Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 951  952  954  955  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.811.793 / Heute: 1.112
1&1 AG 23,95 € -4,20% Perf. seit Threadbeginn:   +2343,88%

juche:

da war ja einiges los heute,

2
16.06.11 18:57
die 7,40 haben mit SK gehalten. Morgen laufen die Freenet-OS aus und ab Montag erwarte ich mir wieder steigende Kurse bei Dri und Freenet.

Ist wirklich lustig, wie einige Neulinge hier auftauchen und nervös werden, wenn´s nach dem Riesenanstieg einige Prozente nach unten geht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +71,28%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,09%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,96%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,62%

LisanneM:

MöpMöp ....ganz genau !

16.06.11 20:13

Guten Abend:-)

stimmt, mich würde sehr interessieren, welche Strategie manche hier verfolgen, allerdings dürfte so ein Extraforum sicher schwierig zu bewerkstelligen sein.

Bis jetzt hat mir.......wie schon öfter betont.......euer Forum oft dabei geholfen, durchzuhalten und die Nerven zu bewahren.

Ich schau hier jeden Tag rein und lese eure Beiträge.....manches sind für mich natürlich "böhmische Dörfer", aber den Grundtenor kann ich sehr wohl lesen.

Aber schon nett, daß du dabei an mich gedacht hast MöpMöp :-)

LG Lisanne

Antworten
LisanneM:

PS

16.06.11 20:15

Ach ja, und ich hab heut nochmal ein klein wenig nachgekauft ( schwitz ).

Antworten
LisanneM:

Juche...

16.06.11 20:18

hab bitte etwas Erbarmen mit Neulingen wie ich es bin...jeder fängt halt mal an :-)))

LG und schönen Abend

Lisanne

Antworten
Evolution_:

Moin alle

16.06.11 20:26
Antworten
Evolution_:

Sorry falscher Knopf

2
16.06.11 20:29
entweder der Trend hält oder die nächsten Ziele sollten bei 7 und dann ca. 6,5 liegen. Allerdings ist die Aktie bald auch im überverkauftem Bereich, denke der Trend sollte erstmal halten.
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 412961
Antworten
crunch time:

@ Evolution_

16.06.11 21:14

Du hast bei deinem "grünen" Aufw.trendkanal das Low von Mitte März völlig ignoriert. Wäre für dich nicht auch die "rote" Variante vorstellbar als Aufw.trendkanal?

(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 412971
Antworten
Evolution_:

@crunch time

16.06.11 21:34
es gibt natürlich viele möglichkeiten trendlinien einzuzeichnen. keine sind 100% genau und jeder legt sie anders aus. für mich persönlich zählen schlusskurse weit mehr als intraday-kurse, deswegen werte ich das Tief von Mitte März als Test des unteren "grünen" Trendkanals, der schlussendlich gehalten hat. Jeder hat seine eigenen Methoden.
Antworten
toxxos:

Dividende re-investiert

2
17.06.11 03:05
gestern für7,30 gekauft.
Antworten
Katjuscha:

crunch time, eigentlich sind beide Trendkanäle

17.06.11 03:54
unsnnig, da es für die jeweils untere Linie keine passende obere Linie gibt.

Das ist das altbekannte Problem, wenn User krampfhaft nach Kanälen suchen. Mit wirklicher Charttechnik hat das nix zu tun. Das fängt schon damit an, dass bei einem Aufwärtskanal die obere Kanallinie nicht zeitlich vor der unteren Kanallinie beginnen darf. Und es hört damit auf, dass es wie bei jeder Trendlinie mindestens 2 trendbestätigende Punkte plus Ursprung geben muss.
Bei beiden Kanälen von oben wird weder die eine noch die andere Regel eingehalten. Der grüne Kanal macht aber noch am ehesten Sinn, da wenigstens die Aufwärtstrendlinie 3-4 trendbestätigende Punkte hat. Die Rote von dir ist Quatsch, da sie nur einen Punkt hat und der zu allem Überfluss noch vom Fukushimatief stammt.
8 Tage Kampf zur Rettung - Der Trailer ; jetzt bei youtube
Antworten
Lettin29:

schlaft ihr auch mal???

4
17.06.11 09:10
Antworten
pegeha:

Das sehe ich...

17.06.11 09:14
...anders, Kat. Ich erkenne da schon eine Legitimation für die obere Linie.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 413060
Heute Abend betreutes Trinken.
Antworten
pegeha:

Fukushima...

