Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 541  542  544  545  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.620.962 / Heute: 218
1&1 16,60 € +0,85% Perf. seit Threadbeginn:   +1593,88%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! TigerR
TigerR:

genau xetra

 
11.11.09 08:51
nicht nur das positive heraus lesen sonder alles!!!!
es kann sich jeder die Zahlen schön reden wie er will .....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! TigerR
TigerR:

lesen

2
11.11.09 08:56
HAMBURG/BÜDELSDORF (dpa-AFX) - Die Integration von debitel hat den Gewinn des Mobilfunkanbieters Freenet auch im dritten Quartal geschmälert. Der Konzernumbau kostete zwischen Juli und September rund 18 Millionen Euro, der Großteil davon fiel im Mobilfunk an. Zudem belasteten Abschreibungen und Steueraufwendungen das Ergebnis. Freenet hatte debitel im vergangenen Jahr übernommen und dabei Milliardenschulden angehäuft.



Unterm Strich schrieb Freenet nur noch einen Gewinn von 2,1 Millionen Euro. Im Vorjahr hatten die Büdelsdorfer noch 140 Millionen Euro verdient. In den fortgeführten Geschäftsbereichen machte der Mobilfunkbetreiber sogar einen Verlust. Nur die zum Verkauf stehende Strato-Gruppe und das bereits an United Internet abgegebene DSL-Geschäft verhalfen Freenet zu dem knappen Plus. Der Verkauf des DSL-Geschäfts soll nach der technischen Überführung der DSL-Kunden Ende des Jahres abgeschlossen werden, dann steht auch der endgültige Kaufpreis fest.

Die Aktie stand im vorbörslichen Handel leicht im Plus. Analysten lobten unter anderem den Cashflow. Freenet erwirtschaftete in den ersten neun Monaten einen operativen Mittelzufluss von rund 260 Millionen Euro und verringerte seine Nettofinanzschulden auf 1,16 Milliarden Euro.

UMSÄTZE SINKEN WEITER

Allerdings kämpft Freenet wie seine Konkurrenz im dritten Quartal weiter mit sinkenden Umsätzen. Die Gesamterlöse gingen im abgelaufenen Quartal auf 929,8 Millionen Euro zurück, nachdem das Unternehmen im Vorjahr rund eine Milliarde Euro Umsatz gemacht hatte. Auch im neuen Kerngeschäft, dem Mobilfunk, setzte Freenet im Vergleich zum Vorjahr weniger um. Außerdem verlor der Mobilfunkanbieter über das Quartal rund 300.000 Mobilfunkkunden: Nur noch 17,62 Millionen telefonierten Ende September mit Angeboten des Mobilfunkproviders.

Zur Prognose machte der Mobilfunkanbieter zunächst keine neuen Angaben. Zuletzt rechnete Freenet für das Gesamtjahr mit einem Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 405 Millionen Euro. Erwartet wird aber eine technische Anpassung nach dem Strato-Verkauf. Im dritten Quartal sank das EBITDA wegen des Konzernumbaus aber auf 78,7 Millionen Euro. Das waren rund 20 Millionen Euro weniger als im Vorjahr. Auf Neunmonatssicht und bereinigt um die Einmaleffekte aus dem Konzernumbau sei das EBITDA aber gestiegen, hieß es./gr/ep/tw

Autor: dpa-AFX
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Thomas_Köln
Thomas_Köln:

Die Mobilfunker

 
11.11.09 08:56
haben schon immer einen hohen Cashflow gehabt, das ist nichts neues und nichts negatives, ich lasse mich aber hier nicht von Vergleichen aus 2008 mit plus 63% zum Vorjahr locken.

Das Maß aller Dinge ist immer noch das EBITDA und da waren mal 450 Mio Euro und dann etwas bescheidener 400 Mio Euro angepeilt, die realität wird 300-320 Mio Euro sein.

