normal ist, wenn man expandiert :)

Sollten die Kurse auf die Meldung hin fallen, heißt das mal wieder das keiner das Konzept von Wachstum verstanden hat!

2017 geht es dann weiter hoch mit dem Gewinn....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Nur noch mal zur Erinnerung:

5
24.05.16 09:41

Ausblick: Für die Jahre 2016 und 2017 plant der Vorstand mit einem weiteren Anstieg des MVNO-Kundenbestandes und damit einhergehend mit einer Fortsetzung der positiven Unternehmensentwicklung. Für 2016 bestätigen wir die EBITDA Prognose von 115 bis 120 Millionen Euro (2015: 105,6 Millionen Euro).  

Für das Geschäftsjahr 2017 planen wir mit einer weiteren Steigerung des EBITDA um circa 40 Prozent auf dann 160 bis 170 Millionen Euro.

www.drillisch.de/press/pdf/1092

Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Na, chefweb,

6
24.05.16 10:18
klappt wohl nicht so richtig bei Dir. Du wolltest doch erst wieder bei € 34,00 rein.

Jetzt probierst Du es mal mit einer ollen Meldung aus dem Internet, die Du auch im GB hättest nachlesen können. Haste aber nicht. Dort hättest Du sogar noch mehr erfahren und mit etwas nachdenken selbst analysieren können.
Drillisch AG SAKU
SAKU:

Is mal wieder alles dabei...

3
24.05.16 12:49
Von "sell" bis "outperform. Auch die Range von 30 bis 60 Ökken is... naja... weit(er) gefasst ;o)
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Drillisch AG silverfish
silverfish:

Schon faszinierend.

3
24.05.16 17:54
Da wird heute über etwas berichtet, was vorher schon bekannt war und sofort schießen sich die Analos wieder mit ihren "neuesten" Lageberichten ein. Das reicht dann scheinbar wieder aus um den Kurs selbst bei relativ gutem Umfeld nach unten zu drücken. Als Longie kann einem das zwar egal sein (obwohl, nachkaufen geht ja eigentlich immer *g*), aber wundern muss man sich schon ab und zu.
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

Hurra,

 
24.05.16 18:06
wieder zurück im alten Trott und vielleicht doch nochmal u 35?
Drillisch AG chefweb
chefweb:

@ Holzkobb

 
24.05.16 18:09
Was klappt nicht? Das Drillisch seit geraumer Zeit extrem volatil ist, sollte kein Geheimnis sein. Den Extrem-Langanlegern wird es vermutlich egal sein, aber ich steige gerne wieder tief bei Dri ein.
Drillisch AG jarjarbinks
jarjarbinks:

Ich hab ne bessere Idee....

 
24.05.16 18:42
kauf dir eine andere Aktie! Übrigens bin ich seit 2004 dabei:-)
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Um mal vom ewigen...

 
24.05.16 20:45
... paar-Cent-rauf-paar-Cent-runter-Gerede etwas abzulenken:

Ich finde deinen Avatar total sympatisch, jarjarbinks!
Drillisch AG elwu
elwu:

@ Silverfish

3
24.05.16 20:49

"Als Longie kann einem das (Anm: der Kursverlauf oder was?) zwar egal sein"



Mal die Divi beiseite gelassen: wenn man vor einigen Jahren eingestiegen ist, hat man derzeit zwar 'nur' ein Drittel seines zwischenzeitlich besten Depotwertes verloren, aber ist per Saldo dennoch noch dick im Plus. Wenn man letztes Jahr eingestiegen ist, hat man ein Drittel seines Depotwertes verloren, und ist per Saldo dick im Minus.

Worauf ich raus will: ab wann konkret ist man 'Longie'? Hängt das vom Einstiegszeitpunkt ab, oder von der Halteperspektive, oder von sonstwas? Was also bedeutet 'Longie', lässt sich das überhaupt pauschal sagen, ob jemand einer ist oder nicht? Wer nie einsteigt, kann jedenfalls nie Longie werden, so viel ist jedenfalls sicher :)

"obwohl, nachkaufen geht ja eigentlich immer"



Das mag ja sein, wenn aber einer DRI bei sagen wir 48 nachgekauft hat, hilft dem das für diese Tranche wenig. Auch, wenn er per Saldo 'Longie' ist, wie immer das definiert sein mag.