17.06.11 09:15
...spielt für mich keine Rolle, weil es sich da um einen externen Schock handelt.
Antworten
Katjuscha:

richtig pegeha, du zeichnest den Kanal aber

17.06.11 12:37
auch anders, vor allem die obere Kanallinie. Thoeretisch kann man sogar nen inneren und äußeren Kanal zeichnen. Mir gings nur darum, dass man nicht Kanäle zeichnet, nur um welche zeichnen zu können. Erleb ich in diversen Threads ständig.
Ist ja bei steilen Kanälen sowieso immer fraglich, ob man das obere Ende nochmal erreicht, auch bei DRI trotz aller Zuversicht ziemlich unwahrscheinlich.

@Lettin, NEIN
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 413140
Antworten
toxxos:

@Kat.

17.06.11 13:44
Deine Aussage vertrete ich auch, jedoch sollten dieses Jahr noch mal Kurse bis
8,70-8,90 drin sein.
Gefahr eines größeren Absturz sehe ich aus USA kommen, sowie ein weiterer Wackelkandidat aus Euroland zB. SPANIEN oder ITALIEN.
Ansonsten ist DR ein Grundsolider Wert.

Es zeigt das Griechen auch anders können.
Antworten
crunch time:

März-Low nicht ignorieren.....

3
17.06.11 17:27

pegeha    #23813  09:15 #23813 : "  .. Fukushima.spielt für mich keine Rolle, weil es sich da um einen externen Schock handelt..."

============================================

Also ich messe dem Drop von Mitte März schon eine gewisse Bedeutung bei. Damals ist der Kurs centgenau runtergekommen bis zur linearen Aufwärtstrendlinie und von dort wieder abgeprallt. Mit inzwischen drei Aufsatzpunkten ist das somit eine starke Linie die man nicht so einfach  ignorieren kann, Fukushima hin oder her. Das Problem was ich generell mit dem Drillisch Chart habe (sowohl bei log. wie auch der lin. Betrachtung), daß ist die relative Steilheit des Aufw.trends seit dem Low von Anfang 2009. Über die Reliefphase ist man weit hinaus und die Gesamtbörsen haben auch schon wieder Niveaus wo man nicht mehr Schnäppchen-Bewertungen vorfindet. Auch die beste Liquiditäts-Hausse kommt irgendwann in einen Bereich wo die Luft dünner wird und die Schritte nach oben schwerer und immer öfter Verschnaufpausen nötig werden. Auf Dauer dürfte der Anstiegswinkel des roten Aufw.trends nicht zu halten sein, auch wenn Drillisch ein solider Wert ist. Momentan sehe ich den Kurs noch weiter in einem großen Keil nach oben laufen (Blaue Zone). Daher ist meine Trading Play auch auf der Long-Seite erstmal solange gültig wie man in diesem Keil bleiben wird. Wenn es gelingt darin zu bleiben, dann würde man Richtung HV 2012 die Zone um die 9,20 anvisieren. Allerdings würde spätestens dann mit der nächsten Divi Auschüttung und dem nachfolgendem Divi Abschlag der Keil nach unten aufgelöst werden. Ist halt nurmal so ein Gedankenspiel. (und ich schätze ich werde jetzt von Katjuscha eins mit der Log-Keule übergezogen bekommen ;) )

(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 413242
Antworten
RedPepper:

Es geht wieder los.

3
17.06.11 17:42
Alte Bekannte sind wieder am Start. Das ist ein untrügliches Zeichen, dass es bald über 10 geht. Weiß jetzt aber nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Egal, jeder blamiert sich halt so wie er kann!
Alles in der Welt läuft schief, aber
Programmierer wundern sich, wie gut alles läuft.
Antworten
juche:

die machen ihren Job

17.06.11 17:58
und verschwinden wieder, sobald es wieder rauf geht.

Wie gesagt, 8 Euro-Flasche einkühlen, sollte noch im Juni fällig werden :-))

Schönes Wochenende
Juche
Antworten
Katjuscha:

nix für unguzt crunch time, aber

17.06.11 20:20
die fette rote Linie find ich unsinnig, zumal du ja gestern selbst sagtest, lineare Charts nur bei kurzfristigen Trends zu verwenden. Hier ist ein langfristiger Trend und er hat nur einen trendbestätigenden Punkt. Super genau wäre der selbst bei deinem Chart nicht (Cent genau sagst du? Stimmt selbst bei dir nicht!).

Und was sollen eigentlich die gelben Linien? Da seh ich ja gar nicht durch. Kenn ich da irgendeine Art der Chartanalyse nicht? Da hast du ja von irgendeinem beliebigen Punkt aus völlig beleibig Linien gezeichnet, ohne einen einzigen Verbindungspunkt. Musst du mir mal genauer erklären!
Antworten
RedPepper:

Was macht Dommermuth zukünftig?

3
18.06.11 01:06
Mobilfunk rückt mehr in den Fokus
Vodafone distanziert sich von DSL

(RP) Deutschlands zweitgrößter Telekommunikations-Konzern kehrt zurück zu seinen Wurzeln: Privatkunden sollen fast nur noch per Mobilfunk bedient werden. Damit vollzieht das Düsseldorfer Unternehmen einen strategischen Schwenk. Doch technisch gesehen bleiben Festnetzleitungen wichtig.

