Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1105  1106  1108  1109  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.811.797 / Heute: 1.116
1&1 AG 23,95 € -4,20% Perf. seit Threadbeginn:   +2343,88%

MöpMöp:

@crunch

30.11.11 14:29
Sollte ein Gericht zu ungunsten von Drillisch entscheiden, kannst Du gar nichts machen. Betrug wird wohl auch nicht verhandelt werden, wenn dann streitet man sich am Ende über Vertragsauslegungen. Mehr nicht. Da kannst eher gegen DTAG oder deren Hauptverantwortlichen vorgehen, wenn nichts vor Gericht rauskommt.

just my 2 cents
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +71,28%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,09%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,96%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,62%

agroeger:

sieht gerade so aus, als würde die gesamte...

30.11.11 14:42
Jahresendrallye dieses Jahr an einem einzigen Tag stattfinden...

Kann das mal jemand den potentiellen Käufern der Drillisch-Aktie erzählen?
Offensichtlich hören die keine Nachrichten...
Antworten
Katjuscha:

DRI hat halt die letzten zwei Tage 10% zugelegt

6
30.11.11 14:51
Muss der Dax erstmal aufholen. :)
Antworten
agroeger:

ist ja eine faire Geste...

30.11.11 15:08
...auf den zurückgefallenen Konkurrenten zu warten.

Ähnlich hat das Jan Ullrich mal auf einer Pyrenäen-Etappe mit Lance Armstrong gemacht, die dieser dann zum Dank gewonnen hat wie auch die gesamte Tour.

Daher plädiere ich dafür, nicht zu lange zu warten...
Antworten
Katjuscha:

Und genauso wie es rückblickend egal war, ob

30.11.11 15:10
Ulle die Tour ein zweites Mal gewinnt, ist es auch egal ob der Dax gewinnt.
Zumal Drillisch ja nicht gedopt ist.
Antworten
Fundamental:

@agro

2
30.11.11 15:49
"... Ähnlich hat das Jan Ullrich mal auf einer Pyrenäen-Etappe mit Lance Armstrong gemacht, die dieser dann zum Dank gewonnen hat wie auch die gesamte Tour. ..."

Zuerst wollte er  n i c h t  warten ,
hat dann aber ein schlechtes
Gewissen bekommen ...

Und Lance Armstrong hätte ihn
aber auch sonst wieder eingeholt
bzw. überholt wenn er nicht
gewartet hätte ...

nur (m)eine Randbemerkung  :o)  

Zu Drillisch:
Scheint so zu laufen wie erhofft , dass
der verprügelte Kurs sich zunehmend
stabiliert . Insbesondere jetzt , da sich
der Telekom-Pulverdampf verzieht bzw.
der DTAG mehr und mehr selber ins
Gesicht bläst ...
Kann daher den wiederholten Theorien
hier nicht folgen , die von einer Kurs-
stagnation bis zu HV ausgehen ... aber
ich hatte meine Erwartung ja schon
erklärt , als DRI die aktuellen Prognosen
respektive das erwartete Wachstum
vermeldet hatte .
Ich erwarte in relativ kurzer Zeit die
Rückkehr zu den alten Höchstständen .

( ist meine persönliche Einschätzung )

Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden
Antworten
Katjuscha:

Kursstagnation bis zur HV? Wer sagt denn sowas?

30.11.11 16:01
Antworten
Katjuscha:

ach ja

4
30.11.11 16:02
war nur meine persönliche Frage :)
Antworten
agroeger:

Ob Lance diese Etappe auch sonst gewonnen hätte...

30.11.11 16:14
...ist reine Spekulation. Ich kann das nicht beurteilen. Live dabei war ich nur 2004 in Alpe d'Huez.

Der Dax macht aber heute schon irgendwie einen gedopten Eindruck finde ich.
Vor 20 Jahren noch hätte man ihm bei solchen Ausschlägen wohl etwas Propofol zur Beruhigung verabreicht...
Antworten
Katjuscha:

FRN gerade mit neuem 18 Monatshoch

2
30.11.11 16:38
Antworten
cidar:

und

4
30.11.11 16:50
wir lagen vor kurzen noch vor denen und lange nur knapp dahinter.

