Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 553  554  556  557  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.046.787 / Heute: 788
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen teutonica
teutonica:

Wenn

 
30.11.15 12:38
kleinere Bauteile benötigt werden dann kommen die sicherlich weiterhin von Dialog. Dialog begleitet Apple schon seit vielen Jahren und durch alle "Verkleinerungs-Perioden" hindurch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Schnegg, könnte sein

 
30.11.15 12:46
Apple hat Beats gekauft, vor drei Jahren oder so. Kopfhörer der höheren Preisklasse.
http://de.beatsbydre.com/de/earphonesclp/

Dialog wirbt mit besonderer Technik bei Funkaudio und ganz besonderer Technik bei Mikrofonen.
https://www.youtube.com/watch?v=zE-WTemqrZ  4 in englisch

SiTel sollte sich mal langsam lauter bemerkbar machen. Schließlich sind das die zweiten Audiofreaks bei Dialog und natürlich speziell - wireless.

Ob zwischen Beats und SiTel eine Verbindung besteht, konnte ich noch nicht erfahren. Logisch wäre es, denn Dialog ist saustolz auf ihre Kopfhörertechnik und Beats ist kein Billigheimer. Meine Ohrhörer gab es für 5 EUR. Beats für 200 EUR.

Wenn meine Schlüsse stimmen würden und Multimilliarden iPhone7 Käufer auch neue wireless Kopfhörer brauchen, könnte das in den Zahlen eine bemerkbare Größe erreichen.

Vielleicht ist es sogar dieser Punkt, der Herrn Bagherli so sicher macht, den Kredit für Atmel so schnell tilgen zu können.  

Übrigens ist Beats auch bei Chrysler drin, welch eine zufällige Komposition. :-)

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Neuling_007
Neuling_007:

Moody's Rating for Dialog

 
30.11.15 15:58
Interessant das sich Moody meldet

Concurrently, Moody's has assigned a provisional (P)Ba2 (LGD3) rating to the proposed $600 million Term Loan A and $1.5 billion Term Loan B as well as the proposed $200 million Revolving Credit Facility, which we expect to remain undrawn. The outlook is stable. This is the first time that Moody's has rated Dialog.

Here der Link zur Quelle

www.moodys.com/research/...HJhbnNsYXRpb25z~20151130_PR_340052
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Aufschlagwiener
Aufschlagwie.:

.... und warum kackt daann der

 
30.11.15 16:21
Kurs ab?

Sehr verwunderlich.......
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen XL10
XL10:

@Aufschlagwiener

 
30.11.15 16:32
Sell on good news ^^

Bin seit vorhin auch drin. EK von 35,27 Euro. Mal sehen was wird.

Wünsche allen eine erfolgreiche Woche.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen teutonica
teutonica:

Boa

 
30.11.15 16:45
unter 35 Euro.... Heute vormittag noch mit fast 2% im plus und jetzt fett im minus. Na jetzt fängt sie sich wieder. Shortatacke?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Neuling_007
Neuling_007:

Die Schwankungen sind schon...

 
30.11.15 16:49
Die Schwankungen sind schon brutal und das ohne relevante Nachrichten.

Da haben einige Zocker zitriege Hände....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen levis65
levis65:

Schwankungsanfällig!

 
30.11.15 17:08
Ja man sollte meinen, das nach dem Voting Pro Atmel langsam Ruhe einkehren sollte, aber das wird noch ne Weile so laufen, solange die Leerverkäufer und die damit ausgehende Verunsicherung weiterschiessen. Ich glaub aber das jertzt langsam der Kurs ne stabilisierung findet. Leerverkäufer hin oder her.
Wegen diesen Kursturbulenzen bin ich damals ausgestiegen und hab den brutalen Anstieg komplett verpasst. Das passiert mir diesmal nicht mehr, denn wenn man sich erst mal die Aussichten mit Atmel genauer anschaut, dann wird das hier in ein paar Monaten nur belächelt.
Genau hier wird jetzt an einem Trendwechsel gebastelt, und da werden die Shorties auch gewaltig mithelfen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Aufschlagwiener
Aufschlagwie.:

Ja, bei diesen

 
30.11.15 17:25
Schwankungen sind die zittrigen Hände dran Schuld.
Allerdings bezahlen die auch die Zeche (:-)).

Ruhig Blut und der Kurs wird / muss zwangsläufig steigen !