Vodafone will in spätestens drei Jahren seinen 3,5 Millionen Kunden für schnelle Internetzugänge via DSL auf breiter Front anbieten, sich nur noch mit einem Mobilfunkmodem in das Internet einzuwählen.

Bei einem Gespräch mit Journalisten zeigte sich Fritz Joussen, Vorsitzender der Geschäftsführung, euphorisch über die Möglichkeiten mit der neuen Mobilfunktechnik LTE: "Übertragungsgeschwindigkeiten bis zu einem Gigabyte werden auf Dauer erreichbar sein. Mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde können wir schon früh höheres Tempo als mit vielen DSL-Anschlüssen anbieten."

Mit dieser Strategie kehrt Vodafone zurück zu seinem Ursprung als reiner Mobilfunkkonzern D2. Allerdings war die Übernahme der Festnetzfirma Arcor vor drei Jahren wahrscheinlich kein Fehler: Erstens lassen sich die Datenmengen für LTE nur mit einem bundesweiten Glasfasernetz bis in alle Vororte transportieren – dieses Netz bekam Vodafone von Arcor.

Zweitens brachte Arcor mehr als 2,5 Millionen DSL-Kunden mit. Drittens hat Vodafone das Firmenkundengeschäft von Arcor als Basis für das nun florierende Geschäft mit Tausenden von Unternehmen. Jan Geldmacher, Leiter der Vodafone-Großkundensparte, hat eine Reihe an Aufträgen reingeholt: So laufen alle Telefon- und Onlineanschlüsse des Landes Bayern über Vodafone, ähnliche Verträge schloss Vodafone für Mobilfunk mit einem Drittel der Dax-Konzerne ab.

"Die wollen internationale Betreuung, und die können wir mit der globalen Vodafone-Präsenz und unseren Schwesterunternehmen liefern", sagten Joussen und Geldmacher.

Die Abkehr Vodafones vom DSL-Angebot für Privatkunden hat vorrangig wirtschaftliche und technische Gründe: Um einen Kunden mit DSL zu versorgen, muss Vodafone jeden Monat knapp zehn Euro an die Telekom für die Miete der Kupferleitung zahlen – doch der DSL-Vertrag bringt pro Monat bei den meisten Kunden gerade 30 Euro. Mit LTE fällt die Zahlung an die Telekom weg. Gleichzeitig glaubt Joussen, dass Privatkunden die immer besseren mobilen Zugänge interessanter finden als DSL.

"Die Menschen sind mehr unterwegs", so Joussen, "da sind UMTS und LTE hervorragende Technologien, um online zu bleiben." Als weiteren Grund für den strategischen Schwenk vermuten Konzernkenner Politik: Die Londoner Zentrale konnte mit den isolierten Festnetzaktivitäten in Deutschland sowieso nie viel anfangen, global ist Vodafone reiner Mobilfunker.

www.rp-online.de/wirtschaft/news/...h-von-DSL_aid_1009896.html
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten
pegeha:

Den zweiten...

18.06.11 11:20
...innen liegenden Trendkanal habe ich nicht eingezeichnet.
Beide Kanäle sind zwar etwas steil, es ist aber aus meiner Sicht nicht unwahrscheinlich, dass wir uns bis zur nächsten Dividendenzahlung (Mitte 2012) innerhalb des äußeren Kanals bewegen werden.
Antworten
pegeha:

Gerade lief...

18.06.11 22:45
...auf VOX ein Smart Mobile Spot. :-)
Antworten
RedPepper:

Aber hoffentlich nicht

18.06.11 23:46
wieder der Schluff, der unsmart ins Wasser fällt...
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten
pegeha:

Nee! Der hier...

19.06.11 00:34
...wurde ins Meer geblasen. :-)
Antworten
pegeha:

Drillisch nimmt neuen Anlauf bei Freenet

8
20.06.11 00:54
Drillisch nimmt neuen Anlauf bei Freenet

Exklusiv Wieder wollen die letzten unabhängigen Mobilfunkprovider Deutschlands über eine Fusion sprechen. Auf dem Papier passt die gebündelte Einkaufsmacht von Freenet und Drillisch schon seit Langem gut zusammen. Nun drängt langsam die Zeit.

