Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 822  823  825  826  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.621.448 / Heute: 704
1&1 16,62 € +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +1595,92%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Nur mal am Rande. Es gibt keine OS mit KO.

3
24.11.10 16:40
Ihr meint sicherlich KO-Zertis, aber derjenige welcher sein KO bei 5,5 € hatte, wird uns sicherlich erzählen, er wäre bei 6,1 € ausgestiegen.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Börsenpirat
Börsenpirat:

Turbo-Zert. LS0DUH

 
24.11.10 16:54
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Normalverbraucher
Normalverbra.:

Drillisch: Schwäche bringt Chancen

2
24.11.10 18:39
Drillisch: Schwäche bringt Chancen
24.11.2010 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Kaufempfehlung für Aktien von Drillisch. Das Kursziel liegt wie bisher bei 6,80 Euro.

Als Reaktion auf die neuen Tarife bei United Internet bringt Drillisch ebenfalls zwei neue Offerten auf den Markt. Mit seinen Angeboten unterbietet Drillisch die neuen Preise von United Internet. Die aktuelle Kursschwäche sehen die Experten als Kaufgelegenheit an. Sie erhöhen die Gewinnschätzung je Aktie für 2010 von 0,51 Euro auf 0,60 Euro. Die Prognose für 2011 steigt von 0,53 Euro auf 0,58 Euro an.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! karaya 1
karaya 1:

13,88% spread

 
24.11.10 19:45
net schlecht, diese zertis haben ja alle nen ziemlich hohen spread da freut sich erstmal die bank.

nur der dt bank schein hier scheint mir mit etwas niedrigerem hebel (gleichem ko+laufzeit) einen überproportional niedrigeren spread zu haben. DE3M9R
denn 4,85% klingt schon etwas freundlicher als 13,88% (zahlen gem ariva) oder übersehe ich bei dem schein den haken?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

bei dem Schein von Börsenpirat ist natürlich auch

 
24.11.10 19:58
die Laufzeit eine ganz schlechte Wahl.

Geht der Kurs jetzt 2-3 Wochen seitwärts bis leicht abwärts und dann nach dem 14.12. stark aufwärts, ärgert man sich dumm und dämlich keinen anderen Schein gewählt zu haben. Mal ganz davon abgesehen, dass ich eh nichts von Derivaten auf DRI halte.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! silverfish
silverfish:

Blickt da jemand noch den

 
24.11.10 20:26
Unterschied zwischen den unterschiedlichen Marken simply und hellomobile? Die Basistarife sind doch gleich, ebenso das Netz. Was macht das denn fuer einen Sinn 2 Marken zu etablieren?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Normalverbraucher
Normalverbra.:

ich vermute, da steckt das

4
24.11.10 20:35
selbe System wie bei Mediamarkt und Saturn dahinter. Ist auch der gleiche Laden. (Metro)

Für Leute, die Mediamarkt nicht mögen und lieber zu Saturn gegen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! silverfish
silverfish:

Aber macht das nicht

 
24.11.10 20:55
< selbe System wie bei Mediamarkt und Saturn dahinter. Ist auch der gleiche Laden. (Metro)

< Für Leute, die Mediamarkt nicht mögen und lieber zu Saturn gegen.

erst Sinn, wenn man überhaupt einen bekannten Namen hat? Wer kennt denn schon die Namen?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

@cheaters

2
24.11.10 23:03
für kurzfristige kursrückgänge interessiert sich hier (zurecht!) niemand. gefühlte 90 % haben steuerfreie drillische im depot und werden nächsten juni den kaufkurs schon durch 2 jahre dividendenzahlung erstattet bekommen haben.
hatte anfang november schon geschrieben/vermutet (als drillisch mit dem fetten minus tag wieder unter 6 eur gefallen ist und freenet abgestürzt ist) dass es die nächsten wochen wohl nix wird mit telco werten. so falsch lag ich nicht.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ja,

 
24.11.10 23:20
weil sich börsenforen zu 90 % aus teilnehmern zusammensetzen, die bei 8,9 verkaufen und dann gaaaanz laaange abwarten, ehe sie sich bei 0,85 wieder gründlich eindecken und gleich noch haus und hof verpfändet haben.

mit telekomwerten sieht es seit gefühlten 40 jahren nicht so doll aus (aus der perspektive des 1 von 10).

p.s. dieser thread ist ganz klar ebenfalls 1 von 10.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

erstes posting dieses threads

 
24.11.10 23:29
Der neue Thread ist eröffnet!

