Dialog - Performancesieger 2007?

Postings: 22.372
Zugriffe: 2.032.681 / Heute: 114
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 388  389  391  392  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Dialog Semiconduc. 11,285 € -2,00% Perf. seit Threadbeginn:   +795,63%

th4976: @Caius: ich hoffe, Du hast recht

16.03.11 01:47
Aber ganz ehrlich, dieses Mal glaub ich nicht, dass es einfach weitergeht, auch wenn ich es mir sehr wünschen würde.
Ich denke, dass es dieses Mal richtig deftig wird und damit meine ich nicht DLG sondern alles.
Ich hoffe ich täusche mich!!!
Hirschmann: Advamillionär

16.03.11 06:15
Ich meinte mit dem Drehen der Märkte, dass es für den gestrigen Tag vom Tiefstand wieder eine kleine Erholung gegeben hat und wir einige Punkte gutgemacht haben.

Das es sichelich noch einige Turbolenzen geben wird, ist unumstritten.
gsas: ich würde

16.03.11 07:48
erstmals alles in ruhe abwarten, nach meinen informationen reisen ausländer aus japan aus, die japanischen firmen laufen wos möglich ist alle weiter, einen stillstand kann sich keiner leisten, sonst liefert verzögert der nächste produzent, alle chips werden auch von anderen herstellern gebaut und können dazugekauft werden, ich sags mal so dialog oder andere zulieferer haben lagerbestände aufgebaut, die reichen eine zeit lang ,apple hat aus der vergangenheit gelernt und hat reagiert auf zu wenig lagerbestad seitens seiner zulieferer, hat auch displays in masse geordert und alle optionen mitgenommen, ein kurzzeitiger ausfall kann so kompensiert werden bis ein anderer lieferant einspringt, die grossen produzenten haben eine auslastung von 100%,aber ist gibt kleinere firmen die nicht voll ausgelastet sind die sind der gewinner,solange keine meldung von apple kommt wo klar geschrieben wird das engpässe tatsächlich eintreten ist alles spekulation und sollte uns nicht belasten, den meisten hier gehts doch nicht um japan selbst  sondern nur um ihren geldbeutel
edefa: Nikkei 5% in plus

16.03.11 07:55
Toyota hat Betrieb wieder aufgenommen.
SL-King: Moin Moin

16.03.11 08:25
hab´s gestern auch schon im Nachbarthread(Ifx) gepostet:

"Der DAX hat unter dem anstehenden großen Verfallstag an der Eurex gelitten, dort verfallen am Freitag Futures und Optionen auf den DAX und Optionen auf die Einzelaktien".

Außerdem ist der Markt stark überverkauft, Heute erfolgt eine techn. Gegenreaktion,
den Freitag jedoch immer im Hinterkopf halten, ansonsten wünsche ich gute Geschäfte,

Gruß     SL
Hirschmann: Jetzt gehts hier aber wieder richtig hoch ;-)

16.03.11 08:25
seppell99: die aktie ist echt brutal

16.03.11 08:31
übelst volatil
Hirschmann: Märkte
2
16.03.11 08:34
Erholung im DAX erwartet - Nikkei fast 6% Plus
von externer Redakteur
Mittwoch 16.03.2011, 08:24 Uhr DJ XETRA-VORBERICHT/Erholung im DAX erwartet - Nikkei fast 6% Plus

FRANKFURT (Dow Jones) - Mit einer technischen Erholungsbewegung am deutschen Aktienmarkt rechnen Händler für das Geschäft am Mittwoch. In den USA habe der Markt deutlich über den Tagestiefs geschlossen, und auch in Japan habe sich der Nikkei-225 um rund 6% erholt. Auch aus fundamentaler Sicht sei der DAX mit vielen einstelligen KGVs der Einzelwerte nun unterbewertet. Erste Indikationen sehen den DAX rund 0,6% höher bei 6.684 Punkten starten.

