Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 362  363  365  366  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.507
Zugriffe: 7.711.551 / Heute: 1.408
Dt. Post AG 38,82 € +0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +88,72%
 
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

@ tibesti

 
25.04.14 00:03
Deine zweite horizontale Ausbruchslinie ist falsch. Nur aus der ersten ergibt sich der bereits erfolgreiche und auch bestätigte Ausbruch.

Ähnliches hatten wir bei der Post irgendwo bei 17 im vorherigen Jahr. Ein Rücksetzer unter eine derartige Ausbruchsline kann nicht aus dem Index begründet sein.

Gute Nacht

Der Chartlord

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Deutsche Post nörgler
nörgler:

amazon

 
25.04.14 07:09
baut eigenes Vertriebsnetz aus. Was heisst das für DHL?
Deutsche Post novregen
novregen:

Ungewiss...

2
25.04.14 08:02
Zuerst sah es gestern sehr gut aus, auch wenn das aufgemachte Gap schon nichts gutes bedeuten konnte. Daher eher etwas negativ, zumal wenn jezt auch die Linie um die 27 wieder gerissen wird, war am 23.4 10 Uhr ebenfalls Abwärtssignal. Weiterhin Aussage Amazon Lieferung verstärkt selber in die Hand zu nehmen und Ukraine. Positiv Monatswechsel, ggfs. Mai Zahlen 1 Quartal, Dividende.  
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Deutsche Post 717268
Deutsche Post novregen
novregen:

vergessen Positiv Umsatz Amazon

 
25.04.14 08:03
Deutsche Post fionn
fionn:

Going nowhere?

 
25.04.14 09:43
Die DP Aktie?
Doch was ich schätze ist die Rendite.    
Deutsche Post novregen
novregen:

na da bist du ja wieder....

 
25.04.14 09:45
unter 27 =:->   ich liebe es wenn ein plan funktioniert put.n time
Deutsche Post fionn
fionn:

Potential nach oben?

 
25.04.14 10:01
Vielleicht  "Going Publics" (new issues)  und meine DP Aktien behalten (Rendite
3% ist unschlagbar).
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Ich würde mich nicht wundern,

 
25.04.14 10:35
wenn der Kurs heute dreht und zum Tagesschluss wieder den Vortagesstand erreicht.
Das würde auch ein annehmbarer Wochenschluss sein.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

relative Stärkre

 
25.04.14 11:54
ist gegenwärtig bei Thyssen und Münchner Rück deutlich ausgeprägter als bei der Deutschen Post. Ich hab mir deshalb die Münchner Rück heute morgen zu 164,95 wieder ins Depot zurückgekauft. Die 3 sind die einzigen Aktien aus Deutschland, die ich gegenwärtig im Depot habe.  
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

Dividendenstrategie

3
25.04.14 12:20

Einen Teil meines benötigten Finanzbedarfs zum Leben versuche ich über regelmässige Dividendenzahlungen zu generieren, nachdem es ja leider keine "sicheren" renditestarken Geldanlagen ausserhalb des Aktienmarktes mehr gibt. Lieber als Einzelaktien sind mir dabei breit gestreute Produkte, die zudem auch Regionen ausserhalb Deutschlands mit abdecken. Im asiatischen Raum halte ich z.b. den Ishares Asia Select 30 Dividend, der in die renditestärksten Aktien aus den stabilen Ländern Australien, Neuseeland, Hongkong und Japan investiert. Die Dividendenausschüttungsquote beträgt gegenwärtig 6,48%, wobei 4mal im Jahr ausgeschüttet wird.
Der Ishares läuft seit geraumer Zeit sehr stabil, zeigt sich von den gegenwärtigen Turbulenzen ziemlich unbeeindruckt und hat charttechnisch zudem eine interessante inverse Umkehrformation ausgebildet.

Insgesamt somit etwas nichts zum schnellen Reichtum, aber für einen guten Geldmarktersatz - Bei der Dividende reicht eigentlich eine solide Seitwärtsbewegung zum Glücklichwerden...

http://de.ishares.com/de/rc/produkte/EXXW

(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Deutsche Post 717366
Deutsche Post juniortrader
juniortrader:

ich verstehs nicht

 
25.04.14 12:37
Also für mich als neuanleger muss ich ehrlich sagen bin ich schon bissel am verzweifeln der dax geht hoch und runter und die post nimmt ift alle downs mit aber die ups bleiben aus. Siehe heute dax ca. -0,6 und post -1,8 ich muss ehrlich sagen ich hoffe bald wirklich auf die 29. Bin ich wirklich zu ungeduldig ?  
Deutsche Post nörgler
nörgler:

Nachtrag zu 9078

 
25.04.14 12:43
ich meinte nat. Auswirkungen auf PEP nicht auf DHL.
Ich weiss, wir hatten dies Thema schon mal hier, aber scheinbar ist Amazon mit den Probelaeufen der Selbstauslieferung  zufrieden und will diese deshalb ausweiten.
Geruechteweise verdient die Post mit Amazonauslieferungen nur sehr wenig.Wer kann hierzu was sagen.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Das ist Taktik nicht Strategie !