Kurs momentan 0,93 Euro


...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Moin, moin,

 
24.11.10 23:49
hier sind ja einige Neuzugänge zu verzeichnen. Welcome. :-)

Tippen und Maus bedienen fällt mir gerade etwas schwer. Tennisarm! Shice!! Ich spiele kein Tennis!!! So, habe die Krankheiten mal wieder durch und kann Euch das Alter zwischen 45 und 50 nicht sonderlich empfehlen. Dafür empfehle ich mich einstweilen und verbleibe bis >6,00.

:-)
www.gidf.de/
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

leeroy, wenn ich all die

2
25.11.10 01:20
diversen Drillischpostings richtig im Kopf habe, tummeln sich hier einige Langgediente, die vermutlich zwar (zum Glück) irgendwann günstig nachgekauft und hoffentlich richtig "verbilligt" haben, andererseits aber dem Unternehmen auch schon teureres (Schmerzens-)Geld, zum Beispiel im Rahmen einer Kapitalerhöhung, zur Verfügung gestellt hatten.

Ob viele hier (Deine gefühlten 90 %) allein durch die Dividenden von zwei Jahren ihre Position schon "drin" und die Aktien trotzdem noch haben, weiß ich nicht. Anders als in den meisten Threads sind Stückzahl-, Einstiegskurs- und Gewinnprotzereien hier eher selten (10 %), die altgedienten Threadteilnehmer scheinen mir mehr von Kurswünschen und Kurszielen am Leben zu erhalten, was ich sehr sympathisch finde.

Davon abgesehen haben sie auf jeden Fall Ahnung vom Unternehmen und der Thread hier gehört zu den wenigen auf Ariva (höchstens 0,5 %), die ich regelmäßig und meistens gern lese.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

Guten Morgen,

 
25.11.10 06:40
vielleicht meint ihr mich mit dem OS ? Hab mir vor Monaten den DB5Z5W ins Depot gelegt. Hat sich bisher gut entwickelt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

In der heutigen FAZ

8
25.11.10 11:59
umfaßt die Rubrik "Tendenzen und Tipps" 3 Aktien. Eine davon ist Drillisch mit der Kaufempfehlung der West LB: Kursziel auf 7,1 erhöht. Begründung: Erhöhung der Gewinnprognosen, positive Tendenz der Kundenzahlen, steigender Gewinn je Aktie, geschätzte Dividendenrendite von 8,4 % für 2011 und 10,1% für 2012.

Hoffentlich ziehen die klugen Köpfe, die das Blatt angeblich lesen, ihre Schlüße daraus.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Die

2
25.11.10 12:33
Stimmrechtsmitteilungen vorgestern lassen nur einen Schluß zu: daß Freenetaktien zugekauft wurden!
Ich wiederhole hier meine Zahlen aus dem w/o-Freenet-Thread, zu denen leider niemand Stellung bezogen hat:

Laut Freenet-Gb 2009 und Bericht Q3/2010 (30.9.) hatten:

Drillisch, MSP und UI zusammen 16,57 % von 128.061.016 Aktien

Stand jetzt (Stimmrechtsmitteilung):

12,14 % (Drillisch) = 15.540.650 Aktien
4,98 % (Dommermuth/UI) = 6.375.591 Aktien

= 17,12 %

________

Folgerungen? Der Drillischanteil müßte nach meinen Unterlagen unverändert geblieben sein. Also kann eigentlich nur UI/Dommermuth ca. 704000 Tsd Aktien zugekauft haben.

Was meint Ihr Drillisch-Experten?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

nein juche, wir meinten denjenigen, der

 
25.11.10 12:35
hier vor knapp 2 Monaten seinen 5,5er KO angepriesen hat. Weiß nicht mehr wie sein Name war.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

Warburg

7
25.11.10 12:38
Drillisch Auswirkungen des Markteintritts von United Internet begrenzt

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Warburg Research, Jochen Reichert, stuft die Drillisch-Aktie (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) unverändert mit "kaufen" ein.

