Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 495  496  498  499  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Intel Corp

Strategie Hebel
Steigender Intel Corp-Kurs 5,03 9,94 14,50
Fallender Intel Corp-Kurs 5,05 10,03 14,48
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY259Z5 , DE000VY65ZA1 , DE000VY65Y58 , DE000VY3L858 , DE000VY6N3V9 , DE000VY59389 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.528.456 / Heute: 1.061
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Schecke:

Soviel ist sicher...

23.06.11 16:43
sollten die Banken und die Hegdefonds die Aktie leerverkauft und genug Geld mit fallenden Kursen gemacht haben, so kommt so sicher wie das Amen in der Kirche irgendwann ein Short-Squeeze, der sich gewaschen hat. (Wenn es so sein sollte)

Denke die 10 er Knockouts werden noch abgefischt. Eine Bodenbildung sollte auf jeden Fall abgewartet werden.

Aber normal ist das nicht, schon krass. Die Charttechnik kann man zur Zeit getrost vergessen. Gegen die ´Grossen´ hat man als Kleinanleger keine Chance.

Nur meine persönliche Meinung...
Gr. Schecke
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

krauty77:

Echt pervers was hier abgeht...

23.06.11 16:44
leider erlebe ich das auch bei meinen Aktien.
Antworten
Asterix4711:

Dialog gibt mehr ab als Q-Cells

23.06.11 16:47
unglaulbich
Antworten
eugen87:

ja stimmt

23.06.11 16:51
man kann schon wirklich sagen das das pervers ist, hilft aber alles nix abwarten Tee trinken
ggf. 2 Position nach setzen und auf einen betonboden hoffen.
Antworten
Asterix4711:

das stimmt eugen 87

23.06.11 16:53
ist nur schon echt bitter wenn es dein Depot zerreist!
Antworten
finanzkrise09:

aufwachen leute

3
23.06.11 17:02
leute wacht endlich auf, das schreibe ich seit fast 5 monaten hier. es kann doch nicht sein, dass eine aktie seit 5 monaten ununterbrochen fällt!!!!! 5 MONATE, das muss man sich schon vorstellen.
jeden tag geht es immer stückchenweise tiefer. die anleger hoffen immer auf den nächsten tag, damit es mal wieder hochgeht, eine gegenreaktion gibt, aber jedesmal müssen die anleger ihre hoffnungen auf den nächsten tag verschieben.
die anleger verschieben seit 5 MONATEN ihre hoffnung auf den nächsten tag. mit kommt es vor wie, als hätten wir eine weltwirtschaftskrise. nur bei einer krise brechen die kurse massiv ein.
erst bei kursen um 9 euro kann man wieder hier vorsichtig einsteigen.
ABER WENN HIER ERSTMAL PANIK AUSBRICHT; DANN GUTE NACHT. WEIL JEDEN TAG VERABSCHIEDEN SICH  MEHR UND MEHR ANLEGER VOM DLG WEIL SIE IHRE GEWINNE ABSICHERN WOLLEN. ALS NÄCHSTES WERDEN DIEJENIGEN IHRE GEWINNE ABSICHERN DIE ZWISCHEN 7-9 EURO EINGESTIEGEN SIND. FÄLLT DER KURS WEITER DANN KOMMEN DIEJENIGEN DRAN DIE BEI 4-6 EURO EINGESTIEGEN SIND. DOMINO EFFEKT EBEN. WEIL DIE AKTIE UNBERECHENBAR UND ZUGLEICH KEINE STÄRKE MEHR HAT WERDEN SICH DIE ANLEGER NACHEINANDER VERABSCHIEDEN. DANN KANN DAS MANAGEMENT IHRE OPTIONEN VERKAUFEN UND SPÄTER WIEDER GÜNTIG AKTIEN KAUFEN.

VERLIEBT DICH NIE IN EINE AKTIE, SUPER SPRUCH WERS AUCH ERFUNDEN HAT!!!!