Drillisch AG silverfish
silverfish:

@elwu

11
24.05.16 23:44
< Worauf ich raus will: ab wann konkret ist man 'Longie'? Hängt das vom Einstiegszeitpunkt ab, oder von der Halteperspektive, oder von sonstwas?

Berechtigte Frage. Ich kann hier nur für mich sprechen. Zum einen habe ich kurzfristige Positionen, die ich in erster Linie aus charttechnischen Gründen ins Depot gepackt habe, die aber auch schon innerhalb der nächsten Tage oder Wochen wieder rausfliegen können. Im Prinzip typische Tradingpositionen, die man evtl. auch eher als "Zockerpositionen" bezeichnen könnte.

Und dann habe ich diverse Positionen, die ich aus fundamentalen Gründen gekauft habe und wo ich einfach überzeugt bin, dass das Unternehmen ein langfristiges, nachhaltiges Ziel verfolgt. Wo ich daran glaube, dass deren "Vision" aufgeht. Hier bin ich dann "long" investiert, das heißt ich bin bereit hier über viele Jahre die Aktien zu halten.

Drillisch ist so eine Position. Hier fällt es mir besonders leicht, weil das Unternehmen bzw. Management über die Jahre hinweg einfach bewiesen hat, dass es die Zahlen liefern kann, die es verspricht. Es hat mein Vertrauen und die Story stimmt für mich.

Und ja, man trifft bekanntlich nie den richtigen Einstiegszeitpunkt (zumindest ich definitiv nicht). Deshalb kaufe ich auch immer Tranchenweise. Wenn man bei 48€ nur auf den fahrenden Zug aufgesprungen ist, weil man dachte jetzt gehts nur noch steil bergauf und die Übernahme steht vor der Tür dann hat man sich halt verzockt (zumindest beim aktuellen Stand). Aber irgendwas sollte man sich bei seinem Einstieg ja gedacht haben. Wenn man davon überzeugt ist, dass die Aktie in den nächsten Jahren diese Kurse wieder erreichen bzw. übertreffen kann und man die Zeit mitbringt, dann lässt man sie halt liegen und kauft evtl. weiter zu. Wenn nicht, dann muss man sich halt von seiner Position trennen.

Für meine Verhältnisse hab ich eigentlich schon genug Drillische im Depot (stark übergewichtet), deshalb müsste ich eigentlich nicht weiter zukaufen. Aber die jährliche Dividende kompensiert die Kurskapriolen ganz gut. Bei anderen Aktien, die keine Dividende bezahlen muss ich die Rendite zwangsläufig über Verkäufe reinholen. Da stört es mich dann definitiv, wenn ich eine Aktie bei 80€ hätte verkaufen können, das nicht getan habe und dann fällt sie wieder um gut 50%. Drillisch lass ich einfach liegen, betrachte das inzwischen eher als Sparbuch und störe mich nicht wirklich an kurzfristigen Kurskapriolen. Ich wollte damals bei 48€ nicht verkaufen (allerdings auch nicht zukaufen) und würde es auch heute nicht tun (steuertechnisch wäre das inzwischen eh suboptimal).

Sorry für den Roman, aber ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt jetzt verdeutlichen.
Drillisch AG silverfish
silverfish:

Ach ja, frag mich

 
24.05.16 23:49
jetzt aber bitte nicht was ein "Ultralongie" ist. Dafür wendest dich bitte an die Erdbeerkuchenfraktion. Das war vor meiner Zeit und dafür bin ich noch zu grün hinter den Ohren. ;)
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Ultralongies

13
25.05.16 00:21
Die Ultralongies sind eine Spezies, die ihren EK oder Durchschnitts-EK durch die gezahlten Dividenden bereits eingefahren haben oder in den nächsten 1-2 Jahren einfahren werden, ganz gleich ob sie 2003 oder 2009-2010 oder irgendwo dazwischen eingestiegen sind. Zudem zeichnen sie sich nachweislich dafür verantwortlich, dass DRI auf den HVn den begehrten Erdbeerkuchen serviert. Das ist ein Verdienst dieser Spezies in diesem thread, bzw. juches Vorgängerthread!

