Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 253  254  256  257  ...

+++ Die neue KURSRAKETE! +++

Beiträge: 11.095
Zugriffe: 1.299.607 / Heute: 468
Walter Bau St kein aktueller Kurs verfügbar
 
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ Rudini
Rudini:

Es gibt noch nicht mal

 
26.05.15 15:19
einen nicht zugelassenen Insolvenzplan. Genau genommen gibt es gar keinen Insolvenzplan und auch keine Bestrebungen einen aufzustellen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

+++ Die neue KURSRAKETE! +++ tbhomy
tbhomy:

Rudini

 
26.05.15 15:33
Wenn du Pech hast, musst du nun erklären, warum ein Mantel-Interessent hier bei Walter Bau vermutlich den Kopf schüttelt. ;-)
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ tbhomy
tbhomy:

Ich erspare mir...

 
26.05.15 15:35
...hier zwischen ordentlichem Plan und "Gläubiger-Plan" zu unterscheiden. Das will mir eh keiner glauben.
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ Pennyhyp
Pennyhyp:

zu 6352

 
26.05.15 16:17
also ob es keine Bestrebungen gibt, wissen wir doch gar nicht. Deshalb sollte man doch lieber schreiben: Vermutlich gibt es keine Bestrebungen. Oder gibt es eine Garantie dafür?
Hier kann gar vieles passieren, finde ich. Natürlich kann es auch ein halbes Jahr nach der Abschlussmeldung bzw nach der Bekanntgabe des IV zu einem Delisting kommen. Das weis ich und vermutlich auch alle anderen. Nur ich schreibe das es so negativ kommen könnte. Natürlich könnte es auch zur Bekanntgabe eines Insolvenzplans kommen. Beide Seiten halte ich für möglich, nenne diese aber auch. Was mir einfach nicht gefällt ist, das es Leute hier gibt die so schreiben als wüssten sie mit Garantie was hier kommen wird. Ich glaube wir wissen es alle nicht, der Kurs ist auf Allzeittief und somit ist für mich eine Spekulation auf einen zukünftigen Kursanstieg berechtigt.
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ Pennyhyp
Pennyhyp:

ausserdem

 
26.05.15 16:53
bin ich überzeugt das egal wer hier welche Meinung hat und diese schreibt, der IV einfach nur seine Arbeit macht. Dann kommt da raus was raus kommt und gut. Nur steht das eben noch nicht fest. Egal ich versuche mich mal nicht aufzuregen.
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ Monaco1
Monaco1:

Briefkurs München 0,029€

 
27.05.15 08:51
Ich kann mir sehr gut vorstellen das im ASK nicht sehr viel liegt
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ Pennyhyp
Pennyhyp:

in F

 
27.05.15 09:34
gibt es aber noch 85k zu 0,019€ und somit glaube ich kaum das wer in M kaufen wird.

Was hier im Ask liegt ist schwer abschätzbar und deshalb werde ich mich da momentan auch nicht an Schätzungen versuchen.

Hier ist entscheidend was der I-Verwalter demnächst an Nachrichten bringt. Sind diese negativ, dürfte der Ask relativ schnell gefüllt sein.
Sind diese aber positiv, könnte der Ask theoretisch innerhalb von wenigen Handelsminuten ganz andere Kurse der Abgabewilligen anzeigen.

Es ist ein IV und somit warten wir wohl alle solange bis der IV sich melden wird.
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ Monaco1
Monaco1:

Wieder Probleme in FMM?

 
27.05.15 12:34
Sehe aktuell wieder nur Kurse in München
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ Pennyhyp
Pennyhyp:

Handelsaussetzung ?

 
27.05.15 12:36
Kommt was an Nachrichten vom IV ?
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ Monaco1
Monaco1:

Kurse sind wieder sichtbar

 
27.05.15 12:46
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ Pennyhyp
Pennyhyp:

Ok

 
27.05.15 13:09
aber so könnte es a kommen. Obwohl ich habe schon lange Zeit keine Handelsaussetzung mehr gesehen.
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ B.Scheuert
B.Scheuert:

#6350

 
27.05.15 16:20
"Insolvenzordnung (InsO)
§ 1 Ziele des Insolvenzverfahrens
Das Insolvenzverfahren dient dazu, die Gläubiger eines Schuldners gemeinschaftlich zu befriedigen, indem das Vermögen des Schuldners verwertet und der Erlös verteilt oder in einem Insolvenzplan eine abweichende Regelung insbesondere zum Erhalt des Unternehmens getroffen wird. Dem redlichen Schuldner wird Gelegenheit gegeben, sich von seinen restlichen Verbindlichkeiten zu befreien."

Angesicht der Tatsache, daß das Verfahren nun geschlagene zehn Jahre dauert halte ich eine Auflösung der AG und das damit verbundene Delisting für abwegig.

Gäbe es keine Aussicht auf eine wirtschaftliche Erholung des Unternehmens, wäre dieses wohl bereits Geschichte.

Da ich aber weder Jurist noch Betriebswirtschafter bin, besteht allerdings die Möglichkeit, daß ich mich irre.

Das wäre allerdings unschön. ;-)
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ Rudini
Rudini:

Du irrst Dich!

 
27.05.15 16:24
Insolvenzverfahren von großen AG`s dauern halt einfach lange.

