Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1070  1071  1073  1074  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.811.793 / Heute: 1.112
1&1 AG 23,95 € -4,20% Perf. seit Threadbeginn:   +2343,88%

MöpMöp:

Also mein Geschäft brummt

3
07.11.11 21:56
mit fallenden Kursen ist der Absatz von Kotzeimern in die Höhe geschnellt ^^

Prost
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +71,28%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,09%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,96%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,62%

inso:

Da wurden

4
07.11.11 21:57
stopp-losses gerissen ohne Ende,

der nächste große Kurs wurde gesammelt  zu 3,25 € ausgeführt.

Selbst Kauf-orders darüber wurden zu 3,25 € ausgeführt, als man die plötzlich die zu bewältigende Menge beisammen hatte.

Das war ein trade über mehr als 200.000 Stücke.

Das sind jetzt viele unverhofft im Plus, und viele Verkäufer werden heute mit ihrer Bank telefonieren,

und deshalb wird das Ding jetzt erst mal arg volatil bleiben, weil viele hier ziemlich easy schon wieder mit Hammer-Gewinn verkaufen können.

Bin gespannt, wo es sich bis zu den Zahlen und der Divi-Ank. einpendeln wird
und wo wir danach stehen.
Antworten
karaya 1:

@sharefan

5
07.11.11 22:00
"Auswirkungen kann es schon haben - wer sagt denn, dass die Tochter nur die DT gefaked hat."

wer hat denn bewiesen dass die DT "gefaked" wurde???? es geht hier um eine Anschuldigung die im Raum steht, bewiesen ist noch gar nix....

(nachzuweisen dass meine zweite sim die ich einfach so mal bestellt habe und die bei mir in der Schublade liegt keine Luftbuchung von drillisch ist wird auch noch interessant für die DT bzw ich bin gespannt wie sie das machen)

ein bisschen sollte man schon auf präzise Formulierungen achten, in unserem Rechtssystem gibt es sowas wie die "Unschuldsvermutung".
Antworten
Mornyar:

Tja Möp...

07.11.11 22:06
...dafür kannste Deine Jubiläums-9-€-Eimer in die Tonne treten.
Apropos Tonne - vielleicht auch ein Geschäftsmodell an einem Tag wie heute.
Manche können wahrscheinlich gar nicht so viel essen, wie sie...
Antworten
sharefan:

@karaya1 - wo Rauch ist...

07.11.11 22:09

Rechtsystem hin oder her, ich bleib dabei: Wo Rauch ist, da ist auch Feuer. Telekom hat den Ball zugespielt, Drillisch spielt zurück. Frage ist, wer sitzt am längeren Hebel. Hat man so oft schon so gesehen bei ähnlichen Skandälchen.

Letztendlich wird es meines Erachtens irgendwann zu einem Vergleich kommen. ..und ich füge zu deiner Beruhigung hinzu: Vermutlich.

Antworten
biergott:

Geschäftsmodell in Frage stellen....

8
07.11.11 22:13
also ich denk das die Telekom da schon einen speziellen Fall und kein generelles Umkippen darstellt. Man geht ja schon lange dort weg, Vodafone und O2 freuts.... und ob nun 3 oder 4 Netze.... wie gesagt, der "Kundenschwund" durch umswitchen, was hatte der in den letzten gut 12 Monaten für ne Auswirkung auf die Zahlen? Quasi kaum zu merken... Freenet läuft auch schon wieder, 9,02-9,25 Euro...

Euphorie ist bei mir heut verpufft, aber Schwarzmalerei genauso fehl am Platze.
Antworten
geldsackfrank.:

26774

07.11.11 22:15
war keiner von Euch auf der HV?
Antworten
geldsackfrank.:

ok danke Biergott

07.11.11 22:16
Antworten
geldsackfrank.:

D1

07.11.11 22:18
interessant ist doch, daß man schon lange von denen weg will. So meine ich mich zu erinnern!
gab es von Seiten Drillischs eine Aussage wieviel % in D1 sind?
Antworten
sharefan:

biergott - Idee -

07.11.11 22:30

Hey, biergott - ein cooles "Logo"!

Aber du bringst mich durch dein Statement/Posting auf einen Gedanken:

Was, wenn DT dies Manöver hier ganz gut zu Pass kommt? Was, wenn nur ein offizeller Grund zum vorzeitigen Rückzug "gesucht und gefunden" wurde?

≈Ich kenne die technisch-/brachenspezifischen Zusammenhänge im speziellen Fall nicht, aber dennoch halt einfach mal in den Raum gestellt. Ideen & Meinungen dazu?

Antworten
cidar:

die

29
07.11.11 22:31
meldung der dtag scheint ganz bewußt eine retourkutsche zu sein, da drillisch tags zuvor den Vertrag ordentlich gekündigt hat. Dann kündigt man selbst fristlos, um sich wietere Provisionen zu sparen und geht erst eine Tag danach an Presse. Wozu ?
Vertragsstreitigkeiten sind das eine und als solche normal und unstreitig. Betrugsvorwürfe sind jedoch was anderes. Das Problem ist, jeder darf gegen jeden Strafanzeige stellen, auch wenn der Vorwurf unberechtigt oder gar falsch ist. Auch bei einer klaren Absage durch die ermittelnde Staatsanwaltschaft und Einstellung des Verfahrens wird es fast unmöglich sein, die Telekom haftbar zu machen, hat sie ja " nur " über die Anzeige ne Erklärung abgegeben. Allerdings liegt Rufschädigung vor, da könnten und sollten die unsrigen mal drüber nachdenken, das ist durchaus schadenersatzbegründend. Nur kann den Drillisch nicht bemessen.
Die ausgestoppten Anleger allerdings schon, ebenso die verbrannten Optionsscheine, alleine das geht in die Millionen. Gewonnen haben heute erstmal die Emttenten.
Und das beste ist, mit der Telekom wird kaum noch Neukundengeschäft gemacht, die geringe Rückforderung belegt genau dies. Bekanntlich werden seit Monaten alle Verträge zu O2 umgeswitcht und vorher alle zu Vodafone, Ist ja auch richtig, den die werden die ersten mit LTE sein und da sind wir vorne. Ändert nichts daran, dass der Absturz vermeidbar war, hätte man das vorher propagiert, auch wenn es 100ig nicht adhocpflichtig war.
Den Schaden haben wir Anleger. Bleibt nur wie nach Fukushima, wieder was günstig einzukaufen mit 15-20% Div. Traurig aber wahr.

Ach so, der Vorwurf als solcher.   Never :  Vertragsauslegung that's all. Und glaubt mir, ich habe reichlichst Erfahrung mit der DTAG und auch schon das Vergnügen einer Telco mit der Rechtsabteilung: wie die Vorstände: borniert und fachlich weit von ihrer Gehaltsstufe entfernt. Meine Akten belegen dies.
Wie dem auch sei, hoffen wir auf ein erstklassiges Management, ein paar harten Gegenschlägen ( einstweilige Verfügung gegen Verbreitung des nicht erwiesenen Betrugsvorwurfes  u.ä. ) , Diverhöhung; Rückkaufprogramm und erstklassige Zahlen sowie Marktführer bei Bezahlsoftware.

Ihr habt viel zu tun: Zeigt jetzt mehr als je zuvor und dies sehr schnell, dass wir uns auf Sue verlassen können, meine Herren bei Drillisch :
Antworten
biergott:

jepp idar, jepp jepp....

07.11.11 22:39
Antworten
steffen71200:

yepp;)

07.11.11 22:40
Antworten
inso:

yo

07.11.11 22:45
Antworten
geldsackfrank.:

Danke cidar, endlich mal wieder jmd der die Birne

2
07.11.11 22:45
angeschaltet hat und knallhart die Fakten auf den Tisch legt.

Dachte schon , ich hätte datt geträumt: PC wollte doch D1 loswerden.
Warum weiß ich nicht?
Wahrscheinlich sind die Konditionen einfach schlechter gewesen, es wurde die Marge gedrückt, vielleicht hat sich es mit DTE nicht mehr gelohnt!
Vielleicht holt man im Internet mit Eteleon genug Leute ran die man dann in margenstärkere Netze bucht!
Antworten
Lettin29:

jepp jepp jepp - kann ich auch :-)

2
07.11.11 22:47
Antworten
velmacrot:

eines kann man zu heute mit Sicherheit sagen,

2
07.11.11 22:48
gut war das alles nicht für Drillisch. Allein schon deshalb, dass man potenziellen Kunden das D1-Netz gar nicht mehr anbieten darf, wenn das von Drillisch-Seit aus gewollt war, dann hätte man das auch so kommunizieren sollen (und vielleicht nicht nur in einem Nebensatz an der HV).