Heute Abend nach L&S Schluss stehen wir wieder bei 35,50€
im Kauf.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen teutonica
teutonica:

Na

 
30.11.15 17:27
die Bewertungen sind durchgängig gut. Eine gewisse Stabilisierung hat es in der letzten Woche auch gegeben mit Tendenz nach oben. Hoffe das nun bald der Knoten platzt. Habe irgendwo gelesen, dass Dialog durch den Kauf von Atmel ein potenzieller Daxkandidat sein könnte. Das wäre natürlich positiv. Wie schätzt ihr das ein?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen XL10
XL10:

Unwahrscheinlich

 
30.11.15 18:30
Ohne entsprechende glaubhafte Quelle ist das für mich eher unwahrscheinlich.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Falco447
Falco447:

Kann

 
30.11.15 18:32
ich mir auch nur schwer vorstellen. Dafür fehlt einfach die Marktkapitalisierung und der Umsatz. Aber kann mich natürlich auch täuschen, bin da jetzt nicht der Fachmann.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Wäre aber lecker

 
30.11.15 18:39
Dann gäbe es zwar wieder die berühmt berüchtigte Verwässerung, aber nur um die Nachfrage zu dämpfen.
Die Voraussetzung von hohem Streubesitz ist schon einmal gegeben.
Kennt sich jemand aus? Was wären die anderen (zwei?) Parameter?

Umsatz und?
Sitz in Deutschland? Das verstehe ich immer noch nicht. Ein deutsches Unternehmen mit Sitz in England und trotzdem TecDAX.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Falco447
Falco447:

Also

 
30.11.15 19:06
ein Faktor ist immer noch die Marktkapitalisierung für die Aufnahme in den DAX
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Was sind die zwei Niedrigsten MKs?

 
30.11.15 19:11
Man kann zwar jetzt Sysiphus spielen, aber vielleicht weiß jemand, wo das steht.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen OneLuckyDuck
OneLuckyDuck:

Liste mit niedrigsten MKs im Dax

 
30.11.15 19:56

www.finanzen.net/index/DAX/Marktkapitalisierung

K+S (191 Mio. Aktien) bei etwa 5 Mrd. und Lufthansa (465 Mio. Aktien) bei derzeit
etwa 6,2 Mrd. Nach der Fusion mit Atmel dürfte Dialog (~128 Mio. Aktien) mit etwa
4,5 Mrd. fast schon DAX Niveau erreicht haben.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen teutonica
teutonica:

Sorry

 
30.11.15 20:25
ich finde den Link nicht mehr. Das war als Meinung gekennzeichnet. Also nicht in einem Forum sondern eine fundierte Fachmeinung. Aber genauso stand es dort. Durch die Übernahme und die wesentlich größere Marktkapitalisierung bei entsprechender positiver Entwicklung wäre Dialog ein potenzieller Kandidat für den Dax.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen teutonica
teutonica:

Doch

 
30.11.15 20:26
gefunden... Ganz unten im Artikel.


www.deraktionaer.de/aktie/...r-aktionaer-chip-aktie-193790.htm
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen teutonica
teutonica:

Der

 
30.11.15 20:28
Aktionär vom 18.11.2015: " Beim aktuellen Kurs wird die Aktie mit einem 2016er-KGV von 13 bewertet. Bis 2018 sinkt das Gewinnmultiple auf rund 9. Ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass weiterhin ein Wachstum von 15 bis 20 Prozent möglich sein wird. Gleichzeitig würde Dialog nach Abschluss der Atmel-Übernahme 4,5 bis fünf Milliarden Börsenwerte erreichen, was den Wert zu einem potenziellen DAX-Kandidaten machen würde. Gleichzeitig erhöht sich die Aufmerksamkeit bei den US-Investoren. Hinzu kommt: Wegen des Klumpenrisikos Apple wurde die Aktie gegenüber der Peergroup mit einem Discount von 20 bis 30 Prozent bewertet".
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kalle 8
Kalle 8:

DAX-Aufnahme-Vorraussetzngen

 
30.11.15 21:05
Weil es hier heute des öfteren angesprochen wurde.
Der DAX-Index (Deutscher Aktienindex) wird von der Deutschen Börse aus den Kursen der 30 umsatzstärksten deutschen Aktien berechnet und ist der meist beachtete Indikator für die Entwicklung des deutschen Marktes. Die DAX-Werte notieren im Prime Standard. Kriterien für die Gewichtung der Aktien in DAX sind Börsenumsatz und Marktkapitalisierung des Streubesitzes. Also nicht die Marktkapitalisierung sondern nur die der frei handelbaren Aktien.