Soweit die Fakten. Noch Fragen Hauser... ;-)

P.S: Es war, wenn ich mich recht erinnere, die HV 2009 oder 2010; in relativ überschaubarem Rahmen. Es gab, anders als im Vorjahr, keinen Erdbeerkuchen! Intervention unsererseits bei Oliver Keil. Er hat dann noch auf die schnelle Erdbeerkuchen bei einer nahegelegenen Bäckerei organisiert. Das war ganz großes Kino!
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Ach so,

13
25.05.16 00:48
es war ein Jahr später der damalige AR-Vorsitzende und heutige FNT AR-Vorsitzende, Dr. Schenk, der an unseren Tisch kam und unter anderem meinte: "...so, in diesem Jahr hat das mit dem Erdbeerkuchen ja gut funktioniert." Das war fast schon Hollywood!

So, nu aber N8!

P.S.: Das war das Jahr, in dem PC in der Podiumsdebatte meinte, das die Anwesenden durchaus den DRI-Thread bei ariva lesen sollten, da dort sehr interessante Dinge geschrieben werden. Thx biergott für Deinen damaligen ariva-Auftritt am Podium. :-)
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG soulrebel
soulrebel:

RP

4
25.05.16 07:05
>>Das war das Jahr, in dem PC in der Podiumsdebatte meinte, das die Anwesenden durchaus den DRI-Thread bei ariva lesen sollten, da dort sehr interessante Dinge geschrieben werden.<<

Muss echt schon ne Weile her sein. Heute würde er das vermutlich nicht mehr empfehlen.
Drillisch AG Johnny Utah
Johnny Utah:

RP

 
25.05.16 08:22
An das Jahr kann ich mich auch noch gut erinnern. Das war das Jahr, in dem ich eine Dankespostkarte aus dem Malediven nach Maintal geschickt habe. DRI hatte mir damals den Urlaub finanziert.  
Drillisch AG cutcher
cutcher:

gestern

 
25.05.16 08:39
Gab es gestern eine erneute divi-auszahlung??? :D
Ruhig blut jungs, der kurs wird schon wieder (gab ja keine neuen news)^^
Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

Multi-Gigabit-Funk über höchste Distanzen

8
25.05.16 17:02
www.t-online.de/computer/hardware/wlan-dsl/...trekord-auf.html



Deutschen Forschern ist ein neuer Weltrekord bei der Datenübertragung per Funk gelungen: Sie erreichten eine WLAN-Rate von 6 Gigabit pro Sekunde. Bei einer solchen Geschwindigkeit lässt sich der Inhalt einer handelsüblichen DVD in zehn Sekunden drahtlos transferieren.

Gelungen ist die Rekord-Datenübertragung einem Team aus Forschern des Fraunhofer Instituts für Angewandte Festkörperphysik IAF und der Universität Stuttgart. Auf einer Strecke zwischen Köln und dem 36,7 Kilometer entfernten Wachtberg erzielten sie die extrem hohe Datenrate von 6 Gbit/s.

Da Signale über größere Entfernungen abgeschwächt werden, nutzten die Forscher besondere Sender und Empfänger mit eigens entwickelten Leistungsverstärkern zum Senden und rauscharmen Empfangsverstärkern zum Aufspüren der stark abgeschwächten Signale.

Gesendet wurden die Daten bei einer Radiofrequenz von 71 bis 76 GHz im "E-Band", das für den terrestrischen und Satellitenfunk freigegeben ist. Nur in diesem Frequenzbereich mit Millimeterwellen stehen die erforderlichen Nutzbandbreiten zur Verfügung, so dass sich die enormen Datenraten verwirklichen lassen.
Die schnelle Datenübertragung ist für viele Anwendungen nützlich:

   Ländliche und entlegene Gebiete können günstig angebunden werden: Ein Sender ist in der Lage, 250 Internetanschlüsse mit 24 Mbit/s ADSL zu versorgen.
   Im Krisen- oder Katastrophenfall kann die terrestrische Funkübertragung ad hoc eingerichtet werden.
   Die nächste Generation von Erdbeobachtungssatelliten kann mehr der gesammelten Daten zur Erde funken.
   Vernetzte Industrieanlagen, aber auch smarte Haushaltsgeräte aggregieren zunehmend Datenmengen, die die derzeitige Infrastruktur zur Datenübertragung an die Grenzen bringen.
     
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Nix wirklich Neues!

