Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 67 68 69 71 72 73 ...

Der große Bellheim alias WCM

Beiträge: 3.090
Zugriffe: 863.936 / Heute: 63
WCM Beteiligungs. 1,995 € +1,53% Perf. seit Threadbeginn:   -41,32%
 
Der große Bellheim alias WCM Blackpainter
Blackpainter:

Habe die WCM-Gewichtung im Depot

 
25.11.15 23:04
heute noch einmal erhöht (bei Kurs 2.15). Viel konnte man bei dem Preis nicht falsch machen.
Gruß Blacky

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Ich kam heute

 
25.11.15 23:21
zu spät nach Hause... mal sehen was sich morgen tut, die sind ja morgen auch noch am hantieren, vielleicht kraz ich noch was zusammen


Die Privatplatzierung beginnt am 25. November
2015 und endet voraussichtlich am 26. November 2015. Der Platzierungspreis
für die neuen Aktien wird voraussichtlich am 26. November 2015 festgelegt
und bekannt gegeben. Die Transaktion wird von Berenberg (Joh. Berenberg,
Gossler & Co. KG) begleitet.

Die neuen Aktien sollen voraussichtlich am 27. November 2015 prospektfrei
in die bestehende Notierung der Aktien der Gesellschaft im regulierten
Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse, sowie an den Börsen
Berlin, Hamburg und Stuttgart einbezogen werden.
Der große Bellheim alias WCM Kreus Romain
Kreus Romain:

Ehe es

 
26.11.15 07:08
Massiv steigt, geht es erstmal runter 1€ per share heisst es. Es werden weitere folgen. Ist aber nur meine persönliche Meinung  
Der große Bellheim alias WCM Robin
Robin:

gestern

 
26.11.15 07:47
abend Kapitalerhöhung angekündigt - könnte nochmal die € 2 testen. Letzte Woche bei € 2,07 gedreht
Der große Bellheim alias WCM Robin
Robin:

charttechnisch

 
26.11.15 07:50
hängt WCM an 38 Tage Linie bei € 2,20 , Interessant: 200 Tage Linie bei € 2,05
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Ad hoc

 
26.11.15 08:44

Ad hoc: WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG: WCM AG schließt Barkapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts erfolgreich ab  


08:10 26.11.15

WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG  / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung/Immobilien

26.11.2015 08:08

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


--------------------------------------------------


Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

WCM AG schließt Barkapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts
erfolgreich ab

  - 10.979.256 Aktien zu 2,20 Euro je Aktie platziert

  - Bruttomittelzufluss von 24,15 Mio. Euro

  - Die Kapitalerhöhung war zum Platzierungspreis mehrfach überzeichnet

  - Mittel aus Kapitalerhöhung dienen Finanzierung des weiteren
    Portfolioausbaus

Frankfurt, 26. November 2015 - Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG
("WCM AG" oder die "Gesellschaft", ISIN: DE000A1X3X33) hat ihre gestern
beschlossene Kapitalerhöhung unter teilweiser Ausnutzung ihres genehmigten
Kapitals und unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre von EUR
109.793.244,00 auf EUR 120.772.500,00 durchgeführt. Im Rahmen einer
Privatplatzierung bei institutionellen Investoren mittels eines
beschleunigten Platzierungsverfahrens (Accelerated-Bookbuilding) wurden
10.979.256 neue, auf den Inhaber lautenden Stückaktien der Gesellschaft zu

einem Platzierungspreis von EUR 2,20 je Aktie, welches einen 0% Abschlag
zum XETRA Schlusskurs vom 25. November entspricht, platziert.  Der
Bruttomittelzufluss aus der Kapitalerhöhung beträgt 24,15 Mio. Euro. Die
zufließenden Mittel dienen der Finanzierung des weiteren dynamischen
Ausbaus des Immobilienportfolios der WCM AG. Aktuell befindet sich die
Gesellschaft in fortgeschrittenen Verhandlungen über den strategiekonformen
Ankauf mehrerer Objekte.

Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2015 gewinnanteilberechtigt und
werden voraussichtlich am 27. November 2015 in die bestehende Notierung der
Aktien der Gesellschaft an der Frankfurter Wertpapierbörse, sowie an den
Börsen Berlin, Hamburg und Stuttgart einbezogen.

Die Kapitalerhöhung wurde von Berenberg (Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG)
begleitet.

Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

öffnet halt mal die Schleusen

 
26.11.15 08:56
Wenn alle Aktien verteilt sind, geht's dann hoffentlich mal los ;-)))
Grundsätzlich hat man sich bei 2,20 EUR am Börsenkurs orientiert und nicht am inneren Wert... Deshalb hat man auch den Kurs über die lange Zeit gedrückt!