Irgendwo habe ich das vor ein paar Wochen auch gelesen, dass DLG mit der Atmelübernahme zu einem DAX-Kandidaten aufsteigen könnte. Ich denke, dass dafür aber der Kurs noch steigen muss, um das Kriterium der Marktkapitalisierung erreichen zu können. Aber momentan bei ca. 2,61 Mio stehend ist der Weg nach der Atmelübernahme dann zu Werten wie K+S und Lufthansa nicht mehr so weit. Das allerdings nur, wenn der Kurs nach der Kapitalerhöhung nicht nachgibt.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kalle 8
Kalle 8:

muss natürlich ca.2,61 Mrd. heißen

 
30.11.15 21:14
bei der Marktkapitalisierung von DLG.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen teutonica
teutonica:

Kommentar

 
30.11.15 23:11
www.boerse-express.com/mobile#/mobile/belogs/get_belog/700842
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

DAX erst im September

 
01.12.15 06:39

de.wikipedia.org/wiki/DAX
Da es keine Anteileigner mit über 5% gibt, ist die volle MK der Maßstab für das MK-Kriterium.
Dia Aktie muss in Frankfurt (XETRA) gehandeld werden. Erledigt.
Sitz in Deutschland oder hauptsächlich in Frankfurt gehandelt. Erledigt.
Sie muss im Prime-Standard der Börse Frankfurt gelistet sein. Ist Dialog, weil das auch die Voraussetzung für den TecDAX ist.  de.wikipedia.org/wiki/Prime_Standard

Dann geht es um MK und Börsenumsatz in Frankfurt. Wenn Dialog bei beidem zu den 25 größten Unternehmen zählt, käme Dialog auch unter dem Jahr in den DAX.
Das 25. wäre gerade die Commerzbank mit MK 130 (LuckyDucks-Link). Um da hin zu kommen mit 130 Mio Aktien würde einen Kurs von 100 bedeuten. Ich bin zwar optimistisch, aber ich glaube nicht, dass eine vorzeitige Aufnahme in den DAX realistisch ist. :-(

Ansonsten wird im September nach den 30 größten Unternehmen die DAX-Zugehörigkeit festgestellt.
Dann würde derzeit ein Kurs von 40 bei 130 Mio Aktien reichen.

Wie es um den Börsenumsatz steht, kann ich nicht sagen.  

Fazit: Die Aufnahme in den DAX ist im September 2016 sehr wahrscheinlich. Vorher sehr unwahrscheinlich. Also erstmal entspannen.

Was passiert dann? Im Wikilink oben sind vergangene Ein- und Austritte in den DAX aufgezählt. Man könnte die Kursverläufe dieser Unternehmen zum Eintrittszeitpunkt anschauen. Ob das gute Aussagen bringt, bin ich nicht sicher.
Bei der Aufnahme in den TecDAX gab es zum Beispiel die große KE, ohne dass die zugeflossenen Mittel gebraucht wurden. Also echte Verwässerung. Damals störte das den Aufwärtstrieb des Kurses nicht erkennbar. Ohne die KE hätte es vermutlich irreale Kursausbrüche gegeben, die nichts mit der geschäftlichen Entwicklung zu tun gehabt hätte.    
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen teutonica
teutonica:

Ich

 
01.12.15 08:29
hätte jetzt vermutet das für ein Unternehmen und dessen Entwicklung die Aufnahme in den Dax positiv ist. Große Fonds u.s.w. werden so viel eher aufmerksam und dem Unternehmen steht über die erhöhte Anzahl der Aktien mehr Kapital zur Verfügung?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Aaaaa!!

 
01.12.15 08:49
Gute Idee Teutonica, richtig, die Nachfrage der Fonds wird größer. Um diese Wirkung auszugleichen, braucht es neue Aktien, denn die, die sie haben, geben sie dann nur sehr teuer her. 25% mehr Aktien zum Kurs von bspw. 50 sind? 1,6 Mrd.

Un dieses Mal kann man sie gut brauchen. Herr Bagherli hat nicht gerne Schulden. Das Forum hilft doch manchmal.


Seite: Übersicht ... 553  554  556  557  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--