 
26.05.16 11:37
Drillisch AG urlauber26
urlauber26:

Was haltet

4
26.05.16 17:59
ihr eigentlich davon, wenn Drillisch die Divi 2x oder 4x pro Jahr ausschütten würde?

Das machen viele englische/amerikanische Unternehmen ja auch. So würden die Anteilseigner übers Jahr verteilt ihre Divi bekommen, die Firma hat wahrscheinlich einen positiven Liqui-Effekt und die Schwankung der Aktie würde vllt. geringer werden bzw. sich besser nach der HV fangen.

Ginge das in D´land überhaupt?
Drillisch AG mh2003
mh2003:

Die Frage habe ich vor einigen Jahren auch schonma

3
27.05.16 10:12
l gestellt. Ich glaube das ist nicht ganz so einfach (wegen der gesetzlichen Rahmenbedingungen), wäre aber sowohl für die Aktionäre als auch die Gesellschaft positiv. Der Aktionär bekommt seine Rückflüsse regelmäßiger und die Company muss auch nicht alles auf einmal zahlen. Größter Pluspunkt wäre in meinen Augen die "entfokussierung" auf die HV. Die Divi-Rallye würde ausfallen, dafür aber auch der Abschlag. Ich glaube insgesamt würde das die Vola etwas reduzieren.

Ich wäre definitiv dafür! :)
Drillisch AG mh2003
mh2003:

Ich habe das Thema vorhin mit einem Kollegen

4
27.05.16 14:09
zwischen Tür und Angel kurz besprochen. Besagter Kollege kennt sich bei dem Thema etwas besser aus. Das Problem scheint wohl im Wesentlich, dass die Gesellschaft für jede Ausschüttung einen HV-Beschluss benötigt. Sollte die gesamte Summe im Rahmen der HV schon beschlossen werden - und die Ausschüttung erfolgt nachgelagert in den vier kommenden Quartalen - müsste die Gesellschaft Verbindlichkeiten ggü. den Aktionären auf der Passivseite verbuchen und gleichzeitig die Gewinnrücklage reduzieren, was zwar grundsätzlich möglich ist, aber mit mehr Aufwand im Rahmen der Erstellung der Jahres- und Quartalsabschlüsse zusammenhängt. Des Weiteren müsste die Gesellschaft vor jeder Ausschüttung den Aktienbestand im Vorfeld sperren, damit nur die Aktionäre die an einem bestimmten Stichtag die Aktien halten auch die Dividende bekommen. Wie die Umsetzung da in der Praxis aussieht, kann ich leider nicht beurteilen.

Weiterhin würden wohl die Institutionellen Anleger (im Falle einer nachgelagerten Ausschüttung) eine einmalige Dividende bevorzugen, da in diesem Fall das Cash sofort fließen würde und nicht erst in 3-9 Monaten.

Je nach Ausgestaltung würde also einiges an Mehrarbeit auf die Gesellschaft zukommen. Es ist daher unklar, ob Drillisch gewillt wäre diese auf sich zu nehmen. Auf der anderen Seite zeigen ja die Beispiele aus den USA, dass sowas durchaus möglich ist. In den USA gibt es ja sogar Gesellschaften die monatlich ausschütenn. Von daher ist das Thema aus meiner Sicht grundsätzlich sehr spannend und sollte ggf. einmal mit Herrn Keil diskutiert werden.

Wenn Ihr noch weitere Einblicke oder Meinungen dazu habt, wäre ich erfreut diese ebenfalls zu hören.  
Drillisch AG enpi
enpi:

ich

2
27.05.16 14:21
bin aus steuerlichen Gründen gegen eine vierteljährliche Auszahlung. Das ist nur mehr Aufwand für alle Parteien, ohne echten Vorteile (die Kurs-Schwankungen nach der jährlichen Auszahlung sind mir als langfristigem Anleger ohnehin vollkommen schnuppe)
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Damit sollte ...

6
31.05.16 10:26
... doch selbst die yourfone-Shop-Putzfrau arbeiten können!

www.yourfone.de/tarife/8692/details

Drillisch AG cidar
cidar:

Hmm

2
31.05.16 16:49
40k im Kauf bei 36,80....
Naja, 10.Stelle im Orderbuch, kann verschwinden,  aber trotzdem, sehr selten und erwähnenswert

Seite: Übersicht ... 656  657  659  660  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.941 Drillisch AG biergott Holzkobb 24.04.24 08:34
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--