 
25.04.14 12:58
Amazon versucht aus der gegenwärtigen Sackgasse herauszukommen, weil die Löhne durch die absichtlich falsche Tarifzuordnung zu explodieren drohen. Nicht vergessen, dass das Management für Deutschland auch aus Amerika geleitet wird, weswegen die mit dem deutschen Tarifrecht nicht zu Rande kommen.

Die denken, dass im Falle einer eigenen logistischen Tätigkeit die gesamte Belegschaft dann auch unter diese Bereiche zuzuordnen ist. So hohl können nur Amis denken, die nur Weicheiergewerkschaften haben. Hier droht es schon bei Amazon ans Eingemachte zu gehen, weil der Aufbau einer eigenen flächendeckenden Logistik so heftig in die Preise reinknallt, dass das immer zu einer Bruchlandung führen wird. Der Markt des Versandhandels wird immer umkämpfter und gerade Amazon mit siner typisch amerikanischen Dumpingpreisphilosophe wird gegen die deutschen Qualitätsüberzeugungen nicht ankommen. Hier droht sogar Zalando seine bislang auf Mode beschränkten Geschäftsfelder auf andere Bereiche erfolgreich auszuweiten. Kosmetik/Körperpflege wäre da als nächstes an der Reihe.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

zu Amazon

 
25.04.14 13:08
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

zu #9087 Juniortrader

 
25.04.14 13:17

Juniortrader, du schreibst:
"Also für mich als neuanleger muss ich ehrlich sagen bin ich schon bissel am verzweifeln der dax geht hoch und runter und die post nimmt ift alle downs mit aber die ups bleiben aus."

Kann das sein, dass du bezüglich der Ups eine etwas gestörte Wahrnehmung hast.....?

Post(schwarz) gegen Dax(Blau)

(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Deutsche Post 717385
Deutsche Post juniortrader
juniortrader:

intraday

 
25.04.14 13:35
@tibesti2

ich glaube ich schwitze im moment noch zu viel beim intraday und muss das gelassener angehen. So habe ich 2x deutsche post a 220 für 28,40 und 180 für rund 26,90. Dazu sixt für 119 mal 30,30. Und im moment have ich das Gefühl dass ich eingestiegen bin mit allem als die Börse nach unten ging. Sicher als Anfänger kostet alles nal geld habe auch kein problem damit mal ein zwei tausender zu verlieren habe schon ca. 10 aktien getraded als einstieg und die liefen fast alle ganz gut bis jetzt wo ich nur nich diese beiden aktien zu genannten Konditionen habe. Jetzt werden sicher einige denken eh warum hat der das nicht mal mit spielgeld und musterdepot gemacht. Tja weil ich sonst nicht so oft hier rein schauen würde und mitschwitzen würde. Aber gut ich lasse mich hier gerade eines besseren belehren und bin dankbar dafür. Auf baldige kursbesserung ;)
Deutsche Post Daxionär
Daxionär:

@juniortrader

 
25.04.14 13:36
wenn Du in den Aktien investiert bist, solltest Du bis zu 29€ noch etwas Geduld haben. Wenn keine größere Korrektur kommt, sollte es spätestens zur Jahresendrally klappen.

Die Aktie ist enorm gestiegen seit Anfang 2013. Es kann nicht immer so steil weiter hoch gehen. Ex-Dividende ist sie auch nochmal 80 cent weniger Wert. Das dauert noch. Wenn Du weiter Vertrauen in die Post hast, solltest Du nach der HV oder im Sommerloch nachkaufen. Einfach Geduld haben und abwarten und einsteigen, wenn die Aktien günstig sind und abwarten bis sie hochgelaufen sind!

Bei Optionscheinen hat man immer das Problem, das sie mit der Zeit an Wert verlieren und deswegen hofft man da, dass die Kurse sich schnell in die gewünschte Richtung entwickeln. Aber wenn Du nur Aktien handelst, gedulde Dich einfach und schaue nicht intraday sondern intramonth!

Viel Erfolg weiterhin...hoffe dein Lehrgeld vermehrt sich.
Deutsche Post bone1971
bone1971:

Amazon-Manager...

 
25.04.14 13:41
…scheinen mir ganz fähig zu sein. Sonst hätte der Konzern wohl kaum so schnell so eine Vormachtstellung erreicht. Dass die am deutschen Tarifrecht scheitern, halte ich für Wunschdenken. Die kaufen sich notfalls den Sachverstand – so sie den nicht eh bereits an Bord haben. Je schlechter der Kurs, desto steiler die Thesen hier…  
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

@Juniortrader

 
25.04.14 13:49
Also es gibt zeiten, wo man im Markt sein MUSS und es gibt Zeiten, wo man lieber die Füße still hält.