Aber man dreht sich das ja immer so wie man es haben will.
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Xetraparasit
Xetraparasit:

Mobile Werbung

 
11.11.09 08:58
Allein in den USA soll das Volumen für mobile Werbung bis zum Jahr 2013 auf mehr als 2 Mrd. $ steigen, prognostizieren Analysten der Bank Sanford C. Bernstein. Weltweit erwarten die Berater von PricewaterhouseCoopers 2013 ein Umsatzpotenzial von 9,2 Mrd $ ...Zugang zu möglichst vielen Handynutzern ist derzeit eine der größten Hürden ....Mobilfunkbetreiber wie Deutsche Telekom oder Vodafone erwarten ebenfalls, von dem Wachstumsmarkt zu profitieren. Sie verfügen über Millionen Kundendaten, die sich gut für die gezielte Steuerung von Werbung nutzen lassen.

www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/...nst/50035760.html
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! sol trade
sol trade:

Prognose?

 
11.11.09 09:02
bei allem was man positiv sehen kann, die prognose 405 ebitda ist doch zu korrigieren oder nicht?
Die Wahlphilosophie der Parlamentskandidaten besteht einfach darin, daß sie ihrer linken Hand erlauben, nicht zu wissen, was ihre rechte tut, und so waschen sie beide Hände in Unschuld.

Karl Marx
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! CrashPanther
CrashPanther:

@TigerR

 
11.11.09 09:13
Da es immer wieder solche Schwarzmaler wie Dich gibt, mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dass es immer wieder Einstiegskurse geben wird. Solche Leute sehen selbst in einem lupenreinen Diamanten ein riesengroßes Sandkorn. Das musste mal gesagt werden.
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cashflow76
cashflow76:

Die muss immer dabei sein...

 
11.11.09 09:16
man man man *lach*

..."Von einem guten Umsatz sprach unterdessen Analystin Heike Pauls von der Commerzbank. Freenet habe sich an den entscheidenden Stellen verbessert und bei den Schlüsselfaktoren beruhigt. Auch der operative Free Cash Flow sei etwas besser als von ihr erwartet ausgefallen. In einer ersten Einschätzung behielt sie ihre Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 13 Euro bei./fat/gl..."

Quelle: www.finanznachrichten.de/...len-bringen-keine-euphorie-016.htm
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Xetraparasit
Xetraparasit:

Die EBITDA Prognose 405 Mio Euro inkl Strato

 
11.11.09 09:19
wurde von Vilanek erst vor ein paar Tagen gegenüber Reuters bestätigt. Das wird heute im Laufe des Tages sicherlich nochmals bekräftigt. Alles andere wäre mehr als verwunderlich. Man muß offensichtlich etwas tiefer im Q3 Bericht bohren, um dort durchzusteigen. Die von Reuters gemeldeten 450 Mio waren ein Zahlendreher oder die alte Prognose vor der Finanzkrise.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! TigerR
TigerR:

so ein Unsinn

 
11.11.09 09:20
bin seit 2002 in Dri investiert und würde mir bessere Zahlen für FRN wünschen!!
Die Zahlen sind eben wie sie sind und Thomas hat das richtige dazu geschrieben!!
Fakt ist : wir fallen und steigen mit FRN !!
Ich gehe davon aus, dass wir am Freitag wieder etwas besseres lesen können!!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! sol trade
sol trade:

xetra

 
11.11.09 09:21
405 inkl. strato, ok aber ist der quartalsbericht nicht bereinigt um strato, also aussen vor?
Die Wahlphilosophie der Parlamentskandidaten besteht einfach darin, daß sie ihrer linken Hand erlauben, nicht zu wissen, was ihre rechte tut, und so waschen sie beide Hände in Unschuld.

Karl Marx
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cashflow76
cashflow76:

Ist er,

4
11.11.09 09:23
deswegen ja auch das geringe ebitda... Mit Strato wäre man bei den 400 - 405 Millionen auf Kurs !!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! sol trade
sol trade:

is klar

 
11.11.09 09:24
aber eine prognose auf jahressicht zu geben mit einem geschäftsbereich den man in diesem jahr noch veräußern will, naja ?!
Die Wahlphilosophie der Parlamentskandidaten besteht einfach darin, daß sie ihrer linken Hand erlauben, nicht zu wissen, was ihre rechte tut, und so waschen sie beide Hände in Unschuld.

Karl Marx
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cashflow76
cashflow76:

Die Prognose wurde doch

4
11.11.09 09:26
gegeben bevor man den Stratoverkauf bekannt gegeben hat... Und die Strato gehröt nun mal 2009 noch zu Freenet auch wenn es jetzt ende 2009 veräußert wird, gehören die Zahlen von Strato für 2009 noch zu Freenet, oder irre ich mich :-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! sol trade
sol trade:

du hast nicht unrecht

 
11.11.09 09:29
aber um die prognose zu bewerten muss man wissen wieviel strato beiträgt und das lässt der bericht nicht mehr zu
Die Wahlphilosophie der Parlamentskandidaten besteht einfach darin, daß sie ihrer linken Hand erlauben, nicht zu wissen, was ihre rechte tut, und so waschen sie beide Hände in Unschuld.

Karl Marx
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cashflow76
cashflow76:

Du hast Recht,

 
11.11.09 09:32
aber doch der Halbjahresbericht !!

www.freenet-ag.de/media/freenet_AG_Q2_2009_deS.pdf
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Xetraparasit
Xetraparasit:

sol trade

 
11.11.09 09:32
Wenn Du das glaubst  solltest Du evtl. alternative Investments ins Auge fassen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

Das soll man vllt auch gar nicht ! ;-))

2
11.11.09 09:34
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! sol trade
sol trade:

xetra

 
11.11.09 09:39
danke für den hinweis...  ;-)
Die Wahlphilosophie der Parlamentskandidaten besteht einfach darin, daß sie ihrer linken Hand erlauben, nicht zu wissen, was ihre rechte tut, und so waschen sie beide Hände in Unschuld.

Karl Marx
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

@Thomas_Köln,

10
11.11.09 09:46
Das Maß aller Dinge ist immer noch das EBITDA und da waren mal 450 Mio Euro und dann etwas bescheidener 400 Mio Euro angepeilt, die realität wird 300-320 Mio Euro sein.

Aber man dreht sich das ja immer so wie man es haben will.



Allerdings nent man das Ebitda ja nicht ohne Grund bei Telekomwerten als wichtigste GUV-Größe. Daran lässt sich nämlich der operative Cashflow sehr gut ableiten. Es besteht da ein starker Zusammenhang.

Die Zahlen sehen auf den ersten Blick durch das geringe Ebitda eher schlecht aus, aber wenn man ins Detail geht, gab es fast nur negative Sonderfaktoren. Auf der positiven Seite steht ein enormer Cashflow und ohne Sonderfaktoren hätte FRN schon jetzt locker 1 € EPS erreichen können. Die entscheidene Frage ist doch, was packt man alles an Sonderabschreibungen, Retsrukturierungsaufwendungen etc. ins Jahr 2009 und was leitet sich daraus für ein Ergebnis in 2010 ab?
Aus meiner Sicht ist die Entschuldung sehr gut vorangekommen. Inklusive Stratoverkauf dürfte die Nettoverschuldung zum Jahresende nur noch bei rund 0,8 Mrd € liegen und Ende 2010 ohne größere Investitionen bei 0,6 Mrd €. Damit wäre die Zielgröße einer Verschuldung weniger des 2fachen Ebitdas erreicht, egal ob das Ebitda nächstes Jahr bei 320 oder 400 Mio € liegt. Die Dividendenfähigkeit wäre hergestellt.

Also abgesehen vom bisherigen Ebitda bin ich voll und ganz zufrieden, und selbst für dieses Ebitda dürfte es Gründe geben. Ein Sonderfaktor wurde ja auch dort schon benannt. Dazu kommen die Faktoren, die negativ aufs Nettoergebnis wirken. Ich geh jedenfalls in 2010 von steigendem Ebitda und vor allem von einem EPS über 1 € aus. Der Cashflow dürfte dabei fast bei 2 € pro Aktie reinkommen. Der Markt scheint sich allerdings aktuell noch auf 2009 und den Kundenschwund zu konzentrieren. Na schaun wa mal wie es weitergeht.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Xetraparasit
Xetraparasit:

sol trade

3
11.11.09 10:02
Ohne Strato sollte FNTN bei 360-380 Mio Ebitda landen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Xetraparasit
Xetraparasit:

EBITDA : Q.E.D.

10
11.11.09 10:05
Mittwoch, 11. November 2009 -- INTERVIEW: Freenet-Chef weiter zuversichtlich, Prognose um Strato angepasst


Freenet-Chef Christoph Vilanek bleibt auch nach einem durchwachsenen Quartal zuversichtlich. "Ich sehe uns in der derzeitigen Entwicklung am Mobilfunkmarkt in einer positiven Wettbewerbssituation, so wie wir aufgestellt sind", sagte Vilanek am Mittwoch der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Freenet hat im dritten Quartal wie erwartet im Vergleich zum Vorjahr einen Umsatz- und Gewinnrückgang verbucht.

Mit der Entwicklung der ersten neun Monate ist Vilanek dennoch zufrieden. "Im Mobilfunk haben wir in den vergangenen Monaten eine Steigerung gesehen", sagte Vilanek. Der im Mobilfunk relevante durchschnittliche Umsatz je Kunde (ARPU) habe sich stabilisiert und sei zum Teil sogar gestiegen. "Wir bauen in diesem Jahr mehr als 1.000 Mitarbeiter ab und haben drei IT-Migrationen, von der eine schon abgeschlossen ist. Trotzdem haben wir solche Zahlen geliefert, deshalb bin ich zuversichtlich." Nach der Übernahme des Konkurrenten Debitel waren rund 1.000 Mitarbeiter im Mobilfunksegment gekündigt worden. Rund 40 Prozent davon hätten das Unternehmen bereits verlassen, der Rest gehe bis Jahresende.

PROGNOSE UM STRATO ANGEPASST

Bei seinen Zielen für das Gesamtjahr sieht Vilanek sein Unternehmen im Plan. Bislang wollte Freenet einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 405 Millionen Euro erreichen. Dieser Wert werde nun technisch um die zum Verkauf stehende Webhosting-Tochter Strato angepasst, die mit einem Anteil von 35 Millionen Euro eingerechnet war. Der neue Zielwert liegt damit bei 370 Millionen Euro. Nach wie vor sei geplant, den Verkauf von Strato bis Jahresende abzuschließen, sagte Vilanek. Medienberichten zufolge sind als letzte Bieter noch United Internet und die Deutsche Telekom im Rennen. Als Verkaufserlös erwarten Analysten etwa 300 Millionen Euro. Damit will Freenet seine Schulden aus der Debitel-Übernahme weiter tilgen./gr/stw/tw
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cashflow76
cashflow76:

Der AKTIONÄR

 
11.11.09 10:25
belässt Freenet nach den Zahlen auf Buy, Kursziel 14 Euro !!

Und Atilan schreibt im Freenet Forum wieviel schlauer er ist als Katjuscha *lach*
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

muss ich mich jetzt eigentlich schämen?

 
11.11.09 11:47
Sorry, aber ich hab gerade festgestellt, dass meine Einschätzung zu Freenet sich mit der von Frau Pauls deckt.

Von einem guten Umsatz sprach unterdessen Analystin Heike Pauls von der Commerzbank. Freenet habe sich an den entscheidenden Stellen verbessert und bei den Schlüsselfaktoren beruhigt. Auch der operative Free Cash Flow sei etwas besser als von ihr erwartet ausgefallen. In einer ersten Einschätzung behielt sie ihre Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 13 Euro bei.

mmmhhh
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cashflow76
cashflow76:

??

 
11.11.09 12:06
Nein die Frage ist nur, wieviel sie Dir für die Info gegeben hat, damit Sie sie zu erst posten draf *g*
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! sol trade
sol trade:

kat, schäm dich

 
11.11.09 12:13
Die Wahlphilosophie der Parlamentskandidaten besteht einfach darin, daß sie ihrer linken Hand erlauben, nicht zu wissen, was ihre rechte tut, und so waschen sie beide Hände in Unschuld.

Karl Marx

Seite: Übersicht ... 541  542  544  545  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 19.04.24 15:26
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--