Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 148  149  151  152  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.155
Zugriffe: 8.508.469 / Heute: 7.014
Dt. Bank AG 16,646 € +8,09% Perf. seit Threadbeginn:   -56,83%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Mainz
Mainz:

so, nur noch 18 cent entfernt

 
15.10.14 13:53
von der Kaufempfehlung von Société Générale Group S.A.
Siehe Posting #3713
Denn wer ein Kursziel angibt von 24,50 angibt, glaubt ja nicht, dass die Aktie weiter fällt.
= Kaufempfehlung.

Aber Scherz beiseite. Irgendwann ist eine Gegenbewegung mal fällig. Wir sind schon wieder ganz nah an den Tiefkursen von August. Möglicherweise werden diese knapp übertroffen und wir sehen vielleicht mal ne 23,xx, aber spätestens dann werde ich mal zuschlagen. Das Szenario hat sich schon negativer ausgebildet, als ich noch vor einer Woche gedacht habe.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Helmhut
Helmhut:

Summe der Kapitalerhöhungen

 
15.10.14 20:37
Nach www.db.com/ir/de/content/faqs.htm beträgt die Summe der fünf KE's seit 2008 etwa 24 Mrd. Euro. In Anbetracht der aktuellen Marktkapitalisierung von 34 Mrd. ein beträchtlicher Anteil.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Peter T
Peter T:

24 durch

 
15.10.14 21:24

Jetzt, wo die 24 durch ist. kann es bis 21 rutschen

http://www.statistikfuchs.de/Dax/Deutsche_Bank

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

@PeterT ... die 21 wird..

 
15.10.14 23:51
...man auch noch sehen.
Das entspricht dem Artikel des "Aktionärs", die für morgen ein solches Blutbad erkennen wollen.
Natürlich ist an der Börse sprichwörtlich alles möglich, aber so viel Strafen und schlechte Erträge können gar nicht kommen, wie sie einen solchen Kurs rechtfertigen könnten.

Wir haben noch in der Bilanz die über 60 Mrd. Eigenkapital.... an Strafen etc. sehen selbst die schlechtesten Auguren nicht mehr als 10 Mrd als gesamtes Rückstellungsvolumen, von denen über 5 Mrd. bereits in der Bilanz sind.
Ich persönlich gehe von max. 8 aus (dieses Jahr noch 1 Mrd., nächstes nochmal 2).

Es wird wohl auch keiner ernsthaft in Zweifel ziehen, dass ein Mindest-Bruttoertrag aus dem normalen Geschäft von 1,5 Mrd. pro Quartal erreicht wird.

Mich wundert, dass eine DB auch im Vergleich zu den auch gesunkenen amerikanischen Banken noch stärker nachgegeben hat.... die DB ist nicht mitgestiegen wie die US- oder französischen Banken....  eine Societe war mal im Kurs über 12 Euro weniger als die DB und das nach der Postbank - jetzt 12 darüber!!!!

Auf jeden Fall viel Glück und gute Nerven für alle Investierten... und Zeit!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Dinobutcher
Dinobutcher:

Aktienrückkauf ist

4
16.10.14 00:08
doch jetzt unmöglich, da noch kein Kapital dafür zurückgelegt wurde. Erwirtschaftete Gewinne gehen für Bonus, Divi und Strafzahlungen drauf!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert mrsepp
mrsepp:

Der Damm ist gebrochen.

 
16.10.14 10:16
Na toll. Eig würde es mir ja nichts ausmachen. Nur ärgert es mich das ich so gut wie nichts mehr nachkaufen kann bei den Preisen :(
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert youmake222
youmake222:

Deutsche Bank: Hält die 24-Euro-Marke?

 
16.10.14 10:20
Nein ;-)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 18728390
Die Aktie der Deutschen Bank ist im gestrigen Handel unter das bisherige Jahrestief bei 24,11 Euro gerauscht.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert mrsepp
mrsepp:

Jetzt schon mit über 10000 tausend euro

 
16.10.14 11:01
im minus... So macht Börse spass ;)
So eine Scheiße...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Reniar
Reniar:

mrsepp

2
16.10.14 11:04
Du bist nicht allein !!!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert relaxed
relaxed:

Wieso sollte die DB jetzt Aktien

 
16.10.14 11:05
zurück kaufen, die sie gerade für weniger Geld per KE mühsam platziert hat ?
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

Wieso weniger Geld?