Zudem sei der Verfalltag an den europäischen Terminbörsen am Freitag "mehr oder weniger" vorbei. "Wer noch offene strategische Positionen hatte, hat sie gestern zugemacht", sagt ein Händler. Es sei nur noch mit kleineren Gefechten um runde Kursmarken durch kurzfristige Trader zu rechnen. Gezeigt habe dies auch der Volatilitätsindex VDAX, der am Dienstagmorgen eine Spitze von über 34% erreichte, am Mittag aber bereits deutlich zurückkam.

"Viel hängt allerdings am Wind", so ein weiterer Händler. Sollte der Wind in Japan wieder in Richtung Tokio drehen, sei ein erneuter Schwächeanfall möglich. Denn ohne eine Entspannung der Atomkatastrophe werde der Markt noch nicht nachhaltig an einen Wiederaufbau in Japan denken.

Eine Abstufung Portugals durch die Ratingagentur Moody´s werde den deutschen Markt dagegen vermutlich kaum belasten. "Moody´s ist hier behind the curve", so ein Teilnehmer. Bei den Konjunkturdaten stehen die US-Produzentenpreise im Blick. Aus technischer Sicht gilt das Gap zwischen 6.715 und 6.848 Punkten als Widerstand, das Dienstag-Tief bei 6.483 Punkten als Unterstützung.

Kompletter Text :

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-IN-FAZ-Spons,a2489775.html
Nordexrealist: Wahnsinn!
6
16.03.11 09:20
Dialog S. steigen fast 40 CENT !!!! REBOUND-oder eher eine kleine Technische Reaktiom MIT dem Markt??
Was meint IHR??    .....OK,Kursziel liegt laut RBS bei 14 Euro-nach oben also begrenzt
GorkyPark: + heute ;-)

16.03.11 09:26

ich frag mich echt was der nordexklotzkopp will? hat er aktien vin dialog oder will er hier nur schlechte stimmung verbreiten???

jedenfalls scheint er viel zeit zu haben, wenn er den ganzen tag hier rumsitzen kann. vielleicht ist er auch hartz 4 empfänger der von der gesellschaft entäuscht ist???

prengel: nordex

16.03.11 09:44

einfach nicht auf den eingehen, der verschwindet schon.

vielleicht hat er all seine kohle bei DLG verloren oder so, weiß man nicht, interessiert aber auch keine sau.

Ist halt leider erkrankt an ADS, von daher wie schon gesagt, nicht beachten, hilft am besten.

GorkyPark: nordexklotzkopp ;-)

16.03.11 09:47

ich nehm an er iss mit seinen nordex heute beschäft. tja, die müssen momentan auch federn lassen.....

GorkyPark: 5 € ;-)

16.03.11 10:01

ja wo isser denn???? hat er sich unterm schreibtisch versteckt, der nordexspezialist??

hey, bei 5 € steig ich dort ein, das wird ja ned allzulange dauern bis nordex dort ankommt, vielleicht sogar montag schon ;-)

alfgar: 9734
4
16.03.11 10:07

Ach Mist, das Kursziel ist nach oben begrenzt??????? Laut RBS also. Verdammt. Das muss stimmen!!!! Damit hab ich ja jetzt gar nicht gerechnet, dass das Kursziel nach oben begrenzt ist. Was mach ich denn jetzt nur.... Ne Aktie, die nach oben begrenzt ist, wollte ich ja eigentlich nicht im Depot haben. Was passiert denn, wenn sie jetzt doch auf 14,01 Euro steigt???? Kann ich die RBS dann verklagen?

Kalle 8: Brennstäbe

16.03.11 11:18
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis die Brennstäbe durchgebrannt sind und dann erkalten? In Atomkraftwerken müssen die Brennstäbe ja von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden. Auf dem Kraftwerkgelände in Japan lagern ja auch alte Brennstäbe. Ich könnte mir vorstellen, dass man nach dem Abbrennen der Brennstäbe leichter das Austreten von Radioaktivität verhindern kann, wenn man dann, wie in Tschernobyl, das Kraftwerk mit Beton ummanteln würde.
Marsl: und...

