Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 647  648  650  651  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.941
Zugriffe: 8.292.116 / Heute: 467
1&1 16,04 € +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +25,90%
 
Drillisch AG cidar
cidar:

Dafür

29
11.05.16 21:39
dass auf allen Roadshows angekündigt war, dass Q1 dies Jahr das schlechteste Q wird, bin ich jetzt doch überrascht. Positiv.
In allen wichtigen Kennnzahlen zu Q4/15 ( ggü. Q1/15 sowieso, gigantisch) erstaunliche Steigerungen. Gesamtumsatz und Marge weg Geräteverkauf  etc. ist uninteressant.  Steigerung Serviceumsatz in nur einem Q um 3,7%, aber vor allem Ebitda um 37,9%, das erfreut doch, sehr sogar, unabhängig einzelner Faktoren und Ausgaben. Wer sieht, dass sogar AGPU minimal gesteigert werden konnte, erkennt endlich, dass die basher und Anals Unrecht haben mit ihrem Gestalke, die billigeren Flats würden hier zu einer Verringerung führen. Hatte schon früher darauf hingewiesen, dass die meisten Kunden sich für gleiches Geld mehr Leistung holen und zusätzlich noch was für schnelle Datenpakete drauf packen, haben bei mir in der Famile alle gemacht. Wird sich weiter steigern.
Und jetzt das Beste und das Bonbon:
Das Kundenwachstum ist erneut angestiegen, mit 119 k netto das stärkste in einem Q und dabei 168 k Budget, das ist wirklich gut und bedingt die Steigerung von 125k bei den MVNO, für Dri bekanntlich ertragsreicher dank " eigenem " Netz.
Damit die Grundlage für ein sicheres 2016 gelegt und tatsächlich near ~ 500 k neue Kunden netto.
Jetzt das Bonbon, d.h. ehrlich gesagt schon ein Sahnehäubchen:
die erste offizielle Prognose für 2017: 160-170 Mio EBITA ! Noch Fragen ?
Das sind - WEITERE - 40% mehr nach den bisherigen schon starken Anstiegen. Bitte um Mitteilung, ob jemand bei den indexnotierten AG's noch eine andere Company kennt, da würde ich noch einsteigen.
Das ist atemberaubend. Chapeaux und Danke.

Bleibt die Hoffnung, dass sich endlich mal ein paar Fonds Gedanken machen über echte Nachhaltigkeit anstatt wie heute gelesen als Fondsvertreter bei Bilfinger oder K&S, um nur 2 von vielen zu nennen, über das Scheissjahr und zuwenig Div zu jammern, oder wie bei der Deutschen Bank über Ausfälle.
Hier können bezahlte basher, Anals, UI treue Banken und wer weiß was weiter schreiben was sie wollen. Am Ende des Tages sitzen wir als echte Daueraktionäre ganz vorne. Und solange bekommen wir höchste Div über Div, Jahr für Jahr.
Zum Schluss: endlich wehrt sich der Vorstand/AR mit der Prognose 2017 auch nach außen mal.  
Weglegen und Ciao. Und Grüße an Hutchinson nach der geplatzten O2-Übernahme in England. Hier bekommt Ihr einen Teil der deutschen O2 und das billiger. Jedenfalls bis 85€  ..--))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Drillisch AG biergott
biergott:

Q1, schwächstes Quartal....

18
11.05.16 22:04
Oli, der war gut! ;)

Was für'n Bomben Ausblick, krass... Damit hätte ich jetzt mal nicht gerechnet. Perfektes Timing, vorallem auch vor der HV, das war wichtig. Und schon wird sehr offensichtlich, warum die Brüder nochmal fett zugelangt haben!

