Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 657  658  660  661  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.053.713 / Heute: 343
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

Interessant:

 
11.02.16 16:48
www.focus.de/finanzen/boerse/...d-sie-wirklich_id_5277145.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Blöddmann
Blöddmann:

Wenn

 
11.02.16 19:47
die Märkte sich im  Panik Modus befinden, ist nach unten hin noch viel möglich.
Jetzt gilt es halbwegs den richtigen Zeitpunkt zu finden um nachzukaufen bzw. zu verbilligen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Na ja Panik

 
11.02.16 20:20
Wie nennt man dann richtige Panik. Superpanik oder wie? Wo sind die Berichte von Leuten, die deswegen aus dem Fenster springen oder sich im Büro erschießen? Ich sehe keine, die apathisch ziellos auf und durch die Straßen laufen oder sich entsetzt versammeln.

Es gibt einen Zweiteiler in der Mediathekview über den Börsencrash. Auch hier im Forum entdecke ich keine Panik, eher abwartende, abwägende Haltung, wann denn der richtige Zeitpunkt zum Zuschlagen ist. Allenfalls Verärgerung, vereinzwelt über die pösen Leerverkäufer und den noch pöseren Computerhandel.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Carmindel
Carmindel:

.

 
11.02.16 23:17
Schau mal ganz weit oben, mein erster Beitrag, wo ich von ganz neuen Gefühlserlebnissen schrieb, das kommt dem Ganzen doch nahe?;)

Seh das Problem darin, dass durch lauter Unterstützungsmaßnahmen der Crash garnicht mehr richtig erkannt wird, weil er ewig in die Länge gezogen wird, ständig hat man das Gefühl das wars jetzt und könnte wieder aufwärts gehen, aber dann gehts nochmal ne Etage tiefer. Wenn ich nach unten schaue wären auch noch um die 22 drin, die wir bei Dax 8300 wohl besuchen werden.

Hoffen wir einfach auf das "normale US Wahljahr" und ab März sollte es dann aufwärts gehen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen joerg1972
joerg1972:

Also...

 
12.02.16 02:49
...ich sehe hier auch weder einen Crash noch Panik.
Die Marktreaktionen sind wie so oft absolut übertrieben.
Selbst die Goldmann-Brüder warnen schon vor einer China-Paranoia:

www.n-tv.de/wirtschaft/...-China-Paranoia-article16976331.html

Ein Korrekturmodus muß immer wieder sein und genau dann sollte man einsteigen!
Kaufen wenn die "Kanonen donnern" und andere Schmerzen haben und fliehen.

Aus "Thomas Grüner" Fisher´s Kolumne:
"Dem Schmerz entfliehen:
Anleger werden in kritischen Phasen vom "bösen Markt" dazu provoziert, sich immer wieder selbst zum größten Feind zu werden. Der Mensch ist darauf ausgerichtet, in schwierigen oder gefährlichen Situationen dem "Fight-or-Flight"-Prinzip zu folgen: Erscheint die Situation ausweglos, stellt sich der Fluchtinstinkt ein. Fügt der Aktienmarkt dem Anleger also "Schmerzen" zu, ist der Wunsch groß, diesen Schmerz zu beenden und die Reißleine zu ziehen. Alles verkaufen!"

Also kaufen, kaufen kaufen...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen gilbert10
gilbert10:

Kanonen

 
12.02.16 07:13
Kaufen wenn die "Kanonen donnern" ... guter Spruch .. nur hier donnern die Kanonen noch lange nicht. Keine Ahnung wie es mit Dialog weiter geht aber guter Indikator sind immer solche Threads .. hier ist noch zu viel Optimismus ..  es weden immer Fakten und Zahlen genannt die belegen wie unterbewertet diese Papiere sind ,Leute wie Aktienhändlerin werden hier beschimpft und weggejagt, obwohl genau die mehr oder weniger die Lage präzise getroffen hat .. die Kanonen donnern erst , wenn sich kaum jemand traut pro Dlg was zu schreiben. Ich persönlich warte noch auf viel tiefere Kurse .. aber es kann auch anders kommen .. keine Frage. Und bitte beschimpft mich jetzt nicht für meine Meinung :-)  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen XL10
XL10:

@Gilbert

 
12.02.16 07:55
Ach, das ist also der Schlüssel zum reich werden. Ich suche mir einfach Aktien raus, wo alle Analysten "Sell" sagen, wo im Thread pure Verzweiflung herrscht und wo eigentlich nur alles schief gehen kann. Deiner Logik zufolge kaufe ich dieses Papier dann! Danke für den Tipp! Jetzt kann nichts mehr schief gehen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienhändlerin
aktienhändleri.:

gilbert

 
12.02.16 08:13
Hier, als auch bei Apple (Kurs dank des Aktienrückkaufs sehr stabil momentan) einen Fuß in der Tür zu haben ist sicherlich kein Fehler. Momentan dürfte der Boden gefunden sein. Es kann hier, wie auch an den Märkten sehr schnell drehen, wenn auch nur kurzfristig.
Ob und wann der finale sell off kommt bleibt fraglich. Für mich steht da die nächste Woche im Vordergrund wenn die Märkte in Fernost öffnen.
Eine Rezession den USA kann ich mir momentan noch nicht vorstellen, falls doch wären diese Kurse noch schöne Verkaufskurse.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen XL10
XL10:

@Aktienhändlerin

 
12.02.16 08:25
Woher hast du die Info, dass bei Apple derzeit ein ARP stattfindet!? Kann keine Info darüber finden.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen gilbert10
gilbert10:

Aktienhändlerin

 
12.02.16 08:59
Ja .. vermutlich hast du recht .keine ahnung .. ich will auch nicht kurzfristige erholungen traden .. darin bin ich grottenschlecht .. wenn ich dlg kaufe dann erst wenn die aktie zusammen mit dem markt crasht .. in vielleicht 1-2jahren?keine ahnung :-) bis dahin rechne ich mit seitwärts bewegung tendenz süden ..bei dlg lasse ich mir zeit und der kurs müsste einstellig werden .. dann kaufe ich wieder ..die vola bei dlg ist kein gutes zeichen .. techdax entwicklung schon garnicht .. und diese abhängkeit vom apple genau so wenig ... aber das ist nur meine meinung .. kann natürlich auch anders kommen .. keine frage
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

@XL

 
12.02.16 09:00
Hier wollte sie bestimmt die $80 sehen, aber jetzt kommen ihr die blöden Käufer...äh ein ARP in die Quere. Es findet sich für alles eine Begründung...hinterher.

@Gilbert: Hätte die Aktientussi ihr Gebashe zu irgendeinem Zeitpunkt begründen können, hätte sie inzwischen hier wahrscheinlich sowas wie Respekt. Aber wir sind hier ja nicht beim lustigen Aktienraten, deswegen helfen solche Kommentare nicht.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

@Gilbert

4
12.02.16 09:04
Viel Spaß beim Warten. Dann sehen wir uns in 1-2 Jahren hier wieder. Oder vielleicht auch nie. Aber da dein Kommentar ganz vom Typ Aktientussi ist: Wie kommst du auf einstweilige Kurse? Und wieso willst du dann einsteigen? Den wenn Dialog wieder einmalig wird, haben Sie wahrscheinlich gerade Apple als Kunden verloren.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

USA, Rezession?

 
12.02.16 09:21
Nehmen wir mal an, der gemeine Amerikaner hätte die letzten Jahre nicht über seine Verhältnisse gelebt und nicht so viel konsumiert und sich nicht so verschuldet, wie würde es der Wirtschaft dann gehen?

Rezession noch nicht oder schon lange da? Wenn nicht Fracking so stark gekommen wäre, wäre die Außenhandelsbilanz eher erschreckend.

Die Nachfrage ist intakt, die Löhne steigen, die Arbeitslosigkeit ging zurück-> Yellen hat recht, die Zinsen müssen ein ganzes Stück hoch. Und trotzdem geht es nicht.
Gestern war sie schon wieder vor dem Kongress. Merkwürdig. Da ist was am Dampfen und wenn es auch auf uns fällt, kann es schnell unangenehm werden.
Dass ihre Anhörung nach dem 2016-Auftakt keinen Rebound gab, dürfte an ihren Einschätzungen gelegen haben. Zinsen zu senken hätte bedeutet, macht weiter so. Zinsen zu erhöhen hätte bedeutet, wenn die Politik nicht aktiv wird, stoppt sie diese Entwicklung.

Beruhigend ist das nicht. Wir sehen an Dialog oder auch nach den guten ams oder Daimler Zahlen, der Markt ist sehr vorsichtig, abwartend. Alles bewegt sich mit den Indizes egal, welche Zahlen vorgelegt werden. Selbst Tesla konnte ein Katastrophenergebnis ohne den erwarteten Wahnsinnskurseinbruch präsentieren. Alle halten gerade still und frieren erst mal ein.
Ich hoffe noch auf Herrn Bagherli, wenn der Informationsmangel aufhört. Es kann nur sein, dass auch Supereinzelaussichten derzeit nichts bringen. Draghi könnte effektiver sein. Seine QEs führen in die selbe Richtung wie beim Vorreiter.
Auch im Thread merkt man diese Stimmung des Verharrens.


Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen gilbert10
gilbert10:

@ichhier

 
12.02.16 09:23
Ja .. wie gesagt .. vielleicht hast du recht .. wenn es nicht so kommt wie ich meine dann wird dlg überhaupt nicht gekauft .. wieso ich einsteigen will bei einstelligen kursen und nich bei zweistelligen ? Ist die frage wirklich ernst gemeint? :-) und wie ich auf einstelige kurse komme? Weil ihr alle hier einstellige kurse für völlig unmöglich haltet (unter anderen)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienhändlerin
aktienhändleri.:

ichhier0815

 
12.02.16 09:26
Ich wollte bei apple die 75 Euro sehen. Kann ja noch kommen. Auch wenns nicht danach aussieht. Jedenfalls habe ich keine apple für 100 und keine Dialog für über 40... merkst du was?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienhändlerin
aktienhändleri.:

gilbert

 
12.02.16 09:27
Hier zu schreiben bringt nicht viel. Die Wahrheit schmerzt hier zu sehr. Bei vielen liegen die Nerven blank. Ist ja auch zu verstehen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

Dirk Müller zu apple:

 
12.02.16 10:41
"Bietet sich bei Apple nach dem Kursrutsch jetzt eine Einstiegsgelegenheit?

Dirk Müller: Absolut, Apple ist an den Börsen längst nicht mehr als Wachstumsunternehmen gepreist, sondern wie ein Industrieunternehmen mit einem 2017er-KGV von zehn ausgesprochen günstig bewertet. Ungeachtet weiterer kurzfristiger Abwärtsgefahren ist Apple ein absolutes "Must-have" für den langfristigen Investor."

Quelle: Finanzen.net  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen FederalReserve
FederalReserv.:

@16462ichhier

 
12.02.16 11:44
Geduld ist eine Tugend die seines Gleichen sucht!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

Blackrock zur FED:

 
12.02.16 11:46
"Der Vermögensverwalter Blackrock, der auch an nahezu jedem Dax-Konzern beteiligt ist, erwartet keine weiteren Zinsanhebungen der US-Notenbank mehr in diesem Jahr. Im Gegenteil.

Der weltgrößte Vermögensverwalter erwartet, dass die US-Notenbank Federal Reserve ihren gerade erst angehobenen Leitzins wieder senken muss. Anleihe-Chefstratege Jeffrey Rosenberg ist überzeugt, dass es nicht nur keine weiteren Zinserhöhungen geben werde, sondern die Fed ihre erst im Dezember vollzogene Anhebung wieder zurücknehmen müsse.

Der seit Jahresbeginn zu beobachtende Einbruch der Aktienmärkte und die wachsende Angst vor einem Einbruch der US-Wirtschaft sollten die Fed zu einer Umkehr ihrer Geldpolitik bewegen, so Rosenberg."

Quelle: Boerse.ARD.de
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

@gilbert

 
12.02.16 12:02
Ich gehe - wie die meisten hier - davon aus, daß der Aktienkurs u.a. etwas mit Leistung und Aussichten eines Unternehmens zu tun hat. Was in einem solchen Forum geschrieben wird, spielt bei meiner Anlageentscheidung keine Rolle. Wie gesagt, einstellige Kurse sind nicht möglich, ohne daß Dialog erheblich kränkelt. Wer bei einem kranken Patienten einsteigen möchte, sollte sich mal die Deutsche Bank ansehen. Aber selbst das ist keine Krankheit wie bspw. seinen größten Kunden zu verlieren. Du fährst - wenn das stimmen sollte, was du schreibst - auf jeden Fall eine riskant Strategie, aber jedem das seine.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

@Aktientussi

 
12.02.16 12:07
Ich merke, daß du weder an Apple noch an Dialog etwas verdient hast, obwohl du richtig geraten hast. Auch ich habe keine Apple-Aktien zu 100 oder Dialog zu 40. Deinen Apple-Wunschkurs halte ich ebenfalls für gefährlich.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienhändlerin
aktienhändleri.:

ichhier0815

 
12.02.16 12:34
Für dich nochmal . Der Gewinn liegt im Einkauf!! Wo waren denn deine Einkaufskurse??? Bist nicht du auch jemand der nach über 50% kurssturz immer noch nicht verkauft hast ?  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

@aktienhändlerin

 
12.02.16 14:42
................wenn du im Winter ausrutschst, dir ein Bein brichst und kurzfristig nur halb funktionsfähig bist, wirst du dann auch von Freunden abgestoßen???? Aber vielleicht hast du ja nur solche Leute um dich, weil du mit Aktien auch so verfährst.
Eine gute Firma stoße ich nicht ab, nur weil sie eine kurze Schwächephase durchläuft!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienhändlerin
aktienhändleri.:

kostolain

 
12.02.16 14:55
Naja. Wenn eine Aktie wie Dialog oder Apple 50 % verliert, dann nehme ich doch die einen oder anderen Prozente mit. Oder nicht? Bei Apple war das vor Jahren doch schon mal so. Wer da den richgigen Riecher hatte (ich nicht) konnte sehr viel Geld verdienen. Liege ich da falsch?
Solche Krisen haben nicht nur Nachteile.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

ca 27500??

 
12.02.16 15:19
Hat schon jemand bemerkt, dass seit Tagen immer um die selbe Zeit ( nachmittags ab 15 Uhr ) diese 27500 im Ask auftauchen ( Xetra ).....

Seite: Übersicht ... 657  658  660  661  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--