Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 530  531  533  534  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.528.791 / Heute: 1.394
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

MUA1:

will dir ja nicht zu nahetreten

14.07.11 16:04
aber auf xetra wurden bis jetzt über 350.000 Aktien gehandelt ,Handelsvolumen über 4.5 Millionen..aber ist ein dünner Handel damit liegst du richtig..
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +71,28%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,09%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,96%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,62%

Powerate:

hmm

14.07.11 16:25

Mein Broker sagt mir ein Volumen von 402.000, steht jetzt nicht ob das Stücke sind, Volumen heißt für mich der Wert also Aktienanzahl mal Kurs. Aber gut kann sein das ich mich irre, muss ma woanders schauen wo es besser steht... Danke für den Hinweis.

Antworten
Powerate:

ups

14.07.11 16:26

Habe was besseres gefunden und nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...

Eröffnung12,70Umsatz (in EUR)4.781.340,37
Höchstkurs12,70Umsatz (in Stück)389.066
Tiefstkurs12,05letzte Umsätze
Vortag12,6916:05:28828                         (Stk.)12,365
Preisfeststellungen1.04616:05:25200                         (Stk.)12,365

Danke

Antworten
MUA1:

Kein Ding

14.07.11 16:34
;) man kanns aber auch ganz einfach haben und im ariva Forum schauen wie es wohl 90% der Leute hier machen..

Kurze Interpretation zu Umsätzen bei DLG:

heute dünner Handel im Vergleich zur Vorwoche: positiv zu werten! negativ wäre es wenn es bei starken Voluminas runter gehen würde.. positiv deshalb da man entweder die Theorie aufstellen könnte dass mit geringen Volumen der Kurs gedrückt wird um günstig reinzukommen,negative Nachrichtenlage ist dazu natürlich bestens geeignet..

Im Gegenzug interpretiert man einen starken Anstieg mit hohen Volumen sehr positiv..Anstiege mit kaum Volumen sagen dagegen kaum was aus..

aber kann natürlich alles noch kommen(auch starke Umsätze in die uns nicht gewünschte Richtung)
Antworten
halbgottt:

xpress

14.07.11 19:32
xpress, vor geraumer Zeit hatten wir hier eine kleine Nokia-Apple Diskussion. Wie sieht's aus, hast du mittlerweile die Reißleine gezogen?
Antworten
rawwstein:

Na geht doch ... fast Minus 6%

2
14.07.11 21:09
Ich dachte schon sie wird sich untreu und macht mal nicht doppelt soviele Miese
wie der TecDax aber hat ja noch geklappt.** Kopfschüttel**
Antworten
schill3:

leute,leute,leute

14.07.11 21:40

das war aber anders ausgemacht!

Boden antesten erst ab übernächste woche!!!

das man immer erst schimpfen muss :-D

Antworten
halbgottt:

Chipausrüstern gehen Aufträge aus

14.07.11 21:45
Antworten
halbgottt:

Google

14.07.11 22:19
gibt Monsterzahlen bekannt, nachbörslich +10%
Antworten
karambol:

Smartphones- und Tabeltt-PC-Markt wächst

2
14.07.11 22:43

Ich stelle auch einmal Links zu Aussagen  über den zukünftigen Markt ein:

http://www.gartner.com/technology/why_gartner.jsp

IDC-Prognose Smartphone-Absatz erreicht in 2015 fast eine Milliarde

vom 10.06.2011

Der Smartphone-Markt boomt. In diesem Jahr soll das Wachstum ganz besonders rasant ausfallen: Um 55 Prozent soll der Absatz der Smartphone-Sparte steigen. Waren es im vergangenen Jahr 305 Millionen Geräte, so sollen dieses Jahr 472 Millionen Smartphones ausgeliefert werden. Bis zum Jahr 2015 soll sich der Absatz sogar auf 982 Millionen Smartphones verdoppeln. Dies geht aus den Schätzungen der Marktforscher von IDC hervor.

Insgesamt wuchs der Markt für leistungsfähige Handys vier Mal stärker als der Feature-Phone-Markt. IDC zufolge sei dies mehreren Faktoren zu verdanken: Zum einen sind die stetig fallenden Durchschnittspreise  für die starke Verbreitung von Smartphones verantwortlich. Günstigere  Tarife und verbesserte Funktionen spielen ebenfalls eine große Rolle.

"Die Smartphone-Schleusen sind weit geöffnet", sagt IDC-Analyst Kevin  Restivo. "Die Nutzer verzichten weltweit zunehmend auf ihre Telefonie-  und SMS-Geräte, zugunsten von neuen Handys, die ihnen beispielsweise mobiles Shopping oder Banking ermöglichen", so Restivo.

Bei der weiteren Absatz-Entwicklung soll Android langfristig die Nase vorn haben. IDC schätzt, dass Googles Betriebssystem in der zweiten Hälfte 2011 einen Marktanteil von 40 Prozent erreichen wird. Was Apple betrifft, so soll der Absatz von iOS-Geräten zwar weiterhin zunehmen, das Wachstum wird in diesem Fall jedoch leicht abflachen.