WO SIND DIE GANZEN USER HIER DIE MIT DURCHHALTEPAROLEN SEIT 18 EURO HIER JEDEN TAG ETWAS AMÜSANTES SCHREIBEN.
Antworten
pippo1888:

zählen echte Wärte nichts mehr

23.06.11 17:04

Seit Q1 geht es nach unten mit solch ner presentation von dlg

Q1: Combined Company reports record revenue in first quarter of $98.5 million, achieving strong year-on-year revenue growth of 61%

Da müsste schon mal stellung genomen werden.

Wir haben jetzt kurse wie am 01.01.2010 traurig aber wahr, ich glaube nicht dass das normal ist oder?

Ich fülhle mich voll verarscht... seht euch nochmal das an

www.finanzen.net/Kursziele/Dialog_Semiconductor

man wird belogen u betrogen

Antworten
Asterix4711:

@finanz

23.06.11 17:05
Ist schon richtigl aber in den letzten Monaten sind ja auch neue (frisches Kapital) eingestiegen , die verkaufen doch nicht alle unter dem WERt!
Antworten
finanzkrise09:

asterix

2
23.06.11 17:13
richtig aber:

1. die meisten neuen anleger haben einen anlagehorizont. aber wenn der kurz fällt und fällt und fällt dann wird in den meisten fällen eine verlustbegrenzung betrieben, d.h. so bei 10-15% steigen sie wieder raus. muss nicht für alle anleger zutreffen aber die meisten handeln so, nach dem motto: verluste begrenzen, gewinne laufen lassen.

2. je tiefer die aktie fällt desto nervöser werden die alt-anleger, die vor 1-2 jahren, so um kurse 8-10 euro eingestiegen sind. weil sie wollen nicht, dass ihre 2 jährige erfolgreiche invest sich einfach in der luft auflöst, sogar ins minus rutscht.

3. wenn es so weiter geht, dann wird hier panik ausbrechen, weil jeder sein geld bzw. gewinne retten will.

NUR MEINE MEINUNG

WO IST EIGENTLICH XPRESS????
ICH VERMISSE SEINE BEITRÄGE UND DURCHHALTEPAROLEN!!!!
Antworten
eugen87:

Asterix4711

23.06.11 17:17
Ich hoffe das hilft vil. aber mein Depot ist auch knall rot :-) zudem bin auch noch mit einem Call investiert, ist zwar noch bischen luft nach unten aber trotzdem ist das nicht schön bin schon von einer Bodenbildung bei 11€ ausgegangen aber naja.  

aber auf dauer kann das nicht so weiter gehen, einen Abschlag von über 40% ohne negative Nachrichten das kann nicht sein und ist auch nicht normal.

aber wer weiß vil. lachen wir schon wieder in paar Monaten darüber.

Kopf hoch wer jetzt den verlust realisiert gibt den Hedge Investoren noch mehr zündstoff.
Antworten
Katjuscha:

wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Dialog

2
23.06.11 17:18
unter wert notiert?

Ist doch schließlich in einer sehr zyklischen Branche aktiv. Wie kann man da genau wissen, welchen Wert man in einem auslaufenden Zyklus zugestehen kann?

Solche Aktien steigen nunmal am Anfang des Zyklus extre, und nehmen da bereits kommende Entwicklungen frühzeitig vorweg. Und genauso fallen sie bereits deutlich bevor der Zyklus beendet ist. Halte ich für normal.
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Antworten
finanzkrise09:

es kann noch tiefer fallen

23.06.11 17:27
solarworld ist auch von fast 50 euro auf jetzt 9 euro gefallen, obwohl die firma gut aufgestellt ist, und dazu noch 1mrd. euro cash in der kasse hat.
Antworten
eugen87:

Katjuscha

23.06.11 17:27
sorry aber Ich habe keine Ahnung was du damit sagen willst ?!
Antworten
Katjuscha:

eugen87

7
23.06.11 17:41
Na guck dir doch den Chart von Halbleiteraktien mal über viele Jahre hinweg an! Das sind immer die Aktie, die extrem steigen, sobald sich eine Konjunkturerholung abzeichnet, und dann steigen sie meist 1-2 Jahre sehr extrem, weil vorher die Margen mit dem Umsatzwachstum weit überproportional steigen als in anderen Branchen und die Unternehmen sehr frühzyklisch die Konjunkturentwicklung vorwegnehmen.
Das führt dann aber fast immer zur Mitte des Zyklus zu sehr hohen Bewertungen. Man sieht das in den Foren oft daran, dass die User bereits mindestens ein Jahr vorausschaun und aufgrund des hohen Wachstums beispielsweise im Jahr 2010 schon KGVs von 20 für das Jahr 2011 für normal und richtig halten. Kann man auch durchaus so sehen. Nur führt das dazu, dass in der zweiten Hälfte des Zyklus sich trotz immernoch leicht steigender Umsätze und Gewinne der Kurs bereits schon nach unten bewegt, da man nicht nur einen bald einsetzender Konjunkturabschwung oder zumindest eine Abkühlung des Wachstums unterstellt, sondern auch zusätzlich die Bewertung runternimmt. Dieses Phänomen spielt sich alle 4-5 Jahre ab. Viele Zykliker haben daher auch schon 2006 oder Anfang 2007 ihre Aktienhochs gesehen, obwohl die Konjunktur noch bis ins Frühjahr 2008 auf Hochtouren lief. Das hat einfach was mit Bewertungsanpassungen und Timing zu tun. Wenn man für Ende 2012/Anfang 2013  von einem neuen Konjunktureinbruch ausgeht, ist es nur logisch, wenn Frühzykliker bereits Anfang 2011 ihre Kurshochs gesehen haben, obwohl der Geschäftseinrbcuh erst Mitte/Ende 2012 kommt. Liegt halt an dem viel zu stark gestiegenen Aktienkurs am Anfang des Zyklus, mit dem die Substanz nicht mithalten konnte.
Antworten
eugen87:

Katjuscha

23.06.11 17:47
wow sehr guter Beitrag, jetzt vertehe ich was du meinst sehr gut formuliert.

PS: bist du das wirklich auf dem Bild?
Antworten
gsas:

finanzkrise

2
23.06.11 17:48
auch die jetzige lage ist nicht schlecht, wer an die firma glaubt kann doch bei diesen kursen billigst nachkaufen, für neueinsteiger eine chance für ein zukunftsinvest, die widerstandszone von 10.80 euro wurde unterschritten, dann wurden aber auch die letzten nervös und verkauften, die investoren haben den tag gut genutzt ,mit der angst heute viel verdient, die rückstellungen der banken werden ohne aktienausgaben aufgefüllt, die neuen investoren werden sich am kurs die augen reiben, eingestiegen und in 2 wochen satte verluste denken die meisten, ich denke immer noch die verarschen uns nach strich und faden, so ein grosser investor kauft nicht 4,7 mill. aktien um kurse auf jahressicht von unter 10 euro zu haben, man sieht intraday genau die spielchen, die sie mit uns machen, das ganze ist eine abgekartete schieberei bis sie wirklich die letzten aktien und optionen der kleinanleger haben, das marktumfeld bietet ihnen beste gelegenheiten, durchhalteparolen brauchen wir nicht, entweder ich bin überzeugt von der aktie oder nicht, wer überzeugt ist hält sie und kauft billig nach, wer jetzt verkauft hat nur angst um sein geld und verkauft mit verlust, ob das jetzt besser ist, muss jeder selbst entscheiden, von mir bekommen die kein stück unter meinem einkaufspreis, die firma läuft besser wie geschmiert, warum die alten anteile verkaufen, einfach liegen lassen ( ausgliedern liegen lassen) und mit dialog ein neues investment anfangen, jeder hat nun die gelegenheit dazu, dann kann man sich in der mitte treffen, aber wer verkauft hat , hatte das nachsehen und kann jetzt nicht mehr reagieren, nur meine meinung
Antworten
finanzkrise09:

