Ist wirklich lustig, wie einige Neulinge hier auftauchen und nervös werden, wenn´s nach dem Riesenanstieg einige Prozente nach unten geht.
|
Guten Abend:-)
stimmt, mich würde sehr interessieren, welche Strategie manche hier verfolgen, allerdings dürfte so ein Extraforum sicher schwierig zu bewerkstelligen sein.
Bis jetzt hat mir.......wie schon öfter betont.......euer Forum oft dabei geholfen, durchzuhalten und die Nerven zu bewahren.
Ich schau hier jeden Tag rein und lese eure Beiträge.....manches sind für mich natürlich "böhmische Dörfer", aber den Grundtenor kann ich sehr wohl lesen.
Aber schon nett, daß du dabei an mich gedacht hast MöpMöp :-)
LG Lisanne
Ach ja, und ich hab heut nochmal ein klein wenig nachgekauft ( schwitz ).
hab bitte etwas Erbarmen mit Neulingen wie ich es bin...jeder fängt halt mal an :-)))
LG und schönen Abend
Lisanne
Du hast bei deinem "grünen" Aufw.trendkanal das Low von Mitte März völlig ignoriert. Wäre für dich nicht auch die "rote" Variante vorstellbar als Aufw.trendkanal?
pegeha #23813 09:15 #23813 : " .. Fukushima.spielt für mich keine Rolle, weil es sich da um einen externen Schock handelt..."
============================================
Also ich messe dem Drop von Mitte März schon eine gewisse Bedeutung bei. Damals ist der Kurs centgenau runtergekommen bis zur linearen Aufwärtstrendlinie und von dort wieder abgeprallt. Mit inzwischen drei Aufsatzpunkten ist das somit eine starke Linie die man nicht so einfach ignorieren kann, Fukushima hin oder her. Das Problem was ich generell mit dem Drillisch Chart habe (sowohl bei log. wie auch der lin. Betrachtung), daß ist die relative Steilheit des Aufw.trends seit dem Low von Anfang 2009. Über die Reliefphase ist man weit hinaus und die Gesamtbörsen haben auch schon wieder Niveaus wo man nicht mehr Schnäppchen-Bewertungen vorfindet. Auch die beste Liquiditäts-Hausse kommt irgendwann in einen Bereich wo die Luft dünner wird und die Schritte nach oben schwerer und immer öfter Verschnaufpausen nötig werden. Auf Dauer dürfte der Anstiegswinkel des roten Aufw.trends nicht zu halten sein, auch wenn Drillisch ein solider Wert ist. Momentan sehe ich den Kurs noch weiter in einem großen Keil nach oben laufen (Blaue Zone). Daher ist meine Trading Play auch auf der Long-Seite erstmal solange gültig wie man in diesem Keil bleiben wird. Wenn es gelingt darin zu bleiben, dann würde man Richtung HV 2012 die Zone um die 9,20 anvisieren. Allerdings würde spätestens dann mit der nächsten Divi Auschüttung und dem nachfolgendem Divi Abschlag der Keil nach unten aufgelöst werden. Ist halt nurmal so ein Gedankenspiel. (und ich schätze ich werde jetzt von Katjuscha eins mit der Log-Keule übergezogen bekommen ;) )
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.156 | Drillisch AG | biergott | weisvonnix | 30.03.26 09:25 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |