Kursniveau bezeichnet hat, hast du recht.
Für mich war DRI damals überbewertet, und daher wollte ich auch erst bei 4-5 € kaufen, um bei 6-7 € zu verkaufen. Im nachhinein hatte ich Glück, dass die Finanzkrise Anfang 2008 kam, sonst hätt ich DRI wohl schon bei 4,x € gekauft.
Problem ist, man kann nicht einfach das FRN-Paket auf die normale Bewertung oben draufschlagen. Irgendwann wäre das so absurd, dass es jeder begreift. Man stelle sich vor FRN steigt auf 20 €. Der Anteil DRIs würde bei 320 Mio € liegen. Wenn man DRI selbst einen fairen Wert von 250 Mio € zugesteht, müsste der Kurs in dem Fall ja bei knapp 11 € stehen. Bei aller Liebe zu der FRN-Beteiligung, aber soweit entfernt sich ein Kurs nicht vom operativen Niveau, nur weil man eine tolle Finanzbeteiligung hat, zumal die 15,9 Mio Aktien dann nur noch bei einer Übernahme zu den Kursen loswerden würde.
Aus dem Grund halte ich DRI aktuell bei 6-7 € für fair bewertet, und die werden wir auch irgendwann ohne Übernahme sehen. Bei Übernahme gibts den obligatorischen kleinen Aufschlag. Aber über 9 €? Schwer vorstellbar. Aber auch nicht unmöglich.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"
Welle:Erdball