Bin gespannt was so alles auf dem Einkaufszettel steht!
WCM wird zukünftig Kohle brauchen um weiter wachsen zu können. Wichtig was unter dem Strich übrig bleibt.
Zwischen 7,x% Rendite und 2,x% Zins sollte was hängen bleiben. Personal gibt es auch nicht viel... also die Story geht los!!!


„Der Mittelzufluss aus der Kapitalerhöhung dient der Finanzierung des weiteren dynamischen Ausbaus des Immobilienportfolios der WCM AG. Aktuell befindet sich WCM AG in fortgeschrittenen Verhandlungen über den strategiekonformen Ankauf mehrerer Objekte“.

Ich denke, dass wenn alles durch ist, dann auch mal über Dividende gesprochen werden kann. Bei sogenannten REIT'S bestehen ja hohe Dividendenausschüttung. Nun ist ja WCM keine REIT, besitzt aber auch die hohen Verlustvorträge...
REIT's fließen ja durch die steuerlichen Vergünstigungen dem Unternehmen höhere Erträge zu. Außerdem ist für REITs eine Mindestausschüttung vorgeschrieben. Mal sehen... WCM wird sich bestimmt nicht in den eigenen Schatten stellen.
Der große Bellheim alias WCM Scooby78
Scooby78:

KE uns sonstiges

 
26.11.15 09:10
Vorab:
Hier wir inzwischen so viel Schund geschrieben, das ist unglaublich.
03kurt schreibt irgendwas von Kapitalkosten +Finanzierung+Provision,
totaler Humbug. Dann noch Steuerabschreibung, oh Backe. Halt doch bitte die Finger still wenn Du keinen Plan hast und lies einfach mit.
Dann wird als Kursziel 1,- rausgehauen, genau son Quatsch.

Das Niveau hier ist echt dürftig gewordebn, da ist ein Stammtisch noch eine hochwertige Diskussionsrunde.
Eigentlich schade drum.

Zur KE:
Ich erwarte in den nächsten Tagen ne adhoc zum Kauf, sonst hätten sie das nicht in so kurzer Zeit durchgezogen.

Entweder ist das eine große Immo und wieder ein Paket wie bei den Edeka-Märkten.

Ich tippe auf ein Volumen von ca. 50 Mio wenn sofort alles verfügbare rausgehauen wird. Ca. 22Mio bleiben aus der KE übrig, EK/FK-Verhältnis soll bei 55% liegen, also etwas 50 Mio Gesamtdeal.

Möglich wäre auch, dass das Gesamtvolumen höher liegen wird und sie den Rest aus der vorhandenen Liquidität nehmen, dann wären auch etwa 80 Mio möglich.

Das fände ich aber für EINEN deal recht groß, daher tippe ich eher auf Variante 1.

Für den Kurs ist danach noch fraglich, ob weiter KE(s) kommen, da das Mittelfristziel ja noch ca 40% entfernt liegt.

Nur meine Meinung
Der große Bellheim alias WCM Tageswert
Tageswert:

Gut verkauft

 
26.11.15 09:14
Der Emmisionspreis zur KE ist 2.20€, hier hat sich WCM gut verkauft. Es ist nicht unüblich die maximal niedrigste Wertzuteilung bei 3%-5% unter aktuellem Kurs anzubieten, was dann ca. 2.09€ gewesen wäre.
Bei WCM stehen aber im Moment interessierte Anleger an, so dass man keine Probleme mit der Abnahme zu "Tageswert" hatte.
Ich denke, wir hören schon sehr kurzfristig etwas vom Objekt der Begierde, welches dann sicherlich wieder eine ordentliche Rendite von min.  6.5% einbringt.

Der große Bellheim alias WCM Scooby78
Scooby78:

Entwicklung heut Morgen

 
26.11.15 09:26
Das "mehrfach überzeichnet" scheint zu wirken.

Sieht gut aus.

In der HV hatte man ja bereits gesagt, dass anstehende KEs zu sehr marktnahen Kursen durchgeführt werden.

Lässt auf Nachfrage schliessen.
Der große Bellheim alias WCM Kreus Romain
Kreus Romain:

Habe Heute

2
26.11.15 10:03
zu früh was piepst-Tschuldigung - 1728 löschen- nach dem Text :10,979,256 new no-par value ordinary bearer shares under the exclusion of existing shareholders’ subscription rights (this corresponds to approximately 10.0% of the current share capital), each such share representing a notional amount of the issued share capital of EUR 1.00 per share. The new shares will carry full dividend rights as of January 1, 2015

Im späteren Mail kam die Erklärung:
10,979,256 new, no-par value bearer shares of the company were placed at a price of EUR 2.20 per share (representing a 0% discount on the XETRA closing price of 25 November) as part of a private placement with institutional investors in an accelerated bookbuilding, generating gross proceeds of EUR 24.15 million. WCM intends to use the net proceeds to finance the ongoing dynamic expansion of its real estate portfolio. The Company is currently in advanced talks regarding various acquisition targets which are in line with the Company's overall strategy.

Das ist Besser als erwartet .Das Interesse scheint da zu sein und ein Kurs unter 2,20 kaum mehr möglich-- Theoretisch  
Der große Bellheim alias WCM Geldmeister 2014
Geldmeister 2.:

WCM: Reife Leistung Konso nun beendet!

 
26.11.15 12:16
boersengefluester.de/wcm-reife-leistung/

Auf zur 3€ Marke!0
Der große Bellheim alias WCM 03kurt06
03kurt06:

KE

2
26.11.15 16:42
"Und hier winken noch die großen Steuervorteile aus der erfolgreich durchgestandenen Insolvenz-Vergangenheit der WCM, denn es besteht ein hoher Verlustvortrag von rund 272 Mio. EUR bei der Körperschaftssteuer und 250 Mio. EUR bei der Gewerbesteuer. Und dann gibt es noch ein steuerliches Einlagenkonto von 1,3 Mrd. EUR, das für die zukünftigen Dividenden in Anspruch genommen werden kann." ... von Kissig!

Nächstes Jahr werden die ersten 10 Mio Euro als steuerfrei Dividende ausgeschüttet. Bei einem Topf von 1300 Mio und bei gleichem Tempo fließt das Geld dann in den nächsten 130 Jahren, wenn der Immo-Crash nicht vorher da ist.

Hier tummeln sich eine Unmenge von Optimisten, die Sich freuen, wenn ihr EK verwässert wird. Üblicherweise verliert eine Firma an Wert, wenn ständig neues Geld zugeschossen werden muss und der Vorjahresgewinn von 17,3 Mio aus der "Selbstbefriedigung" durch Immo-Aufwertungen von 17,0 Mio "getürkt" wird.

Viel Spass mit der Zukunftshoffnung. Die Kapitalkosten dewr KE werden ständig verschwiegen. Das ist unreele Informationspolitik. MfG an alle Besserwisser!
Der große Bellheim alias WCM CO1971
CO1971:

Neue WCM Unternehmenspräsentation 11/2015

 
26.11.15 23:47
Siehe WCM Webseite - Dealpipline von 700 Mio. EUR aktuell in Validierung. Das lässt die Spannung steigen, welche Deals aus der Pipeline abgeschlossen werden.

Das 1.000 Mio. EUR Portfolio scheint machbar.
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

@ CO1971 Das wird der Supergau

 
27.11.15 18:33
Exzellent - dann werden wir von den 1,66 weit entfernt sein ;-))))
Mal sehen was da zum Vorschein kommt - Danke für den Hinweis!!!  
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Finanzierung

 
27.11.15 18:33
Da müsste der Wandler demnächst kommen....
Der große Bellheim alias WCM Onkel Dagobert5
Onkel Dagobe.:

Jo, Wandler würde zunächst einmal Verwässerung und

 
27.11.15 23:06
.....und Kursabschlägebedeuten.

Noch ne 10% er KE können sie wohl die nächsten 6 Monate nicht plazieren (6 Monate Stillhalten + lock up war bei der jetzigen KE vereinbart und kommuniziert worden).
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Pipeline

 
27.11.15 23:16
Further Top Deals in Pipeline
Investment Screening

Da sind insgesamt 10 Projekte mit jeweils Investment volume (€M):
25, 27, 28, 10, 17, 55, 35, 11, 9, 28 = 245 Mio

Portfolio I. mit 270 Mio
Portfolio II. mit 205 Mio

====================
Macht zusammen 720 Mio

Weighted by rental income
Weighted by area



Das sollte man mal sacken lassen... alles auf einmal?  Mal schaun wie das finanziert wird.
Der große Bellheim alias WCM Trader1728
Trader1728:

KE

 
28.11.15 08:12
Soweit ich mich erinnern kann, hat es bei Adler auch mal nicht so gut ausgesehen und der Wert stand bei 1,50€! Da gab es auch einige KE. Und wo stehen die heute, irgendwo bei 13-14€. Hier gibt es genauso Potenzial. Das einige die Aktie so schlecht machen, verstehe ich nicht. Einfach abwarten und evtl nachkaufen. Bei einem Aktienkurs von 20€ interessiert keinen mehr die KEs.  
Der große Bellheim alias WCM Trader1728
Trader1728:

Aktienkurs

 
28.11.15 08:15
Meinte eigentlich einen Kurs von 10€!  
Der große Bellheim alias WCM walker333
walker333:

Wandelanleihe

 
29.11.15 15:35

27.11.15 23:06 #1742
Onkel Dagobe. : Jo, Wandler würde zunächst einmal Verwässerung und
 .....und Kursabschläge bedeuten.