Freenet-Großaktionär Drillisch will es noch einmal wissen. Fast vier Jahre ist es her, dass sein erster Versuch scheiterte, den Mobilfunkbetreiber Freenet komplett zu übernehmen. Nun versucht er es durch die Hintertür: Nach einer Anteilsaufstockung schickt Drillisch-Chef Paschalis Choulidis zwei Vertraute in den Aufsichtsrat von Freenet. Über das Kontrollgremium, so die Idee, soll der Einfluss von Drillisch bei Freenet steigen. Die Spitzen der beiden Firmen schweigen zu den weiteren Plänen. Doch nach Informationen der FTD werden nach der Freenet-Hauptversammlung am 30. Juni Möglichkeiten für ein Zusammengehen ausgelotet. Konkrete Pläne oder einen Zeitplan gebe es noch nicht, sagten mehrere mit der Sache vertraute Personen. "Mittelfristig gibt es zu einem Zusammengehen in irgendeiner Form aber keine Alternative", so ein Insider.

Nach einer langen Reihe von Fusionen und Übernahmen sind die beiden Unternehmen die letzten unabhängigen Mobilfunkprovider auf dem deutschen Markt. Die Firmen verkaufen Anschlüsse von Netzbetreibern wie Vodafone unter eigenem Namen weiter. Ein hartes Geschäft, denn seit Jahren sinken die Preise in diesem Bereich. Ein Zusammenschluss brächte Synergien im Einkauf und würde die Verhandlungsmacht gegenüber den Netzbetreibern stärken. Die Freenet AG, die seit gut zwei Jahren stetig Kunden verliert, gewönne rund 2,5 Millionen Mobilfunkkunden hinzu. Zudem ergänzen sich die Geschäftsmodelle: Während Drillisch mit Discountangeboten über das Internet verkauft, konzentriert sich Freenet auf Mobilfunkverträge mit höheren Umsätzen, die in 600 eigenen Ladengeschäften angeboten werden.

Drillisch-Chef Choulidis, der das Unternehmen mit seinem Bruder führt, will diese Chance nutzen: Er wolle näher an Freenet heranrücken, ließ er unlängst verlauten. Im Mai steigerte Drillisch den Anteil an Freenet auf 15,2 Prozent und hat sich den Zugriff auf weitere fünf Prozent gesichert. Auf der Hauptversammlung lässt Choulidis zwei von ihm entsandte Vertreter in den Aufsichtsrat von Freenet AG wählen. Ein Strategiespiel: Dass Drillisch Freenet kauft, gilt angesichts der Größenunterschiede als unwahrscheinlich. Drillisch kam zuletzt auf einen Cashflow von 40 Mio. Euro, Freenet ist an der Börse derzeit 1,17 Mrd. Euro wert. Vermutet wird, dass Drillisch seine neue Macht im Aufsichtsrat nutzt und den Konkurrenten zu einer Fusion drängt.

Ein Hindernis könnten Freenets Schulden darstellen, die Ende März auf 560 Mio. Euro betrugen. Doch je weiter Drillisch seinen Anteil aufstockt, desto mehr käme ein Zusammenschluss für Freenet einem Aktienrückkauf gleich. Auch die Arbeitnehmerseite müsste überzeugt werden, die bei einer Fusion um ihre Stellen fürchten müssten.

Freenet-Chef Christoph Vilanek weicht der Frage über künftige Pläne aus: Aktuell fänden keine Gespräche über eine gesellschaftliche Verknüpfung statt, betonte er. "Heute machen wir keine Due Diligence, wir prüfen keine Papiere dazu. Es gibt nur das lockere Gespräch mit meinem Großaktionär." Gleichzeitig räumte Vilanek gegenüber der FTD ein: "Wenn man sich nicht gegenseitig Wettbewerb macht, sondern versucht, gemeinsam gegen den Wettbewerb von außen erfolgreich zu sein, kann das für beide Gesellschaften nur einträglich sein."

Im Freenet-Aufsichtsrat finden sich Befürworter: Ein Zusammengehen habe eine "hohe Logik, der sich niemand verschließen kann", heißt es dort: "Es wäre die Vollendung dessen, was vor fünf Jahren angestoßen wurde." Monatelang versuchte Drillisch damals, Freenet gemeinsam mit United Internet zu übernehmen. Drillisch sollte die Mobilfunkkunden des damaligen Mobilcom-Freenet bekommen, United Internet das DSL- und Hostingeschäft. Erste Verhandlungen scheiterten an United Internet. Drillisch und Freenet waren sich einig. Doch Freenet hatte zur Bedingung gemacht, dass alle Unternehmensteile verkauft werden. Den folgenden feindlichen Übernahmeanlauf vereitelte Ex-Freenet-Chef Eckhard Spoerr durch den Kauf von Debitel.

Inzwischen sind die Wogen geglättet. Auch mit den Drillisch-Chefs versteht sich der neue Freenet-Chef Vilanek gut: "Ich achte beide." Ein Insider spinnt den Gedanken weiter: "Bei Freenet wäre noch Platz für zwei Vorstandsposten", sagt er.

Quelle: www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/...net/60066946.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 951  952  954  955  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--