Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 880  881  883  884  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.811.470 / Heute: 789
1&1 AG 24,65 € -1,40% Perf. seit Threadbeginn:   +2415,31%

steffen71200:

b. jetzt wirds uninteressant :D

16.03.11 14:12
"themen"-foren bitte!

s.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +71,28%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,09%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,96%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,62%

Katjuscha:

Bozkaschi, ich war nicht zynisch, sondern ich

16.03.11 14:13
kann's nur nicht leiden, wenn man mir meine Worte im Munde umdreht.

Im übrigen hab ich nie behauptet, dass dein Szenario ausgeschlossen ist. Gerade was die atomare Katastrophe angeht, sind wir voll einer Meinung. Ich befürchte das schlimmste.

Nur haben wir völlig andere Meinungen bezüglich den Auswirkungen auf die Weltwirtschaft, und das hab ich auch ausführlich begründet, während diesbezüglich von dir nur 1-2 Phrasen dazu kamen, wonach Japan ja die drittgrößte Wirtschaftsmacht ist und es Querverbindungen gibt. Alles unbestritten, aber eben viel zu ungenau betrachtet. Hab ich dir vorhin ausführlich begründet.
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)
Antworten
grinch76:

Bitte bei den wirtschaftlichen Szenarien bleiben..

16.03.11 14:28
... und nicht noch mehr Spekulationen zu ....Super-Gau ja, nein, vielleicht.
Jetzt scheint jeder Deutsche neben Bundestrainer auf einmal auch noch Kernphysiker, Strahlenmediziner etc. zu sein. Die Medien reichen mir schon mit unqualifizierter Berichterstattung und Kommentierung.

Ob mit oder ohne Supergau sollte der weltwirtschaftliche Primäreffekt überschaubar sein. Schwerer könnten der Sentiment und daraus folgende politische Entscheidungen wiegen.

Drillisch selbst sollte aktuell und zukünftig operativ nicht berührt werden.
Antworten
juche:

führt euch nicht auf

16.03.11 14:28
hier wie im Kindergarten, dazu ist das Thema zu ernst.

Bringt lieber Beiträge mit Drillisch-Bezug.
Antworten
cidar:

6.75

2
16.03.11 14:32
mit nochmal 400k ist doch  sehr ordentlich.

Trotz der Gewinnitnahmen mit jetzt 2 Mio Umsatz in 3 Tagen sind doch sehr viele Käufer auf verdammt gutem Niveau da, alles höher als vor 2 Monaten.

eigentlich ein ganz schönes Gedränge am Eingang hier. Das stimmt positiv und die share isses einfach auch wert und die company hats sich verdient
Antworten
Katjuscha:

ist aber eben entscheidend grinch

16.03.11 14:35
Wenn man die Reaktoren wirklich noch halbwegs kühlen kann (wäre eh nur Zeit gewinnen) und währenddessen sie mit neuen Techniken ummanteln könnte, oder zumindest auch die Windrichtung günstig bleibt, dann haben wir bereits jetzt klare Kaufkurse an den Märkten.
Wenn es aber zum Supergau kommt, dann ist Tokio womöglich auch betroffen und es gäbe zumindest starken psychologischen Druck auf die Weltfinanzmärkte.

Insofern muss man schon darüber reden, wie es bezüglich Reaktoren weiter geht. Allerdings ist richtig, dass es dafür andere Threads gibt als diesen hier. Die Zusammenhänge zur Wirtschaft kann man auch im QuoVadis-Thread diskutieren oder nachlesen.
Antworten
juche:

Die Optionsscheine

16.03.11 14:37
laufen heute und morgen aus, nächste Woche gibt´s die endgültigen Jahreszahlen und in 10 Wochen fette Dividende.
Die 8,xx sollten bald wieder zu sehen sein.
Antworten
grinch76:

Katjuscha,

2
16.03.11 14:52
das mit den anderen Threads hatte ich in meiner Mail vergessen - wollte ich noch dazu schreiben.
Als Physiker sehe ich das Thema Gau (nicht aber die die Erdbeben und Tsunami Katastrophe) wohl etwas nüchterner/analytischer, und gerade wegen der wenigen Informationen spekuliere ich lieber nicht.
Sicher ist aber - bei ausreichender Kühlung bleibt´s bei einem blauen Auge und geringer Kontamination.

