Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

Die STEICO......Engagement für die Umwelt.....

Beiträge: 940
Zugriffe: 301.896 / Heute: 88
Steico SE 33,925 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +84,07%
 
Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... Neuer1
Neuer1:

readnaxela

 
22.12.14 08:24
Man könnte meinen man hat dich mit vorgehaltener Pistole gezwungen diesen Wert zu kaufen. Aktienhandel beinhaltet ein Risiko! Ansonsten kann jeder sein Geld anlegen wo er will. Mit dem Kurs kann nun keiner zufrieden sein, es war aber auch klar dass diese Investitionen erst in der Zukunft Früchte tragen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... readnaxela
readnaxela:

Neuer1

 
22.12.14 09:40
Hab ich dir vorgeschrieben wo du dein Geld anlegen sollst?
Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... Neuer1
Neuer1:

readnaxela

 
22.12.14 16:52
Nein , ich lege das Geld an wo es mir passt.  Und wenn es mal nach unten geht ertrag ich das und jammere nicht herum so wie du es bei # 496 bis 498 machst.
ich denke du ärgerst dich über dich selbst und gibst nun anderen die Schuld. Das wird schon wieder, hoffe ich,
Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... readnaxela
readnaxela:

Da freu....

 
22.12.14 16:59
ich mich für dich,das du schon so groß bist und weist was du mit deinem Geld machst.Ich jammere doch nicht,ich möchte nur günstig an Aktien kommen.Die Börse ist ein Haifischbecken.
Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... Neuer1
Neuer1:

readnaxela

 
22.12.14 17:33
Da gebe ich dir recht.schau dir heute einmal Gilead Sciences an. Da geht es streng nach unten.
Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... Averex
Averex:

Ich hoffe doch sehr

 
02.01.15 10:16
dass die Q4 Zahlen gut ausfallen werden... das mit Steico ist schon heftig ... bin auch gut investiert aber im Moment ist es einfach nur ätzend. Also, Steico muss liefern! Ansonsten gibt's ja hier nicht jeden Tag neue News, leider. Allen Steicoanern ein frohes Neues!
Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... Frankeninvestor
Frankeninvest.:

Charttechnik aktuell endlich wieder positiv

 
28.01.15 22:26
In den letzten Tagen & Wochen scheint sich der Kurs zu stabilisieren; aktuell umra 6 Euro.
Der Kurs liegt momentan über GD38, 50 und GD 100. Der Trend, MACD und die Bollinger sind auch positiv; hoffentlich geht es so weiter.

Das letzte mir bekannte Research stammt von CBSR vom 16.10.2014 mit Einstufung BUY und Kursziel 8,50 Euro. Hat jemand etwas aktuelleres?
Die DIV-Rendite liegt demnach aktuell bei über 3 % (0,18 Euro DPS erwartet).

Das Unternehmen hatte ein sehr gutes 1. HJ-2014, der Winter war bzw. ist bislang mild.
Insgesamt kann ich die schlechte Kursentwicklung nicht nachvollziehen.

Andere Meinungen?




Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... Frankeninvestor
Frankeninvest.:

Steico über 6,30...

 
02.02.15 20:35
... und die Chartechnik ist weiter positiv.

Wer ist hier investiert?
Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... Averex
Averex:

Frankeninvestor

 
03.02.15 10:23
Hi :)
Ich, habe eine recht hohe Stückzahl... leider im Falling Knife gekauft, d.h. bin zu 7,xx € rein. Aber die schöne Dividende, guter Ausblick, bessere Margen durch neue Fabrik etc. - stimmen mich positiv. Wir werden ja in den kommenden Tagen die vorläufen 2014er Zahlen hören.
Viele Grüße
Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... Frankeninvestor
Frankeninvest.:

@Averex

 
03.02.15 22:22
Schön, dass du dich gemeldest hast. Ich dachte schon ich bin der einzige Aktionär hier...

