Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 765  766  768  769  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.502
Zugriffe: 7.702.062 / Heute: 1.057
Dt. Post AG 38,34 € +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +86,39%
 
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Der Dax ist schlapp

 
19.05.16 10:02
Dagegen performt die Post heute noch deutlicher out als es schon in der letzten Zeit war. Offensichtlich sind viele Anleger schon heute am Nachkaufen und stecken die Dividende wieder erneut in die Post. Ich würde auch sagen, dass heute nach dem Abschlag der Rückkauf wieder verstärkt fortgesetzt wird, der in den letzten Tagen eher schwächer war. Der Umsatz ist heute bisher recht stark.

Alles Gute

Der Chartlord

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Deutsche Post Foreverlong
Foreverlong:

Dax schlapp

 
19.05.16 10:33
Bayer dürfte einen ganzen Teil dazu beitragen.  
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Foreverlong

 
19.05.16 10:44
es sind auch die Zinserhöhungsphantasien....

Mittlerweile wird ja jede Aussage, jedes Hüsteln ja machmal denke ich jeder Furz oder Rülpser eines Zentralbankers hundertemale analysiert.....ohmeinGott, diese Zentralbänker, wenig Ahnung von Wirtschaft aber ne Riesen Einbildung, wenn ich lese, daß der iwf am liebsten die Griechenlandschulden bis 2040 strecken möchte,  
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Aha

 
19.05.16 11:33
"diese Zentralbänker, wenig Ahnung von Wirtschaft"

Eine sehr gewagte Behauptung.  
Deutsche Post Hauptgewinner
Hauptgewinner:

Ahnung

 
19.05.16 14:02
Um an der Spitze zu sitzen benötigt man vermutlich weniger an Ahnung als an Beziehungen.
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

noch ne gewagte Behauptung

 
19.05.16 14:45
morgen steht der Dax über 10.000 oder unter 9.600. Basta.

P.S: Jede Behauptung ist gewagt....:-)
Deutsche Post warren64
warren64:

Ausnahmsweise möchte ich

2
19.05.16 15:41

hiermit Frank Appel meinen Dank dafür aussprechen, dass er den Post-Aktionären Übernahme-Versuche wie bei Bayer (mit Monsanto) erspart.

Auch die frühzeitige Präsenz in Indien mit der Beteiligung an blue dart und das festhalten an dieser strategisch sehr bedeutsamen Beteiligung zeugt von weitsicht.

Das alleine wird natürlich nicht ausreichen, um der post/dhl eine rosige Zukunft zu sichern, aber das Thema übernahmen und Beteiligungen hat er bisher gut gemanagt. Jetzt muss nur die frachtsparte erfolgreich saniert werden.

 

Deutsche Post Hauptgewinner
Hauptgewinner:

Behauptungen...alles relativ

2
19.05.16 15:44
wenn die "kritische Masse" erreicht ist, derer, die etwas glauben,
dann wird jede Behauptung wahr.

Ich behaupte mal, der DAX notiert in 2017 bei 13000 und alle meine Investments haben sich bis dahin verdoppelt und verdreifacht.
(Meine persönliche Meinung und keine Aufforderung zu Kauf oder Verkauf von was auch immer).

Ich glaube, der Glaube kann in der Tat Berge versetzen.
Aber die Menschheit ist noch nicht soweit erkannt zu haben, dass es gemeinsam besser ginge als gegeneinander.
Und die Angst zieht einem das Geld aus der Tasche und befördert es in die Taschen derer, die das Spielchen Börse veranstalten.
Deutsche Post Hauptgewinner
Hauptgewinner:

War ja gestern auf der HV

2
19.05.16 16:30
lecker Brezel und Frikadellen mit Nudelsalat essen.

Der Herr Müller war auch als Redner da, den habe ich neulich bei Villeroy&Boch erlebt, der Auftritt dort war echt lustig, aber gestern empfand ich ihn als eher gemässigt.

www.sueddeutsche.de/geld/...ehrt-zur-hauptversammlung-1.202019

Alles wichtige ist ja den aktuellen Meldungen zu entnehmen.

Schönen Feierabend
Deutsche Post tausend unzen
tausend unzen:

inwiefern @cl #152, outperformt dp denn heute ?

