Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 111  112  114  115  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.139
Zugriffe: 8.503.221 / Heute: 1.766
Dt. Bank AG 15,40 € +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   -60,09%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert holly1000
holly1000:

Das mit den Q2 ist

 
28.07.14 16:14
schon interessant....aber für den Kursverlauf nur kurzfristig von Bedeutung.
Denke, die Geopolitische-Lage wird noch einmal mehr in den Fokus geraten...das wird die Kurse drücken. Verschärft wird das Ganze durch den relativ hohen DAX Stand, bei dem viele gern noch einmal mit Gewinn(Gesamtmarkt) verkaufen werden, um dann im Herbst mit neuem Schwung nachhaltig über die 10.000 zu gehen.

Denke, wir sehen die 24€ noch einmal...oder sogar weniger, wenn es auf 8.500 geht. Nichtsdestotrotz, dass Schlimmste scheint bei der DB abgearbeitet, sodass wir beim nächsten Run im Winter mit nach oben gehen könnten...34/35€. Die KE nicht vergessen :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert NokiDaX
NokiDaX:

was ist denn bei Daimler los?

 
28.07.14 16:26
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

So, Feierabend!

 
28.07.14 17:38
Nunja, in dieser bzw. der vergangenen Woche ist ja nicht soooo viel passiert, was das "longie-Herz" begeistert!
Ich bin dann mal auf den morgigen Tag gespannt, dann wird sich meine weitere Vorgehensweise wohl entscheiden!
Bisher macht das nicht so richtig "Spaß" und mit trading hätte ich ein paar Taler mehr auf dem Konto!
Naja, bin ja noch in der "longie-Testphase", mal sehen, wie lang die noch anhält!

Hi holly, schön, dass Du mal wieder vorbeischaust und dann noch in meinem thread. Wäre schön, ab und an wieder mal was von Dir zu lesen!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bolsa1944
bolsa1944:

Spannend-Spannend

 
28.07.14 17:51
möchte mich doch auch nochmal melden, lese jeden Tag mehrmals die Kommentare!!
Aber wenn ich ehrlich sein soll, mir fällt zur Zeit zu der Dt. Bank nix mehr ein..............

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Grüße von der sonnigen Algarve, schickt mir mal was von eurem Regen  :)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

Viel fällt mir im Moment

 
28.07.14 17:57
auch nicht ein, an der Einschätzung der drei Indikatoren CT, Psychologie, Fundamentales hat sich nicht viel geändert.
Man darf auf den morgigen Tag gespannt sein, da gibts wahrscheinlich etwas richtungsweisendes!
Je nachdem werde ich meine weitere Strategie festlegen!

...und dann rückt der Urlaub auch immer näher!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kalleari
kalleari:

Keiner hat mehr Durchblick bei der DB

2
28.07.14 19:02
Quelle: Auszug aus dem Börsenscanner über DB

Deutsche Bank
In Europa ist es auch nicht viel besser. Es ist sogar schlechter. Das Eigenvermögen der Deutschen Bank beträgt nur 3,4 % ihrer Bilanzsumme. Während kein Mensch weiß, wie die DB ihre Besitztümer bewertet und wie viel heiße Luft darin versteckt ist.

Und beachten Sie auch die folgende Grafik, die ich gestern auf Zero Hedge gefunden habe. Neben ihrer Bilanz hat die DB für 54,700 Milliarden € Derivate ausstehen.



54,700 Milliarden €. Das ist fast sechs Mal so groß wie das BIP der gesamten Eurozone.

Keine Aufsichtsperson kann daraus schlau werden. Ich vermute, dass selbst bei der DB niemand einen Durchblick hat.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ZockenMachtSpass
ZockenMacht.:

Ich verrate Dir mal was anderes ...

 
28.07.14 19:05
Keine Aufsichtsperson kann die bankaufsichtlichen Daten irgendeiner Bank verstehen :-).