Und jetzt zurück zu Drillisch
Antworten
Diskussionsk.:

Szenarien

16.03.11 18:42
mit 3 Euro oder so halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Maximal meiner Meinung nach bis 4,5. Glaube ich aber auch nicht. 24 ct EPS kommen allein am 1.7. von Freenet und irgendetwas wird ja wohl mit der Rekordkundenanzahl auch verdient werden.
Bei 3 Euro vor dieser Ausgangslage würde ich alles, was ich habe, ins Börsenfeuer werfen und mein letztes hemd verpfänden.

nochmal die frage an die experten unter euch: die minderung des werts der freenet-beteiligung erfolgt ausschließlich über das eigenkapital und ist ansonsten völlig ergebnisneutral?
Antworten
manham:

2Diskus-- sehe ich auch so

16.03.11 21:35
Bin zwar nicht der Experte, aber wenn es anders wäre, hatte Dri ja schließlich bei rd.
15 mio FRN shares in den letzten beiden Jahren einen Gewinn von min. 75  Mio neben den Gewinnen aus dem operativen Geschäft gemächt.
Da Dividenden mit realen Geld ausgeschüttet werden, muss dieses ja schließlich aus dem Cashflow bezahlt werden.  Wäre es anders, dann müßten die Verbindlichkeiten /Schulden) zwangsläufig steigen. Da dem so nicht ist,
ist zu folgern, dass die Dividenden lediglich aus den Gewinnen (hierzu zählt dann sicherlich auch die Summe der FRN Dividende für die rd. 15 MIo FRB-shares) gezahlt wird.
So gesehen hat ein geringerer FRN-Wert nichts mit dem operastiven Ergebnis aus der normalen Geschäftstätigkeit bei Dri zu tun

manham
Antworten
alfgar:

22033

17.03.11 07:35

Ich bin auch Physiker und meine Meinung ist, dass das "Sicher ist"-Szenario nur noch eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit hat (so ca. um 0). Aber spekulieren bringt natürlich nix. Wobei man aber mal anmerken sollte, dass die Art der Nachrichtenvermittlung schon beeindruckend ist. Entweder kommt hier nicht alles an (warum auch immer) oder vor Ort herrscht ein hohes Maß an Inkompetenz. Ist aber halt meine Meinung.

Antworten
Nordmann_:

Guten Morgen

2
17.03.11 10:32

Ich bin kein Physiker! Möchte sich noch jemand outen... ;-) Man könnte zur Zeit genauso gut darüber diskutieren ob ein Glas Wasser halb leer oder halb voll ist. Die Kursverluste bei den japanischen Autobauern und den Versicherungen mögen ja unter fundamentalen Gesichtspunkten noch einleuchten. Aber was sollte Drillisch fundamental davon tangiert sein ? Diese Kausalkette würde ich gerne mal gezeigt bekommen. Ich gehe davon aus dass diese lang wäre... und sie würde mehrere "wenns" und "würde" enthalten, d.h. sehr subjektiv ausfallen. Es ist aus meiner Sicht reine Psychologie was da bei Drillisch in den letzten Tagen passiert ist. Sehr frei ausgelegt also "Angst essen Verstand auf".

Antworten
MöpMöp:

Bin auch kein Physiker

7
17.03.11 11:03
sondern Eimerhersteller^^
Spass bei Seite, ich hab beruflich mit Immobilien und deren Wert zu tun, mein Comingout ;)

Fundamental hat das ganze sicher nichts mit Drillisch zu tun, alles reine Panik.

Wenn meine Frau bezügl. meines Drillischinvestment fragt, läuft das ungefähr so ab:

Sie: Was machen die eigentlich?
Ich: Die verkaufen Telefonminuten und so´n Zeugs.

Sie: Aha, in Japan?
Ich: Nein, in Deutschland.

