Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 42 43 44 46 47 48 ...

Die neue Solarworld

Beiträge: 4.862
Zugriffe: 730.607 / Heute: 300
SolarWorld Junge
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SolarWorld 0,189 € +0,53%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,57%
 
Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

Und schon wird abgeladen

 
27.08.14 12:55
Zeit
Kurs
Volumen

12:52:24
13,855
201


12:52:24
14,00
360

12:52:24
14,005
189

"De Haan anticipates a new capital expenditures cycle materializing in 2014. "In particular the leading players are in expansion mode again. This is important and necessary, as end markets will keep growing. Thanks to these capacity additions, our current projections don't indicate a supply shortage next year either."

Read more: www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...227/#ixzz3BaZ5OkR0

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Die neue Solarworld joseppe
joseppe:

...bin auch erst mal weg...komme wieder ...

 
27.08.14 13:08
...bin eine Woche unterwegs...viel Glück... vielleicht verpasse ich ja den finalen Anstieg...
Die neue Solarworld Aceback
Aceback:

Solarworld, die Turnaroundstory des Jahres

 
27.08.14 13:49
diese Überschrift seh ich schon zu Weihnachten diesen Jahres...

was meint ihr wieviele Shorties hier drin hängen und noch eindecken müssen , könnte ein großer Short Squeeze gerade vorbereitet werden

Die neue Solarworld greenhorn24
greenhorn24:

JETZT

2
27.08.14 13:49
Ist's geschafft. - SW: Trendwende beim Kurs.
Jetzt geht's gen Norden. Gute Reise!
Die neue Solarworld Aceback
Aceback:

Zusammenarbeit Siemens und Solarworld

 
27.08.14 14:03
beim Kombikraftwerk 2 (Meldung von heute), vielleicht der Grund für den hohen Umsatz und steigenden Kurs heute?

www.energieverbraucher.de/de/...wende__1900/NewsDetail__15024/
Die neue Solarworld GameChanger
GameChanger:

Leute..

 
27.08.14 14:06
..kaum gehts hier mal wieder ein paar Prozentchen hoch, geht gleich wieder ein allgemeines Jubel-Geschrei los (z.T. von heute erst angemeldeten Usern), wo vor noch kurzer Zeit hier z.T. Weltuntergangsstimmung war. Bleibt doch mal auf dem Teppich!
Der heutige Anstieg könnte prinzipiell auch einfach durch das Durchbrechen des längerfristigen Abwärtstrends erklärt werden und dann in den nächsten Tagen schon wieder verpufft sein. Also keep cool...
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Die neue Solarworld 751919
Die neue Solarworld Aceback
Aceback:

Gleich ist die Bastion bei der 14 durch, dann 15 €

 
27.08.14 14:08
Die neue Solarworld Aceback
Aceback:

Aufbruchstimmung - Turnaroundstimmung

 
27.08.14 14:16
das ist die derzeitige Lage!

www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/themen/...rticle1432341.html

www.welt.de/wirtschaft/energie/...etzlich-wie-leer-gefegt.html

DenneR, dein Chart zeigt die Vergangenheit, die interessiert aber nicht mehr, es interessiert die Gegenwart/Zukunft und die sieht so aus:
Die neue Solarworld GameChanger
GameChanger:

Na, hoffentlich ist sie...

 
27.08.14 15:02
... nicht so leer wie das blanke weiß nach deinem Statement in #1108 ;-)
Nix für ungut, aber mit dem (von dir schon ziemlich) pushigen Verhalten auf ariva wirst du die Kurse auch nicht beeinflussen können und es nervt eher nur.
Wenn du was konstruktives beitragen kannst (wie z.B. Links in #1108), ist das dagegen natürlich stets gerne gesehen!
Die neue Solarworld Aceback
Aceback:

DenneR, warum so mies gelaunt heute?

 
27.08.14 16:32
Du scheinst einer zu sein, der den guten Tag heute verpasst hat!

