Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 449  450  452  453  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.941
Zugriffe: 8.301.144 / Heute: 1.176
1&1 16,42 € -0,73% Perf. seit Threadbeginn:   +28,89%
 
Drillisch AG tom68
tom68:

Hallo Diskussionskultur

6
26.02.15 19:45
Das ist ein erfrischend ehrliches Posting, meinen Respekt. Geduld
und regelmäßiges überprüfen der aktuellen Situation sind nicht nur
an der Börse oberste Pflicht. Das ist wie im wirklichen Leben, leider
hat man seine Emotionen aber nicht immer im Griff.

So wie dir bei Drillisch gehts mir aktuell bei MOR, seit dem Scheitern
des am weitesten fortgeschrittenen Projektes und dem damit verbundenen
Kurseinbruch denke ich ständig über dieses Invest nach. Hauptgrund
sind die 5-stelligen Buchverluste für mich seit Höchstkurs. Ich bin noch immer
noch fast 500% vor, aber was wäre wenn etc. pp.

Diese Dinge muss jeder mit sich selbst ausmachen denke ich, zurückblicken ist
da wenig sinnvoll. Tröste dich damit, der Familie Gutes getan zu haben und
steh zu deiner Entscheidung, denn was ist schon Geld. Lebensqualität bzw. ein funktionierendes glückliches Familienleben sollten immer über Allem stehen und
dich mehr als rehabilitieren...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Toxxos + Übernahme

 
26.02.15 19:47
Nichts!

So viel Geld hat Carlos Slim nicht um Dri zu kaufen!
Drillisch AG Russila
Russila:

@Diskussionsk.

 
26.02.15 19:54
Sicherlich keine leichte Erkenntnis, aber....

..wie oft hatte ich 2009 gesagt, hätte ich mal. Im Nachhinein eben auch viel Glück.

Hätte ich wie oben geschrieben bei 20€ verkauft (ist doch noch gar nicht solange her), hätte ich auf einen, ich kann es immer noch nicht glauben, sehr niedrigen (#11234) 6 stelligen Gewinn verzichtet. Ich glaube ich würde mich dann nicht mehr über meinen Gewinn bis 20€ richtig freuen können. Es ist eben auch die Alternative die mir fehlt. Da ist die Dividende schon ein Argument. Habe diese bisher immer für irgendwelche Kreditsondertilungen genutzt. Bin jetzt 43, sprich noch rund 20 Jahre bis zur Rente oder eben eher, allein was da in dieser Zeit zusammen kommt. :-)

Meine Tochter ist 14, heißt noch 4 Jahre bis zur nächsten größeren Veränderung. Mal sehen 50, 60?

PS: Urlaub dieses Jahr auf Kreta. Ich gebe etwas Geld an die Griechen zurück ;-)

Gruß Russila

Drillisch AG Idol
Idol:

#roggi

 
26.02.15 19:55

ob er sich daran übernimmt? Drillisch AG wink

Drillisch AG Idol
Idol:

ausblick

2
26.02.15 19:58

Passanten am Smartphones

Prognose bestätigt
Drillisch erhöht die Dividende

Der Mobilfunkanbieter Drillisch ist im vergangenen Jahr dank neuer Kunden operativ kräftig gewachsen. Die Aktie ist im späten Handel gefragt.
Drillisch
Drillisch: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday

Kurs
   37.84
Differenz absolut
   0.70
Differenz relativ
   +1.88%

In mein Depot

Im späten Frankfurter Handel verteuert sich das im TecDax gelistete Papier um rund ein Prozent. Der Mobilfunkanbieter Drillisch hat dank eines Kundenzuwachses mehr verdient. Im vierten Quartal stieg das operative Ergebnis (Ebitda) um 10,3 Prozent auf 20,6 Millionen Euro. Die Zahl der Handy-Nutzer stieg auf Jahressicht um 13,1 Prozent auf knapp zwei Millionen Teilnehmer.

Der Umsatz legte den vorläufigen Zahlen zufolge um 5,6 Prozent auf 76,6 Millionen Euro zu. Analysten hatten ein Ebitda von 21,3 Millionen Euro und einen Umsatz von 72,6 Millionen Euro erwartet.
Mehr Dividende für den Aktionär
Drillisch-Chef Paschalis Choulidis

Drillisch-Chef Paschalis Choulidis. | Bildquelle: picture-alliance/dpa

Aktionäre können sich vor allem über eine höhere Dividende freuen: Drillisch will ihnen 1,70 Euro je Aktie zahlen nach 1,60 Euro im Jahr zuvor. Das Unternehmen kündigte ferner für 2015 und 2016 eine Ausschüttung "mindestens in derselben Höhe" an.

Der Drillisch-Vorstand bekräftigte zudem die Prognose für das laufende Gesamtjahr. Demnach erwartet das Unternehmen einen Anstieg des operativen Gewinns auf 95 Millionen bis 100 Millionen Euro.


boerse.ard.de/aktien/...h-erhoeht-dividende100.html#xtor=RSS-1




Drillisch AG tom68
tom68:

PS

4
26.02.15 20:03
Und hier bei DRI ist es ganz einfach mit der Strategie, wenn Cidar anfängt rumzumäkeln wird es Zeit zu verkaufen... ;-)
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

@idol

 
26.02.15 20:05
Ne, natürlich würde sich Herr Slim an Drillisch nicht übernehmen.

Aber die Portokasse wärs auch nicht mehr. Und die Investiton hätte er schnell wieder rein. Bei der schlanken (slim) Organisationsstruktur sowieso!

Ich wollte damit eigentlich sagen dass Dri enorm wertvoll ist.

Sind die mittleren zweistelligen Marketingausgaben denn nun der Kaufpreis für Yourfone? Wer wagt eine Stellungnahme zu meinem vorherigen Posting?
Drillisch AG RMKO
RMKO:

Hammer

 
26.02.15 20:20
Hammer heute, die Zahlen zu 2014 :-)
ich muss schon sagen, die Brüder holen immer noch ein Ass aus dem Ärmel-gut so !!
Cidar hat ja bereits vorher alles genau analysiert, bis eben die angehobene DIV.
Wenn man das angestrebte Geschäftsmodell mit O2 noch gut umsetzt, ja dann sind noch ganze andere Kurse möglich.......

ps. schämen muss man sich bestimmt nicht dafür, ich habe die ersten DRI zu 5,35 genommen, vor 11 Jahren. Wenn man von der Story überzeugt ist, dann nutzt man auch die Gelegenheiten die sich bieten zum Nachkauf. Auch heutzutage gibt es interessante Investments - so ist jeder sein eigener Glückesschmied !!

@ Cidar - würde mich freuen, Deine Einschätzung zu den heutigen Zahlen zu lesen.
Drillisch AG kuddl43
kuddl43:

Marktkapitalisierung

9
26.02.15 20:33
Anscheinend eher unbemerkt hat Dri heute eine MK von über 2 Mrd.€. Auch ein Grund für eine gute
Flasche.
Drillisch AG aktienarthur
aktienarthur:

Ich bin nicht

5
26.02.15 21:15
überrascht und freue mich wie ein Schnitzel. Vielen Dank auch noch für die vielen Anregungen per BM oder auch hier im Thread.
Um Drillisch mache ich mir keine Sorgen, da bekomme ich auch einiges an Stimmungen mit, da zwei enge Verwandte dort beschäftigt sind und ich selbst aus Maintal komme. Da bekommt man zwangsläufig schon einiges mit. Der Laden hat eine gute interne Stimmung und Pascal ist dort "the brain". Da gibt es einige Geschichten, teilweise sehr positive und überraschende Anekdoten. Das Ding rückt schneller in den 3-stelligen Kurs-Bereich wie Ihr denkt, da sind viele Drllianer überzeugt. Ich natürlich auch. Ich muss nur noch lernen mit der dekadenten Vermehrung meines Depots umzugehen, geht mir schon an die Nieren.

Drillisch AG Delura
Delura:

Ich sag nur ein Wort

 
26.02.15 21:34
IIIIIIIIIIIRRRRRRRRRRRRRRREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

3-stelliger Kurs-Bereich?

 
26.02.15 21:38
Ich bin hier wahrlich nicht als basher oder Bremser bekannt, aber das halte ich erstmal für nicht erreichbar.  
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
Drillisch AG cidar
cidar:

Rummäkeln 11256

4
26.02.15 21:46
Gerne: dann fang ich mal an.
Wie schon öfter bemäkelt , man erkennt das Board kaum wieder. Früher waren nach den Zahlen zahlreiche Bewertungen der Fakten zu lesen, Fragen gestellt, beantwortet, analysiert usw. Jetzt: fast Fehlanzeige. Klar, man soll sich freuen, und auch ich habe genug off topic geschrieben. Aber seit Wochen nur noch substanzloses, keiner kommt mal mit eigenen Ideen rum. Und sogar Lettin trinkt auf die imaginären 38, obwohl gestern keiner auf die 37 getrunken hat  
Drillisch AG cidar
cidar:

Übertragungsfehler

 
26.02.15 21:50
Gerne: dann fang ich mal an.
Wie schon öfter bemäkelt , man erkennt das Board kaum wieder. Früher waren nach den Zahlen zahlreiche Bewertungen der Fakten zu lesen, Fragen gestellt, beantwortet, analysiert usw. Jetzt: fast Fehlanzeige. Klar, man soll sich freuen, und auch ich habe genug off topic geschrieben. Aber seit Wochen nur noch substanzloses, keiner kommt mal mit eigenen Ideen rum. Und sogar Lettin trinkt auf die imaginären 38, obwohl gestern keiner auf die 37 getrunken hat  
Drillisch AG cidar
cidar:

Letzter Versuch

27
26.02.15 21:52
Die Zahlen sind super, braucht man nicht weiter zu erörtern. Oder doch. Kundenzuwachs könnte stärker sein, aber da in Q4 dynamisch stärker als vorher, geht's ok. Margensteigerung über Erwartung, schlicht sensationell. Cashbestand überragend, nach meiner Milchmädchenrechnung zieh ich das immer von der MK ab. DIV 5 Cent höher als von mir erwartet, sensationell. Dazu ein NEUER Fakt der weiteren Divankündigung, nämlich wieder 2 Jahre im Voraus und damit 1 Jahr mehr als bisher und dazu nochmal 10 Cent mehr als bisher . Überragend. Und clever, das lieben Fonds und bleiben dabei. Wären also selbst bei 42,5€ noch 4%.

Natürlich sind wir jetzt hoch bewertet, für 2014 zu hoch. Aber erstens gleicht die DIV das aus, fast alle Dax- und Tecdaxwerte mit höherem Kurs Zahlen weniger. Und zweitens mildert der Höhe cashbestand. Aber drittens wird die Zukunft gehandelt. Und da sehen einfach viele nicht, dass wir erst seit diesem Jahr noch viel mehr Marge fahren werden als Quasinetzbetreiber und ein gigantisches Wachstum geplant wird. Und deshalb heißt es in 2015 eine ordentliche Ebitdasteigerung, aber noch überschaubar. Deshalb wird das kgv in 2015 auch nicht stark sinken, aber das akzeptieren die Profis, denn man investiert in einen riesigen Gewinnsprung 2016. Und dafür wird sich jetzt positioniert. Merke: die Ebidta Prognose beinhaltet, dass man irrwitzige 50 Mio in Werbung und Vertrieb investiert. Das heißt, wenn man will und was weniger ausgibt, hat man schon in 2015 ein höheres Ebidta. Aber wozu ? Die Profis und longies bleiben an Board. Das Geheimnis ist eigentlich keines, nur hier sieht man es nicht. Durch den Vertarg kann man auch früher den Zugriff auf weitere Netzteiel beanspruchen. Also: je früher wir die Kunden reinholen, desto eher wird der Vertarg erweitert und man verdient schon früher als erst in ein paar Jahren richtig heftig. Also 50 Mio in Werbung/Vertrieb, das ist mehr als wir vor ein paar Jahren überhaupt verdient haben. Sollten die 4-5 Mio Kunden wahr werden und daran glauben fast alle Fachleute auf Grund des großen Preisvorteils, dann sind Kurse < 50 in 2016 kein Thema. Denn dann wird geerntet. Was nicht heißt, dass es jetzt oder später mal ne Konso gibt, wäre auch mehr als gesund. Aber das sind Einstiegskurse, hier oder was tiefer oder was höher. Wer ein paar Jahre gute DIV und Ruhe haben will, ist hier richtig. 2017 sehen wir weiter. Das Big Money hat sich entschieden und geht solange mit. Der Vertrag ist Gold wert, nein Platin. Und wir sollten mitgehen und uns nicht von den Fonds rausdrängen lassen. CY 2017
Melden
Drillisch AG toxxos
toxxos:

da gugst Du.....

6
26.02.15 21:52
.... GANS schön dumm aus der Wäsche......


liebe Heike !!!
Drillisch AG 802953
Drillisch AG Russila
Russila:

@cidar: letzter Versuch bezog sich doch auf...

 
26.02.15 22:12
..die Übertragungsprobleme bei Ariva.de, hoffentlich!

Bin ja nur Stiller Leser, aber muss dir Recht geben. Die Fakten und Analysen waren mal mehr.