2
19.05.16 16:55
schlusskurs gestern war 26,90, darauf gab's 0,85 divi bzw .ca 3,17 %  , aktuell bewegt sich der kurs bei 25,83, oder anders/ stand 16:55 uhr  : tagesverlust dp 4,37 % , dax -1,26 %...differenz 3,09 ..im null komma null bereich alles andere als erwähnungswürdig .
nix für ungut, die post hält sich ...mehr aber auch nicht.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

falsch tausend

 
19.05.16 18:14
nach 14.20 Uhr sind die Rückkäufe beendet worden. Bis dahin lag die Post bis zu 1,7% über dem Dax. Das lag an dem Dow Jones, der mit den Futures viel tiefer nach unten ging. Bis dahin ist aber bei der Post der größte Teil des Tagesumsatzes schon über die Bühne gelaufen. Damit hat der Tag den größten Teil deutlich outperformt.

Und nicht vergessen, alle Käufer haben gekauft und alle Verkäufer haben verkauft. Aber kein Verkäufer kann nochmals verkaufen, Käufer hingegen können nochmals kaufen, besonders dann, wenn die Aktien jetzt noch günstiger zu bekommen sind. Und da heute keine Shorties gekauft haben, werden die heutigen Käufer nicht gleich wieder verkaufen.

Besonders mittelfristige Fonds nicht, deren Aussichten zur Post nicht fundamental sondern technisch ausgelegt sind. Hier kann die mögliche Schwäche des Dax und der Post die Gelegenheit sein trotz laufender Rückkäufe noch an ein paar günstige Aktien zu kommen. Heute waren es ja am Nachmittag nur noch wenige, denn die meisten waren schon vormittags verkauft worden.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post frischerWind
frischerWind:

HV

 
19.05.16 18:17
Guten Abend!

Ich war gestern auch in der Jahrhunderthalle in Frankfurt. War noch jemand dort - außer Hauptgewinner ;-)
Deutsche Post michnus
michnus:

Am Ende kackt die Ente :-)

5
19.05.16 18:19
Und am Ende des Tages hat die Post (um die Dividende bereinigt) genau so verloren wie der gesamte DAX. Da ist nix mit Outperformer oder Underperformer. Die theoretischen Überlegungen wer wann was gekauft oder verkauft hat helfen da auch nicht weiter.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Und auch heute wieder

 
20.05.16 09:37
das gleiche Spielchen. Vormittags sind die Rückkäufe im Markt, die nachmittags beendet sein werden. Nur heute mit dem Unterschied, dass sie auf einen steigenden Dax treffen. Da ist das Rückkaufvolumen deutlich niedriger als bei einem fallenden Dax. Damit auch eine deutlich stärkere Outperformance im fallenden Markt.

Der Überhang der Käufer ist auch ohne Rückkäufe vorhanden und wird nicht zusätzlich angefeuert, sondern nur begleitet, so dass nur Verkaufswellen durch Gewinnmitnahmen der Shorties aufgefangen werden. Aber die sind spätestens gestern aus dem Markt der Post raus. Das hat dazu geführt, dass zum gestrigen Handelsschluss der überverkaufte Bereich der Post deutlich stärker als der des Dax war, was heute zum Handelsbeginn deutlich stärker ausgeglichen wird.

Das wird sich schmatisch solange fortsetzen wie die Rückkäufe andauern. Die temporäre Unterbrechung der Outperformance zum Handelsschluss wird quasi als aufgeladenes Nachholen nach der Unterbrechung fortgesetzt.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Laterne
Laterne:

DP

 
20.05.16 09:58
Vielen Dank an CL für seine Berichterstattungen.
Aber vielleicht sollte man erst den 15.06.(FED)
und den 21/23.06 (Brexit) abwarten, bevor man
nachkauft.
Denke da kommt es zu einer größeren Volatilität.

Hoffe alle hatten schöne Pfingsttage und viel Erfolg.
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post Hauptgewinner
Hauptgewinner:

@frischerWind

2
20.05.16 10:00
Ob von den Damen und Herren hinter den gelben Pulten wohl auch welche in dieses Forum schauen oder sogar etwas schreiben?
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Bayer fällt momentan

2
23.05.16 10:55
als Investment für die kurz-, mittel- und langfristigen Fonds auch aus.....

Gut für die Post. Gut für uns.

Grüße in die Runde.
Theodor
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Der Gewinnsprung

 
23.05.16 11:04
kam wie erwartet. Allerdings im Umfang etwas größer als vorherberechnet.
Mit 873 Mio. im ersten Quartal lässt sich schemetisch durch Errechnung der regulären Abstände der Quartale untereinander die Ergebnisse für die nächsten Quartale hochrechnen. Zwar nur mit der Maßgabe einer nicht ständig wachsenden Geschäftslage, aber für eine grobe Berechnung am unteren Ende reicht es aus, weil schon im ersten Quartal das Wachstum vorhanden war und zumindest per Abschlag in die Hochrechnung einbezogen wird.