Ich hab eine kleine Position und bin erst kürzlich wieder eingestiegen, bei ca. 5,80 E.
Insofern liege ich aktuell ganz gut, denke aber das der Wert besseren tagen entgegensieht.

Die Zahlen sind jetzt da....
Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... Frankeninvestor
Frankeninvest.:

Steico mit ordentlichen vorläufigen Zahlen

 
03.02.15 22:22
Steico hat heute Abend die vorläufigen Zahlen für das GJ 2014 veröffentlicht.

Umsatz:    ca. 175 Mio. €, + ca. 10,5 %
EBITDA:    ca.   22 Mio.,   + ca. 4 %
EBIT:        ca.    9,7 Mio., + ca. 4 %

Der Umsatz ist ok, v.a. die Steigerung vs. Vorjahr.
EBITDA+EBIT sind m.E. gerade noch ok, aber die Steigerung ist geringer als beim Umsatz, was aus zurückgehenden Margen resultieren dürfte. Steico hatte bereits mehrfach auf den hohen Preisdruck hingewiesen. Jedoch will man Marktanteile hinzu gewonnen haben.
Die Details sind auf der IR-Homepage zu finden. Diese wurde übrigens kürzlich in ein neues, ansprechendes Design gekleidet.

Mal sehen, was der Markt daraus macht, das Umfeld ist ja gut und der Kurs im Vorfeld der Veröffentlichung gestiegen.
Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... Averex
Averex:

Ich denke...

 
04.02.15 09:02
viele erwarten bei Steico auch zuviel. Für mich ist das halt ein solider Wert, egal ob 20% Minus, aber die zahlen gute Dividende, handeln unternehmerisch, investieren in Ihr Business etc. Die Produkte haben überall eine gute Bewertung, d.h. kein "Ökoschrott".
Insofern, ja ich denke auch es wird wieder hochgehen, nur wann weiß keiner. Steico ist halt ein "langfristiges Investment" ohne große Zockerei - meiner Meinung nach.
Zu den Zahlen: Ich finde die sind OK. Mit der neuen Fabrik sollen die Margen ja auch steigen, das dürfte sich in Q4 / 2015 bemerkbar machen.
Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... Boxofficeguru
Boxofficeguru:

Kursziel 9 EUR in boerseOnline

 
20.02.15 09:28
(Stoppkurs 5 €) Div.Rendite 2,3 % www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ennen-1000491793/11
Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... Robin
Robin:

Test der Euro

 
21.07.15 16:50
6,50 - 6,70 ??
Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... Robin
Robin:

Test der Euro

 
22.07.15 14:59
Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... Ulllli
Ulllli:

ist Frankreich der Grund ... ? :-)

 
27.07.15 11:14

http://www.enbausa.de/daemmung-fassade/aktuelles/...ebaeude-4911.html

Auszug: Neben ambitionierten und verbindlichen Zielen macht das neue Gesetz mit dem Titel "Loi de transition énergétique pour la croissance verte" (Gesetz zum Umbau des Energiesystems für grünes Wachstum) vor allem Vorgaben zur energetischen Gebäudemodernisierung. Unter anderem soll von dem Parlament eine umfassende Sanierungsstrategie vorgelegt werden. Außerdem sind eine Reihe von Sanierungspflichten beabsichtigt: Bis 2025 müssen alle privaten Wohngebäude, die mehr als 330 kWh pro Quadratmeter und Jahr verbrauchen, saniert werden. Ab 2030 müssen zudem alle privaten Wohngebäude, die verkauft werden, bereits saniert sein. Jedes neue öffentliche Gebäude muss – soweit möglich – einen Plus-Energiestandard erreichen. Eine Sanierungspflicht für öffentliche Gebäude ist nicht vorgesehen. Alle Sanierungen müssen konsistent mit den nationalen Zielen sein und so nah wie möglich an die Vorgaben für neue Gebäude heranreichen. Ab 2017 muss für jedes neue Gebäude ein digitaler Energiepass (Carnet Numérique) vorhanden sein, sowie für Bestandsgebäude ab 2025, der alle Informationen zu Nutzung, Erhaltung und Verbesserung des Gebäudes bezüglich dessen Energieeffizienz enthält. Darüberhinaus werden in Zukunft die Gemeindesteuern in Abhängigkeit zur Energieeffizienzklasse des Gebäudes bemessen.

Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... flipp
flipp:

Kam heute noch rein:

 
03.08.15 21:53
www.steico.net/fileadmin/steico/content/...esergebnis_2015.pdf

Klingt gar nicht so schlecht ... .
Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... youmake222
youmake222:

Steico rechnet mit leichten Gewinnzuwächsen

 
04.08.15 16:05
Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... 20147380
Die Entry Standard notierte Steico meldet für die erste Jahreshälfte 2015 einen Umsatzzuwachs von 87,2 Millionen Euro auf 92,5 Millionen Euro. Man h...
Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... Frankeninvestor
Frankeninvest.:

Steico-Halbjahres-Zahlen wie erwartet

 
07.08.15 09:37
Die veröffentlichten Zahlen korrespondieren mit den Erwartungen und dem auf der HV kommunizierten Geschäftsverlauf in 2015.

Sofern auch die weiteren Aussagen des Managements eintreffen, müsste im zweiten Halbjahr eine Margenverbesserung eintreten. Diese soll hauptsächlich daraus resultieren, dass seit Inbetriebnahme der eigenen neuen Fertigungsanlage in Polen weniger bzw. keine Vorprodukte für die Stegträger mehr extern eingekauft werden müssen, sondern selbst erzeugt werden.

Dies sollte v. a. ab dem nächsten Geschäftsjahr voll ergebniswirksam werden und die bisherigen Ergebnisse mindestens nach unten absichern, laut Management aber deutlich verbessern.

Insofern sieht der Wert m. E. gar nicht schlecht aus.
Wer bei derzeitigen Kursen kauft darf mit ca. 2 % DIV-Rendite rechnen. In den letzten 5 Jahren wurden jeweils 0,12 Euro je Aktie ausgeschüttet. Sofern die Erwartungen des Managements eintreffen und die Aussagen auf der HV umgesetzt werden, soll die DIV bei besseren Ergebnissen „mitwachsen“, sprich ggf. erhöht werden.

Da die 0,12 Euro bereits in den letzten Jahren gezahlt wurden, obwohl die Rahmenbedingungen tlw. deutlich schlechter waren als aktuell sowie erwartet, gehe ich persönlich von einer Erhöhung auf mind. 0,15 Euro für das kommende GJ aus. Oddo Seydler rechnete in deren Research für das GJ-2015 mit 0,20 Euro und 2016 mit 0,22 Euro je Anteilsschein.
Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... Alston43
Alston43:

BO Einschätzung

 
07.08.15 13:31
Die Börse Online hat als Zielkurs weiterhin 9 € angegeben.
Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... jr125gr
jr125gr:

Warum steigt Steico nicht über Euro 7,5?

 
01.10.15 15:01
Warum steigt die Aktie nicht?
+ Öko Unternehmen
+ Machen Gewinn
+ Wohnungsmarkt boomt
+ Zahlen Dividente
+ Eigenkapitalquote ist Gut
+ Umsatzplus
+ Erfolgreiche Umsetzung einer hohen Investition (Fertigungstiefe wurde erhöht)
+ Tolle Story

- etwas geringeres Ebida
- etwas geringeres Ebit

Also was spricht noch dagegen?
Jemand eine Idee?
Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... goalgetter
goalgetter:

Steico / Bau läuft

 
27.11.15 12:47
Jetzt deutlich über der 8 Euro Marke. Bau läuft so wie es aussieht.
Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... goalgetter
goalgetter:

Leistungstest neue Furnierschichtanlage

 
28.11.15 13:28
EICO SE: Neue Furnierschichtholz-Anlage (LVL) besteht 80%-Leistungstest

