Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 442  443  445  446  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.502
Zugriffe: 7.700.384 / Heute: 2.668
Dt. Post AG 38,29 € -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +87,15%
 
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

@fionn

 
29.08.14 18:15
Einigen Ländern ist jetzt schon der Kragen geplatzt. Den Amis, Franzosen, Engländern, Canadiern und Italienern reicht es jetzt. Bei den Amis kann man das auch schon an den Kapitalmärkten ablesen, dass diese nicht mehr dem Weg Europas abwärts folgen werden.

Am Wochenende tagen die Regierungschefs, da werden die Wirtschaftskriegsbeile endgültig ausgegraben. An der Reaktion Putins in der Öffentlichkeit kann man ablesen, dass er von der erfolgreichen offensiven Expansionsphase (mit kühlen Äußerungen) in die nächste Phase übergehen musste, in der heißblütige Vorwärtsparolen ausgegeben werden, wohl wissend, dass es nicht mehr so schnell vorwärts geht. Das geht auch mit der Bekanntgabe der militärischen Ziele einher. Die dritte Phase kennt jeder von Dr. Josef Goebels aus dem Sportpalast, bevor es zur vierten Phase kommt, in der Zyanid und Handfeuerwaffen das letzte Wort sprechen.

Das übelste Gift für Russland wurde heute von der deutschen Wirtschaftsforschung ausgegeben, die öffentlich bekundete, dass es auf dem Erdgasmarkt genügend Überkapazitäten gibt. Diese Verlautbarung mit der heftigen Überproduktion an Erdöl ohne spezielle Bezugnahme reichte aus um die wütende Antwort Putins mit seinem Hinweis auf die russsische Atommacht zu entlocken. Drohungen, während laufender militärischer Auseinandersetzungen, kündigen die dritte Phase an.

Ich bin mir sicher, dass man Putin gerne das historische Vorgängermodell des Führers zur Verfügung stellt. Es wird bestimmt noch funktionstüchtig sein. Ob es allerdings noch die historischen Ampullen gibt ?

Alles Gute

Der Chartlord

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Deutsche Post fionn
fionn:

The EZB and BlackRock

 
30.08.14 11:06
www.welt.de/wirtschaft/article131660696/...ckRock-beraten.html

Lesenswert.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Der neue Monat fängt gut an

 
30.08.14 12:03
Inzwischen sind die Eurowechselkurse zu den Nicht-US-Währungen weiter und schneller gefallen als der Euro zum Dollar. Die meisten anderen Währungen zwischen 8 und 10 % besonders Brasilien, China, Indonesien, Malaysia und Ägypten. Damit ist ab September mit zusätzlichen Währungsgewinnen für die Post zu rechnen. Für das ganze dritte Quartal lässt sich nur schwer ein Durchschnittswert berechnen, da zuviele ungleichmäßige Wechselkurse die Summe ergeben, allerdings dürfte der Euro weiter nachgeben, so daß auch das ganze Quartal schon etwas in die Gewinnzone wechselt. In einigen Ländern ist der Euro jetzt schon stärker gefallen als er überhaupt gestiegen war, so dass die Gesamtsumme aus Belastung und Gewinnen schon für das ganze jahr 2014 positiv ist.

Die Marktanteile wachsen ständig weiter, und selbst in den USA muste jetzt am Drehpunkt Cincinnatti erweitert werden und 100 zusätzliche Leute eingestellt werden. Durch die letzten Wirtschaftsdaten in Frankreich und Italien, die sowohl negative Preisentwicklung als auch sinkendes Volumen bescherten, darf jetzt nicht länger bei der EZB gezögert werden. Ansonsten geht es diesen Wirtschaften an den Kragen und Deutschland wird als nächstes deren Automobilindustrie ruinieren.

Wird ab nächster Woche aufgekauft, so kommt es zum erwarteten Euro-Kursrutsch. Bleibt die EZB untätig, so werden anch und nach die anderen Euroländer Deutschland immer mehr zur Kasse bitten wollen. Hier ist eine riesige Gefahr für die Einheit des Euroraumes, denn wir werden nicht zahlen, und die passende politische Kraft dazu hat sich schon gebildet. Tendenziell ist es notwendig, dass sich die deutsche Politik dem Druck der anderen Länder auf die EZB zumindest vorläufig anschließt damit das Währungsgefüge wenisgtens in Europa erhalten bleibt.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post fionn
fionn:

Knock, knock!

 
01.09.14 11:32
Is anybody there??
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Ja, aber

 
01.09.14 11:55
diese schwachen Umsätze machen mich müde.