Sie: Verdienen die Geld damit?
Ich: Ja, und das nicht schlecht.

Sie: Haben wir da was davon?
Ich: Ja, die zahlen dieses Jahr 50 cent/Aktie Dividende und nächstes Jahr etwas mehr.

Sie: Steht die Firma gut da?
Ich: Ja, haben praktisch keine Schulden, ein gutes Managment und Anteile an Freenet.

Sie: Wieviel kriegen wir eigentlich Dividende?
Ich: Naja, ist schon ein ordentlicher Batzen.

Sie: Krieg ich dann Schuhe und eine Handtasche?
Ich: NEIN (ist für unsere Rente *G)

Da frag ich mich schon manchmal, ob meine Frau nicht der bessere Anleger ist. Jedenfalls würde sie Drillisch nicht verkaufen. (Vielleicht kriegt sie ja doch ein Paar Schuhe)
Antworten
Stifler09:

@ juche

2
17.03.11 11:53

laufen heute und morgen aus, nächste Woche gibt´s die endgültigen Jahreszahlen und in 10 Wochen fette Dividende.
Die 8,xx sollten bald wieder zu sehen sein.  

Glaubst du da echt dran? Wie es der Physiker bereits geschrieben hat, die Katastrophe ist nicht mehr aufzuhalten. Wasserwerfer? Hubschraubereinsatz? Das ist absolut lächerlich. Wir reden hier nicht von einem Wohnungsbrand, sondern von 4 Riesenreaktoren, deren Gebäude fast gänzlich zerstört sind. Der letzte Hoffnungsschimmer ist die Wiederherstellung der Kühlung (wie es die französischen Experten auch schreiben).

Was bringt euch die Dividende? Ich kann es echt nicht mehr hören. Das ist ein +-0 Geschäft wie wir alle wissen. Wenn es morgen knallt, dann kannst du für 5 € einsteigen! Was interessiert heute die Dividende von in 10 Wochen??? Im Moment können die Fundamentaldaten gut sein wie sei wollen. Wenn es wirklich zu einer Wolke / Windrichtung Richtung Tokyo kommen sollte (was ich mir keinesfalls wünsche!!!) dann hat das sehr wohl Auswirkungen auf die Kurse.

Was den Nikkei die letzten zwei Tage gestützt hat, waren einzig und allein die Käufe der dortigen Nationalbank. Ich habe gestern einen Bericht gelesen, wonach eine Zweiteilung Japans drohen könnte, wenn es bei Fukushima zu eine Katastrophe ähnlich Tschernobyl kommt.

@ Disskussionskultur: Die VW Aktie war bei 250 € auch absolut überbewertet. Das hat jeder gesagt. Der Herr Merckle hat auch sein "letztes Hemd" dort investiert, die Folgen sind bekannt. Solche "Alles oder nichts" aussagen sind mehr als unangebracht.

Grüße

Antworten
Lettin29:

Stifler

17.03.11 12:00
Dividende ist kein Nullsummenspiel.

Kommt halt auf den Anlagehorizont an.

Bin schon fast 2 1/2 Jahre dabei und hab den größten Teil bei ca. 1,20 Euro gekaut.

Nächstes Jahr hab ich aufgrund der Dividende nicht nur die meisten meine Aktien gratis (0,30 in 2010  -  0,50 in 2011  -  0,70 in 2012  -  macht ca. 1,50 Dividende in 3 Jahren)
sondern werde auch nicht vor Mai 2012 veräußern. (ob nun vor oder nach der HV wird sich zeigen bzw. vom Kurs abhängen - > 10 Euro hau ich sie raus :-)
Antworten
Stifler09:

@ Lettin

17.03.11 12:13

Da hast du natürlich absolut recht. Aber ich gehe im Moment davon aus, dass die wenigsten diesen Traumkurs erwischt haben (mich eingeschlossen ;-) Von daher ist es einfach aktuell in meinen Augen falsch, sich als potenzielle Neueinsteiger wegen der tollen Dividenrendite von 8  blenden zu lassen. Wär dem "Aktionär" bei 7,3 € noch nachgesprungen ist, hat nun einmal die "Dividende bereits quasi verloren". Das meine ich. Vielleicht meinete juche es auch anders als er es gesagt hat, aber wer kann im Moment wissen, was in zwei Wochen ist?