Mehr brauchts zum Potential kaum zu sagen. Frage nur, wann. Denke allerspätestens 3-4 Wochen vor HV 2012 angenähert. Es sei denn, freenet steht dann > 11
Antworten
juche:

schöner Kurs im Moment:

2
30.11.11 17:01
6,666  30.11.11   16:59:55

Freenet auf dem Weg Richtung zweistellig. Dieses Duell haben sie gewonnen, aber Dri wird bis Mai 2012 nachziehen.
Antworten
juche:

9,999 wären aber noch schöner ;-))

30.11.11 17:09
Antworten
Lettin29:

ich nehm auch

30.11.11 17:30
11,1111 Euro
Antworten
Katjuscha:

mir wären

3
30.11.11 17:35
12,3456 € lieber
Antworten
juche:

ok,

30.11.11 17:40
ich geb mich geschlagen
Antworten
Fundamental:

@Katjuscha

30.11.11 18:58
Ich glaube auch Du hast hier mehrfach
gemutmasst , dass der Kurs bis zur HV
konstant bleibt ...

Oder irre ich mich ?
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden
Antworten
Katjuscha:

nein, da hast du was falsch verstanden

30.11.11 19:15
Ich hab lediglich auf einen anderen Beitrag geantwortet, dass ich bis Weihnachten nicht von einem starken Anstieg ausgehe. Glücklicherweise kam die gestrige Meldung dazwischen.

Aber bis zur HV sehe ich mindestens wieder die 8,5-8,9 € als realistisch an. Falls sich FRN dann sogar im zweistelligen Bereich (10-12 €) bewegt, sollte DRI auch die 10 € angreifen können. Aber alles graue Theorie.
Antworten
Anabella:

Mal ganz blöd:

5
30.11.11 20:12

FRN hat als eine von wenigen Aktien den August-Einbruch schon wieder völlig aufgeholt und steht jetzt höher als vor Dividendenauszahlung im Juli. Ist jetzt also praktisch zweistellig.
Da DRI und FRN vor Kurzem gerade pari waren, sich das operative Geschäft beider sich vergleichbar positiv entwickelt (hat), wäre ein zweistelliger Kurs von DRI bis Mai (ohne Kenntnis irgendwlecher Kenndaten) nur logisch.
Sollte sich die Konjunktur abkühlen, die Schuldenkrise weiterhin eskalieren, dann wird das aber natürlich trotz relativer Konjunkturunabhängigkeit, nichts mit 10+.
Aber hoffen darf man.
Und dann gibts ja noch Fusionsspekulationen und und und.............

Antworten
Mornyar:

Nicht ganz blöd, Ana....

30.11.11 20:56
...jetzt hast Du's auch verstanden. :)

Bin mal 4 Tage weg, passt mir auf die Kurse auf.
Antworten
RedPepper:

@Mornyar

30.11.11 21:10
Schneit es schon südlich des Weißwurstäquators?

Muss ja wohl, wenn ich mir den heutigen Kursverlauf von HC ansehe. ;-)

Grüße
RP

P.S.: Schöne 4 Tage; wo auch immer... :-)
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten
Mornyar:

Huh?

30.11.11 21:55
Was hat das mit Schnee zu tun Red? HC verkloppt Zement, nicht Koks.
Heißen ja schließlich nicht Heidelbergbau. Jessas, wie komm ich aus der Wortspielkette wieder raus? Ach ja, Kurse waren bislang unterirdisch, mussten ja mal wieder zu Tage gefördert werden. Ein echter Lichtblick in diesen Tagen. Guten Abend.

P.S. 4 Tage Egypt. Muss hart arbeiten, versteht sich. Also, echt. Ehrlich.
Antworten
RedPepper:

Oooch Mornyar,

30.11.11 22:14
wie war das noch mit den heckgetriebenen BMW und Daimler und den zwei 50kg-Säcken im Kofferraum... :-))
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten
Diskussionsk.:

@agroeger (#27578)

7
01.12.11 02:06
Hallo,

Du schriebst: "...auf 360 Millionen Umsatz (2010) zu kommen wird bei 2,5 Mio Kunden mit einem 4,95€ Tarif jedenfalls nicht ganz einfach, denn 4,95*12= 59,40 während 360/2,5 einen Umsatz pro Teilnehmer von 144 erfordert. Und wenn ich das EBITDA von ca. 52 Mio durch die Anzahl der Kunden teile, dann komme ich immer noch auf 20,8€ pro Teilnehmer und Jahr. Da muß der Einkauf schon extrem günstig sein."