Das wären 873 Mio. im ersten Quartal 2016.
Entsprechend ca. 805 Mio. im zweiten Quartal.
Entsprechend ca. 825 Mio. im dritten Quartal.
Entsprechend ca. 1040 Mio. im vierten Quartal.
(Dies beruht auf einer Hochrechnung ausgehend von den letzten unbelasteten Quartalen in 2014)

Das macht 3543 Mio. in 2016, also gut in der Mitte der Erwartungen in er Strategie 2020. Daher bedarf es für die Aussicht auf 2017 nur einer Fortsetzung des ganz normal laufenden Wachstums um die Erwartung zu erfüllen. Eine entsprechende Berechnung der Gewinne nach Steuern lässt sich so nicht anstellen, weil die Steuerquote nicht gleich geblieben ist. Aber es lässt sich schon jetzt sagen, dass bei EBIT 3543 Mio. ein Wert von 2500 Mio. im Gewinn nach Steuern nicht fern ist. Das entspricht einem EpS von 206 Cent.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Genau wie in 19165 geschildert

 
24.05.16 09:43
ist die Outperformance der Post um so stärker, je tiefer der Dax liegt.
Gestern lief das sogar gegen den fallenden Markt.
Heute zu Handelsbeginn auch, hat sich aber mit dem steigenden Dax wieder egalisiert.
Damit ist klar, dass jetzt der Weg nach unten für die Post viel kürzer ist als beim Dax.

Die Korrektur der Analystenerwartungen nach oben wird sich zusammen mit der Korrektur der Dax nach oben mit dem Ende des zweiten Quartals einsetzen. Meine Berechnung gestern mit 206 Cent EpS liegt mit 15 Cent über der durchschnittlichen Analystenerwartung, die bei 191 Cent liegt.

206 Cent sind aber auch der Stoff aus dem eine extreme Dividendenerhöhung für das abgelaufenen Geschäftsjahr 2016 sein wird. Da sind selbst 1,20 noch nicht einmal 60% Ausschüttungsquote. Das stammt aus keiner Utopie sodnern aus ganz normalen Zahlen.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

sims me

3
24.05.16 09:59
warren64 oder Chartlord:
Könnt ihr mal den Apel anrufen, daß er endlich die Bandenwerbung in den Fußballstadien für sims me stoppt.
Ich hoffe nicht, daß diese Werbung in Frankreich läuft....
Es müsste doch möglich sein, diese zu stoppen und z.B. durch DHL - we deliver and care.... zu ersetzen.

Also beim Pokalendspiel konnt ich fast nicht mehr hinschauen, auf die sims me Werbung....nunja, das Pokalspiel selbst war auch nicht viel besser, gut daß jetzt Pep geht, irgendwie zerstört er auch das Schöne am Fußball, indem er alles "seiner" Taktik und Philosophie unterordnet, nichts spontanes mehr zulässt, usw.......

Guten Morgen an alle.
Theodor
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Warum ?

 
24.05.16 14:15
Warum läuft die Post so schief gegen den Markt ?

Ganz klar !

Es liegt an den extremen Positionen der Marktteilnehmer.
Steigt der Dax, so ist es die schon extrem gestiegene Post, die die Käuferseite auf extrem limitierte Käufe zurückzieht. Derzeit ist die Grenze bei etwa 26,00 €. Gleichzietig jedoch ist so gut wie niemand mehr bereit dafür zu verkaufen. Man konnte das heute zum Handelsbeginn sehen, als der Dax im deutlichen Minus lag, diese Limits noch nicht erreicht waren und wegen des fallenden Marktes auch noch eine Angsthasen zusätzlich verkauft haben.

Je höher der Dax gstiegen ist, desto stärker wirkten sich diese Limits aus und desto weniger Angsthasen liessen sich blicken. Gestern war es genau umgekehrt. Der Dax fiel immer weiter und war selbst dann nicht in der Lage die Post mitzuziehen, weil alle Limits deutlich höher lagen und bis zum Erreichen dieser Limits alles gekauft wurde, was zu bekommen war. Die Folge war, dass die Post sogar gegen einen schwachen Dax mit ordentlichen Umsätzen stieg.

Heute war der Dax zum Handelsbeginn stark im Minus und die Post stieg mit guten Umsätzen bis an die Grenze der Limits. Danach liess der Umsatz der Post um so mehr nach wie der Dax anstieg. Momentan ist der Dax bei 9950 und visiert die 38 Tagelinie an, die das Sprungbrett über die 200 Tagelinie sein wird. Aber dazu braucht es viel Kraft, Geduld und ein noch besseres Umfeld. Aber es sieht so aus, dass alle Indikatoren darauf hinauslaufen, denn der Wechselkurs ist unter 1,12 gefallen.