Da kann es schon teuer werden, Aktien über das WE zu halten. Ich will beileibe keine Panik verbreiten (Katjuscha hat mir letzte vorgeworfen, dass ich "nochmal günstig bei 6,6 nachlegen wolle"). Das entspricht aber einfach nicht den Tatsachen. Habe auch bei weitem noch nicht mein Depot leer geräumt, aber spiele im Moment immer noch mit dem Gedanken.

Wenns runter geht, kann man hinterher sagen "Klasse, wenigstens handlungsfähig geblieben und noch einen Teil der Gewinne gesichert" Geht es wieder rauf, dann stimmen die im Forum genannten Floskeln "jetzt sind es Kaufkurse, die 10 € sehen wir dieses Jahr noch".

angst ist kein guter Ratgeber, weiß ich auch!!! Aber ich will nicht wissen, wo wir stehen, wenn wirklich die Bilder von verstrahlten Menschen über den Bildschirm laufen. Dann will ich sehen, was die Dividende noch wert ist. Am Dienstag gab es ja schon den ersten kleinen "PanikCrash".

Ich hab die letzten 7 Tage schon eine Menge Geld verloren und bin dementsprechend skeptisch!

Grüße

Antworten
Nordmann_:

@ Stifler

17.03.11 12:20

Das ist die Fortsetzung der Diskussion die wir bereits hatten. Für wen das Glas halb leer ist, der wird Weltuntergangsszenarien malen solange er will. Ein solcher wird auch immer mehr den Pessimisten glauben schenken, als denen, die das Ganze eben noch nicht als bereits vollzogene "Totalkatastrophe" sehen können / wollen. Dein Posting enthält jedenfalls "wenns" und "würde" und "falls".

Zugegeben, es mag psychologische Auswirkungen auf den Kurs haben, wenn denn tatsächlich alles das passiert was Du für bereits unabwendbar hälst.

Für mich zählt jedoch nicht der heutige Kurs, sondern der Ende Mai '11bzw. Ende Mai '12.

Antworten
Stifler09:

...

17.03.11 12:30

Eine begonne Kernschmelze kann meines Wissens nach nicht aufgehalten werden... Weißt du mehr?

Aber ich bewundere deine Abgezocktheit, hier von einem halbvollen Glas zu sprechen! Ich hoffe ernsthaft, dass du Recht behältst!

Grüße

Antworten
minimaurer:

Einkaufen

17.03.11 12:32
Jetzt heißt es einkaufen Leute, ist doch klar! Wenn der DAX wieder gen Norden geht, geht DRI auch wieder ab!
Antworten
tom68:

stiftler

17.03.11 12:32
"Ich hab die letzten 7 Tage schon eine Menge Geld verloren und bin
dementsprechend skeptisch!" Das ist dein gutes Recht, aber zugleich
auch deine sehr persönliche Sichtweise der Dinge. Die aktuelle Lage
ist bedrohlich aber zugleich auch sehr diffus und mögliche Konsequenzen
reine Hypothese.

Auch ich bin seit 1,27€ dabei und sehe es wie Lettin29. Seit der
Dividendenzahlung am 28.05.2010 ist DRI selbst nach den herben
Kursverlusten der letzten Tage über 20% performt. Mein Reinvest der
Dividende in DRI hat sich also selbst von den nach dem 28.05. gekauften
gelohnt...

Geht es allerdings in Japan so katastrophal weiter, sehen wir tiefere Kurse,
ganz klar...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 10073545
„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant 1724 - 1804
Antworten
Katjuscha:

@Stifler, also

17.03.11 12:35
1. Ich habe dir nicht vorgeworfen, dass du zu 6,6 € nachkaufen willst, sondern ich habe lediglich festgestellt, dass das ein sinnvoller Nachkaufkurs für dich wäre, übrigens vor der atomaren Krise.

