Deutschlandfahnen produzieren Nationalismus-

Postings: 269
Zugriffe: 3.114 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 8 9 10 11 1 2 3 4 ...    
Antwort einfügen | Talkforum
Lumberjack77: Deutschlandfahnen produzieren Nationalismus-
17
20.06.12 23:56
Linke klauen Auto-Fan-Fahnen und behaupten die bunten Accessoires produzieren Nationalismus.
http://www.antenne.com/wir-niedersachsen/...ssball-faehnchen-geklaut/
243 Postings ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 8 9 10 11 1 2 3 4 ...    

rotgrün: Wenn ich Beamter wäre
2
01.07.12 16:40
und mich in bestimmten Kreisen bewegen würde, bekäme ich vom "normalen Leben" nicht viel mit...:-)
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker
Scontovaluta: Naja, jetzt mal Butter bei die Fische!

01.07.12 16:41
DVU und Meteologe in einem Wort darf man allerdings gar nicht sagen....
rotgrün: auch geil

01.07.12 16:44
http://www.ariva.de/news/...nd-Erleichterung-Bundesbank-warnt-4158624

Wie lange dauert,s noch, bis alles implodiert? :-)
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker
Talisker: Sorry, mein Fehler,
2
01.07.12 17:57
dass ich hier meine Meinung kund getan habe. Das darf ich nicht, weil ich Lehrer bin. Zumal ich keine Ahnung vom richtigen Leben habe (das ist einfach ganz woanders, jedenfalls nicht da, wo ich bin).
Und ich habe jetzt von der Welt da draußen gelernt, dass wir nicht stolz auf unser Land sein dürfen.

"Solange aber die Deutschen ihre Nation nicht lieben, werden sich diese Grundwerte in der politisch-juristischen Abstraktion einer Verfassung erschöpfen. Sie können nie zu einem Identifikationspunkt auch für Migranten werden. Denn wie sollen diese Loyalität gegenüber einem Gemeinwesen entwickeln, von dem sich selbst die Deutschen distanzieren? Die Zuwanderer aus der ehemaligen Sowjetunion fragen mich oft, warum die deutschen Bürger eigentlich ihr Land nicht lieben. Vermutlich liegt das an den Schuldzuweisungen, die gerade junge Menschen bei der Holocaust-Vermittlung erfahren haben. Ihnen muss verdeutlicht werden, dass sie keine Schuld an den Verbrechen ihrer Großväter haben. Stattdessen tragen sie aufgrund ihrer nationalen Geschichte Verantwortung für die Gegenwart. Man muss ihnen zeigen, dass es vieles gibt in diesem Land, worauf sie stolz sein dürfen. Vaterlandsliebe ist keine Exklusiv-Domäne der Rechtsextremisten. Doch auf dem Nährboden eines verletzten Nationalbewusstseins gedeiht ihre Ideologie besonders gut. Wenn wir es schaffen, den Patriotismusbegriff neu und positiv zu besetzen, können wir den Neonazis Raum entziehen."
aus
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/schwarzrotgold/546748/

Und wieder ein Text, mit dem die heutige Jugend der Gehirnwäsche zur Erhaltung des Schuldkomplexes unterzogen werden. So werden wir Armen klein gehalten. Es ist schrecklich.

Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
kologe: Sozialpädagogen
5
01.07.12 18:04

also meine Lehrer waren auch zu 90 Prozent grünrote Gutmenschen u. politisch überkorrekt. Wenn man da was von Vaterlandsliebe, etc. erzählt hätte, wäre man sofort als Nazi abgestempelt worden;

Stolz aufs eigene Land - naja ich verstehe auch nicht so ganz wie man auf ein Land stolz sein kann, es sei denn man hat selbst viel geleistet...

7
01.07.12 19:19

aufs  bier...gibts nix zu diskutieren...

brot...vermisse ich bei jedem auslandaufenthalt...

frauen....schön, stark, selbstbewußt, sexy, aufgeklärt, krisenfest, intelligent...

männer....laut ausland einen guten ruf bei den frauen bezüglich partner-vater-familienqualitäten, erotik usw., auch net zu verachten- die durchnittliche länge des...ach das laß ich mal : ))

landschaften...

auf bayern... : )))

fußball, sportliche leistung im allgemeinen...

darauf dass deutschland zwar nicht perfekt ist in sachen wie gesundheitssystem, schulbildung, soziale grundsicherung, gesetzgebung, kinder-pflege und behindertenheime, gleichberechtigung von minderheiten, korruption, religionsfreiheit, meinungsfreiheit, humane haftbedingungen, daß ungerechtigkeiten die öffentlichkeit tatsächlich interessieren...SPENDENBEREITSCHAFT...  usw.,

aber ganz vielen ländern um längen vorraus ist bzw oft auch vorbildcharakter hat.

aber was red ich...bin ja nur ne ausländerin...eure nationalhymne ist mist, um auch mal was negatives zu sagen, lol : ))