DGAP-Media / 2015-11-26 / 22:00

STEICO SE: Neue Furnierschichtholz-Anlage (LVL) besteht 80%-Leistungstest

* Wesentlicher Meilenstein zur Aufnahme der Regelproduktion

* Aktuelle Materialtests bestätigen hervorragende Festigkeitswerte

Feldkirchen bei München, 26. November 2015 - Der STEICO Konzern (ISIN DE000A0LR9369) hat heute am Standort Czarna Woda
(Polen) erfolgreich die 80%-Leistungstests auf der neuen Produktionsanlage für Furnierschichtholz abgeschlossen. Bei den
80%-Leistungstests werden sämtliche zusammenhängenden Anlagenkomponenten mit 80% ihrer vereinbarten Kapazität gefahren
und geprüft.

Der 80%-Leistungstest ist ein wesentlicher Schritt zur Aufnahme der Regelproduktion. Ab diesem Zeitpunkt geht die
weitere Projektsteuerung inkl. Produktionsplanung vom Anlagenlieferanten auf den Auftraggeber über. Ab sofort ist es
STEICO daher möglich, Furnierschichtholz (LVL) nach Vertriebsgesichtspunkten zu fertigen.

Die Vereinbarungen mit dem Anlagenlieferanten sehen nun weitere Optimierungen des Produktionsprozesses vor, so dass in
Kürze der 100%-Leistungstest absolviert werden kann. Im Anschluss an diese "Final Acceptance" erfolgt die Aufnahme des
Regelbetriebs.

Regelmäßige Materialtests bestätigen schon zum heutigen Zeitpunkt hervorragende Festigkeitswerte für das STEICO
Furnierschichtholz. Die Geschäftsleitung geht daher davon aus, dass die verbleibenden Optimierungen auch weiterhin in
Rekordzeit abgeschlossen werden können.

Die vollständige Pressemitteilung steht unter www.steico.com/ir zum Download bereit.  
Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... valuehobbyinvestor
valuehobbyinv.:

Steico auf der Agenda von Großinvestoren

 
30.11.15 14:25
Der Kursanstieg bei Steico ist für alle die auf der Hauptversammlung  waren kein Wunder. Hat man sich unter die Anwesenden gemischt, sind einem die strategischen Investoren aufgefallen, die ihre Anteile bis knapp auf die magische drei Prozentmarke erhöhen wollten. So ist der Anstieg seit der Hauptversammlung markant. Die gegenwärtigen 8,50 sind noch lange nicht das Ende, da die Potentiellen den Unternehmenswert derzeit auf ca. 150 Mio. Euro taxieren bzw. 12 Euro je Aktie.
Seit 01.09 ist der Standort Czarna Woda Ertragssteuer befreit. Extra Profit zwischen 1 und 2 Mio. Euro.
Die Nachfrage nach Furnierschichtholz ist gigantisch und die neue Anlage voll ausgelastet. Am wichtigsten ist, was ja auch Warren Buffet liebt, ein absoluter Vollprofi als Geschäftsführer.  Herr Schramek versteht sein Handwerk. Für mich ist Steico die absolute Perle auf dem deutschen Absatzmarkt.
Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... BuffetFollower
BuffetFollower:

Irgendwas tut sich hier...

 
01.12.15 09:49
Anscheinend positioniert sich hier gerade ein Großinvestor, wenn man sich die Kursentwicklung der letzten Tage anschaut.
Kommt es evtl. sogar zu einer Übernahme? Würde mich nicht wundern. Steico ist Marktführer, ein echter Hidden Champion. Schaut euch nur mal den jährlichen CashFlow an, den das Unternehmen generiert...

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steico SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 939 Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... DAX10000 Juliette 20.04.24 12:27
9 365 Bauen der Zukunft ! Jorgos heisan 15.06.17 14:16
7 55 Vor knapp einem Monat flipp cosic 22.02.15 13:33
  3 Steico - Ausbruch deutet sich an Investment_Banker deutsche_bank24 26.01.11 16:39

--button_text--