Gäääähn

Der Chartlord
Deutsche Post Pauli123
Pauli123:

Post

2
01.09.14 11:59
Habe ich mich verrechnet, oder hat die Post schon wieder 3 % seit der Erholung letzter Woche eingebuesst?
Deutsche Post warren64
warren64:

Herumgeheule

 
01.09.14 14:13
Ich kann dieses Herumgeheule wegen 3% hoch oder runter nicht mehr hören.

Wenn ihr mit Optionsscheinen spekulieren wollt, dann seht dem Risiko in's Auge und fangt nicht an zu heulen, wenn die Aktie nicht macht, was ihr euch vorgestellt habt.

Wenn ihr in die Aktie selbst investiert, dann ist es doch völlig wurscht, ob die kurzfristig 3% hoch oder runter geht. Oder ist es davon abhängig, dass ihr direkt wieder verkauft? Was soll das?

Lernt doch endlich mal, dass es etwas Geduld und langen Atem benötigt an der Börse.

Wenn euch langweilig ist, dann sucht euch eine Arbeit, die euch besser auslastet, dann habt ihr vielleicht mehr Geld, um an der Börse zu investieren.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Warren hat recht

 
01.09.14 14:25
Und wer meinen Beitrag zur IS lesen möchte, braucht nur in den Thread "Rund um den Dax" von vorhin anzuwählen.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Smash77
Smash77:

Andersrum...

 
01.09.14 14:31
... kann ich es aber auch nicht mehr lesen, wenn bei einem kurzen Plus immer direkt davon die Rede ist, dass alle ab sofort den Kursen hinterherrennen würden ;-)
Deutsche Post warren64
warren64:

@Smash77 - auch richtig

 
01.09.14 14:41
Deutsche Post fionn
fionn:

Warren64 #11083

 
01.09.14 14:54
US Sprichwort:
" Be tough
and be strong
Or be
weak and be gone".


Deutsche Post Pauli123
Pauli123:

@Warren

 
01.09.14 15:10
Ich finde meine Bemerkung gar nicht so uninteressant wie Warren sie darstellt. Schliesslich hatte die Post zuletzt eine Outperformance gezeigt (nach laengerer Underperformance). Mit dem aktuellen Minus koennte sich das wieder zum schlechten wandeln.
Deutsche Post warren64
warren64:

@Pauli123

 
01.09.14 15:24
Ja, das stimmt, ich sehe das aber so, dass gerade die Werte, die in jüngster Zeit gut gelaufen sind, bei einem Rücksetzer oft auch besonders stark dabei sind. Und das ist bei der Post nun halt auch so.
Aber das ist doch wirklich nicht besonders wichtig.

Ich selbst habe am Freitag versucht, den Rücksetzer zu nutzen für einen Nachkauf bei 24,50. Leider hat mein Fischzug knapp keinen Erfolg gehabt.

Aber auch das ist nicht wichtig. Ich denke, dass der weitere Verlauf bei der Post bis zu den Zahlen des dritten Quartals eher erratisch oder vom DAX geprägt sein wird. Ich glaube nicht, dass der positive Effekt auf der Währungsseite eine Rolle spielen wird (da von dem Abzug der Amis aus Europa wg. des schwachen Dollars (über)kompensiert).

Ich rechne aber weiterhin mit einer sehr positiven Überraschung zum Gewinn im 3. Quartal. Und mit einem sehr guten 4. Quartal, sodass Ende 2014/Anfang 2015 der Kurs der deutschen Post hoffentlich neue Höhen erreicht haben wird. Bis dahin gibt es hoffentlich noch die eine oder andere gute Gelegenheit, den Bestand zu erhöhen.

Die Devise muss also sein: Bitte, bitte, liebe Post, gehe noch etwas weiter runter, damit ich billiger nachkaufen kann.  
Deutsche Post Smash77
Smash77:

Outperformance, naja...

 
01.09.14 15:26
...wie lange hat die denn gedauert?
War doch eigentlich eher eine kurze Ausnahme von der andauernden underperformance, oder?
Den Aspekt finde ich allerdings auch interessant.
Denn entweder liegen wir hier alle falsch, oder es wird wirklich irgendwann mal aufgeholt.
Deutsche Post Pauli123
Pauli123:

Outperformance

 
01.09.14 16:06
Hier in diesem Forum sind bestimmt nicht die einzigen, die zu wissen glauben, dass die Post sich mit den naechsten Zahlen positiv entwickeln duerfte.
Daher gibt es einen guten Grund, von der Underperformance in die Outperformance ueberzugehen, um den Rueckstand der Post aufzuholen. (Kann sein, dass das erst mit neuen Zahlen passiert. Kann aber auch frueher anfangen und sich dann ploetzlich hochschaukeln.) Nach dem letzten Tief war ein Anfang schnell gemacht..

