Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 845  846  848  849  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.762.419 / Heute: 915
Dt. Bank AG 15,43 € +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -62,92%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) kohlelang
kohlelang:

Merkel, die sowieso nicht durchblickt,

 
30.06.16 16:31
betont zu sehr, dass es für die Briten kein zurück gibt.

Nicht 'mal diese ihr zugewiesene Ein-Satz-Sprecher-Rolle kriegt Sie überzeugend hin.

Der Exit vom Brexit dürfte somit klar sein.
:)

Die britischen EU-Skeptiker lässt man noch eine Zeit am Pranger stehen, um die Festland-EU-Skeptiker zu züchtigen.

Dann werden, mit großem Tam-Tam, die Briten gerettet.
So wie die Griechen (permanent).

Neuwahlen...etc.

Eine Chance zur Erneuerung wird damit vertan.

Immerhin, interessante Zeiten für Zocker.

:-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

@ Eric E. Ich stimme dir zu. Du weisst es und

 
30.06.16 16:33

ich weiss es so wie viele andere auch. Hilft aber nichts.


wink

Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

Kurz zum BIP

 
30.06.16 16:35
ich habe einige GBR Firmen im Due Dilligence unte die Lupe genommen.
Ausser ein paar gepressten Kunststoffen haben die das Innenleben ihrer Produkte  zugekauft.
Meistens aus Deutschland. Aber auch USA und Japan.
Wertschöpfung lag bei 12% im Schnitt.

Also kaufen die erst einmal die Infineon Bauteile für 100 EUR nicht mehr für 65 Pfund sondern für 82 Pfund ein. Schöpfen dann ihre 12% an Wert in EUR 20% günstiger. Also statt 8 Pfund 12 EUR für 8 Pfund = 10 und verkaufen das Dingenskirchen noch immer für 120 EUR = 98 Pfund.
Bleiben von alt 78 Pfund - 65 Pfund - 8 Pfund = 5 Pfund Gewinn
eben 98 Pfund - 82 Pfund - 8 Pfund = 8 Pfund übrig.

Ist so oder so nicht die Welt.
Und die Inflation geht ja durch  die Applehandys und BMWs und Toyotas noch dazu durch die Decke.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Erci E
Erci E:

Leider Weltenbummler

 
30.06.16 16:37
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Erci E
Erci E:

Wir dürfen nicht vergessen

 
30.06.16 16:42
das der Euro seit seiner Einführung den USA ein Dorn im Auge war den es mit allen Mitteln zu bekämpfen galt. Wie sonst können die USA sonst ihr mit Farbe bedrucktes und im Überfluss produzierbares Papier (Dollar) der Welt verteilen um so kostenlos an die Ressourcen ranzukommen.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Also ich bin vorerst vollgetankt mit der Deutschen

 
30.06.16 16:42
Bank und unser Soros der die nähe zur FED pflegt wird die Tage seine Nase verbrennen. Denn manchmal hilft es auch nicht wenn man die nähe zur besonderen Kreisen Pflegt. Macht nur Bertriebsblind und ist auch kein garant, denn der Markt ist nicht steuerbar.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Erci E
Erci E:

Ich wünsche dem Soros

 
30.06.16 16:46
die Pest an den Hals. Das letzte Hemd hat keine Taschen. Alter geldgieriger Nimmersatt.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Schaffen wir heute die 9650 Punkte im Dax

 
30.06.16 16:55
na klar schaffen wir das und wenn nicht heute dann Morgen und die Deutsche Bank ist nach dem so viele am Sammeln sind reif für eine Kerdwende.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) analytics
analytics:

überreif

 
30.06.16 16:59
die muffelt schon bald a bissle
Deutsche Bank (moderiert 2.0) zenkner
zenkner:

dd

 
30.06.16 17:03
Der stärkste Wert im DAX ist die ...

A D I D A S  !!!

Schaut Euch den Chart an... da ist NIX zu heulen...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) butschi
butschi:

Gibts die DB noch Immer ?

 
30.06.16 17:04
Sehr erstaunlich ;)

Mit FED-Test und lausiger Bilanz dürfte es hier auch wegen CoCo bald teure neue KE geben, das lädt Aktionäre aktuell nicht zum Kaufen ein. Verluste  haben KE-Zeichner ja schon genug. Niedrige MK notwendige KE und CoCos sind ein Teufelskreis in die falsche RIchtung der muss erstmal durchbrochen werden. Wenn die DB nachhaltig versichern kann keine neuen KEs zu brauchen und der Gesamtmarkt wieder freundlicher wird, kanns schnell hochgehen, das sehe ich aktuell aber noch nicht.