Ohne Insolvenzplan wird die AG nach Beendigung des Insolvenzverfahrens gelöscht und von Amts wegen gedelistet.
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ B.Scheuert
B.Scheuert:

Rudini

 
27.05.15 16:28
ich bin nach neun Stunden Arbeit zu Müde zum Suchen.
Kannst Du mir bitte den entsprechenden Paragraphen heraussuchen, danke !
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ Pennyhyp
Pennyhyp:

zu 6364

 
27.05.15 16:42
Meines Wissens nach kann der IV aber genau diesen Insolvenzplan noch vor Abschluß des Verfahrens aus dem Hut zaubern, oder ist dies nicht möglich oder gar verboten?
Wenn ich so ein IV machen würde, ich würde mir auch erst einmal einen Überblick über Haben und Soll nach Eröffnung des IV und natürlich auch heute Jahre danach verschaffen und erst dann, falls ich es für sinnvoll halten würde, den Insoplan vorlegen. Der IV hier hatte mit so einer Menge von Informationen zu tun, ich könnte mir vorstellen das er drei Jahre gebraucht haben könnte, bis er den Komplettüberblick hatte.
Was mich auch positiv stimmt: Der IV Verwalter hätte doch schon längst die Listung an Börse einsparen können? Oder mußte es diese bestehen lassen ? Falls er es nicht tun mußte, warum hat er sie dann bestehen lassen? Kostet doch Geld das er einsparen will ?

Es bleibt spannend für mich und entschieden ist hier meiner Meinung nach noch gar nichts. Nur der IV hat hier die Fäden in der Hand.
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ Pennyhyp
Pennyhyp:

nur mal so nebenbei

 
27.05.15 16:43
Ask ist runter auf 0,017 da braucht weg Geld
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ Pennyhyp
Pennyhyp:

Auch ein Punkt der

 
27.05.15 16:54
mich bestärkt hat hier ein kleines Invest zu tätigen und gegebenenfalls dieses nach Nachrichten vom IV auszubauen war der Rückkauf der Firmenzentrale in 2008. Ich habe mir einfach gedacht, keine Mensch gibt 8,2 Mio für ein so wartungsintensives und mit sicherlich nicht unerheblichen Nebenkosten einhergehendes Verwaltungsgebäude aus, nur um darin ein paar Bilder auszustellen ? Also ich kann es mir eben einfach nicht vorstellen. Vielleicht hat es ja einen anderen Grund?
Nach der Meldung des IV ist das vielleicht dann auch klarer?

de.wikipedia.org/wiki/Ignaz_Walter
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ B.Scheuert
B.Scheuert:

Rudini

 
27.05.15 17:05
Du hast knapp vier Minuten gebraucht um mir mitzuteilen, daß ich mich irre.
Den Beweis für diese Behauptung schuldest Du mir noch.


+++ Die neue KURSRAKETE! +++ tbhomy
tbhomy:

Quellen

 
27.05.15 17:18
InsO, AktG und FamFG...
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ B.Scheuert
B.Scheuert:

rudini + tbhomy

 
27.05.15 17:38
In wessen Auftrag seid ihr hier unterwegs ?
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ tbhomy
tbhomy:

#6371

 
27.05.15 18:26
Muss ich einen Auftrag haben, um hier im Diskussionsforum meine Meinung sagen zu dürfen?
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ Rudini
Rudini:

#6369 - Mache Dich mal locker!

 
27.05.15 19:05
Quelle:

Gemäß 262 Abs. 1 Nr. 3 AktG wird die Gesellschaft mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens aufgelöst. Nach Abschluss des Insolvenzverfahrens wird Gesellschaft gemäß 273 Abs. 1 Satz 2 AktG im Handelsregister gelöscht.

Die Fortsetzung einer aufgelösten Gesellschaft setzt gem. 274 Abs. 2 Nr. 1 AktG die Bestätigung eines Insolvenzplan voraus, der den Fortbestand der Gesellschaft vorsieht. Letzteren gibt es bei der Walter Bau AG allerdings nicht!
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ bigeagle198
bigeagle198:

Vielen Dank für den Hinweis auf die gesetzlichen

 
28.05.15 06:36
Grundlagen Rudini, ich bitte trotzdem um eine Quellenangabe, was das mit Walter Bau zu tun hat. Mir ist klar, dass die Aktie wertlos ausgebucht werden kann. Mir ist nur nicht klar, was Dich und tbhomy so sicher macht, dass es auch wirklich so kommt, Verfügt ihr über Insiderinformationen? Wenn dem so wäre, könntet ihr Vieles um nicht zu schreiben alles abkürzen. Dann bräuchten wir keine weitergehenden Diskussionen mehr und der Handel könnte sofort eingestellt werdedn.
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ riverstone
riverstone:

Diese Quellenangabe...

 
28.05.15 07:39
wird dir aber niemand liefern können :-)
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ bigeagle198
bigeagle198:

eher wollen...

 
28.05.15 08:06
Ich habe nichts gegen eine Diskussion. Ich kann hier auch alle boersenrelevanten Gesetze einstellen, nur das brächte uns keinen Millimeter weiter.  

Seite: Übersicht ... 253  254  256  257  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Walter Bau St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 11.092 WTB Monaco1 michelangelo321 19.04.24 22:14
3 467 Bock auf Pennyrallye! GandalfsErbe HonestMeyer 06.02.24 14:21
  14 Walter Bau: Börse Online sieht 1000% Potential! GandalfsErbe GandalfsErbe 25.04.21 13:07
3 85 Walter Bau St u. Vz verdammt unterbewertet! Mr.Esram eidiman 25.04.21 02:41
9 125 WALTER BAU-AG (747750) P.Zocker tbhomy 25.04.21 02:36

--button_text--