16.03.11 12:46
wie moechtest das erdreich schuetzen? sollen sie da erstmal einen Tunnel unter dem Kraftwerk buddeln?:)
alfgar: 9740

16.03.11 13:06

Im Prinzip kann man ganz genau ausrechnen, wann ein Brennelement abgebrannt ist. Das hängt davon ab, wo sich im Reaktor welche und wie abgebrannten Elemente befinden. Beim Austausch werden auch normal immer nur ein oder zwei Elemente getauscht. Dann wird das Ding ganz schnell wieder zugemacht und neu gestartet, weil Stillstand kostet. Die Zeit, bis ALLE Elemente abgebrannt sind, tja... das dauert. Am besten ist wirklich, Beton drüber, in paar Jahrzehnten mal wieder vorsichtig gucken und hoffen, dass unten drunter alles dicht bleibt..... und am besten sollte dann auch nicht nochmal ein Tsunami drüber schwappen, könnte sonst echt ekelig werden.

Das ist eben wirklich eine Technik, mit der man sehr vorsichtig sein muss. Schon gar nicht gehört sowas in Privathände, wo der Gewinn ausschlaggebend ist. Dass das doch so gehandhabt wird, werd ich nie verstehen.

alfgar: Hab

16.03.11 13:10

vergessen, hier sprechen wir von einzelnenElementen. Wenn das ganz zu einer Suppe zusammenschmilzt, kann man die Kernreaktionen ja auch nicht mehr, so wie es jetzt sein sollte, durch Steuerstäbe unterbinden. Also muss man erst mal warten, bis die Brennstäbe komplett ausgebrannt sind, danach können sie dann abklingen, wie sie es jetzt im Reaktor 4 bei den Japanern tun.

alfgar: Es

16.03.11 13:37
steht hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernschmelze
nochmal genau. Ist auch nicht ganz richtig, was ich oben geschrieben habe, da die Kettenreaktion mit Verlust des Kühlwassers beendet ist. Man muss wohl nur noch die Nachwärme, die durch die Strahlung der Brennelemente erzeugt wird, in den Griff bekommen. Weiter abbrennen tun die Elemente also gar nicht. Wieder was gelernt :)
prengel: Elemente hin oder her...

16.03.11 13:55

die 14 packen wir wohl heute nicht.

Hoffe doch das sich der Markt etwas beruhigt hat und nun langsam aber sicher wieder richtung Norden schippert!

Je öfters wir grüne Kurse bekommen je seltener ist Nordex zu sehen, dass allein sollte schon Grund genug sein :-)

moneymover: Etwas problematisch

16.03.11 14:04

ist nach  wie vor die unsichere Lage in den japanischen Kraftwerken.

Wenn es da Gewissheit über den Supergau geben wird ist auch sonst nichts mehr vorhersagbar.

Sonst halte ich einen Schub in den Bereich der Vorwoche für sehr schnell möglich.

christovski: sorry

16.03.11 18:19

ist das hier ein Aktien Forum oder ein Chat.room zur Momentane Japan Katastrophe??????????????????????????????????????????????????????­?????????????????????????????????????????????????????????????????­?????????????????????????????????

moneymover: Es sieht nun danach aus

16.03.11 18:21

als würden viele Aktionäre wegen der ungewissen Situation ihr Geld herausziehen statt über Nacht der Ungewissheit in Japan ausgesetzt zu sein.

Sonst kein Grund für den erneuten Rücksetzer.

Nur meine Meinung. Iss ja klar ne?

the_fry: ne is ein chatroom
2
16.03.11 18:31

um sich über die schönsten und meißten?????? auszutauschen, sieht so aus als hätten wir einen tagessieger.

zur aktie emotional siehts übel aus, weils auch noch richtig nach süden schippern kann wenn die (achtung formulierung) weltweiten probleme nicht kleiner werden.

gerechtfertigt ist das kein stück, weil apple nicht aufhört ipads zu bauen aus rücksicht auf die weltweiten probleme und die leute sie auch kaufen werden, damit sie sich über alles informieren können. und wenns die alten zulieferer nicht mehr können dann kommen neue, da mach ich mir keine sorgen.

letztendlich hängt viel an japan obwohl es im detail (umsatz) gar nicht soviel zu tun hat, thats business.

Seite: Übersicht ... 388  389  391  392  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Dicki1, Nordexrealist, tecdaxer23