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Nightmare 666
Nightmare 666:

... so, bald isset soweit

 
28.07.14 19:44
 sie kommen .... 0123456789  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert youmake222
youmake222:

Neue Klage am Hals

 
28.07.14 21:03
www.deraktionaer.de/aktie/...bank-neue-klage-am-hals-75740.htm
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert xpress
xpress:

Morgen ist Tag der Abrechnung

2
28.07.14 22:49
Hallo Jungs,

Morgend wird es lustig...

Für DB ist in meine augen HALB SO SCHLIMM WIE COMA !

Wir wisen...was mit Coma passiert wenn DB Minus läuft...

    514000§DEUTSCHE BANK 26.717 26.817 0.227 0.86 % 22:46 >


gnade um gott wenn DB warum auch immer ein neues Monatstief macht...dann kippt die Coma wie butter unter die 10 EUR !

Dann ziehe ich die reissleine....

Lieber 2k Velruste als alles weg !

Gruss Xpress ! Morgen muss der Jain die Hosen Ruter lassen !  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert youmake222
youmake222:

mal sehen ....

 
28.07.14 23:12
Erst mal abwarten wie die Zahlen ausfallen.

Allerdings ist es sicher möglich das es auch auf die anderen Banken,
Auswirkungen hat.

ich bin fast etwas gespannt, nach den ganzen Turbulenzen der letzten Wochen, bin ich echt etwas gespannt was morgen passiert.

Gute Nacht.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Prince of Darkness
Prince of Dark.:

Gott mit uns

 
29.07.14 02:02
ich denke so denkent auch Fitschen & Jain :)-
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Holzbrett
Holzbrett:

vielleicht

 
29.07.14 02:15
Haben wir Glück und es wurde nur schlecht geredet und die Zahlen werden überragend und damit kommt dann die zündung. Auf geht's Anshu und Jürgen überrascht uns positiv.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert rächerderenterbten
rächerderente.:

xpress alias pinocchio

 
29.07.14 04:08
bei nur 2k minus kannste deine neukauf faktoren coma und db sowie uni nicht gehabt haben......

schau dir mal deine zurücklegende mails an ........echt schlimm habe dich jetzt auf ignore...gesetzt nur gesülze und faketrades...

hihihi
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert fertigerfertiger
fertigerfertiger:

UBS in Rahmen der Erwartungen.....

 
29.07.14 07:10
www.finanznachrichten.de/...te-mit-13-5-ueber-zielwert-485.htm
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert fertigerfertiger
fertigerfertiger:

Zahlen sind da...

3
29.07.14 07:17


Deutsche Bank mit deutlichem Gewinnsprung







Deutsche Bank Co-CEO Anshu Jain / Bild: APA/EPA/ARNE DEDERT



















Mehr


Das Vorsteuerergebnis der Deutsche Bank kletterte um 16 Prozent auf 917 Millionen Euro. Das Investmentbanking zieht an.


Frankfurt am Main. Die Deutsche Bank hat im zweiten Quartal dank eines starken Investmentbankings einen deutlichen Gewinnsprung verbucht. Das Vorsteuerergebnis kletterte um 16 Prozent auf 917 Millionen Euro, wie Deutschlands größtes Geldhaus am Dienstag mitteilte. Damit lag das Institut am oberen Ende der weit auseinander reichenden Erwartungen. Allein die Investmentbanker lieferten dieses Mal 885 Millionen Euro ab, ein Plus von 17 Prozent. Der Anleihehandel entwickelte sich stabil - anders als bei vielen US-Konkurrenten.

Dieses Mal gab es zudem nur kleinere Aufstockungen bei den Rückstellungen für Rechtsstreitigkeiten. Dieser Posten wird zu einer immer größeren Unbekannten in der Bankbilanz. Die Analystenschätzungen reichten deshalb auch von einem Vorsteuerverlust von fast 700 Millionen Euro bis zu einem Gewinn von gut einer Milliarde Euro. Nicht alle Experten berücksichtigen die milliardenschweren Rückstellungen in ihren Prognosen.