katjuscha

23.06.11 17:48
sehr guter beitrag katjuscha, lese auch gerne deine beiträge bei drillisch forum, wo ich auch investiert bin.
einer der wenigen forum user, der nicht alles mit der rosa rote brille sieht.
Antworten
Katjuscha:

nur um das klarzustellen

4
23.06.11 17:58
Meine beiden Beiträge bedeuten nicht, dass es bei Dialog genau so ist bzw. so kommen wird wie beschrieben.

Ich wollte damit nur zum nachdenken anregen, weshalb der Kurs möglicherweise fällt. Die Bewertung muss halt immer zur Perspektive passen. Und am Anfang eines Konjunkturzyklus zahlt man für solche Werte wie Dialog oftmals hohe KGVs und KBVs, da in den ersten 1-2 (vielleicht aus 3) Jahren die Umsätze und besonders die Margen stark steigen. Das führt dann oft zu KGVs von über 25 und KBVs über 5 (ist ja hier bei Dialog auch der Fall gewesen als man auf 18-20 € stieg).
Genau das gleiche kann aber eben auch umgekehrt passieren. Wenn sich das Wachstum abschwächt, zahlt man plötzlich nur noch KGVs von 10-15 und KBVs von 2-3, da man befürchtet, dass die Abschwächung bereits das Ende des Konjunkturzyklus einleitet. Und im Konjunkturtief haben gerade Halbleiterwerte dann gar nichts mehr zu lachen. Die werden dann meist gnadenlos runtergeprügelt. Das hört sich jetzt bei mir natürlich abstrakt an. Es ist letztlich nur eine Zusammenfassung von der Psychologie, die sich bei der Gesamtheit der Anleger in den Jahren zu so einer Aktie abspielt. Zwischendrin gibts natürlich Graustufen, also mehr oder weniger starke Gegenbewegungen. Ich würde allerdings behaupten, dass Aktien wie Dialog ihre Kurshochs für diesen Konjunkturzyklus bereits gesehen haben. Deshalb kanns aber natürlich trotzdem nochmal deutlich aufwärts gehen, bespielsweise von 9,x auf über 15 €.
Antworten
Kalle 8:

Wenn man sich die Prognosen anschaut,

5
23.06.11 19:00
dann ist DLG aber bereits hinsichtlich der geschätzten Gewinne für 2012 mit einem KGV von 9,34 bewertet (Gewinnschätzung aus Börse-Online).
Eine Gegenbewegung sollte daher nur eine Frage der Zeit sein. Allerdings scheint die Zeit von DLG immer erst gegen Herbst zu beginnen, wenn die Leute an Weihnachten zu denken beginnen und an die diesbezüglichen Verkaufszahlen.
Ich halte DLG nur bedingt vergleichbar mit anderen Chipaktien, weil die Apple-Produkte in den letzten Jahren eigentlich immer gut gelaufen sind. Auch sehe ich den Zyklus für Smartphones noch länger nicht für beendet, da Smartphones immer mehr das herkömmliche Handy ersetzen werden und daher das Wachstum noch ein paar Jahre anhalten kann.
Antworten
halbgottt:

Katjuscha

23.06.11 19:03
tja, Ende des Konjunkturzyklus?

Die letzten Äußerungen von Gartner sind mehr als eindeutig, vorübergehende Abschwächung, auch wegen Japan, aber die fällt schwächer aus, als erwartet, Smartphones bleiben auf Jahre hinaus eine starke Wachstumsbranche. Für Apple gilt zudem nach wie vor Sonderkonjunktur. Da müßte man schon sehr weit voraus denken. Ich denke erst mal bis zum Weihnachtsquartal.

Zudem ist der Titel stark überverkauft, habe gerade eben erneut zugeschlagen.
Antworten
halbgottt:

finanzkrise09

23.06.11 19:12
solarworld ist auch von fast 50 euro auf jetzt 9 euro gefallen

da verlierst du ganz grob den Überblick.