Börsenfan: #250 Berlin fehlt noch in deiner Liste ;-) LOL
3
01.07.12 19:26
PKW-Pickerl endlich auch auf deutschen Autobahnen !!
alice.im.börs.: und wasserqualität!
5
01.07.12 19:26
Börsenfan: ...naja, und in D bekommt man die meißte Vielfalt
2
01.07.12 19:31
bei den Nahrungsmitteln und zudem sind diese im europäischem Vergleich hier am günstigsten. Wer hätte das gedacht ...
Lumberjack77: wenn du hier deinen festen wohnsitz hast
2
01.07.12 19:47
und somit deinen lebensmittelpunkt in der brd zu finden ist - bist du deutsche.  mit vermutlich deutschem pass - sowieso. dazu stehst du doch hoffentlich auch

man könnte höchstens sagen ,du hast einen migrationshintergrund
Börsenfan: von wem sprichst du Lumpenjack ?

01.07.12 19:51
Lumberjack77: #250 - der lumpi redet von alice
3
01.07.12 19:52
alice.im.börs.: lumber...
4
01.07.12 20:04
geboren in deutschland mit ausländischem pass...mir ist das nicht wichtig, ich bin ich...nix besseres und nix schlechteres!

ich denke deutsch und fühle italienisch, finde es aber nicht gut sich nur mit ner vergangenheit zu identifizieren mit der man rein gar nichts zutun hatte...machen andere länder auch nicht. wiedergutmachungen finanzieller natur und lernen aus fehlern finde ich dagegen sehr gut.
Bafo: rotgrün,

01.07.12 20:53
ärgere Dich doch nicht über den zynischen Sozialkundelehrer hier im Board ;-)
Ich habe da früher ähnliche Erfahrungen wie kologe mit rot-grünen Pädagogen gemacht.
Bisschen lebensfremd, aber woher soll´s denn auch kommen?
Die Schüler widersprechen nicht und untereinander sind die sich einig.
Wahrscheinlich versteckt sich hinter dem ganzen zynischen Geseier des Herrn Bildungsbürger wirklich nur Unsicherheit in Bezug auf seine komplette Ahnungslosigkeit über das Leben außerhalb seiner Schule ;-)

Talisker, Mensch - geh mal auf die Strasse und unterhalte dich mit ganz normalen Menschen.
Lumberjack77: alice - hast definitiv ne gesunde meinung
3
01.07.12 20:59
die mir gefaellt
Lumberjack77: so endlich - die fähnchen sind ab.
4
03.07.12 18:31
da gehts einigen wieder besser
objekt tief: #260
2
03.07.12 18:37
du meinst, sie entlasten ihre Seelenheil.

Nun, sowas kann einen Pseudo-Patrioten schon belasten.
Lumberjack77: ja. ich glaube schon. dass der ein oder
2
03.07.12 21:55
andere gutmensch nun etwas wohler. der ein oder andere dieser speziellen gattung
fuehlt sich beim anblick des schwarz-rot-goldenen faehnchens persoenlich beleidigt
kostoleni: #250 zu Punkt 4,

13.07.12 10:47
die durchschnittliche Länge des deutschen Mannes beträgt 176 cm (vom Scheitel bis zur Sohle). Damit haben wir das auch geklärt.
This is the strangest life I've ever known.
kostoleni: #250 Nationalhymne,

13.07.12 10:50
bin da auch eher für Calling America (Can't get a message through...") oder von mir auch aus Confusion ("I don't know what I should do, Confusion, I leave it all up to you..."). Fände ich besonders vor Fussballspielen echt gut.
This is the strangest life I've ever known.
Lumberjack77: hab gerade einen fahrer gesehen der links und
2
21.07.12 10:57
rechts am fenster jeweils noch ein deutschlandfähnchen befestigt hatte.

das nenn ich mal mutig, wenn man auch außerhalb von sportlichen großereignissen zu seinen nationalfarben steht
Katjuscha: uiii, sehr mutig 'lol'

21.07.12 11:03
Juto: ich finds albern

21.07.12 11:05
schau dir die typen im auto an,
alles frauentausch und gzsz- fans
heavymax._c.: vielleicht sollte man ja die Wehrpflicht wieder

21.07.12 11:16
einführen. Da lernt jeder junge Mann was es heißt für sein Land tätig zu sein. Zumindest hat diese Pflicht noch keinem geschadet, lernt er doch u.a. sein Bett selber zu machen und seine schmutzigen Schuhe täglich zu putzen..
..eine Erfahrung fürs ganze Leben.

Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch ..den Tod!
Lumberjack77: juto - ich selbst würd mir nie so ein

21.07.12 11:23
ding ans auto hängen-weder an sportereignissen noch sonstwann - ich finds ehrlich gesagt auch albern. aber das sind junge leute - vor ein paar jahren war das ja gang und gebe, dass man z.b. auf die heckscheibe des autos irgendwelche schriftzüge von bands oder sonstwas

aber - wenn schon - dann bitte ganzjährig. alles andere ist für mich so eine mitläufergeschichte. weils der andere macht, mach ichs auch.

Seite: Übersicht ... 8 9 10 11 1 2 3 4 ...    

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Sektionschef1