(Reuters)





Das WirtschaftsBlatt 3 Wochen gratis testen
» Jetzt kostenlos bestellen















Mehr





06:59

UBS steigert Gewinn & zahlt Rekordbuße im Steuerverfahren in Deutschland

28.07.2014, 17:45

Wenn's kracht, ziehen Börsianer den Kopf ein

28.07.2014, 16:05

Roland Berger: Euro-Banken müssen Ertragsstärke wiederfinden


Mehr in Europa






Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert MacheteOnAir
MacheteOnAir:

Wie meint

 
29.07.14 07:27
ihr wird die Reaktion des Marktes ausfallen? Nach Steuern ist das Ergebnis ja echt schwach.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert holly1000
holly1000:

Nach Steuern aber weniger

 
29.07.14 07:31
als erwartet...mal sehen, wie die Börsianer das sehen wollen?

Letztlich sind wir hier alle von Rechenprogrammen bestimmt und nicht von Fundamentaldaten.... deshalb ist es auch wie bei Lotto - Überraschung, sind haben leider nicht gewonnen...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Holzbrett
Holzbrett:

sieht im Moment

 
29.07.14 07:35
Aus als würde es abwärts gehen  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert fertigerfertiger
fertigerfertiger:

Erwarte gar keine Freudensprünge, hoffe nur das

 
29.07.14 07:46
25-26 der Boden war!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert inmotion
inmotion:

DB Zahlen

 
29.07.14 07:54

www.n-tv.de/wirtschaft/...t-netto-weniger-article13325616.html

Die Talfahrt scheint gestoppt: Die Deutsche Bank hat im zweiten Quartal zumindest vor Steuern einen deutlichen Gewinnsprung verbucht. Das Ergebnis kletterte um 16 Prozent auf 917 Millionen Euro, wie Deutschlands größtes Geldhaus am Morgen vor Börsenstart mitteilte.

Damit lag das Institut am oberen Ende der weit auseinander reichenden Erwartungen.

............
Kurs regiert positiv  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Mr.Woodcock
Mr.Woodcock:

Kurs zieht in FRA an...

 
29.07.14 07:54
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert NokiDaX
NokiDaX:

Eins steht fest

2
29.07.14 07:55
die DB steht heute besser da als gestern oder vorgestern
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

Das ist ein Desaster...

2
29.07.14 08:01
... wieder mal... so empfinde ich!
Bei ca. 900 brutto und einer zusätzlichen Rückstellung von lächerlichen 430 Mio. für die Rechtsrisiken beläuft sich nach Adam Riese der operative Gewinn auf etwas über 1,3 Mrd.... und das ist nicht gut.(erwartet von mir im schlechtesten Fall 1,8 Mrd. brutto)
Interessant wäre dazu noch die getätigten Abschreibungen.... z.B. wegen Verkauf von BHF und Vegas?
Vielleicht greifen doch irgendwann die geplanten Einsparungen - aber nur vielleicht!

Es bleibt sowieso dabei, dass die zusätzliche ca. 4 Mrd. Rückstellungen fehlen - also weiter eine Zitterpartie bis einschließlich 2016!

Keine Hoffnung mehr für dieses Jahr auf über 30.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert toth
toth:

insgesamt; gute Zahlen und vor allem

2
29.07.14 08:03

besser als erwartet. ;)


Diese IR-Information ist nur in englischer Sprache verfügbar.

