Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 230  231  233  234  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.942
Zugriffe: 8.306.502 / Heute: 3.155
1&1 16,64 € +0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +30,61%
 
Drillisch AG Nino
Nino:

Drillisch ist nicht zu halten

 
24.04.14 08:57
Analysten sehen nach der dynamischen Rally der letzten zwei Jahre kaum noch Luft nach oben bei Drillisch. Die Aktie stört das nicht sonderlich, stattdessen strebt sie munter in Richtung Jahreshoch. Dies und die relative Stärke in den jüngsten Marktturbulenzen sprechen eindeutig für den Wert. Dennoch könnte es kurzfristig einen kleinen Rückschlag geben.

Warburg hat sich in seiner jüngsten Studie in die Gruppe der Skeptiker eingereiht. Zwar hat man an Drillisch operativ kaum etwas auszusetzen, aber die Bewertung - das Konsens-KGV für 2014 beträgt 22,4 - wird als relativ hoch erachtet. Daher wird der Aktie nur ein fairer Wert von 25 Euro zugebilligt. Hauck & Aufhäuser und die Commerzbank sehen das ähnlich.

Der Chart spricht indes eine andere Sprache. Drillisch hat den ausgebildeten engen Trendkorridor (1) innerhalb des langfristigen Aufwärtstrends zuletzt eindrucksvoll verteidigt - das ist ein bullishes Signal.

Ein Ausbruch nach oben aus dem Trendkanal (2) ist allerdings kürzlich gescheitert. Nun notiert die Aktie wieder knapp unter der oberen Trendlinie. Ein Rücksetzer scheint daher in naher Zukunft nicht unwahrscheinlich.

Das kurzfristige Abwärtspotenzial ist dabei aber sehr begrenzt. Bei 25 Euro hat der Wert eine starke Unterstützung (3), außerdem naht dort schon die untere Trendlinie. Sollte es zu der Konsolidierung kommen, würde diese eine neue Einstiegschance bieten. Denn der mittelfristige Trend von Drillisch zeigt weiter stramm nach oben.

Anzeige: Wer eine mögliche Konsolidierung zum Einstieg bei Drillisch nutzen will, kann dafür ein Long-Hebelzertifikat der HypoVereinsbank mit einem Hebel von 2,1 nutzen. Die Barriere liegt bei 14,80 Euro.

http://www.aktien-global.de/newssystem/uploads/...ea520bdbf9b42b8.JPG



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Drillisch AG kiesly
kiesly:

rappen !

 
24.04.14 09:06
Drillisch AG Roecki
Roecki:

Los jetzt ...

 
24.04.14 13:20
30 Euro, aber hopp!
Drillisch AG Hancock
Hancock:

und wieder an der 27 gescheitert

 
24.04.14 15:04
somit gehts jetzt wohl wieder runter. Sind ja noch 3 Wochen bis zur HV. Von daher kann es durchaus wieder auf 25 runter um dann wieder auf 27 hoch zu gehen. Danach kommt dann erstmal ne Konso bis zur 200 Tage linie. So der Plan ;o)
Drillisch AG KeeneAhnung
KeeneAhnung:

Nach der HV

 
24.04.14 15:21
werde ich auch einen Teil meiner Gewinne mal einstreichen. Um dann ggf. auch wieder nachkaufen zu können. Aber nicht zu viel, falls es diesmal anders läuft als die anderen Jahre ;)
Drillisch AG Katjuscha
Katjuscha:

läuft bisher wie letztes Jahr in den 6 Wochen vor

4
24.04.14 15:30
der HV.

6 Wochen vor der HV die kleine Abwärtsbewegung, 5 Wochen vor der HV die Aufwärtsbewegung, und jetzt sind wir halt bei dieser kleinen Delle für ein paar Tage (eher seitwärts zwischen 26,0 und 27,3 etwa), dann der Anstieg ab 3 Wochen vor der HV auf neue Hochs, und dann in der Woche vor der HV wieder leicht abwärts.

So die Theorie. :)

zeitlich ist die von mir eingerahmte Kerze vom letzten Jahr jedenfalls ziemlich identisch mit diesem Jahr (also der heutigen roten Kerze) zum gleichen Zeitpunkt vor der HV +- 1-2 Tage. Könnte aber auch sein, dass wir diese rote Kerze erst morgen sehen und es dann ab Montag die DIV-Rallye gibt.