Die Freephone-Produkte von United Internet (ISIN DE0005089031/ WKN 508903) würden zunächst ausschließlich über die konzerneigenen Portale WEB.DE und GMX vertrieben. Derzeit habe United Internet ca. 26 Mio. free email-Accounts. Der Minutenpreis liege bei 9,9 Cent/Minute. Damit liege Freephone über den preisgünstigsten Angeboten am Markt von ca. 7,5 Cent/Minute.

Die Auswirkungen auf Drillisch seien begrenzt, da mit 50 Anbietern bereits eine hohe Wettbewerbsintensität vorhanden sei, das Freephone-Angebot mit 9,9 Cents nicht als preisaggressiv zu bezeichnen sei, und der Netzwerk- und Community-Gedanke keinen nennenswerten Wettbewerbsvorteil biete. Hierzu fehle United Internet die kritische Masse an Mobilfunkkunden.

Drillisch habe im no-frills-Segment eine gute Wettbewerbsqualität, weil er keine teueren Outlets betreibe (effiziente Kostenstruktur), in direkten Vertragsbeziehungen mit den Netzbetreibern stehe (direkte Steuerung des Minuteneinkaufs möglich), und über eigene Tarif- sowie Handling-Kompetenz verfüge (kurze Reaktionszeiten auf sich ändernde Marktbedingungen).

Das Kursziel von EUR 6,80 beruhe auf einen SOTP-Ansatz auf Basis folgender drei Komponenten: operatives Geschäft mit einem fairen Wert von EUR 240 Mio. (EV/EBITDA: 5,0), 15,5 Mio. freenet-Aktien (ISIN DE000A0Z2ZZ5/ WKN A0Z2ZZ) zu EUR 186 Mio. (EUR 12 je freenet-Aktie,), sowie Nettoverschuldung von EUR 50 Mio.

Das revidierte Warburg Research-Kursziel für freenet laute EUR 10,40. Daher würden in dem SOTP-Ansatz nicht mehr EUR 12 pro freenet-Aktie berücksichtigt, sondern das auf EUR 10,40 revidierte freenet-Kursziel sowie die um EUR 10 Mio. reduzierte Nettoverschuldung von EUR 40 Mio. Auf Basis der revidierten Werte ergebe sich ein neues SOTP-Kursziel von EUR 6,60.

Würde Drillisch die 15,5 Mio. freenet-Aktien zu aktuellen Marktpreisen veräußern, die Nettoverschuldung von derzeit rund EUR 40 Mio. ablösen und die verbleibenden liquiden Mittel (ca. EUR 80 Mio.) komplett ausschütten, sollte sich der derzeitige Discount auf das operative Geschäft auflösen und das erwartete EBITDA (EUR 48 Mio.) mindestens mit einem Multiplikator von 5 (derzeit: ca. 4) bewertet werden. Auf Basis dieser Annahmen würde sich eine Freefloat-Marktkapitalisierung von rund EUR 220 Mio. ergeben, was derzeit Rang 25 im TecDAX (ISIN DE0007203275/ WKN 720327) bedeuten würde.

Die Drillisch-Aktie wird auf Basis des defensiven Geschäftsmodells sowie der hohen Wettbewerbsqualität mit einem Upside von 20% von den Analysten von Warburg Research weiter zum Kauf empfohlen. Nach der DCF-Bewertung mit einem fairen Wert von EUR 7 würde sich ein deutlich höheres Upside ergeben. Zudem ergebe sich auf dem aktuellen Kursniveau eine Dividendenrendite von ca. 7%. (Analyse vom 25.11.2010) (25.11.2010/ac/a/t)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

http://analysen.onvista.de/empfehlungen/artikel/...?ID_NEWS=167840705
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

grundsätzlich eine der besseren Analysten-

 
25.11.10 13:07
Empfehlungen. Da kann man nicht meckern.