Du bist offensichtlich ein Typ der auf der Schattenseite des Lebens steht, die Solarworldaktionäre stehen heute auf der Sonnenseite, ich vermute du warst bestimmt ein Altaktionär , der jetzt gefrustet sehen muss, wie die neuen Aktionäre gewinnen
Die neue Solarworld Aceback
Aceback:

ich sag die 14 fällt zur Schußauktion

 
27.08.14 16:57
und morgen dann die 15, offensichtlich wollen da ein paar Shorties nochmal den Kurs halten, aber das wird vergeblich sein, wenn BigAsbeck oder Katar auch nochmal aufstocken sollten

ha ha, der Denne ist auf jeden Fall nervös, so wie er reagiert, hat er verkauft und hofft günstiger reinzukommen, und als Altaktionär ist er fuchsteufelswild, wenn die Aktionäre der Solarworld 2.0 gewinnen werden und genau deshalb sind wir hier, uns interessieren die Altaktionäre ganz ehrlich einen Dreck, wir wollen jetzt und in Zukunft geld verdienen, der Chart von Denne liegt in der Vergangenheit, Denne ist also ein ewig Gestriger, einer, der an der Börse kein Geld verdient weil er den Trend nicht erkennt und statt  auf den Zug aufzuspringen eher vom Zug überrollt wird

Schade Denne, dann gewinnen wir eben ohne dich.............
Die neue Solarworld GameChanger
GameChanger:

Neenee, da vertust du dich, Aceback

 
27.08.14 17:00
Bin ja mit einer kleinen Positition selbst drin - solange der Turnaround für mich allerdings nicht deutlicher ersichtlich wird, werde ich hier auch nicht mehr investieren, auch wenn mir dadurch ein paar Prozente durch die Lappen gehen.
Ansonsten gönne ich hier jedem seinen Gewinn, natürlich auch dir.  
Die neue Solarworld Benz 2
Benz 2:

Chart-Grafik

 
27.08.14 18:45
Wir kennen uns da nicht so aus, aber wir meinen diese Chart-Grafik gilt seit der neuen Solarworld nicht mehr, ist nicht realistisch, da ganz neue Bedingungen.....
(PS: Wir haben NIE darauf geachtet)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1114

Die neue Solarworld GameChanger
GameChanger:

@Benz

 
27.08.14 21:43
Ja, das stimmt, der Kursverlauf wird durch die Zusammenlegung mit den jungen Aktien verzerrt. Die Sache beim Thema Charttechnik ist allerdings, dass i.d.R. gar nicht so wenige Anleger danach handeln (und potentiell auch hier), und dann wäre es auch egal, ob es der "objektiv richtige" Chart ist oder nicht.

Es ging mir auch gar nicht in erster Linie darum, hier eine angebliche Bedeutung des Charts herauszustellen, sondern wollte nur darauf hinweisen, dass die Bäume jetzt direkt in den Himmel wachsen müssen, weil es für den Kursanstieg ggf. auch ein paar "banalere" Gründe gibt.

Nichtsdestotrotz bin ich wohl gestimmt für die weitere Zukunft im Solarworld-Invest.
Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

auch nicht schlecht.

 
28.08.14 06:47
Anstatt langsam einen Euro hoch pro Woche, schaffen wir ja fast einen Euro pro Tag. Als wenn  die Kursanpassungsgeschwindigkeit mit der Steigerung des Produktionsauslastungsgrades Schritt halten will.

Nun gut. Heute kommt ein neuer Handelstag und wir schauen mal, ob wir wieder ein grünes Kursplus schaffen. Asbeck muss ja auch noch zusehen, dass er weitere günstige Stücke eingesammelt bekommt.
Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

Acebeck

 
28.08.14 08:30
Kannst du bitte aufhören mit dem Welt-Artikel und der Behauptung der Modulmarkt ist wie leergefegt. Das wurde doch schon längst revidiert!:
www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...227/#axzz3BaIo2aH0

("False alarm: No panel shortage coming")
The capacity additions indicate there will also be no supply shortage next year, says IHS' Stefan de Haan.

Is the solar industry really facing a looming global module shortage? The answer is no, says Stefan de Haan, solar analyst at IHS Technology.

De Haan rejects recent news articles that have reported depleting supplies of solar modules around the world and a reversal of the glut that resulted in a plunge in prices.

De Haan added that a similar article in a German newspaper falsely attributed a quote to him that claimed the market for solar cells and modules had been "swept clean."

The quote, also used in the article’s headline, is pure nonsense and an invention, de Haan said.


Falls du der englischen Sprache nicht mächtig sein solltest muss ich das nochmal auf deutsch übersetzen.

Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

lt. Welt Artikel ist der Modulmarkt leergefegt!

 
28.08.14 08:38
das ist ja richtig geil...

In der Folge steigen die Absatzpreisi und dann explodiert die Kursnotiz..:-)

Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

vorbörslich stehen wir schon bei 14,15 €

 
28.08.14 08:39
auch nicht schlecht.

Unsere SW 2.0 will nach oben und Asbeck braucht auch noch einen Sack voll Stücke.
Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

TNO - Welt-Artikel ist FALSCH

 
28.08.14 08:56
Modulmarkt ist nicht leergefegt! Wie ich jetzt schon zweimal gepostet habe wurde der Artikel revidiert. Hört doch mal auf immer wieder die falsche Meldung hier zu posten, davon wirds auch nicht richtig. Geht das hier so unsachlich weiter verabschiede ich mich erstmal...

www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...227/#axzz3BaIo2aH0

De Haan rejects recent news articles that have reported depleting supplies of solar modules around the world and a reversal of the glut that resulted in a plunge in prices.

De Haan added that a similar article in a German newspaper falsely attributed a quote to him that claimed the market for solar cells and modules had been "swept clean."

AUF DEUTSCH sinngemäß: De Haan (der das angeblich gesat haben soll) wideruft die kürzlich erschienen Artikel wonach das Angebot weltweit langsam knapp werde und die Modulschwemme mit fallenden Preisen jetzt umgekehrt wird.
Er fügt hinzu dass ein Artikel einer deutschen Zeitung (gemeint ist der Welt-Artikel) fälschlicherweise sein Zitat benutzt hat wonach der Modulmarkt wie leergefgt sei.

Hoffentlich hats jetzt auch der letzte hier verstanden.
Die neue Solarworld ulm000
ulm000:

Achne rivera

2
28.08.14 10:03
Du warst es doch der als erstes diesen Artikel im Jinko-Thread rein gestellt hat und du selbst hast den Artikel für ich zitiere "Insegesamt gut geschrieben aber wenig Neues". Erst als ich meinen Senf im Jinko-Thread dazu gegeben habe und auch die Stellungsnahme von IHS verlinkt habe kam dein Sinneswechsel. Das ist ja soweit auch noch ok, aber dann noch andere User wie ein kleiner Hilfssheriff zu belehren, das geht gar nicht.

Jeder wo nur ein wenig Ahnung hat von Solar dem musste eigentlich klar sein, dass dieser Artikel nicht richtig sein kann. Es gibt genügend Module im Markt ohne Frage und nur wenn die globale Nachfrage Richtung 60 GW gehen wird, dann wird es zu Engpässen kommen. Um das zu wissen brauch ich keinen Artikel. Geht die Nachfrage im kommenden Jahr in diese Richtung, dann könnte die Bosch-Zellproduktion mit 700 MW an Fertigungskapazitäten für Solarworld zu einem richtigen Trumpf Ass werden.

Was aber richtig ist, dass die "kleinen" produzierenden Solarunternehmen wie Sunpower, REC, Q-Cells oder Solarworld voll ausgelastet sind und die großen Volumenhersteller wie Trina Solar, Suntech oder Talesun zwar auch gut ausgelastet sind, aber ihre Vertriebsmaschinerie weiter auf vollen Touren laufen lassen müssen, das zeigen nicht zuletzt die Q2-Zahlen von Trina oder Jinko Solar mit den hohen Lagerbeständen und vorallem mit den sehr hohen Forderungen auf Lieferungen und Leistungen und auch der Fakt, dass Yingli ihre Jahresabsatzguidance gestern um 10% kürzen musste.

Auch richtig ist, dass die "kleinen" produzierenden Solarunternehmen nicht dem so hohen Preisdruck ausgeliefert sind wie die großen Chinesen. Hat man an den Q2-Zahlen von Sunpower, die haben von stabilen Modulpreisen geredet, und von der norwegischen REC, bei denen gab es in Q2 nur ein Preisrückgang von 1,5%, erkennen können. Wobei aber seit einigen Wochen die großen Japaner wie Sharp, Kyochera oder Panasonic wieder auf dem US und EU-Markt aufgetaucht sind, denn in Japan ist der Markt für kleine Aufdachanlagen seit April stark rückläufig und im Bereich der Solarkraftwerke machen die Chinesen mittlerweile in Japan die Preise komplett kaputt. Man muss mal abwarten wie sich die Preise in den hochpreisigen Märkten USA und EU durch diesen Sachverhalt weiter entwickeln. Aber es  ist anzunehmen, dass die Japaner keinen Preiswettbewerb suchen, lieber fahren sie dann ihre Kapazitäten runter.