In dieser hochvolatilen Zeit mit Trading Geld zu verdienen, gelingt nur den wenigsten und auch nur dann, wenn es gelingt, gegen die Angst zu investieren und die Gier zu verkaufen. Wenn ich mir dein Einstiegsniveau bei Sixt und der Deutschen Post anschauen, machst du es genau anders herum und damit hast  im Moment schon verloren.
Ein Profi hat heute geschrieben: "Ich kann mit so einem Markt nichts anfangen, denn jede Nachricht aus dem Osten kann ihn nun in jede Richtung schicken. Würde der Markt nun in sich schwingen, würde ein Trade auch Sinn machen. In der aktuellen Lage macht es aber nur Sinn mit Draht in den Kreml oder nach Washington oder mit einer Zocker-Seele, die einfach Spass am Wetten hat. Ich habe weder diesen Draht noch habe ich Spass am reinen Raten. Und insofern ist nun auch ein guter Zeitpunkt, um mich auf die Strasse zu begeben und diese Woche die Bücher zu schliessen..."

Den letzten Rat kann ich dr aktuell auch nur an Herz legen....
Deutsche Post juniortrader
juniortrader:

Bücher schließen?

 
25.04.14 14:02
Du meinst einfach mal aktien aktien sein lassen und nicht durchdrehen weil die aktie halt gerade par hunnis im minus ist ? Und das mit dem falsch herum einsteigen habe ich auch benerkt *lach* aber naja waren die ersten trades und shit happens man muss manchmal wie würde chartlord sagen mit Blut bezahlen. Sixt war nen griff ins klo ganz klare sache das geld hätte ich lieber als mei bauch sagte bei 4,91 euro in epigenomics gesteckt und gestern mittag wieder verkauft... aber naja hätte hätte fahrradkette
Deutsche Post Foreverlong
Foreverlong:

@ Daxionär

 
25.04.14 14:24
Zitat: 'Es kann nicht immer so steil hochgehen'

Ich sage: Doch, kann es. Wenn die Rahmen- und Unternehmensdaten stimmen. Beispiele gibt es dazu. Ein Unternehmen, das aus sich heraus neue Werte schafft und expandiert wird auch höhere Werte schaffen. Und die Post ist auf einem guten Weg.  
Deutsche Post Foreverlong
Foreverlong:

Werte und Werte

 
25.04.14 14:31
naja ihr wisst schon, was ich meine.
Deutsche Post stksat|228289993
stksat|228289.:

nur die Ruhe!

 
25.04.14 14:34
@ juniortrader
die ganzen auf und abs der letzten Wochen sind sicherlich aufreibend, dt Post und Sixt gehören zu meinen stärksten Pferden, beide schmeiße ich nicht wegen einem Nerventest hinaus, die sind mM beide ihr Geld wert. im Gegensatz zu dir mache ich aber keine daytrades sondern halte die aktien länger. für daytrades fehlt mir einfach der einblick, die zeit, die connections zu kreml und obama ... also nur die ruhe und die Natur genießen!

@alle: danke für die tollen Beiträge der letzten Zeit! Post kaufe ich derzeit nicht nach weil sie schon recht stark in meinem Depot ist - fliegt uns der Osten nicht um die Ohren sind jetzt aber sicherlich Kaufkurse bei den Gelben. MunichRe habe ich schon länger am Radar ... bis jetzt aber zu zögerlich gewesen
Deutsche Post kasknedl
kasknedl:

Rückversicherer

 
25.04.14 15:11
War in die Münchener Rück investiert, bin dann auf die SwissRe (in EUR) gewechselt. Aus meiner Sicht beides solide Werte mit guter Dividendenrendite für längerfristig orientierte Anleger.
Meine Entscheidung fiel für die SwissRe aus, weil diese bis jetzt die Dividende (als Kapitalrückzahlung) steuerfrei ausschgeschüttet hat.
Nach der Jubiläumsdividende im vergangenen Jahr (knapp 10%) gab es heuer vor kurzem wieder eine Sonderdividende (knapp 9%), die ich heute steuerfrei erhalten habe.
Deutsche Post juniortrader
juniortrader:

@stksat

 
25.04.14 17:00
Ja ich versuche ja auch was zu finden wo sagen wir mal so ich mir mit rund 15000 euro invest insgesamt im jahr einen schönen urlaub gönnenkann und wenn mehr bei raus kommt es in aktien bleibt. Das war das ursprungsziel. NaNatürlich habe ich weitere geld reserven die unangetastet bleiben und wenn das hier besser läuft würde ich davon also von ersrbeiteten und gesparten geld immer ein wenig mehr in aktien investieren. So dachte ich könnte eine strategie sein. Ich bin immer fasziniert über die summen die hier manche traden und mich würde rasend interessieren womit manche das traden angefangen haben und was sie aus diesem geldgemacht haben. Ich wollte letztes jahr in aktien einsteigen habe es aber zeitlich nucht geschafft. Als ich dann dieses jahr zeit ddafür habe muss ich ganz bitte feststellen zeit ist geld... in diesem sinne auf gen norden und hoffentlich bald ein ende dieser scheiss krim kriese

Seite: Übersicht ... 362  363  365  366  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.506 Deutsche Post nuessa DHLer 2020 22.04.24 12:10
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--