Die komplette Solarbranche war massiv überbewertet. Mit Kürzungen der Förderungen und einer sich ständig verschlechternden Nachrichtenlage war es sehr übersichtlich, warum die Titel fallen.

Bei Dialog hat sich die Nachrichtenlage zwar auch verschlechtert, besser wäre es, wenn es keine Engpässe wegen Japan gegeben hätte, besser wäre es, wenn es bei Nokia, RIM nur so brummt, dafür Apple besser, da kann man sich vieles vorstellen.

Aber es gibt für Dialog Gewinnprognosen und daraus kann man ableiten, massiv unterbewertet, der smartphone und ipad Markt ist noch lange nicht übersättigt.
Antworten
hot_rod:

kalle du bist mein mann (platonisch gesehen)

23.06.11 19:13
Antworten
Kalle 8:

Nichtsdestotrotz

23.06.11 19:32
kann man den von Katjuscha geäußerten Gedanken im großen und ganzen zustimmen.
Ich denke allerdings, dass bei Smartphones der normale Konjunkturzyklus aus den von mir bereits geäußerten Gründen nicht so ohne weiteres anwendbar ist.

Kat, ich würde mich freuen, wenn Du Dich des öfteren in diesem Thread äußern würdest, damit wir auch hier von Deinem Wissen, dass aus meiner Sicht sehr groß ist, profitieren können.
Antworten
bülow:

genau wie letztes Jahr von 13,xx aufs 7,xx

23.06.11 19:36
haben wir ebenso viele  Paniksschreierei  gehört ,dass DLG -Untergang gejubelt wird.
Okey ,wer laut Bauchgefühl bessere Kurse schlagen kann,wird er  effektiv verdienen !
Dann haben wir die Erholung und danach Aufwärtstrend gesehen !
Die börse ist keine Einbahnstrasse ! Kommt Zeit kommt Rat !
Also nach  der Tranchenweise nachkaufen !
Antworten
gsas:

ich habe

23.06.11 19:43
gerade mit einem banker telefoniert wegen des hohen abschlages der aktie,von 5%, er sagte es waren im bereich 10.60-10,75 sehr viele sls positioniert, die widerstandszone war bei 10,80,also rissen sls und angst ums geld wie eine spirale die aktie runter, heute war sehr viel umsatz durch diese auslösung, die aussage mit rim, belastet die aktie kaum, nur gerede der analysten, eine verschlechterung sehe ich momentan überhaupt nicht eher eine wesentliche verbesserung der positon ,vor dem ganzen drama war die firma nicht so gut aufgestellt , viele disignwins sind erst dannach gekommen und die allgemeinen aussagen über engpässe , umsatzeinbussen wurden weder von apple ,noch von dialog bestätigt, alles andere ist reine spekulation, man braucht nicht noch öl zugiessen, man braucht sich nur an die aussage des ceo besinnen umsätze 107-112 mill. genau das werden wir auch erreichen, der ceo weiss genau schon vorher was er berichten kann, das ist ihm mit sicherheit zuzutrauen, den umsatz richtig einzuschätzen und es wird dabei bleiben, er schneidet sich sonst selbst, denn dann wäre eine gewinnwarnung fällig was dies bedeuten würde brauche ich nicht zu schreiben, bisher war jedenfalls 100% verlass auf die aussagen des ceo und daran halte ich mich auch, er hat dies auch 10 oder 11 mal richtig vorrausgesagt ,alles andere ist quatsch
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 495  496  498  499  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Intel Corp

Strategie Hebel
Steigender Intel Corp-Kurs 5,03 9,94 14,50
Fallender Intel Corp-Kurs 5,05 10,03 14,48
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY259Z5 , DE000VY65ZA1 , DE000VY65Y58 , DE000VY3L858 , DE000VY6N3V9 , DE000VY59389 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--