(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Drillisch AG 717015
Drillisch AG Johnny Utah
Johnny Utah:

Tradingjahr 2014

3
24.04.14 16:11
Die Achterbahnfahrt an den Börsen geht weiter - schlimm für die Menschen vor Ort. Erstaunlich finde ich die Stimmungsumbrüche gerade bei technischen Analysten. Wenn ich z. B. mal den Staudt betrachte, so wechselt er im 5-Tages-Takt von DAX 10"dausend" zu Untergang und zurück. Wäre man seinen Empfehlungen gefolgt, hätte man immer den falschen Zeitpunkt erwischt. Zu DRI: nach wie vor glaube ich nicht daran, dass es dieses Jahr einen Dividendenabfall wie in den letzten Jahren gibt. In den nächsten Tagen dürften sich (aus menschlicher Sicht leider) wohl nochmals Gelegenheit für Abstauber ergeben.    
Drillisch AG cidar
cidar:

Kurz

10
24.04.14 20:25
aus dem Off:

Da ist es wieder eine weniger und es hat den nächsten Schlag gegeben, mittelfristig nicht zu verachten. Uns Carlos hat sich Telekom Austria und damit dort die Nummer 1 einverleibt !

KPN ist nicht genug bzw. er nimmt schon das Geld aus der Fusion mit O2. Der Junge hat's drauf und gibt sich nicht mit Scheinangeboten ab, sondern bietet gleich ordentlich über Kurs.
Bekanntlich will er Europa erobern und er wird es tun. Der größte Markt bleibt Deutschland und da bin ich gespannt, was nach Juni kommt, wenn der Markt hier in eine neue Ordnung tritt. Wir werden zwar nicht unmittelbar tangiert, aber die Telkos sind und bleiben im Rampenlicht und auch mit der begehrteste merger. Wie immer schon gesagt : krisenunabhängig, dividendenstark und zukunftsträchtig. Wir sind im besten Markt tätig und das nächste Kapitel wird bald, sehr bald aufgeschlagen.
Bin was im Stress, aber habe nicht vergessen, dass ich auf meine Frage vor einiger Zeit noch ne Antwort schulde, kommt nächste Woche.
CY
Ach ja, noch jemand bereit, auf meine 3 Euro-Wette einzusteigen .-)
Ach ja 2, die Anals werden falsch liegen...., jdf Heike ( logo ) und inzwischen auch Jochen...
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Nein cidar! Definitiv nicht!

2
24.04.14 21:26
...also ein Einstieg in die 3 Euro-Wette. :-))
Die Natur kennt keinen rechten Winkel
Drillisch AG steffen71200
steffen71200:

ich bin bereit,

 
25.04.14 07:25
nein zu sagen :-D

s.
Drillisch AG Johnny Utah
Johnny Utah:

Carlos

2
25.04.14 08:22
Er wäre wohl mit so die einzige Adresse, die einem so einfallen würde, wenn eine der Auflagen der Fusion wäre, Frequenzen an einen neuen Spieler abzugeben. Allerdings macht Slim nicht den Eindruck, dass er viel Zeit mit Aufbau von Infrastrukturen etc. verschwenden will, so dass ich auch daran glaube, dass er sich eher irgendwo einkauft als einen neuen Laden aufzubauen. Ob er da DRI (zunächst) im Auge hat, wage ich zu bezweifeln, da DRI einfach wohl noch zu klein ist. FNT wäre derzeit schon eher denkbar, vor allem auch, weil dort einige Heuschrecken eingestiegen sind, die im Gegensatz zu Fidelity bei DRI wohl eher keine Langzeitstrategie verfolgen und eher kurzfristig auf was auch immer spekulieren. Bei DRI und FNT bietet sich allerdings ein Kauf angesichts des hohen Freefloats an. Auf alle Fälle bleibt die Musik im Sektor! Euch ein schönes Wochenende!
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Pepper, Steffen,

 
25.04.14 08:42
Weicheier!
Ich hatte wenigstens die erste Wette gehalten. Oder die zweite etwa auch, Cidar?
Falls ja, wie soll ich das nur bezahlen?!
Ich werde wohl bei der HV eine Wandelanleihe ins Spiel bringen müssen. Oder ganz was Neues. Elementarer Sauerstoff (O2) soll bisher ja völlig unterschätzt worden sein.
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

die Frequenzen scheinen

5
25.04.14 08:48
nicht besonders gefragt zu sein. Vilanek hat da schon mal was gesagt:

...."Vilanek: Ein solcher neuer Anbieter könnte mit dem frei werdenden Frequenzflickenteppich keinen deutschlandweiten Dienst anbieten. Zudem wollen O2 und E-Plus zusammengehen, weil sie sich alleine nicht mehr in der Lage sehen, ökonomisch an Deutsche Telekom und Vodafone heranzureichen. Wer also würde in einem derart gesättigten Markt erneut Milliarden in die Hand nehmen, um noch einmal denselben Fehler zu begehen, an die Großen aufschließen zu wollen? Einen solchen Hasardeur sehe ich nicht."....