Geile Company, Respekt!
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

Also

10
11.05.16 22:27
damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet, ich bin zwar gerade schon
etwas angetrunken aus dem Biergarten nach Hause geschunkelt und
wollte jetzt eigentlich ins Bett, aber darauf muß ich noch mit einem
guten Roten Knipser anstoßen. Wir werden das Teil einfach nicht los, ist wie ein
guter Roter, je älter desto besser. Prost auf endlich angemessene Kurse!
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

noch aufgefallen

4
12.05.16 03:05
an der gestrigen meldung ist mir, dass hinsichtlich der mindestdividendenhöhe jetzt schon von den "kommenden jahren" die rede ist:

"Der am 19. Mai 2016 stattfindenden Hauptversammlung haben Vorstand und Aufsichtsrat für das Jahr 2015 eine Dividende in Höhe von 1,75 Euro vorgeschlagen. Im Sinne einer auf Nachhaltigkeit ausgelegten Unternehmenspolitik möchte die Drillisch AG ihre Aktionäre auch in den kommenden Geschäftsjahren in mindestens dem gleichen Umfang am Unternehmenserfolg beteiligen."
Drillisch AG blocksachse
blocksachse:

Ich denke die doch recht clevere

 
12.05.16 07:13
Idee, 50 000 sim-Karten an Flüchtlingezu verteilen, war mehr als weitsichtig. Diese Aktion fand ja in der "armen" deutschen Öffentlichkeit ein sehr geteiltes Echo. So auch sicher bei manchem Drillischaktionär (leider). Dass diese Aktion nun dazu noch über die noch umstrittenere Erwebung Yourfon losgetreten wurde, sollte uns beschämt nach unten gucken lassen.
Unser Management weiß was es macht und was für uns gut ist.
Ach so, - nach unten gucken - , irgend wo muss doch der Korkenzieher sein.

Allen ein prima Pfingsten
BS


Drillisch AG Robin
Robin:

EBITDA

 
12.05.16 08:32
gefallen und vor allem die Margen brechen ein.  
Drillisch AG hollewutz
hollewutz:

Moin longies back von der Insel aber

6
12.05.16 08:45
eigentlich könnte ich bei dem Ergebnis dann doch gleich wieder in den Flieger steigen ;)

Nun bis Juni ist ja überschaubar.

Es macht einfach Spaß, aktuelle Geschäftsberichte   unserer Drillisch zu lesen.
Was ich aber viel wichtiger finde, blättert man mal zurück, was auch hier im Forum für Schwachsinn gejammert wurde, wurde diese User mal wieder eines besseren belehrt!

Cidar hat es auf den Punkt gebracht " Am Ende des Tages sitzen wir als echte Daueraktionäre ganz vorne. Und solange bekommen wir höchste Div über Div, Jahr für Jahr."
Das ist es, was zählt und das ist es, warum ein Aktionär in eine Firma investiert nicht mehr und nicht weniger!!!!!

Und bis zum Finale bleibe ich ganz entspannt und freue mich in 8 Tagen die nächste Div zu kassieren

Stay long and enjoy it!
Drillisch AG aktienarthur
aktienarthur:

sehr guter Ausblick und Zahlen.

5
12.05.16 08:56
Dividende wird in Zukunft nicht mehr "Freenet-Beteilig" subventioniert und kann locker aus eigener Kraft gestemmt werden. Dass Offline-Business kostenintensiver ist als Online-Business ist klar, aber es wird damit auch ein breiterer Kundenzugang ermöglich mit weiteren Potential für andere Angebote über Shops. Man muss auch mal sehen, dass viele einfach lieber in den Shop gehen woollen...

Dass jetzt auf der Marge rumgetrampelt wird, ist mehr als billig. Aber die Hebelbanken mit Ihren Pseudo-Anals werden schon den Kurs dahin drücken, wo er hin soll. (schätze heute auch)
Aber im Endeffekt ist das ein Bummerang, denn die Ergebnisse lassen sich nicht wegdiskutieren! Ich bleibe mit Überzeugung und mit jetzt mit den gesicherten Prognosen auf 3-stellig in 2018. Be long and longer
Drillisch AG Werner01
Werner01:

Diverse Beiträge

 
12.05.16 08:57
fokussieren auf das künftige EBITDA. Klingt gut, ist aber bis auf weiteres eine Prognose.
Da ich mich noch nicht lange mit Drillisch beschäftige, die Frage an die Langzeitexperten hier:

Wie war es in der Vergangenheit mit der Qualität der Managementprognosen bestellt?
Hat das Management in der Vergangenheit immer geliefert oder mussten sie aus welchen Gründen (da werden immer Erklärungen geliefert) auch schon mal zurück rudern?

Danke für Euren Eindruck
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

Management

10
12.05.16 09:06
hat immer geliefert, Prognosen wurden eigentlich
immer übertroffen.
Drillisch AG hollewutz
hollewutz:

noch zur Info, Eintrittskarte ist da

 
12.05.16 09:15
geht heute weiter auf die Reise an Oliver Keil.

Bitte wie von RP geschrieben Vollmachten weiterleiten, sofern keine Möglichkeit besteht die HV zu besuchen.

Danke!!!
Drillisch AG teutonica
teutonica:

Ich

 
12.05.16 09:30
sehe die Risiken wie bei jeder anderen Aktie auch. Diese wurden hier schon oft  (u.a. von Crunch) sehr analytisch und dezidiert thematisiert, daher mache ich mir nicht nochmal die Mühe. Rosarote Brillen helfen niemanden. Für mich überwiegen bei dem aktuellen Dri Einstiegskurs klar die Chancen, trotzdem vertraue ich nicht blind dem einen oder anderen Foristen, die überhaupt nichts an Dri kritisch sehen. Die Jungs haben gerade in den letzten Monaten sehr oft meilenweit daneben gelegen, das wird natürlich an starken Tagen wie heute gerne ausgeblendet. Der eine oder andere Aktionär mit einem roten Drillischwert im Depot wird sich sicherlich sehr genau daran erinnern.  
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Stimmrechte

2
12.05.16 09:31
Meine Stimmrechte wurden schön brav auf die Drillisch AG übertragen :-)
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

ein Rausch jagt den nächsten

 
12.05.16 09:37
Prost!

12.05.16  09:36 Uhr

Realtime-Kurs37,75 EUR

+3,78%  [+1,38]
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

HV-Unterlagen gefunden ...

 
12.05.16 09:38
Gestern habe ich dann mal in meinem Postfach (Bank) geschaut ...

Terminsache bis zum 10.05. ...

Echt ärgerlich! Die Jahre zuvor habe ich alles komplett per Post bekommen, jetzt nur eine Info zu Eintrittskartenbestellung.

Habe es dennoch mal weggeschickt. Bei nicht Namensaktien kann da wohl auch die AG nicht weiterhelfen oder?
Drillisch AG CramerJim
CramerJim:

Nochmal Prost!

2
12.05.16 09:48
38,12...  Na, ich hätte zwar nicht vermutet, dass ich mich über 38 Euro nochmals so freuen würde, aber seis drum.

Die Zahlen halte ich ebenfalls für hervorragend, wenn ich nicht wüsste, dass DRI immer eher konservative Ausblicke herausgibt, würde ich sagen 160-170 Mio ist total unrealistisch, aber bei dem Management vermute ich, dass man dann so bei etwa 176 Mio liegen wird ;-)  
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

weisvoninix,

2
12.05.16 09:49

ich bin unterwegs und komme direkt zur HV.
Als ich losgefahren bin, waren die Eintrittskarten noch nicht da, obwohl ich das ausgefüllte Einladungsformular via Scan eine Woche vor Abfahrt der Bank gemailt habe.
Ich habe die IR angeschrieben und diese Antwort der zuständigen Stelle erhalten.
Probier es mal dort.
...wir sind Dienstleister für die Hauptversammlung der Drillisch AG, daher übernehme ich die Kommunikation für Herrn Keil. Ihrer Teilnahme zur HV steht nicht entgegen, dass Sie keine Eintrittskarte dabei haben, es reicht aus, wenn Sie sich vor Ort ausweisen können. Unabdingbar ist allerdings die frisgerechte Anmeldung zur HV, die natürlich durch ihre Depotbank erfolgen muss.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen, für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Leif-Erik Wilhelm

Leif-Erik Wilhelm, LL.M.
06039 9120 733
0172 660 1880

Better Orange IR & HV AG
Haidelweg 48
81241 München
Tel: 089 / 88 96 906-15

Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Ich hab's gerade erst gesehen...