Group results

   Income before income taxes (IBIT) of EUR 917 million, an increase of 16%
from 2Q2013
   Core Bank IBIT, which excludes the Non-Core Operations Unit (NCOU), of EUR 1.5 billion, up 2% from the prior year period
   Net revenues of EUR 7.9 billion, down 4% year over year largely reflecting lower revenues in NCOU
   Noninterest expenses of EUR 6.7 billion, down 4% from 2Q2013
   Adjusted cost base of EUR 5.7 billion, down 3% from 2Q2013
   Post-tax return on average active equity (RoE) in 2Q2014 of 1.6% for the Group and 4.9% for the Core Bank

Capital and de-leveraging

   Common Equity Tier 1 (CET1) ratio of 11.5% on a fully loaded Capital Requirements Regulation (CRR)/Capital Requirements Directive 4 (CRD4) basis at quarter end
   Fully loaded CET1 ratio benefited by 250 bps from successful EUR 8.5 billion capital raise during the quarter
   Phase-in CET1 ratio of 14.7%
   CRD4 fully loaded leverage of 3.4%
   Leverage ratio also benefited from EUR 3.5 billion issuance of Additional Tier 1 (AT1) capital during the quarter
   Risk-weighted assets (RWA) on a fully loaded CRR/CRD4 basis of EUR 399 billion, 7% higher than 1Q2014

Segment results

   Corporate Banking & Securities (CB&S) 2Q2014 IBIT of EUR 885 million, 17% above 2Q2013 reflecting a 1% decline in revenues, largely due to lower net revenues in Equity Sales & Trading, offset by a 7% decline in noninterest expenses


   Private & Business Clients (PBC) IBIT of EUR 403 million was down 21% from prior year largely reflecting non-recurring gains in the prior year period
   Global Transaction Banking (GTB) IBIT of EUR 228 million declined 29% from 2Q2013, largely driven by a litigation related charge
   Deutsche Asset & Wealth Management (DeAWM) IBIT was EUR 204 million, up from EUR 80 million in 2Q2013 on 9% growth in revenues and 3% lower noninterest expenses; net new money of EUR 11 billion
   Non-Core Operations Unit (NCOU) loss before income tax was EUR 580 million compared to EUR 672 million in 2Q2013, as the current quarter included a loss of EUR 314 million in revenues from debt refinancing restructuring of Maher Terminals

Deutsche Bank (XETRA: DBKGn.DE / NYSE: DB) today reported results for 2Q2014. Group net revenues of EUR 7.9 billion declined 4% from the prior year while noninterest expenses fell 4% to EUR 6.7 billion. Income before income taxes was EUR 917 million in 2Q2014, 16% higher than 2Q2013 largely reflecting a 4% decline in noninterest expenses, particularly lower performance related expense, and lower provisions for credit losses.

Jürgen Fitschen and Anshu Jain, Co-Chief Executive Officers, said: “Deutsche Bank delivered a quarter of strong underlying performance with pre-tax profit up 16% year-on-year. In the first six months of 2014, Core Bank adjusted profits were EUR 5 billion, despite a tough operating environment and continued investments in our businesses as we implement Strategy 2015+.”

They added: “All our core businesses contributed to this result. In particular, Corporate Banking & Securities delivered robust revenues, growing profits, and for the second consecutive quarter, strong relative performance, regaining its top-3 position in global fixed income and capturing our best ever market share in corporate finance. In addition, Deutsche Asset & Wealth Management more than doubled pre-tax profits versus the prior year quarter, improved revenue quality, and attracted its best net money inflows since 2010.”

They concluded: “These results reflect progress with Strategy 2015+, which we reinforced with two capital raises in the quarter. Nonetheless, our environment is complex. The world’s economies are growing at different speeds, and this may cause differences in the pace at which interest rates normalize, creating opportunities; however, emerging geopolitical events in Ukraine and the Middle East may impact financial markets and our clients, and we continue to adapt to a fast changing regulatory framework. We remain committed to working systematically through our strategic agenda and, with enhanced capital strength, we face these challenges with greater confidence.”


Seite: Übersicht ... 111  112  114  115  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.138 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 24.04.24 18:03
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--