Ich denke,  dass man solche Aussagen beachten sollte. Wenn man will, kann man auch das heraus lesen  und veröffentlichen, so wie es gern hätte bzw. wie es seinem derzeitigen Anlageziel entspricht.

Ich meine dich jetzt nicht persönlich, Halbgott.

Antworten
xpress:

halbgott

14.07.11 23:09

Grüsse Dich,

Nein ich bin immer noch der Meinung Apple muss aufpassen nicht abzuheben...

Google investiert nicht nur mehr sondern macht auch satte Gewinne wie hier schon berichtet.... Es könnte sogar den TecDax morgen in den Grünen Bereich bringen..

Thema Kriese...es ist keine wirklich Kriese. wie ich schon sagte Nur Politik das zeigt heute das Verahlten von China.

Unsere US Boys sind zwar verschuldet doch droht gerade China der USA verantwortungsbewusst zu sein mit der Entscheidung.

Warum macht das China? China besitzt fast 1 Billon an USD Papieren...

Wie gesagt wird USA runter gestuft so trifft es CN und wenn es CN trifft trifft es noch häter Mercedes und Co...

Und tirfft es unsere VW und Mercdes Jungs so trifft es Deutschland...

Also Jungs alles wird gut abwarten...Die Bilderberger haben dafür gesorgt.

Gruss Xpress

Antworten
xpress:

halbgott

14.07.11 23:39

Grüsse Dich,

Warum ich Apple überbewetet sehe...wirst du langfrsitig merken..

Google hat ein viel bessers Öko System als Apple aufgebaut. Nun ist man ebenfalls auf dem Weg im Socal Netwrok kräftug aufzuholen...

Vor 1 Monat kannt neimand Google + und jetzt 10 Millon User..

www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...book-durch/4396540.html

Ebenfalls ist Googel dabei in Home Phones im Business von Gigaset einzusteigen....die ersten Test mit einem kleinen Hersteller , bald bei Tekeom zu kaufen.... Wenn Du dich fragst warum ?

Home Vision..die Jungs sind sooo klever.... Wenn wir noch mal richtig Kriese bzw Deutschland von den Raiting Agenturen abgestuft wird kaufe ich Google.

Zuruck zu DLG.

Bald kommen die Zahlen von Intel...20.07.2011  zufällig 1 Tag nach Apples Zahlen und...am 25 Jul 2011 von DLG...

Viele werden Fragen warum ich von Intel jetzt hier schreibe ?

Habt den Kurs von DLG verfolgt als die Zahlen von Intel bekannt wurden ? Genau es gab ein Kursfeuerwerk....Daher aufpassen...Ist nicht mehr Weit...

Ich freue mcih auf nächste Woche ...

Gruss Xpress

Antworten
hot_rod:

@xpress mein tip

15.07.11 00:13
wenn google nicht die kurve bekommt machen sie sich kaputt, google ist momentan in einer phase mit (relativ) niedrigen und hohen gewinnen aber im suchmaschienenbereich musst du jeden tag ums überleben kämpfen, bringt einer was besseres raus bist du weg vom fenster, deswegen investiert google in alles was irgendwie ein nach suchmaschienenleben bieten kann absolut horizontal. googles größter feind ist facebook, wenn facebook es hinbekoomt (und die bekommen es hin) eine suchmaschine zu integrieren wird das google verdammt weh tun. und naja dersmartphone und tabletbereich, die hersteller werden es nicht toll finden wenn ihnen ihr softwarehersteller konkurrenz macht.

und im übrigen erinnert mich die ganze geschichte an eine szene aus dem film armageddon als der russe auf der MIR zu bruce willis sagt, teile für apple handys, teile für google handys die kommen dch alle von dialog :-)
Antworten
hot_rod:

hier ein kleiner text dazu

15.07.11 00:16
www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_545578
Antworten
xpress:

hot rod

15.07.11 00:37

Hallo mein Freund,

das was Google macht ist sich gegen eine Blase zu schützen..Face wird momentan fast mit 100 Mrd bewertet.. Google dagegen ganz real..

Und wenn Du dir Youtube jetzt anschaust...da ist ebenfalls Werbung dabei....vorher war da keine grosse Werbung zu sehen..Die Jungs werden noch viel mehr Geld verdienen. davon bin ich überzeugt...

Und es ist keien Blase wie andere Web 2.0 Unternehmen. Denn Google ist nicht mal halb so viel Wert wie Facebook angeblich

Aber dein Zitat sagt schon alles:

Zitat:

und im übrigen erinnert mich die ganze geschichte an eine szene aus dem  film armageddon als der russe auf der MIR zu bruce willis sagt, teile  für apple handys, teile für google handys die kommen dch alle von dialog  :-) 

Zitat Ende.

100 Punkte mein Freund.

Genau daher lasst uns alle Froh und Munter sein ...DLG ist der Gewnner .....abwarten wird eine ganz hiesse Woche... Vielleicht reagiert auch DLG morgen schon extrem auf Googles Zahlen...

Am Dienstag Apple, am Mittwoch Intel ...das wird ein Fest...