 
16.10.14 11:08
60 * 29 + 22,5 *300 = 8490 / 360 = 23,58 Platzierungspreis
und wo stehen wir?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

mr sepp

2
16.10.14 11:10
Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennen will oder kann muss mit solchen Verlusten rechnen. habe vorgestern selbst mit kleinem Verlust verkauft und und freue mich über 7000 € die ich heute durch den Absturz nicht mehr hätte.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert relaxed
relaxed:

#3736 ... oh mein Gott ...

4
16.10.14 11:13
das erklärt den Aktienerfolg des gemeinen DB-Aktionärs.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert neuhofen999
neuhofen999:

????

 
16.10.14 11:15
Denn wer ein Kursziel angibt von 24,50 angibt, glaubt ja nicht, dass die Aktie weiter fällt.
= Kaufempfehlung.

Der Kurs ist doch viel zu nahe am gehandelten.
Das ist ja nicht mal eine Halte-position
Psychologisch geschickt gemachte Abstufung

Jedes Kursziel, das nicht  mindestens 25% höher liegt, taugt nichts
wo soll die Kauf-euphorie herkommen ???
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert crunch time
crunch time:

#3732

 
16.10.14 11:20
Also der Break der 24,17 kam nicht gut an. Aktuell ist auch nichts zu sehen von einem Versuch eines Rebreaks. Damit ist die Aktie der DBK wieder ein Stück tiefer gelaufen in dem nach wie vor völlig intakten gelben Abwärtstrendkanal der letzten Quartale. Damit kommt man auch dem Ausgabepreis der neues Aktien aus der letzten KE (22,5€) immer näher. Die Aktie ist weiter auf einer Bodensuche und niemand kann im Augenblick abschätzen wo man da wirklich am Ende landen wird. Zum einen ist nicht absehbar, ob man im DAX im Bereich 8400/500 schon genug hat mit Korrektur oder ob die SKS ihr volles Korrekturpotenzial ausreizen wird, d.h. ca. 1000 unter die Nackenlinie läuft. Da würde dann ein Dauerunderperformer wie die DBK wohl nicht ungeschorren bleiben und könnte dann durchaus sogar noch Regionen im Bereich 20/21€ sehen, falls dazu auch noch die Verkündung von Milliardenstrafen kämen für die Masse der unsauberen Machenschaften die unter Jain&Co. seit längerem passieren (über 1000 Prozesse am Hals deren Schadensersatz über 100.000 € liegen spricht eine klare Sprache über das "moralische Fundament" dieser Bank bzw. ihres Managements www.focus.de/finanzen/banken/...cken_id_3864124.html?drucken=1  ) , für die aber in erster Linie seit Jahren nur die Aktionäre büßen (siehe Kursverlauf) und parallel die DBK-Manager weiterhin mit Milliarden an Boni belohnt werden ( speziell die Investmentbanksparten-Buddies von Jain www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...liarden-a-959806.html ) anstatt wegen ihrer Vergehen bzw. der Duldung der Vergehen rausgeworfen zu werden. Ich denke auf Dauer wird man mit Jain an der Spitze immer wieder Probleme bekommen, weil der einfach im Kern stets ein moralfreier Investmentbanker bleiben wird, der am liebsten den Sitz der Deutschen Bank in die Citi of London verlagern würde und der auch das Privatkundengeschäft im Tieftsten seines Herzen (falls er denn eins hat) verachtet.
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 765178
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gnorm
gnorm:

Mich hat's gestern bereits ausgeknockt

 
16.10.14 11:21
und bevor sich hier nicht eine eindeutige Bodenbildung abzeichnet werde ich wohl auch nicht mehr einsteigen. Momentan regiert die nackte Panik auch unter den eher konservativen Anlegern. Es hätte ja niemals jemand an einen Fall der DB auf Coba Niveau (bezüglich des Kursverhaltens) gedacht, galt die DB doch bisher als eher konservative Anlage.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Der Blutrote Sensensmann geht um !