Frage: Die Yourfonekunden kommen wann mit in die Bewertung?   Q1/15? So das bei den Q.Zahlen die Schlagzeile heißt. Kundenwachstum ungebrochen.

PS: Habe Heino nun schon 2x heute im Fernsehen gesehen, was mag wohl so ein Spot kosten, Kabel 1 ab 20:15 Uhr, 10.000-20.000 €

Russila
Drillisch AG aktienarthur
aktienarthur:

@ cidar

 
26.02.15 22:15
Danke, einfach klasse.
Die Kundenzahl zu erhöhen ist die wichtigste Kennzahl für die nächsten 3 Jahre, damit der Deal des Datenvolumens Früchte bringt. Das ist der Schlüssel. Und das wurde hinlänglich belegt, dass das Dri mit seiner Mannschaft wie kein zweiter am Markt hinbekommt. Wenn das weitergeführt wird, dann stimmen alle Zahlen und der Kurs.
Meine Prognose HV 2018 > 100.
Konso nutzen, um DIV zu reinvestieren und fertig ist das Geschäft. Hört sich einfach an, aber es halten sich die wenigsten dran.  
Drillisch AG cidar
cidar:

Yep

 
26.02.15 22:17
Und alle Korrekturen waren verloren. Insbes. bei " Kurse < ! 50 in 2016 " N8
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

#11263

 
26.02.15 22:18
Ich auch nicht. Das ändert nix daran, dass ich den Chat. Haut-Rocher mit meiner Liebsten fast erledigt habe und nun auch finanziell endlich wieder fest eine neue Weinlieferung einplanen kann.

Ist das wirklich Heike? Sie guckt so trübe...hat sie womöglich auch was getrunken heute???
Drillisch AG Russila
Russila:

alleine aus dem lesen heraus habe ich nur...

3
26.02.15 22:27
>50 lesen wollen, denn <50 ist der Kurs ja jetzt schon. Aber selbst wenn die Geschäftsentwicklung gut ist, jedes Jahr fast 20 Euro Kursanstieg? Der Kurs soll mal den Zahlen nicht zu schnell vorweglaufen. Meine Entscheidung dabeizubleiben, fällt mir bei kleineren Schritten einfacher. Ich kämpfe ja schon mit meinen Überlegungen, meine Frau ist das jetzt schon alles unheimlich, sehr unheimlich. Soviel Geld kann ich mit einfacher Arbeit ja gar nicht sparen.
Drillisch AG enpi
enpi:

@Russila

 
26.02.15 22:45
vielleicht mußt Du ja in ein paar Jahren gar nicht mehr arbeiten :)
Drillisch AG Schoko65
Schoko65:

wie hoch ist das KGV für 2015 ?

 
26.02.15 23:06
Drillisch AG Mathou
Mathou:

ach weisst du Russilla

 
26.02.15 23:14
meine Frau weiß von meinem Engagement nix. Und ich bin mit meinen schönen Problemen ganz allein ;-)
.
Die kennt nur meine finanziellen Probleme, aber das beichten hab ich noch nicht geschafft. Die Antwort wäre wohl so in etwa "wie kannst Du nur...", Nun ja. So wie ich höre wird es damit wohl auch in 2016 noch nichts. Cidar ruft gar 2018 aus (von Ihm hies es früher auch immer warten wir 016 ab, wie sich die Zeiten doch ändern); Menno.
.
Und irgendwie ist jetzt < 50 auch schon bäh und > 100 soll es werden
.
Da muss ich jetzt mal Luft holen...
.
Bin gespannt was noch auf uns zukommt.
.
Dem Venture-Capital-Ansatz stehe ich allerdings etwas skeptisch gegenüber. Habe mich darin vor Jahren engagiert;  wohlgemerkt bei einem etablierten Unternehmen. Hab mir die Finger verbrannt  und bin dennoch der Meinung etwas richtig gemacht zu haben. VC-Kurse oder Bewertungen verlaufen wie ein J, aber nur für Neugründungen die es auch schaffen. Man muss idealerweise also in 100 Unternehmen investieren um vielleicht den Star im Depot zu haben. Der Drillisch-Ansatz ist anders da ja ggfs. Die eigene Infrastruktur benutzt wird. Es werden dennoch eher Einzelengagements sein und eben keine breite Streuung. Ich sehs  mit gemischten Gefühlen. Kostet etwas Geld und könnte etwas bringen.
.
Ein Prost auch an Lettin, wenn auch etwas verspätet.                          



Seite: Übersicht ... 449  450  452  453  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 19.04.24 15:26
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--