Das einzige was ich nicht verstehe ist die für meinen Geschmack etwas zu gering angesetzte faire Bewertung des operativen Geschäfts von Drillisch. Dafür hat man FRN etwas zu hoch angesetzt. Warum auch immer ...

Und die weitere Entwicklung mit fallender Nettoverschuldung dürfte wohl allenfalls in ihrem DCF-Modell enthalten sein.

Aber wie gesagt, insgesamt trotzdem eine ganz gute Empfehlung.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Rübenschwein
Rübenschwein:

Schein

3
25.11.10 13:14
meint ihr vielleicht den hier? DB5Z5V
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

Der Reichert

 
25.11.10 13:16
jetzt mal ne neue Idee, alles verkofen und ausschütten. Wer ihm das wohl geflüstert hat. Und die MK dnach ist albern, was sollte man dann mit ner steuerpflichtigen SA von gerade mal  1.53 Euro??
Nee, wenn freenetshares verwerten, dann die an uns tauschen, da alleine bekommt man, also wir dann scho mind. 0,80 Euro Div und dann statt der standalone div bei uns durch Einzug der drishares dann dort auch noch mind 35% mehr. Also das geht akt gar nicht.
Zumal auch die Prognoseerhöhung mE nicht richtig interprtiert wird, denn es werden weniger Abschreibungen etc anfallen und das eps wird sich deutlich besser entwickeln, nur meine Meinung.
Aber eines ist richtig: weg mit den freenetshares, aber nicht so. Entweder deutlich höher, oder nach div im Juni oder tausch mit uns. Aber in 2011 müssen sie weg . Und darüber kann man auch ruhig mal von off. Seite sprechen, kann dem Kurs nur gut tun. Zumal ich jede Wette eingehe, dass dies im Vorstand und AR schon diskutiert worden ist.

Jdf wird das ein interessantes Frühjahr 2011. Wobei eigentlich ja auch mal vilanek aus dem Quark kommen müsste, obwohl, glaube dem ist klar,  der Zug mit uns ist abgefahren, denn 8.50 incl unseres freentpacketes wird er nicht bieten wollen/können und drunter wird er keine Mehrheiten bekommen.
Ciao
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! toni8000
toni8000:

wenn man das wüsste.

 
25.11.10 13:20
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! mh2003
mh2003:

Gute Analyse von Wartburg.

 
25.11.10 13:52
Auch wenn die Annahmen (wie eigentlich alle Annahmen) zur Bewertung des operativen Geschäfts ansichtssache sind, so finde ich es dennoch sehr gut, dass man mal sieht wie er auf das Kursziel kommt.

Bei den anderen Analysten weiß man nie wo das Kursziel herkommt. Da kommt manchmal schon der Gedanke auf, die würden einfach pauschal X % auf den aktuellen Kurs aufschlagen.

Von daher, thumbs up! und weiter so!
This is the current user's personal opinion and not made on behalf of any other person/entity.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Meiru
Meiru:

Hallo,

3
25.11.10 14:43
hier nochmal der Schein LS0GYU mit dem knockout bei 5,50, habs mal rausgesucht (Posting 19879), war ein gewisser ikaruz.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! DerPicknicker
DerPicknicker:

Genau, hier noch mal Katjuschas Aussage

 
25.11.10 16:13
"Aber wie will man denn noch ein Stoploss setzen, wenn man bei DRI einen so engen Schein gewählt hat? Allein der Spread ist schon fragwürdig, dazu gibt es sogar ein kleines Aufgeld, und dann bei einem Kurs von 5,7x € ein KO bei 5,5 € und Spread von fast 20%. Was soll das? ikaruz kann ja nur diesen Schein LS0GYU gewählt haben. "

Der Knock-out war am 23.11.

Frage an Kat: Du hast nach meinen Erinnerungen irgendwann mal erwähnt, dass die Banken vom Knock-out nicht profitieren würden, weil sie nur die Emittenten wären. Wer profitiert denn dann vom knock-out? Vielleicht anhand des konkreten Beispiels?

Seite: Übersicht ... 822  823  825  826  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.941 Drillisch AG biergott Holzkobb 08:34
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--