Die Umsatzzahlen dieses Jahres sind mit denen der Vorjahre eigentlich nicht vergleichbar, da sich das Management entschlossen hat, auf den margenschwachen Geräteumsatz mit Hardware und Prepaid Bundles zu verzichten.
Die gewinnträchtigen Service Revenues (Umsätze aus Sprach- und Datenübermittlung) weisen dagegen eine sehr gute Tendenz auf:
Q1/2009: 68,3 Mio
Q2/2009: 68,8 Mio
Q3/2009: 68,5 Mio
Q4/2009: mir bisher nicht bekannt, da erst seit diesem Jahr getrennt ausgewiesen
Q1/2010: 64,9 Mio
Q2/2010: 70,7 Mio
Q3/2010: 67,6 Mio
Q4/2010: mir bisher nicht bekannt, da erst seit diesem Jahr getrennt ausgewiesen
Q1/2011: 72,4 Mio
Q2/2011: 73,5 Mio
Q3/2011: 76,5 Mio

Auch das Betriebsergebnis hält damit mit (trotz eines im 1. Hj. um 3,2 Mio höheren Werbeetats):
Q1/2010:   9,5 Mio ...... Q 1/2011: 11,3 Mio
Q2/2010: 10,6 Mio ...... Q 2/2011: 12,5 Mio
Q3/2010:   9,0 Mio ...... Q 3/2011: 12,3 Mio

------------------

@Toni: Fusion Freenet - Drillisch:
wann es dazu kommt: k.A.
ob es dazu kommt: meines Erachtens ja, aber vielleicht später als einige das glauben. Wie Kat. und biergott geschrieben haben, gibt es verschiedene Szenarien (die hier im Thread auch, bei Bestform mancher User, ausgiebig diskutiert wurden).

Weitgehend einig war man sich hier, daß, wenn es so kommt, Freenet Drillisch übernimmt (und nicht umgekehrt: Verlustvorträge, Kaufpreis etc.).
Für das "Wie" gab es diverse Szenarien, meiner Erinnerung nach favorisierten wir (korrigiert mich) entweder "Cash" oder "Aktien plus Barkomponente" (für letzteres wären wieder verschiedene Möglichkeiten denkbar, da DRI ja einen satten Posten FNT-aktien hält).

Ich will die Spekulationen nicht erneut anheizen, daher nur kurz:
an eine reine Barabfindung glaube ich nicht, da Freenet immer noch ganz gut verschuldet ist (um die 500 Mio);
alle Szenarien mit Aktien haben den Haken, daß viele Drillisch-Altaktionäre weitgehend abgeltungssteuerfrei sind und vermutlich nicht so gern die relativ niedrig bewertete Freenetaktie eingebucht bekämen (obwohl sich der Freenetkurs jetzt nach einigen bösen Jahren erfreulicherweise wieder etwas nach oben zu bewegen scheint), die dann ja irgendwann der Abgeltungssteuer unterworfen wäre (eine Einbuchung zum Tageskurs von, sagen wir mal: 20 Euro wäre deutlich erfreulicher ...).

Insgesamt gilt es zu beachten, daß Freenet derzeit (also mindestens bis zur nächsten Hauptversammlung) über kein genehmigtes Kapital verfügt.

Während der Drillisch-Vorstand sich bereits sehr positiv zu den Folgen einer Fusion geäußert hat (laut einem FAZ Artikel vom 1.7.2011 sieht er nach einer Fusion die Chance, durch die Zusammenlegung des Einkaufs das EBITDA innerhalb von drei Jahren um ein Drittel zu erhöhen), hält sich Vilanek meines Wissens bisher eher bedeckt.

------

@RedPepper: ich habe weder Stops noch Optionsscheine. Da ich am schwarzen Montag und auch danach nachgekauft habe, kann ich schlecht einen Schaden geltend machen, obwohl mir immer noch ein schöner Batzen Geldes fehlt.

@ all: Viele Grüße!!
Antworten
agroeger:

@Diskus: Vielen Dank...

01.12.11 14:00
...für die Zahlen,
die Sevice Revenues scheinen in der Tat eine steigende Tendenz auszuweisen, wenngleich die Steigerung von ca. 4% p.a. zwischen den ersten 3 Quartalen 2009 und den ersten 3 Quartalen 2011 nur marginal über der (offiziellen!) Inflationsrate liegt.

Meine Befürchtung richtet sich auch eher in die Zukunft, denn obwohl ich die Konzentration auf margenträchtigere Bereiche durchaus für richtig halte, kommen mir Zweifel, ob dies mit den extremen Discounttarifen gelingen kann. Ich weiß zwar nicht, wie hoch die Marge bei einem 4,95€- Tarif ist, mir Sicherheit lässt sich aber sagen, daß sie nicht über 4,95 liegen kann.
Weiß denn jemand, wie sich die Umsätze pro Teilnehmer in diesem Jahr entwickelt haben?
Möglicherweise ist die Befürchtung ja tatsächlich unbegründet....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1105  1106  1108  1109  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--