Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 517  518  520  521  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.528.715 / Heute: 1.318
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

IcecreammaN:

Godmode-Trader meldet sich zu Wort

06.07.11 08:41
DIALOG SEMICONDUCTOR - Jetzt wird es spannend  
von Alexander Paulus

Mittwoch 06.07.2011, 08:23 Uhr

Dialog Semiconductor - WKN: 927200 - ISIN: GB0059822006

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 13,12 Euro

Rückblick:

Nach einer langen und sehr steilen Rally erreichte die  Aktie von Dialog Semiconductor am 12. Januar 2011 ein Hoch bei 19,85  Euro. Danach startete eine starke Abwärtsbewegung. Dabei durchbrach die  Aktie die wichtige Zone um 13,37/05 Euro und fiel bis auf 10,65 Euro  zurück. Mit diesem Tief vom 23. Juni verletzte die Aktie sogar den  Aufwärtstrend seit Mai 2010.

Allerdings konnte die Aktie diesen Trend zunächst noch verteidigen und  zu einer Erholung ansetzen. Am Montag überwand die Aktie sogar den  Widerstandsbereich zwischen 13,05/37 und den Abwärtstrend seit Januar,  bildete dabei aber nur eine Unsicherheitskerze aus. Im gestrigen Handel  fiel die Aktie bereits wieder in diesen Trend zurück. Allerdings schloss  sie in der bereits mehrfach benannten Zone 13,37/05 Euro.

Charttechnischer Ausblick:

Damit kommt es in der Aktie von Dialog  Semiconductor zu einer ganz entscheidenden Phase. Sollte die Aktie mit  einer langen schwarzen Tageskerze unter 13,05 Euro zurückfallen, droht  eine Abwärtsbewegung mit Zielen bei 10,65 und 7,59 Euro.

Sollte der Wert aber das hoch vom Montag bei 13,73 Euro mit einer langen  weißen Kerze durchbrechen, wäre eine massive Rally in Richtung 19,85  Euro auf mittelfristige Sicht möglich.

Kursverlauf vom 25.11.2010 bis 05.07.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Dialog - Performancesieger 2007? 10961766img.godmode-trader.de/charts/28/2011/7/moncal5805.png" style="max-width:560px" alt="" />
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +190,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,31%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,26%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,62%

Aufschlagwie.:

Goodmore: Hat denn dieser auch die

06.07.11 08:50

neue Verbindung zu GiGaset in seinem Chartbild berücksichtigt? Eher nicht.

Chart hin oder her, fundamental hat sich doch jetzt was geändert oder?

Pla, pla, pla.................

Antworten
Hirschmann:

Ja genau und deshalb ist die Charttechnik

06.07.11 08:55
nicht subjektiv genung.

Was sagen mir die Linien vom letzten jahr wenn sich dieses Jahr vieles zum Besseren gewendet hat ?

Ich kann doch das dann nicht zur Rate ziehen weil die Firma in der Zwischenzeit ihren Umsatz verdoppelt oder verdreifacht hat.....ein Buch mit 7 Siegeln.....
Antworten
Aufschlagwie.:

Korrekt und ich sehe die Charttechnik für dann

2
06.07.11 09:02

halbwegs aussagekräftig, wenn es zum Unternehmen kaum Veränderungen gibt und der Kurs eine Richtung sucht, hoch oder runter. Dann ist die Charttechnik sicher ein Indiz dafür, wo es hin gehen kann. Denn darauf verlassen sich dann sehr viele Menschen und wir Wissen ja, dass es schnell ein Run geben kann.

Also warten wir mal ab, welche Investierte hier bei DLG dabei sind und ob die die fundamentale guten Gegebenheiten völlig ausser Acht lassen.

Viel Glück allen Investierten

Antworten
mcsunny:

"nur" KO-Scheine bei 13 geknackt oder...

06.07.11 09:09
gehts ab in den Keller?
Antworten
mcsunny:

warum veröffentlicht Godmode solch blöde Charts?

06.07.11 09:10
Dass es noch oben oder nach unten gehen weiss doch jeder!
Antworten
aufundab4:

charts wissen nicht die zukunft, trotzdem ........

