Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Apple Inc-Kurs | 5,01 | 10,03 | 14,61 | |
| Fallender Apple Inc-Kurs | 5,03 | 10,21 | 15,16 | |
|
OK. Dann versuche ich nun nochmal, diejenigen Mitschreiber, die sich vehement gegen ein Invest in Raptor aussprechen, mir die Gründe (sachlich vorgetragen und belegbar) nachvollziehbar zu erläutern. Dinge, wie "die sitzen in der Schweiz, und da kommen eh´ nur Abzocker her.." lasse ich dabei nicht gelten.
OK. Dann versuche ich nun nochmal, diejenigen Mitschreiber, die sich vehement gegen ein Invest in Raptor aussprechen, mir die Gründe (sachlich vorgetragen und belegbar) nachvollziehbar zu erläutern. Dinge, wie "die sitzen in der Schweiz, und da kommen eh´ nur Abzocker her.." lasse ich dabei nicht gelten.
... haben diejenigen, die sich immer negativ äußern, in den letzten Tagen nicht mehr ruhig verhalten. Ist irgendwie komisch, oder ?
Hi,
danke für Deine Ausführungen. Kritische Äußerungen sind nämlich sehrwohl willkommen, allerdings sollte ein Mindesniveau (und das hast Du dann doch deutlich überschritten) eingehalten werden.
Klar ist es nicht unmittelbar Sache der AG, wenn ein Name veräußert wird; mittelbar aber sicherlich schon. Ich persönlich wäre auch mit einer Mitteilung der GmbH zufrieden. Insbsondere, da diese zu Jahresbeginn nahezu monatlich Wasserstandsmeldungen abgegeben hat, könnte sie sich an dieser Stelle ruhig dazu hinreißen lassen, über den Inhalt des Vertrags mit Corsair zu berichten. Da die Einnahmen einer GmbH den Gesellschaftern zufließen, und vorliegend 95 % der Raptor Technology AG gehören, sehr ich - rein juristisch - keine Gefahr, dass Einnahmen an der AG vorbeifließen könnten. Wenn ich richtig informiert bin, wäre es nicht legal selbst Anteile günstig zu kaufen und dann die Tatsachen, die einen dazu bewogen haben, rauszurücken, oder ? Ich persönlich würde mir da jedenfalls auch deutlich mehr Offenheit wünschen.
Die Sache mit dem eigenen Geschäft von Herrn S. würde ich zunächst auch ncht so eng sehen. Im dem genannten Gebiet gibt es doch zahlreiche Betätigungsfelder, die sich nicht in die Quere kommen müssen. Immerhin hat sich Corsair, die das bestimmt auch geprüft haben, nicht dran gestört.
@Balu
keine gültige Antwort bislang. Ich hatte allerdings auch keine erwartet...
zwei Fragen:
1. Wo im Wertpapierhandelsgesetz steht eine Auskunftspflicht.
2. Gilt das (deutsche) WPhG wohl auch in der Schweiz ?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Apple Inc-Kurs | 5,01 | 10,03 | 14,61 | |
| Fallender Apple Inc-Kurs | 5,03 | 10,21 | 15,16 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 21 | 5.615 | Raptor Technology AG! Break Even 2011! Penny 2013! | Weißer Ritter | body_fan | 25.04.21 00:44 | |
| 13 | 9.324 | Der nächste Tenbagger ? | stockworld88 | Mehr Wissen | 25.01.14 16:20 | |
| 2 | 415 | Raptor Technology - Potential auf Vervielfachung | brunneta | Mehr Wissen | 22.11.13 18:13 | |
| 3 | 32 | Hat keinen Sinn | Bankrott | vater_abraham | 05.02.13 19:52 | |
| 25 | Vergessene Aktie Raptor (Unterbewertet) | Global-Invest | Global-Invest | 22.10.11 12:13 |