Gruss Xpress

Antworten
xpress:

hot rod

15.07.11 00:55

Wenn ich ncoh was zu Google schreiben daruf...

Schau mal welche Wege Facebook geht um nicht in eine paar Monaten wie eine Blase zu platzen...

Facebook tut fast schon so, als gehöre die persönlichen Daten von Dir und Mir z.B bei in Face als Beispeil stehen , nicht mehr uns sondern Facebook AG...

www.golem.de/1107/84708.html

Facebook verhindert Export von Freunden  

Facebook geht gegen den Export der eigenen Freunde aus Facebook vor, nachdem die Chrome-Erweiterung Facebook Friend Exporter mit dem Start von Google+ deutlich an Popularität gewann.

Autor Mohamed Mansour argumentiert, die Daten würden den jeweiligen  Nutzern gehören und daher habe jeder das Recht, die eigene Kontaktliste  auch zu exportieren, ob das Facebook gefalle oder nicht.

Unglaublch wie man mit unseren Daten in Facebook umgeht... Gut das ich kein Face habe...

Und hier die Entwicklung wie gefährlich wohl Google+ auf Facebook sein wird..wird wol ein Ding wie Andriod....erobert die Welt..

Wir hatten ein großartiges Quartal", sagte Google-Chef Larry Page. Er sei "sehr begeistert"  von der bisherigen Resonanz auf die neuesten  Social-Networking-Bemühungen Googles, Google+. Über 10 Million Menschen  nutzten trotz der Einschränkungen in der Testphase bereits das Netzwerk.  Über 1 Milliarde Meldungen würden pro Tag über Google+ ausgetauscht.

Facebook könnte wirklich bald wieder verschwinden...wer hätte das gedacht...

Gruss Xpress

Antworten
märz1978:

Apple...

15.07.11 00:58
... nachbörslich schon fast 1% im plus bei gutem volumen.
Ich denke morgen (freitag) werden sich die ersten großen beginen mit dlg shares einzudecken! Wird mal wieder zur abwechslung ein grüner tag für dlg. und nächste woche, wie xpress schon erwähnt hat, gehts dann hoffentlich ab richtung norden. verdient hätten wir es uns ja! ;-)
Antworten
xpress:

DLG wohl im neuen Apple TV Box

15.07.11 00:59

Hallo Jungs,

Es ist spät aber liest euch mal den Artikel durch....

was sagt uns das die Technik vom Iphone 4S....herrlich oder ?  in der 1 Generation von Apple TV box sidn wir schon dabei. Quelle hat mal ein User hier berichtet gehabt...

Doch nun das hier

www.golem.de/1107/84912.html

Wenn das Ding wirklich Bluetooth bekommen sollte dann auch bald VOIP...und damit dürfe das ding auch unseren Sitel Chip maybe indise haben neben Power Management ICS...

Natürlich weiss das niemand bis jetzt...Aber bald sind wir schlauer.....

Wünsche nun allen eine Gute nacht Xpress

Antworten
mcsunny:

Heute wahrscheinlich keine großen Volumina,

15.07.11 08:10
denn wer will schon vor soooo einem Wochenende Geld ausgeben. Da sind doch bereits einige schwarze Schwäne auf'm Radar. Geld kann man auch noch am Montag ausgeben.
Apple kommt mit den Zahlen ja erst am Dienstag.
Antworten
Hirschmann:

Heute kann wohl um die 12er Marke gebangt werden

15.07.11 09:40
Antworten
Dead Horse:

Charttechnisch sieht' z.Z. nicht mehr so rosig aus

15.07.11 09:48
in den letzten tage haben wir fast alle wichtigen marken unterschritten. kommen irgendwie nicht durch die wolke, ist wohl doch noch ein zu starker widerstand. hoffe die 12 hält und wir schaffen es wieder über die 12,24.
aber das ist halt auch nur die technik meine hoffung ist ungebrochen ;-)
Dialog - Performancesieger 2007? 420972
Antworten
prengel:

ich hab das gefühl

15.07.11 10:30

unser Stein saust wieder gen süden.

ist ja fast so schlimm wie die CoBa...

umsomehr frage ich mich wie man an diesen 2 Tagen +20% machen konnte, oder vielmehr was der Grund dafür war.

Antworten
Roecki:

Ganz einfach ...

2
15.07.11 11:26
reinste Zockerei!

Herrlich, wenn's so weitergeht, dann kann ich bald die 3te Tranche kaufen!

Freu mich natürlich auch schon auf die Herbstrally, aber noch ist Sommer und da ist Einkaufen am Schönsten :)
Antworten
Hirschmann:

Wer Nachkaufen kann ist hier im Vorteil

15.07.11 13:53
Ist zwar im Moment echt mehr als nervig diese Kursabschläge aber DLG wird schon noch aufsteigen.

TechDax ist ja nun mehr als unten. Gute 100 Punkte innerhalb von ca. zwei Wochen abgegeben ist schon heftig.
Antworten
hot_rod:

wollen wir mal hoffen das die ratingagenturen

15.07.11 15:28
nicht plötzlich entdecken das auch belgien über 100 % bip verschuldung hat.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 530  531  533  534  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--