Viel wichtiger als diese Geschichte mit dem Artikel über die angeblichen Modulengpässe ist für Solarworld, dass ihre Fertigungskapazitäten ausgelastet sind, das dürften sie ja wohl sein, und dass man mit den erzielten Preisen Geld verdienen kann, das deuten die bereinigten Q2-Zahlen meines Erachtens auch an.

Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

Welt Artikel

 
28.08.14 10:53
als ich den Artikel dort gepostet habe ging es mir darum den Usern und Lesern dort einen Artikel zu präsentieren, der die PV-GEschichte der letzten Jahre mMn gut zusammenfasst. Für erfahrene Leute wie dich steckte da natürlich nichts neues drin, aber es tummeln sich ja auch viele im Jinko-Thread rum, die nicht so viel Ahnung vom PV-Markt haben und für diejenigen war der Artiekl gedacht. Dass dieser dann genutzt wirdum hier Stimmung zu machen fand ich nicht richtig, deswegen dann gleich der Post mit der Richtigstllung. Und ja, du hattest ihn kurz vorher im Jinko-thread veröffentlicht, aber ich hatte ihn auch parallel gefunden, wenn ich nach oder in der Mittagspause meine tägliche Lektüre von pv-magazine, pv-tech und solarserver mache.
Auch deine Nordex Artikel der letzten Tage (reNews:Eon unveils 120MW Alberta bid und Windlab project gains Ohio approval) hab ich am nächsten Morgen im Postfach als google-Alert und hätte sie dann gepostet. Dass du die Artiekl immer fast ad-hoc findest - keine Ahnung wie du das schaffst.

Die Yingli Absatzkorrektur hab ich übrigens so verstanden, dass man sich mit den OEM-Partnern nicht die besser werdenende Bruttomarge kaputt machen will, da OEM bei Yingli heißt: höhere Produktionskosten für niedrig-preisigen Markt. An sich ja keine schlechte Idee und wenn Trina demnächst Nr.1 ist und nicht mehr Yingli könnte das für Trina eventuell nochmal n Schub geben.
bin bei Solarworld erstmal wieder an der Seitenlinie weil ich dem Braten noch nicht recht traue und Gewinne mitnehmen wollte, die zwei Meldungen waren sicherlich wichtig für den Kursanstieg aber die müssen jetzt von anderer seite natürlich bestätigt werden und die gleichen Meldungen nicht nur wiederholt werden. SW bleibt auf meiner watchlist natürlich fast ganz oben...
Die neue Solarworld greenhorn24
greenhorn24:

Oh, SW

 
28.08.14 13:20

Party vorbei..... ?
Die neue Solarworld investormc
investormc:

@greenhorn

 
28.08.14 17:53
Wenn Du Party feiern willst,  muss Du anderswo hingehen ...  Die Börse ist nichts für Dich.
Bei SolarWorld geht es um das Gelingen oder Mißlingen des Turnarounds.  Da steckt eine Menge Arbeit drin! Der Schlossherr selber hat da wohl eine Menge Arbeit ...
Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

So mal sehen,

 
29.08.14 08:29
ob die kleine gesunde Konsi nach einem schnellen Anstieg von mehr als 10% heute zu Ende geht. Der Dreifachboden um 12-12,50 hat gehalten und ist ein erstes ermutigendes Zeichen, dass ab diesem Niveau der Kurs-TA stattgefunden hat.

Jetzt schnell noch ein paar gute Unternehmensmeldungen und wir nehmen weiter Fahrt auf.

Seite: Übersicht ... 42 43 44 46 47 48 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Junge Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 4.861 Die neue Solarworld ulm000 tausendprozent 25.10.16 17:12
  1.152 Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Melmacniac tausendprozent 17.05.16 08:20
4 9 sorry lars aber du selber bist nicht fair Melmacniac Schoko65 10.05.14 23:34

--button_text--