Steigt der Dax aber an, so ist es gerade die Post, die dieses Kaufsignal besonders hervorheben wird, weil damit natürlich die Limits fallen und erst einmal über die kaufbare Menge das Kaufsignal mitgenommen wird, bevor es dann danach an erneute Limits zur Korrektur der durchschnittlichen Einkaufpreise geht. Dabei gibt der Dax und nicht die Post die Dauer und den Umfang des Kaufsignals vor.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post warren64
warren64:

Sims me

 
24.05.16 17:34
Ich vermute hinter der sims me-Kampagne mittlerweile eine ganz ausgebuffte Marketing-Strategie. Meine Intelligenz ist nicht hoch genug, um die Strategie zu verstehen, ich bin mir aber sicher, dass etwas großes dahinter steckt. Wie sonst wäre es zu erklären, dass diese Werbung seit Jahren massiv geschaltet, ohne dass irgend jemand diese SW verwendet?

Anders ausgedrückt: solange appel die Ergebnisse entsprechend der Strategie 2020 liefert, kann er wegen mir auch für seine Schwiegermutter bandenwerbung schalten lassen.

Jeder braucht seine kleinen marotten.

@Theodor: mein französisch ist zu schlecht. Ist das auf französisch anzüglich? Vielleicht ist das der Gag?
Deutsche Post sedan
sedan:

meine Geduld ist zuende!

 
25.05.16 09:59
soviele Gute Nachrichten für die Post kann es gar nicht geben das diese einen Schub nach oben macht. Dachte, nach der HV geht es nach oben.
Denkste, Gestern wieder der "letzte" auf der Strecke. Andere Titel mit "schlechten" Nachrichten boomen dagegen (Z,B. VW).
Habe ich mich Gestern von der Post getrennt.
Andere Mütter habe auch schöne Kinder.
Deutsche Post warren64
warren64:

Gute Entscheidung sedan.

4
25.05.16 10:12
Dann brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen, was du mit dem vielen Geld gemacht hättest, wenn du die Post in wenigen Monaten für 32 verkauft hättest.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Der feine Unterschied

 
25.05.16 10:23
zwischen meiner Hausbank und J.P. Morgan besteht in der Seriösität. Meine Hausbank bewertet die Post mit Halten zu einem Kurs unterhalb des Tageskurses, was eine Verlustempfehlung ist, die Amis berücksichtigen den Dividendenabschlag und geben ein Gewinnziel an.

Beide jedoch muss man deutlich zwischen den Zeilen lesen um das zu verstehen, denn beide bewerten die Post nicht auf Sicht von 12 Monaten sondern aus der heutigen Sicht, und die hat die Zahlen des ersten Quartals einberechnet, aber die kommenden drei nicht anvisiert. Damit ist klar, dass die Post aus der heutigen Sicht erst ein Viertel der Anhebung für das ganze Jahr 2016 eingepreist haben kann. Auf das gnaze Jahr wäre das bei beiden Banken aber doch wiederum ein Wert von (je nach Ausgangspunkt) 31 bis 32,50.

Und natürlich ist es für alle klar, dass das Ergebnis für das ganze Jahr nicht schon nach den Zahlen des ersten Quartals eingepreist sein kann, wenn das Vorjahr nicht in der Kontinuität der Entwicklung steht und das laufende Jahr ein Gewinnsprung ist. Da kann man nicht die Spekulation auf 2017 ausrichten, wenn der Gewinnsprung nicht vollständig vollzogen ist. Das wird sich aber im Jahresverlauf immer weiter darauf ausrichten je weiter der Vollzug vorangeschritten ist.

Denn für das ganze Jahr 2016 wäre 26 oder 27,50 bei einem realistischen EpS von 206 Cent ein extrem kleiner Wert. Man darf nämlich nicht übersehen, dass heute der 25.5. ist und dass die Sicht auf ein Jahr eben schon das erste Quartal 2017 beinhalten muss. Da hat aber schon der Anstieg auf die Erwartung für 2017 begonnen und das EpS ist entsprechend höher als im ersten Quartal 2016, was aber jetzt zu den 26 bzw. 27,50 geführt hat.

Alles Gute

Der Chartlord

Seite: Übersicht ... 765  766  768  769  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.501 Deutsche Post nuessa Mindblog 19.04.24 13:42
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--