 
16.10.14 11:39
Hier wirds einem so langsam Angst un Bange wo mags Enden ?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert mrsepp
mrsepp:

Bürschen

2
16.10.14 11:41
Ich habe jetzt weniger schiss mein Geld zu verlieren. Ich ärgere mich nur das ich nicht noch länger gewartet habe mit meinem Einsteg. Aber wer sollte sowas denn schon voraussehen.
Mein Verlust ist Buchverlust bis ich meine Aktien verkaufe. Und das mache ich sicher nicht im Minus.
Mein Kaufkurs ist momentan 28 Euro. Mit nochmaligen letzten Nachkauf evt ca 27 Euro.
Die DB wird mit sicherheit wieder in diese Richtung steigen und weit darüber hinaus.
Man muss nur Geduld haben. Dann kassiere ich eben auch noch die DIVI nächstes Jahr.
Ich weiß das sagen alle die im Minus einer Aktie festsitzen.
Aber so wird es aussehen :)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BusinessPlaya
BusinessPlaya:

Also

2
16.10.14 11:42
hätte ich statt meinen calls diverse puts gekauft, wäre die DB ein ziemlich erfolgreiches Investment gewesen... so falsch lag ich ehrlich gesagt noch nie und sehe ich hier bis zum Jahresende auch nur wenig Chance auf deutliche Erholung.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Dinobutcher
Dinobutcher:

geht wohl bis 22 E runter ?

 
16.10.14 11:43
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 765188
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert mrsepp
mrsepp:

Jetzt wirds aber wirklich Grußelig :(

 
16.10.14 11:43
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert inmotion
inmotion:

Währungskrieg in vollem Gange

 
16.10.14 11:45
www.t-online.de/wirtschaft/id_71366382/...gskrieg-mit-usa.html

Angesichts der anhaltenden Euro-Schwäche warnt das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) die Europäische Zentralbank (EZB) ungewöhnlich scharf vor einem Abwertungswettlauf mit den USA. In einem Gastbeitrag für die "Bild-Zeitung" erklärte IW-Direktor Michael Hüther: "Wir sind einem Währungskrieg durch bewusst herbeigeführte Abwertungen sehr nahe. Was jetzt beim Euro passiert, haben wir zuvor beim japanischen Yen erlebt. Besser geht es der japanischen Volkswirtschaft deshalb aber nicht."

Durch die Politik der EZB, künftig auch Banken hochriskante Papiere abzukaufen, würden Investoren angeregt, "das billige Geld aus Europa abzuziehen und zu höheren Zinsen in den USA anzulegen. Diese Kapitalströme verstärken die Abwertung des Euro", erklärte der IW-Chef, der in den späten 90er Jahren Generalsekretär im Rat der Wirtschaftsweisen war.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Trendseller
Trendseller:

DÜster Düster Düster

 
16.10.14 11:47
echt krank...............

Aus dem nichts dort zu landen (rein Kurstechnisch) wo die DB schon 2008/2009 lag ist nur noch krank.

Hier werden Scheine gekillt ohne Ende..
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Galearis
Galearis:

der giesst nur Öl ins Feuer, Kapitalabfluß.......

 
16.10.14 11:51
aber es sind meiner Meinung nach nicht die Zinsen, warum Kapital nach USA geht.
Es ist die relativ  klare Ansage der Fed und deren Handlungsfähigkeit. Der gescholtene Ben hat es vorgemacht. Zur EZB und seiner Führung scheint man kein Vertrauen mehr zu haben.
Man rechnet vermutlich zusätzlich noch mit Währungsverlusten gegen USD.
Genau deswegen bin auch ich kleiner Scheißer schon früh ( seit 2009 ) in den US$ gegangen und in US$ Assets. Das habe ich bisher nicht bereut.
Nur meine Meinung.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert freakcity
freakcity:

Gelongt bei 22,,80

 
16.10.14 12:02
dritte Position drin,mit der werden ich etwas arbeiten.
Rest bleibt drin ek 25,35.

Entweder gibts ne fette grüne mittags mit den Amis oder Totalabsturz.
Intraday sollte eine eine Erholung drin sein.

Good luck,krass was die letzten Wochen abgeht.

Seite: Übersicht ... 148  149  151  152  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.154 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 15:30
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--