Der Brexit schüttelt alle Banken durch, insbesondere die Euro-Krise dürfte jetzt mit Italien-Banken wieder in den Vordergrund kommen.

Volatile Märkte schütteln die schwachen Player stärker durch, DB gehört leider dazu, auch einige Länder dürfte demnächst wieder geschüttelt werden.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) schnuffel77
schnuffel77:

adidas

 
30.06.16 17:07
Da würde ich lieber in Banken investieren.

Adidas liegt 5 fach über dem Buchwert und steigt weiter. Nächstes jahr ist sie dann dann bei 280 euro und steht 10 fach übern Buchwert. Adidas kann jederzeit einbrechen. Textilien können auch von 8 jährigen indern hergestellt werden (was si ja auch tun). Adidas ist halt nur die Marke und dafür zahlt man 10 mal mehr als es wert ist.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) zenkner
zenkner:

noch was!

 
30.06.16 17:08
Beiersdorf... hat einen Widerstand überschritten... sollte dieser signifikant überschritten werden, dann kann man diesen Wert kaufen.... natürlich Stopp-loss setzen...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) fastmoving
fastmoving:

deutsche bank

 
30.06.16 17:10
also deine peinlichen postings werden echt nur von deinem sprachgebraucht getoppt. aber schön hast du die afd sprüche nachplappert. nur gut das man merkt das du hier völlig fehl am platze bist u nur deine paar euros verzockst. wie die ganzen lappen aus dieser ecke  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) zenkner
zenkner:

SUPER

 
30.06.16 17:10
eine Reaktion!
Du vermischst Fundamentanalyse mit Markttechnik!!
Ansosten gebe ich DIR RECHT... total hoch bewertet... aberr der Trend ist dein FReund (auf Englisch hört sich das besser an)... bin Kurpfälzer
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RobertController
RobertControll.:

Es ist so ziemlich alles...

 
30.06.16 17:11
... lausig mit der DB... aber nicht die Bilanz.
Das ist so ziemlich das einzige, was man nicht sagen kann.
Außerdem, wenn es so sicher wäre, dass eine KE kommt, dann wäre der Kurs bei 5!!
Für Masochisten eine ausgezeichnetete Anlage.
Ich benötige darin einen Crashkurs!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Sieht doch garnicht so schlecht aus.

 
30.06.16 17:13
Deutsche Bank (moderiert 2.0) zenkner
zenkner:

dd

 
30.06.16 17:13
Woww...
Habt Ihr gelesen was ich prognostiziert habe (bezüglich DB)... und jetzt gesehen was GESCHIEHT...

Mannnn... bin ich wieder gut!!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) fastmoving
fastmoving:

deutsche bank

 
30.06.16 17:14
das ging natürlich an den intellektuellen leuchturm eric, falls er es nicht gerissen haben sollte, wofür die wahrscheinlichkeit doch hoch ist
Deutsche Bank (moderiert 2.0) butschi
butschi:

Wenn DB weiter runtergestuft wird

 
30.06.16 17:15
und der Kurs weitere fällt wirds richtig teuer für neue KEs.

Als einer der größten Derivate-Player ~ 50.000 Mrd an Nominal-Wert kann sich die DB kein schlechtes Rating leisten.

Ab wo sich da einen negative Spirale bildet kann ich nicht sagen:
www.db.com/ir/en/current-ratings.htm

weitere Abstufungen wären für die DB aber sehr schlecht. Geld(Schulden) ist billig und dürfte es auch bleiben. EK dürfte aber sehr teuer sein und für Ratings braucht man EK und die Einschätzung für Counterparty-Risk kann sich aber von heute auf morgen ändern (siehe Lehmann). In der Panik wird das schwächste Tier der Herde gekilled, das war Lehmann, vielen andere waren auch nicht wirklich besser von der Bilanz her.

Insgesamt dürften aber durch den Brexit, das Wachstum sinken, das brauchte man im aktuell angeschlagenen Gesamt-Markt mit insgesamt langfristigen niedrigeren Wachstumszahlen der Konjunktur-Loktomotive China und einer USA, die sich eher am Endes des Aufschwungs befinden, sicher nicht.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

@ Eric E. Morgen heule ich ihm eine Träne nach, we

 
30.06.16 17:16
Deutsche Bank (moderiert 2.0) butschi
butschi:

Ich denke die DB dürfte 1-2 schlechte Nachrichten

 
30.06.16 17:17
von einer KE entfernt sein.

Falls man sich mit Zins- oder Währungsderivaten wegen des Brexit mit ein paar MRD verspekuliert hat, kanns schnell gehen.

Aktuell gabs noch keine Meldungen von Verlierern, wie beim Frankenschock, die dürfte es aber sicher geben, da viele Player auf dem falschen Fuss erwischt worden sind.

