Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 153  154  156  157  ...

Die neue Solarworld

Beiträge: 4.862
Zugriffe: 730.474 / Heute: 167
SolarWorld Junge
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SolarWorld 0,20 € +6,38%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,54%
 
Die neue Solarworld Frischmeister
Frischmeister:

Die lage

 
23.06.16 21:09
Ist doch nun klar. Es gibt so nen teleboerse Bericht von 18 Uhr, da steht, der richier will ohne weitere Anhörung entscheiden und zwar über 80 Mio Euro, wohl so dass hemlock die bekommen soll. Solarworld kann noch bis Montag nochmal 10 Seiten max. Widersprechen. Oder so ähnlich. Also wird solarworld wohl zu 80 Mio verdonnert. Frage: haben sie die nicht schon ganz zu Beginn gezahlt? Da war doch was. Und? Dann geht's eh in Berufung und das dauert. Was nun?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Die neue Solarworld tausendprozent
tausendproze.:

80 Mio..??

 
23.06.16 22:12
...Das wäre doch ne gute Lösung...Das könnte Asbeck doch aus seiner Portokasse zahlen und kriegt 7 Mio Aktien dafür...passt...
Die neue Solarworld Wolf im schafspelz
Wolf im schaf.:

Grüße euch..

 
24.06.16 13:47
weiß jemand was genaues wg dem Prozess?
War jemand auf der Messe?

grüße..
Die neue Solarworld Frischmeister
Frischmeister:

Da kommt nix neues die nächsten 2 wochen

 
24.06.16 14:11
Dann wohl verureibungslos zu 80 Mio oder weniger. Dann Berufung. Dann Jahre nix :-). Ich hab nochmal paar gekauft, an den Untergang glaube ich nicht und vielleicht kommt ja doch noch ne positive Überraschung kurzfristig.

 
Die neue Solarworld Frischmeister
Frischmeister:

KE

 
24.06.16 14:12
Glaub ich auch nicht
Die neue Solarworld tausendprozent
tausendproze.:

Ich glaube...

 
24.06.16 14:14
..an eine KE..irgendwie muss man ja Hemlock abfinden können. Durch Gewinne gehts ja nicht...wegen der Währungseffekte..haha...
Die neue Solarworld tausendprozent
tausendproze.:

Und vom Cash...

 
24.06.16 18:39
...kann man auch nix abzweigen, dass braucht man noch zum Ausgleichen kommender Quartalsverluste...
Die neue Solarworld Wolf im schafspelz
Wolf im schaf.:

hat

 
27.06.16 14:06
jemand Kontakte zu SW -Mitarbeitern..
um zu erfahren wie die Messe gelaufen ist..
Oder weiß von euch jemand etwas??

grüße euch
Die neue Solarworld hobbytrader79
hobbytrader79:

In der aktuellen Zeitschrift Photon

 
27.06.16 14:48
stehen auch einige interessante Infos zu Solarworld drin.
Die neue Solarworld sirhenry
sirhenry:

termin heute

 
29.06.16 11:13
10:00 AM
Bay City Courtroom  Magistrate Judge Patricia T. Morris  Motion Hearing
Hemlock Semiconductor Corporation v. Kyocera Corporation
1:15-cv-11236-TLL-PTM  
www.mied.uscourts.gov/...m?pageFunction=HearingCalendarByTime
Die neue Solarworld Wolf im schafspelz
Wolf im schaf.:

danke

 
29.06.16 11:29
für die Info..
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3862

Die neue Solarworld sirhenry
sirhenry:

hemlock nicht betroffen von stellenabbau?

 
29.06.16 12:36
www.mlive.com/news/flint/index.ssf/2016/06/..._impact_hem.html

dies könnte man sicher m.e. leichter erreichen wenn man sich mit den altkunden  wie sw  kyocera, ja solar u.s.w. aussergerichtlich vergleicht und die geschäftsbeziehungen wieder aufnimmt statt
noch jahrelange Prozesse zu führen....    

Die neue Solarworld Pappkamerad
Pappkamerad:

interessante spekulation von pv-tech,

 
29.06.16 13:56
die oft gut informiert sind:

"Hemlock has offered to withdraw its request for damages in return for SolarWorld withdrawing its petitions for trade duties on Chinese solar cells and modules."

www.pv-tech.org/editors-blog/...ade-duties-really-on-the-brink
Die neue Solarworld Pappkamerad
Pappkamerad:

wäre das wirklich eine option für sw?

 
29.06.16 13:57
Die neue Solarworld Pappkamerad
Pappkamerad:

anscheinend ist diese spekulation das

 
29.06.16 14:00
"worst kept secret in the industry;" ......in der tat, sowas habe ich auch schon mal gehört. Damals war ich dagegen. Jetzt bin ich dafür. Ich glaube, schon sehr bald wissen wir mehr.
Die neue Solarworld Halotri25
Halotri25:

Zweifellos interessant, nur...

 
29.06.16 14:07
was hat Hemlock davon, wenn die Zölle auf die nach USA eingeführten chinesischen Module wegfallen?
Die neue Solarworld H731400
H731400:

@Halotri25

 
29.06.16 15:03
Ganz einfach, China würde die Zölle auf US Poly zurück nehmen und Hemlock wäre happy. Solarworld verliert so oder so leider. Ohne US Zölle gute Nacht.  
Die neue Solarworld sirhenry
sirhenry:

pappkamerad welche bedeutung der sw hinsichtlich

 
29.06.16 15:16
der strafzölle zukommt ist schon lange und allgemein bekannt.

das hemlock gerne wieder in den chinesischen markt liefern würde ebenso.
und was den Chinesen ein wegfall der strafzölle und wieder freier direkter zugang zum us-markt
wert wäre kann man sich denke ich auch vorstellen insbesondere wenn man bedenkt wieviele milliarden die so unbedeutende sw ihnen in den letzten jahren schon gekostet hat....
natürlich ist und war hier auch sehr viel politisches kalkül im spiel....
dies wertmässig richtig einzuschätzen ist allerdings mehr als schwer...



 
Die neue Solarworld Berliner_
Berliner_:

H731400

 
29.06.16 15:17
das ist ja erpressung ;-)
aber ich sehe es zum teil so wie du... meiner meinung nach, wenn die zölle ganz wegfallen, wird sw langfristig in den usa kein geld mehr machen, und dann ist es von der pleite nicht mehr weitentfernt

mit ner strafe wegen hemlock, könnte das unternehmen aber geld verdienen, und in paar jahren sogar profitabel werden, eine neue ke würde ich nicht ausschließen, und weil sich die aktionäre der sw schon daran gewönt haben, werden die wieder abgezockt und trotzdem mitmachen
Die neue Solarworld ulm000
ulm000:

worst kept secret in the industry

 
29.06.16 15:22
Diese Spekulation ist ja schon ewig im Markt, da ja dann auch die Chinesen ihre Strafzölle gegen amerikanisches Polysilizium wieder aufheben würde und somit könnte Hemlock wieder in den mit Abstand größten Polysiliziummarkt liefern und ihre Produktionskapazitäten wieder voll anfahren. Wäre für Hemlock deutlich lukrativer als von Solarworld 100 bis 150 Mio. $ zu bekommen.

Sollte Solarworld wirklich diesen Deal eingehen mit Hemlock, dann wäre das aber für Solarworld eigentlich ein doppeltes Desaster. Zwar müsste dann Solarworld wohl keine zig Mios an Hemlock bezahlen, aber in den USA würden Ruck Zuck die Modulpreise um 15 bis  20% fallen auf um die 0,50 $/W (da würde z.B. Jinko oder Trina immer noch eine Bruttomarge von sehr guten 25 bis 30% erzielen). Dazu käme dann noch, dass z.B. Jinko mit ihrer Malaysia-Produktion (ca. 1 GW an Fertigungskapazitäten), die ja nur wegen den US-Strafzöllen gebaut wurde, dann für den EU-Markt produzieren würde und dann müsste sich Jinko an keine EU-Mindestpreise halten (= 0,56 €/W -- aktuell 0,62 $/W). Da ja nicht nur Jinko von den Chinesen mittlerweile recht große Produktionen außerhalb Chinas hat würden sich z.B. JA Solar oder auch Talesun nicht mehr an die EU-Mindestpreisen halten (Canadian Solar und Trina sind ja ausgeschieden bei der Mindestpreisregelung) und das würde natürlich verdammt auch viel Druck auf die Modulpreise in der EU ausüben.

Ob Solarworld in ihren Hauptmärkten USA und EU einen Modulpreisrückgang von über 15% überhaupt überleben könnte dahinter stelle ich mal ein ganz dickes Fragezeichen.

Für Solar selbst wäre die Aufhebung der US-Strafzölle natürlich top, denn das würde die Nachfrage in den USA und der EU sicherlich antreiben, denn dann würden die Modulpreise in beiden Märkten wieder auf das richtige Preisniveau runter kommen und das dürfte zur Zeit dann so zwischen 0,50 bis 0,52 $/W liegen. Jedenfalls würden bei diesem Preisniveau die Chinesen, aber auch eine First Solar, noch gute Gewinne generieren. Bei Solarworld glaube ich das aber nicht, denn Solarworld kommt ja nicht mal durch die deutlich künstlich höheren Modulpreise in den USA und der EU auf einigermaßen gute Gewinnmargen.
Die neue Solarworld sirhenry
sirhenry:

das wert und bedeutung der sw heute sich nicht

 
29.06.16 15:24
ausschliesslich und einfach  aus dem aktuellen kursniveau  dem marktanteil und dem aktuellen verlauf des operativen geschäfts ableiten lassen dürfte ebenso klar sein.....    
Die neue Solarworld sirhenry
sirhenry:

die strafzölle waren und sind immer noch quasi

 
29.06.16 15:35
die Lebensversicherung der sw.
welche Konstellationen vorstellbar wären bei denen die sw auf die Beibehaltung derselben verzichten würde bzw könnte ist immer eine interessante Überlegung....
Die neue Solarworld hobbytrader79
hobbytrader79:

Ich sehe den Wegfall der Zölle nicht

 
29.06.16 17:00
überlebensentscheidend für SW.

Die Zielkunden von SW sind nicht die Projektierer der Großprojekte, sondern die kleinen Häuslebesitzer und hier haben es die Chinesen schwer.

SW ist bei den Kleinanlagen Marktführer das unterschätzen viele.

Auch die Vergütung ist in den letzten Jahren konstant geblieben bei ca. 12 Cent für Kleinanlagen und die wird auf absehbare Zeit nicht stark fallen.

In der aktuellen Zeitschrift Photon ist auch deutlich zu sehen, dass die Preisvorteile der Chinesen sich immer weiter verringern.
Die neue Solarworld H731400
H731400:

Info

 
30.06.16 09:55

www.be24.at/blog/entry/705313/...innt-diesen-streit/fullstory/

Seite: Übersicht ... 153  154  156  157  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Junge Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 4.861 Die neue Solarworld ulm000 tausendprozent 25.10.16 17:12
  1.152 Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Melmacniac tausendprozent 17.05.16 08:20
4 9 sorry lars aber du selber bist nicht fair Melmacniac Schoko65 10.05.14 23:34

--button_text--