Nochmal deutlicher: Ich finde es sehr interessant, wie sich die Post zum DAX verhaelt.

PS: Heute wird abgewartet? EZB?
Deutsche Post Existenzquantor
Existenzquant.:

Sperrige Güter

 
01.09.14 16:57
www.heise.de/newsticker/meldung/...handel-zurueck-2305491.html

"Auch sperrige Güter werden immer beliebter: So machten Möbelbestellungen erstmals 3 Prozent Anteil aus."

Das sieht doch gut für die Deutsche Post aus.
Deutsche Post warren64
warren64:

@smash77 - selektive Wahrnehmung

 
01.09.14 17:09
Anbei der Vergleichschart POST/DAX des letzten Monats. Post oben, DAX unten.
Seltsam, oder?

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Deutsche Post 753110
Deutsche Post Smash77
Smash77:

@Warren

 
01.09.14 17:41
Dann mach das gleiche doch mal mit 6 Monaten ;-)

Deutsche Post warren64
warren64:

@smash77

 
01.09.14 23:20
Ich sprach in meinem Beitrag von 'jüngster Zeit'. Das sind sicherlich keine 6 Monate.
Deutsche Post Pauli123
Pauli123:

Underperformance

 
02.09.14 09:23
Heute Forsetzung der Underperformance der Post vs. DAX?
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Zur Zeit

 
02.09.14 09:32
wird gerade in die Post eingepreist, dass der Einzelhandel in Deutschland im August einen Umsatzrückgang zu verzeichnen hatte. Da spielt es keine Rolle, dass die Zahlen dieses Rückganges ohne den Versandhandel zu Stande gekommen sind. Also wird die Post wieder zu den nächsten Zahlen so behandelt, als ob sie weniger Gewinne einfährt. Das Erwachen wird immer böser und es wird auch immer nachhaltiger, weil mit den nächsten Zahlen schon dreiviertel des Jahres als EpS vorliegt, was nicht mehr spekulativ ist. Die Erwartungen für das vierte Quartal liegen derzeit bei höchstens Vorjahreswert. Das bedeutet, dass mindestens 10 Cent fehlen und die Aussichten für 2015 von diesem höheren Wert weit nach oben korrigiert werden müssen.

Damit liegt das Dividendenpotential für 2014 bei fast 90 Cent und für 2015 bei über 100 Cent. Das muss alles noch in die Kurse. (Währungsgewinne nicht eingerechnet)

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Neue Bewertungskategorie

 
02.09.14 11:23
der Button müßte lauten: Angsthase....

den würde ich dann ab und an drücken (müssen).
Deutsche Post Pauli123
Pauli123:

Angsthase

2
02.09.14 11:29
Also Angst wegen der aktuellen Bewertung der Post habe ich nicht -- obwohl ich mich wohler fuehlen wuerde, wenn wir bei etwa 26 stehen wuerden (bei 26 habe ich viele Aktien gekauft).

Angst habe ich aber tatsaechlich vor Putin...
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Und auch die Umsätze

 
02.09.14 11:36
sind heute Vormittag richtig schwach. Da ist es kein Wunder, dass keine Kauflaune aufkommt.
Wenigstens gehen Euro und Öl heute wieder in die richtige Richtung.

Donnerstag wird sich zeigen wie ernst es Draghi überhaupt mit den Aufkäufen meint. Ab November beginnt sich der Winter bemerkbar zu machen. Damit bleiben technisch nur September und Oktober übrig um mit den Käufen zugleich die Wirtschaft etwas anzukurbeln, und so bestände wenigstens ein kleine Chance, dass positive Effekte den Winter überdauern und nicht dass der Winter zum vollen Einbruch in den Krisenländern wird. Besonders Frankreich steht auf der Kippe und wird ohne Impulse in die Rezession abgleiten. Da Italien sie jetzt schon hat, würde das für die ganze EU den Rückwärtsgang einlegen - nur nicht für Deutschland. Ganz schlimm sind die neuesten Zahlen für den BM Finanzen, da das wieder Begehrlichkeiten der Nachbarn erweckt.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post fionn
fionn:

@ Paul 123 re Underperformance

 
02.09.14 11:48
Sicher gibt's Investoren, die auf  ein Underperformance der DP Aktie wetten....
und umgekehrt, Investoren die auf eine steigende DP Aktie wetten....



Seite: Übersicht ... 442  443  445  446  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.501 Deutsche Post nuessa Mindblog 13:42
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--