5
12.05.16 10:02
Prost!! Das ist jetzt schon mal eine kiste wert...
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Drillisch AG 913475
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

@ Holzkobb

 
12.05.16 10:22
..."Unabdingbar ist allerdings die frisgerechte Anmeldung zur HV"...

Ich habe keine Ahnung ob der 10.05. nur eine interne Frist der Bank ist oder ob dieses Datum aus aktienrechtlicher Sicht relevant ist ... man will sich bei mir melden (Bank) ...
Drillisch AG kiesly
kiesly:

auch ein Prost von mir

2
12.05.16 11:04
endlich wieder in Richtung vernünftiger Kursbereichen !
Drillisch AG toxxos
toxxos:

ein dreifaches Prost würd mich zufriedenstellen

 
12.05.16 11:13
Drillisch AG Nettmann
Nettmann:

;-)

2
12.05.16 11:52
DJ BLICKPUNKT/Coba skeptisch zu "ehrgeizigem Ausblick" von Drillisch


Mit einem Kursplus von 6,3 Prozent reagieren Drillisch auf die Geschäftszahlen extrem positiv. Analystin Heike Pauls von der Commerzbank (Coba) zeigt sich jedoch weiter skeptisch und unterstreicht ihre Empfehlung "Reduzieren" für die Aktie. Die Zahlen zum ersten Quartal seien gemischt ausgefallen und der Ausblick auf 2017 sei ehrgeizig und aggressiv, begründet sie ihre Empfehlung.

Unter anderem steigere Drillisch gegenwärtig den Bruttogewinn nur mit einer annualisierten Rate von rund 15 Millionen Euro. Selbst bei gleichbleibenden Personal- und Marketingkosten im nächsten Jahr sei es ein weiter Weg, um auf einen zusätzlichen EBITDA-Beitrag von rund 50 Millionen Euro zu kommen. Es falle ihr schwer, hier mehr als 20 Millionen Euro zu sehen, so die Analystin.

Mit der neuen Prognosespanne von 160 bis 170 Millionen Euro für 2017 liege Drillisch rund 8 bis 15 Prozent über ihrer eigenen Prognose. Es sei unwahrscheinlich, dass sie diese erhöhe, kommentiert die Analystin. Zudem wartet sie auf Aussagen zu qualitativen Details, die mit den finalen Zahlen am 24. Mai veröffentlicht werden.

DJG/mod/gos

(END) Dow Jones Newswires

May 12, 2016 05:26 ET (09:26 GMT)

Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.
Drillisch AG biergott
biergott:

Aber die Heike hat doch soooo Recht,

 
12.05.16 11:56
hieß es in den letzten Tagen immer......   ;))
Drillisch AG CramerJim
CramerJim:

Frau Pauls

 
12.05.16 12:06
hat natürlich viel bessere Einblicke in Drillisch als das Management, und kann daher bessere Prognosen abgeben. Zudem lag das DRI-Management mit seinen aggressiven und extremen Prognosen bisher ja immer fernab der Realität. Halloooooo.... was hat die getrunken?  
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Die Heike

2
12.05.16 12:13
sollte mal ein Glas meines leckeren Weins trinken, dann fällt es ihr vielleicht nicht mehr so schwer, beim EBITDA mehr als nur 20 Mio. zusätzlich "zu sehen".

Dass sie überhaupt noch für DRI zuständig ist, verwundert mich etwas, denn zwischendurch kam doch eine Analyse auch von jemand anderem aus der CoBa, oder irre ich mich?

Ich nehme eher an, dass sie selbst angesichts ihrer Fehlbewertung aggressiv geworden ist und deshalb die Relationen nicht mehr so gut einschätzen kann (aggressiv - sehr aggressiv - nur etwas aggressiv...)

Seite: Übersicht ... 647  648  650  651  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 19.04.24 15:26
3 45 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 19.04.24 13:00
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--