06.07.11 09:40
kann charttechnik hilfreich sein. manchmal kann man mit ct gewisse trends erkennen. auch in verbindung mit ma kann man nützliche vermutungen anstellen und somit rechtzeitig das sinkende schiff verlassen oder auf den fahrenden zug aufspringen. zur zeit sind zuviele spekulanten an board und das dlg schiff wird hin und her gerissen. Aber es kommt wieder ruhigers fahrwasser. durch schleusen wird es flussaufwärtsgehen. ich bleib dabei. der letzte anstieg war krass, jetzt kommt eben eine konso. nicht den mut verlieren. klammert euch an der reling fest.
Antworten
mcsunny:

Apple vergibt iPhone 5-Produktion an neuen Partner

06.07.11 09:46
Quelle:  winfuture.de/news,64147.html

Der Computer-Konzern Apple soll einen Großauftrag über die Produktion der kommenden iPhone-Version an den Auftragshersteller Pegatron Technology vergeben haben. 15 Millionen Stück soll das Unternehmen laut einem Bericht des taiwanischen Branchenmagazins 'DigiTimes' bauen.

Wie das Blatt unter Berufung auf Quellen bei Komponenten-Zulieferern berichtet, sollen die ersten Geräte im September dieses Jahres ausgeliefert werden. Damit dürfte der Auftragshersteller Foxconn, bei dem bisher der größte Teil der iPhones gebaut wurde, unter Druck geraten.

Pegatron, eine Ausgründung aus dem Asus-Konzern, arbeitet bereits seit einiger Zeit mit Apple zusammen. So hatte man zuletzt den Auftrag zur Produktion von bis zu 10 Millionen iPhone 4 mit CDMA-Mobilfunkmodul, die über den US-Netzbetreiber Verizon Wireless vertrieben wurden. Allerdings war die Nachfrage nach dem Gerät doch nicht so hoch wie erwartet, weshalb die extra ausgebauten Produktionsanlagen teils nur zur Hälfte ausgelastet waren.

Das soll sich nun ändern, wenn auch die UMTS-basierten Modelle bei dem Unternehmen montiert werden. So wird die Erweiterung der Produktionsanlagen und die Einstellung vieler neuer Beschäftigter doch nicht umsonst gewesen sein.

Für den Auftragshersteller bedeutet der Auftrag einen großen Erfolg. Offenbar konnte man sich hier erstmals in größerem Maßstab gegen Foxconn durchsetzen. Pegatron soll sich dem Vernehmen nach bereits mehrfach aggressiv um Aufträge zur Produktion von iPads und MacBooks gebuhlt haben, allerdings konnte die Konkurrenz ihre Verträge mit Apple stets verteidigen.
Antworten
Dead Horse:

man kann das selbe auch so sehen

2
06.07.11 09:55
Bei mir sieht die Charttechnik irgendwie anders aus. Solange wir über der 12,26 bleiben sieht's noch gut aus. Das wir nach einem so steilen Anstieg eine Rücksetzer mache ist auch normal, sollte nur nicht zu tief gehen. Also ich denke wir korrigieren noch ein wenig und dann durchbrechen wir die Kumo-Wolke (gelb). Wichtig wäre , dass der Tenkan-Sen (lila) über dem Kijun-Sen (blau) bleibt. Ansonsten geht's doch in den Keller!
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Dialog - Performancesieger 2007? 418118
Antworten
aktienarthur:

verfolge

06.07.11 09:56
auf W:O den Thread mit den Chartanalysten (insbesondere User bossi und lieberlong).
Auch hier auf ariva gibt es gute Postings zu Chartsignalen. Natürlich bin ich in erster Linie auf die Fundamentaldaten fixiert, aber die oftmals vorauseilende Prophezeiung  der Chartanalyse mit den entsprechenden Signalen lasse ich nicht mehr außen vor.

Deswegen bin ich gestern flat gegangen bei  knapp 13,25 und warte jetzt erstmal ab, ob die 12,8 hält.
Ich selbst gehe von einer größeren Erholung aus bis mind. in den Bereich 11,xx. Es m.M. wird noch mal kräftig Luft geholt, um dann strong up zu gehen. Bleibe auf der Lauer! Wenn sich das insgesamt als Fehlsignal herausstellt, dann springe ich eben auf den bei 13,50 auf den Zug wieder auf in der Hoffnung, dass dann die 13,70-90 geknackt werden.

Nur meine Strategie und Meinung
Antworten
Aufschlagwie.:

Na wenn das nicht mal eine super News

06.07.11 09:57

ist.