Für mich sieht das ganze halt schon so aus, als ob die DTAG übertrieben polemisch reagiert und dem abwanderungswilligen Grosskunden Steine in den Weg legen möchte, was mit Sicherheit jetzt schon einigermassen gelungen ist. Natürlich nutzen sie dafür den Interpretationsspielraum der Verträge aus. Was es aber wirklich nützen wird, muss sich noch zeigen. Vielleicht muss die DTAG ja noch Entschädigungen zahlen, dann geht der Schuss nach hinten los für die.
Antworten
steffen71200:

saubande!

7
07.11.11 22:51
schneidet dem rosa panthervieh die eier ab! tzatziki drauf und ab nach hastenichgesehn...

s.
Antworten
karaya 1:

macht euch wegen dem

07.11.11 22:53
"tollen" D1 Netz nicht ins Hemd...den Großteil der Kunden in dem Segment interessiert das onehin nicht

außerdem denke ich dass die vielen Kunden von o2 und vodafone ein guter Indikator dafür sind dass deren Netze auch nicht aus der Steinzeit kommen ;)
Antworten
velmacrot:

ich lese,

07.11.11 23:01
cidar hat meine wichtigen Punkte schon ausfühlricher und treffender gepostet.

Auch wenn ich heute in der Panik meine Restposition aufgegeben habe, go go go Drillisch. Wahrscheinlich steige ich irgendwo auf dem Weg wieder ein.
Antworten
Mornyar:

T-Kom & Konsorten

6
07.11.11 23:07
Kann mich cidar nur anschließen. T-Kom, T-Systems und Konsorten sind bekannt für ihre Rechtsabteilung, die versucht, alles zu heilen, was vorher durch schlechte Verträge und saumäßiges Geschäftsgebaren oder einfach mindere Leistungsqualität in den Sand gesetzt wurde. Hab das auch im eigenen Geschäftsumfeld erlebt. Erstaunlich, dass dieses Geschäftsmodell nach wie vor funktioniert. Erfreulicherweise immer schlechter - das Leben ist gerecht. You'll get yours yet. Wollen hoffen, dass sie auch hier nur auf ihre Größe, die juristische Manpower und den langen Atem setzen.
Antworten
sharefan:

velmacrot: Wer ist hier der Geschädigte?

07.11.11 23:08

Fragt sich nur, wer hier "der am Meisten Geschädigte" ist. Drillisch, die mit den Vorwürfen zu kämpfen haben und bei denen selbst nach einem eventuellen "Freispruch" ein Geschmäckle mit fadem Beigeschmack bleibt oder DT, denen ein Geschäft entgeht.

Die kleinen Aktionäre, die hier in den letzten Monaten vertrauensvoll in Drillisch investiert sind und wie bereits ein Vorgänger treffend bemerkte, diejenigen, die mit ihren Hebelprodukten ausgeknockt wurden, gehören auf jeden Fall zu den Dummen im Spiel der Mächtigen!

Antworten
tafkar:

das geschreibse erinnert mich doch stark an

07.11.11 23:24
DAS LEBEN DER SELBSTHILFEGRUPPE

mit der t-kom als "pöse puben", obwohl nichts klar ist.
Antworten
Rübenschwein:

nachdem

07.11.11 23:58
wir mal den wirklich ärgerlichen aber theoretisch denkbaren Fall in Betracht gezogen haben, dass sich Drillisch tatsächlich die Hände schmutzig gemacht haben könnte, müsste man jetzt im nächsten Schritt mal inständig hoffen, dass sich die ganze Geschichte letztendlich auf die Telekom beschränkt ... nicht, dass am Ende vielleicht auch noch Vodafon auf die gleiche Art mit Provisionen betrogen wurde, es aber einfach bisher noch nicht aufgedeckt hat bzw. damit an die Öffentlichkeit getreten ist. Die werden jetzt jedenfalls allesamt ihre eigenen Zahlungen sehr genau durchleuchten...

scheiße und ich schreib morgen Klausur, bin den ganzen Tag deswegen nicht im Internet gewesen und wollte eben 'nur mal kurz' vor dem Schlafengehen noch einen Blick auf den Drillischkurs werfen, und dann sowas :D das wollte ich jetzt wirklich nicht in meinem kopf haben ... da werden ja gleich Erinnerungen an den 22.05.11 mit seinen minus 60% wach
Antworten
sandy81:

DRI infopage

08.11.11 01:22
rt: www.world-of-stocks.com/rt_data/dri.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1070  1071  1073  1074  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--