2. Es stimmt das die Notenbanken die Kurse stützen. Wäre ja auch schlimm, wenn es in dieser Situation nicht so wäre. Aber auch wenn es sich krass anhört, was interessiert mich, ob der Nikkei derzeit bei 9000 oder 8000 Punkten steht oder noch auf 7000 Punkte fällt? Was bedeutet das fundamental für Drillisch?

Ich sag ja auch seit Tagen, der DRI-Kurs würde sich psychologisch getrieben sicherlich auch negativ entwickeln, wenn es zum Supergau mit einem stark verstrahlten Tokio kommen würde. Aber mir leuchtet irgendwie der Zusammenhang zur fundamentalen Lage von Drillisch nicht ein. Und ob der Kurs nochmals auf 5,5 € fällt oder nicht, ist absolut nicht gesagt. Abgesehen davon geht es hier nicht zwangsläufig darum, wo man eingestiegen ist, sondern darum wann und wo man gedenkt auszusteigen. Scheinbar gibt es hier im Thread noch echte Langfristinvestoren. Leider eine sehr seltene Spezies an der Börse geworden.

Was den Nikkei anbetrifft, auch wenn ich ihn für nebensächlich erachte, weiß ich nicht, ob er zwingen weiter als 7000 Punkte fallen muss.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 389007
Antworten
steffen71200:

stiefel, aktien können steigen oder fallen!

1. sicher aber inflationär: kissen im bett
2. gewagt: anleihen oder renten
3. sehr gewagt: aktien, deren fonds und abbildende produkte
4. gewagt, irre und chacca: aktien der drillisch-ag

4.1. spekulativ-hochspekulativ: LONG!

du siehst, man muss nicht unbedingt aktien zur geldanlage wähöen, da gibt es breit gestreute alternativen.

trader holen sich im erfolgstrade bei 50ct. die divi im voraus ,mir egal, hab keinen bock mehr auf das gewarte von ausstiegen und einstiegen. ab und an kommt das kitzeln in den fingern, doch wieder paar daytrades zu machen, aber ne du, ich lass es mir überweisen. dieses jahr mind. 50 ct. und nächstes jahr rechne ich mit so 70 ct. , also das mal ohne eben was zu drücken gell, man kann die summen fast in die jahresplanung einbringen und das depot als summe in € ist bis zur geldentwertung eh weggelegt. es sei denn, der markt bietet mir >10€ps, da bin ich grösstenteils wech. dividende ist ansichtssache, ich bin satt bedient mit 1.50 in 3 jahren… + ev. kurssteigerung…

s.

s.
Antworten
leeroy.kincaid:

@stifler

hohe dividende macht es möglich jeden noch so großen crash auszusitzen.

beim derzeitigen kurs mit der dividende im juni ist man, selbst wenn es nächsten jahr warum auch immer keine dividende mehr gibt immer noch besser bedient als das geld festverzinlich auf 24 monate anzulegen. wenn dann nach 24 monaten drillisch insolvent ist, pech gehabt, dafür diversifiziert man ja auch, geht nicht all in und hedged das ganze auch noch. für das restrisiko ist man dafür bei etwaigen upmoves dabei.

am besten schonmal futter für die nächsten jahre kaufen und  im garten vergraben....sicher ist sicher.
Antworten
Stifler09:

Und glaub mir,

17.03.11 12:36

ich bin sonst der Allerletzte, der immer von allem das Schlechteste annimmt. Ich glaube, sonst könnte man auch an der Börse nix gewinnen. Ich bin zwei Wochen nach Lehmann eingestiegen, also komm mir bitte nicht mit Pessimist

Aber im Moment scheinen die Chancen auf Rettung von Fukushima nahe 2-3 % zu liegen. Da bin ich nicht Pessimist, sondern Realist.

Erwartest du wirklich, dass die Helfer die Blöcke erneut kühlen können?

Grüße

Antworten
steffen71200:

if

17.03.11 12:46
you can't stand the heat, get out of the kitchen…

s.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 880  881  883  884  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--