Vielleicht übernimmt DLG die Petracon und somit bleibts im Hause, das wäre ein fetter Deal

Antworten
hot_rod:

jo aufschlag

06.07.11 10:12
oder gleich apple wäre der noch fettere deal.
warum sollte dialog deren stärken F&E sind sich einen kapitalintensiven fertiger ins haus holen ? das netz aus kooperation und konkurrenz ist eh schon groß genug. und asus wird das unternehmen auch bestimmt nicht hergeben jetzt wo man endlich anfängt sich gegen foxxcon zu behaupten.
manchmal ist es schon ein ziemliches geschwätz hier. und falls das mit den "supernews" ironisch gemeint war (weil das eine absolute egal news für dialog ist) dann war das nicht zu merken.
Antworten
MUA1:

Bin wieder dabei

06.07.11 10:14
wie nachzulesen bin ich gestern vormittag zu 13,47 raus (habe auf diese Korrektur spekuliert) um nun vergünstigt wieder reinzukommen um die 12,90/12,80 , letztendlich bin ich bei 12,95 reingekommen.

Möglicherweise gibt es noch nen kleineren Rutsch, viel tiefer als 12,50 erwarte ich persönlich aber nicht. Denke der Abwärtstrend wurde erstmal nur angetestet oben (bzw leicht übersprungen) ,kurzer Rücksetzer nun mit relativ gesehen wenig Volatilität um dann dynamisch in einen Aufwärtstrend zu wechseln.
Denke mein Einstiegskurs ist ok, pfennigfuchsen will ich da nicht unbedingt(kann durchaus noch billiger zu haben sein heute), werde bis Jahresende nun wohl drinnen bleiben.
Antworten
MUA1:

die paar cent

06.07.11 10:16
die ich jetzt noch sparen kann (meiner Meinung nach) schenke ich den Zockern, sitze nun angeschnallt im DLG Zug und lese entspannt Zeitung
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Na so lange der Zug nicht rückwärts rollt *g*

06.07.11 10:17
ly hat dich lieb!
Antworten
MUA1:

oh man :)

06.07.11 10:18
rutscht das Ding doch echt noch 15 cent durch naja was solls :)
Antworten
-Ratte-:

denke die 11 werden wir nochmals sehen

06.07.11 10:20
sind neue Scheine vorhanden, die bei 11 ausgeknockt werden
Antworten
Hirschmann:

MUA1

06.07.11 10:27
Siehste , ich habe gestern zugeschlagen bei 13,14€  ;-(

Hätte ich eben nur einen Tag gewartet hätte ich  vielleicht 30 Cent billiger reingekonnt.

Wie man es macht so macht man es verkehrt  ;-(

Naja,  denn 100prozentigen Ek bekommt wohl niemand oder eben mit viel Glück.

Der DLG-Zug wird schon noch vorwärts fahren. Wenn nicht heute dann eben Morgen

oder Übermorgen...........((...............((..............((.........­.....((...........
Antworten
rawwstein:

Ohne Worte

06.07.11 10:27
Indizies leicht im Minus und unser Teil wieder vorneweg :-(
Antworten
hot_rod:

es sind immer neue scheine vorhanden

06.07.11 10:28
nach der argumentation bleiben wir bis zum sankt nimmerleinstag zwischen 13 und 11 und was ist mit den 10er scheinen ?
Antworten
TTMichael:

versuche gerade weitere 25 %

06.07.11 10:37
zu kaufen. Bei 13 sind sie weg.
Antworten
MUA1:

@Hirschmann

2
06.07.11 10:38
naja den EK den ich erwischt hab hättest du mit etwas Geduld auch locker erwischt ;)

PS: hört doch mal mit den KO Scheinen auf ;) das bringt den Banken nur etwas wenn ewig viele Anleger in den Longs sitzen mit großen Geldeinsätzen..wer soll bitteschön in KO Longs seit 11€ sitzen groß? Ein paar wenige..das rentiert sich doch garnicht..und diejenigen die jetzt in KO-Longs 11€ einsteigen sind alle 0 auf 0 bzw durch den Spread erstmal ordentlich hinten..
Von daher ...man kann auf alles spekulieren, man kanns aber auch übertreiben ;)
Antworten
TTMichael:

verkauft

06.07.11 10:47
jetzt gehts erstmal in Urlaub
Antworten
hot_rod:

viel spaß im urlaub erhol dich gut

06.07.11 10:54
p.s. kein wunder das wir die 13 nicht geknackt haben wenn du 25 % verkaufst ^^
Antworten
Hirschmann:

Richtig MUA1

06.07.11 11:02
war aber der Meinung das die 13,xx nur kurz angetestet werden und es danach wieder bergauf geht.
Weit gefehlt wie man heute sehen konnte......;-((

Naja , 30-40 Cent hätte ich vielleicht sparen können.....was solls.........Hauptsache im Zug    ,-)

Und jetzt gehts ja schon wieder uppp  ;-))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 517  518  520  521  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--