Quelle: www.manager-magazin.de/unternehmen/it/...tbewerb-a-964511.html
Drillisch AG SAKU
SAKU:

Ich wette gegen dich, cidar.

4
25.04.14 08:54
Hab zwar keine Ahnung worum es geht aber das ist bei mir ja häufiger der Fall. Da du den vorteil des Wettwissens hast, würde ich den Einsatz gerne festlegen:

Gewinne ich, bekomm ich von dir einen ausgegeben.
Verliere ich, muss ich einen von dir ausgegebenen trinken.

Deal?!?
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Drillisch AG Johnny Utah
Johnny Utah:

@ Saku

 
25.04.14 08:57
Dir ist schon bewusst, dass der FNT-Dividendenabschlag vor demjenigen von DRI kommt (sorry, cidar :-))?
Drillisch AG SAKU
SAKU:

@johnny:

 
25.04.14 09:17
Ich hab noch nicht mal Ahnung, worum es bei der Wetter überhaupt gehen könnte, wie sollte mir irgendwas bewusst sein? ;o))
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Drillisch AG biergott
biergott:

es geht auch nicht ums Wetter, SAKU! ;))

 
25.04.14 09:22
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Biergott,

2
25.04.14 09:24
Wetterinär ist ein ehrbarer Beruf!
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Vilanek hat auch gesagt,

2
25.04.14 09:27
dass er aus betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten keine Discountkunden übernehmen wird und er auch nicht sehe, dass dies für andere sinnvoll sei. Die Beschlussvorlagen bei den HVn der drei Protagonisten sprechen da aber eindeutig eine andere Sprache.
Die Natur kennt keinen rechten Winkel
Drillisch AG Johnny Utah
Johnny Utah:

Ei, ei, ei, Nonsens statt Konsens im Thread!

 
25.04.14 09:27
Drillisch AG SAKU
SAKU:

Herrgotthimmelnocheins...

 
25.04.14 09:28
Schaut euch den Wetteinsatz an und es wird euch wie Schuppen von den Haaren fallen... Eins is sicher: radel kann lesen ;op
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Drillisch AG Alfred 3012
Alfred 3012:

Moin zusammen, m.M. nach

 
25.04.14 09:46
hat Vilanek bei dem Interview schon versucht die Fusion als problematisch darzustellen, damit Brüssel ein paar schöne Auflagen macht. :-) Wäre auch dumm wenn  er es nicht gemacht hätte und sogar von Chancen für sein Unternehmen spricht.

Ich glaub auch, dass die Össi´s nicht glücklich mit dem Einstieg von Carlos sind. Er hällt die Telefonkosten in Mexiko seit Jahren schön weit oben. (Vorteil Aktionär, Nachteil Bürger).

Bin gespannt was heut kurstechnisch geht, nach Kat´s Chartbild wäre alles um die 26€ ein guter Kaufkurs, selbst vor der HV.
Im Gegensatz zu Freenet könnte die spätere HV für uns bezogen auf die DIV-Rallye von Vorteil sein. Der Osten wird sich hoffentlich bis dahin beruhigt haben und wir gehen nochmal Richtung Norden zum ATH vor der HV. Bei Freenet fällt die Div-Rallye dieses Jahr aus.
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Meine persönliche Meinung!

3
25.04.14 10:04
Ich wäre für sehr stark steigende Mobilfunkpreise!

Die paar Euronen im Monat mehr, stehen in keinem Verhältnis zum Kursanstieg, den DRI wegen seiner unglaublichen Margen hinlegen würde.

...ist das jetzt sehr egoistisch gedacht? ;-)
Die Natur kennt keinen rechten Winkel
Drillisch AG Prater80
Prater80:

wenn der Slim

 
25.04.14 10:05
Sich in Österreich einkauft, Dan nur weil das Investment inkl. Netz überschaubar ist.
Sowas gibt es in den nicht.

Eine Variante wäre, er kauft
- DRI
- die frei werdenden Frequenzen
- die vermeintliche 2-3 Mio Kunden die e+\o2 abgeben muss
- einen weiteren MVNO
in DE

dann wäre er schnell bei ca. 6 Mio Kunden
Drillisch AG biergott
biergott:

deine Solidarität Kapitalgesellschaften

 
25.04.14 10:06
gegenüber ist sehr lobenswert, Pepper!!  ;)

Seite: Übersicht ... 230  231  233  234  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.941 Drillisch AG biergott Holzkobb 08:34
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--