Ja, ich glaube, dass endlich die am 12.10.15. auf der außerordentlichen HV abgesegneten Wandel- oder Pflichtwandelanleihen ins Spiel kommen, gegen Bar- oder Sacheinlage.

Aber wieso "Verwässerung" und "Kursabschläge"? Da sehe ich das Gegenteil voraus, denn gerade mit einer Wandelanleihe werden die FFO I drastisch ansteigen, und zwar pro Aktie!

Wichtig ist, dass weiterhin bei allen Massnahmen KEIN Bezugsrecht für Altaktionäre eingeräumt wird, da - wie Postings bei wallstreet-online.de und bei ariva.de immer wieder zeigen - die übergroße Kapitalerhöhung vom Juli noch immer in den Knochen steckt. Und oft nicht anerkannt wird, dass durch die Portfolio Erweiterung und Finanzierung der Altaktionär nicht "verwässert" wird, sondern letztlich die FFO I pro Aktie weiter drastisch ansteigen werden.

Die Kapitalerhöhung (ohne Bezugsrecht) in der vergangenen Woche hat bewiesen, dass nunmehr starkes Kaufinteresse von insitutioneller Seite her da ist. Denn die neuen Aktien wurden "zu einem Platzierungspreis von EUR 2,20 je Aktie, welches einen 0% Abschlag zum XETRA Schlusskurs vom 25. November entspricht, platziert." (auch wenn ich fand, dass der Kurs da hin runter geprügelt wurde).

Noch schöner der Satz: "Die Kapitalerhöhung war zum Platzierungspreis mehrfach überzeichnet." ==> Ergo sind die 2,20 € eine natürliche Untergrenze, und ein "mehrfaches" Interesse ist da.

Das ist für mich der Beweis, dass weitere Kapitalmassnahmen zu ansteigenden Preisen problemlos bei Insitutionellen untergebracht werden können, und damit das extreme Wachstum weitergehen wird (immer mit dem Ziel, das FFO I pro Aktie zu steigern).  

Der große Bellheim alias WCM Tageswert
Tageswert:

Aktien Update Smartinvestor

 
30.11.15 14:13
www.smartinvestor.de/anlegen/...eteiligungs-und-grundbesitz-ag
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

@Tageswert

 
30.11.15 21:26
Ich denke Smartinvestor sind die Ersten die Roseen mit den 720 Mio. publizieren. Gefällt mir... ;-))))
Na dann, ich denke die nächste Ad hoc ist bereits geschrieben, nämlich wie finanziert wird - abwarten, dauert wohl nicht mehr lange, der Kurs spricht Bände!!!

Zitat:
"Laut Angaben von CFO Frank Roseen auf dem Frankfurter Eigenkapitalforum hat WCM zudem eine „Pipeline“ an möglichen Objekten und Portfolien identifiziert. Sollten all diese Käufe auch tatsächlich umgesetzt werden, könnte der Bestand um weitere 720 Mio. EUR erweitert werden."
Der große Bellheim alias WCM Hallo84
Hallo84:

falls der Wandler kommt..

 
01.12.15 07:44
was erwartet ihr für eine Verzinsung? 4 % sollten es doch wohl sein, oder?
Der große Bellheim alias WCM BrokerXL
BrokerXL:

720 Mio. €

 
01.12.15 09:43
Hi Sard. Ich möchte sicher die WCM nicht schlecht redden und glaube an die Truppe, aber die 720 Mio. € sind ne Luftnummer von dir, nimms mir nicht übel :).
Nur weil  man mehrere Objekte in dem Volumen (davon 2 Portfolien mit hohem Wettbewerbsdruck im aktuellen Marktumfeld) prüft, heißt das nicht, dass man 720 Mio. € Transaktions-"Pipeline" hat.

Schon wenn man einen Teaser für ein Investmentobjekt erhalten hast, prüft man das Objekt damit im rechtlichen Sinne ja. Die Frage eher ist wie intensiv geprüft wird und wie weit die Prozesse fortgeschritten sind im Sinne von "Exklusivität" vergeben, Due Diligence Prozess, kurz vor Kaufvertragsunterschrift..
Ich bin aber zuversichtlich, dass WCM das Ziel erreicht, nur eben nicht so schnell wie es mit der Zahl 720 Mio. € angedeutet wurde :).

Seite: Übersicht ... 67 68 69 71 72 73 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WCM Beteiligungs- und Grundbesitz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.089 grüezi mitenand Kursrutsch Kursrutsch 27.11.23 12:25
2 537 f-h OP BW & Friends-TTT, Donnerstach 08.01.2004 first-henri sbroker 25.04.21 11:10
11 1.161 Bald Rehbaund bei Wcm? John Rambo 03kurt06 25.04.21 03:16
  286 WCM Der Neuanfang... solala1 solala1 25.04.21 01:40

--button_text--