Ich denke mal diese und nächste Woche wird man sehen, obs ein paar Hedgefonds / Trader erwischt hat und wer dann die Verluster covern muss.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) butschi
butschi:

Bilanz DB

 
30.06.16 17:34
>  RobertControll.: Es ist so ziemlich alles...
> 17:11#21166
> ... lausig mit der DB... aber nicht die Bilanz.
Die Bilanz der DB ist lausig, wenn man sieht, das auf diesem Kartenhaus an Bilanzssume und auf diese hohe Leverage auch noch 50.000 Mrd an Nominal-Wert an Derivaten aufgetürmt sind, dann wird es einem anders.

Wenn man diese Derivate zu Ankaufs/Verkaufskursen bewerten würde und nur die Spread um 1%% steigen würden bräuchte man 50 Mrd. mehr an EK. Das ist allgemein Mark-To-Phantasie und "Netting" at its best.

Solange alles ruhig läuft, verdient man damit gutes Geld, falls der Markt aber mal dysfunctional wird, ist das kaum mehr beherschbar, wie die Finanzkrise gezeigt hat.

Das man für den Nominal-Wert an Kontrakten kein EK vorhalten muss, ist der große Fehler bei der Bankenregulierung, müsste man hier EK vorhalten, wäre die Summen schnell auf managebare Größenordnungen eingedampft und es würde auch fürs Hedging genutzt und nicht im wesentlichen für Spekulation. Die DB könnte hier nichtmal 1/1000 an EK vorhalten, das wären dann 50 Mrd. an EK nur für die Derivate.

In der DB-Bilanz ist ASFAIR auch noch einiges an Goodwill enthalten.

Insgesamt kann man eine Bank-Bilanz mit Summarischen-Werte an Derivaten (Assets und Verpflichtungen) leider überhaupt nicht mehr einschätzen IMHO kann dies auch eine Aufsichtsbehörde nicht wirklich, da hier sicher mehrere Millionen an Kontrakten summarisch zusammengefasst sind.

Wenn man dann weis, das viele Kontrakte mit einem Masterkontrakt und nur minimaler Dokumentation per Telefon gehandelt worden sind, weis man, wieso Lehman für die Abwicklung mehrere Jahre und mehrere 100 Mio. an Anwaltskosten benötigt hat. Hier gabs dann im Zweifelsfalls für die Partner hohe Verluste.

Wenn man dann noch sieht, daß die DB häufig beim Risiko-Management geschludert hat oder angemahnt wurde und viele dieser Dinge auch noch aus verschiedenen IT-Systemen in ein zentrales Reporting zusammengestellt werden müssen, muss man sich hier extrem auf das Risiko-Management der Bank verlassen. Das ist aber IMHO eher lausig.

Wenn es dann da einen  Black-Swan-Event gibt, den keiner eingeplant hat, dann ist auch alles Risiko-Management mit mathematischen Modellen komplett für den Arsch. Liquidieren kann man solcher Positionen in einem Distressed-Markt dann überhaupt nicht mehr, weil es im Zweifelsfall keine Handelspartner gibt. (Finanzkrise, Frankenschock, LTCM).

Das ganze "Value at Risk" rumgerechne wird dann als das gezeigt was es ist. Blödsinnige Berechchnungen für ruhige Märkte, die aber in einer Krise nicht mehr funktionieren.
en.wikipedia.org/wiki/Value_at_risk
Deutsche Bank (moderiert 2.0) fastmoving
fastmoving:

eu

 
30.06.16 17:38
der welt wurde schon sehr deutlich gezeigt das es ohne eu nicht nur schlechter, sondern gar nicht geht. aber du verpasst bestimmt auch sonst jede menge, wette ich.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RobertController
RobertControll.:

@butschi...

 
30.06.16 17:52
Aha... und vor knapp 15 Monaten war noch alles in Butter mit der Bilanz... zu mindest bei Analysten und dem Markt oder was?
Da war nämlich der Kurs bei 33... jetzt auf einmal Derivate etc. mit Billionensummen!!
Selbst nach der Bereinigung um 6 Mrd war der Kurs noch bei 28!!
Ich weiß nicht, was das soll?
Keine Bank der Welt wird einen kompletten Kollaps der Wirtschaft überleben.
Wieso werden jetzt solche Szenarien hervorgezaubert.
Immerhin sind KEs in Höhe von ca. 23 Mrd vom Markt geschluckt worden.

Egal.... es ist schlimm genug, was jetzt geschieht.
Schaun wir mal!

Seite: Übersicht ... 845  846  848  849  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.137 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Moritz2 11:13
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--