Wenn ich an das Geschenk in England denke wird mir dabei übel!
Dortmund hat bei den Schiedsrichtern noch lange nicht den Bonus,
den die alteingesessenen mannschaften haben !
Sport frei !
|
Die Gruppenphase sollte damit sicher überstanden sein. Auf in die KO Runde :-)
das normale Trader sind! Sowas nennt sich Daytrader! Und soll ich dir mal ich dir mal was sagen!? Ich war einer davon. Hab mir vor dem Real Spiel ein paar ins Depot gelegt und gestern verkauft. Zwar nicht zum Höchstkurs, aber ein bisschen Gewinn hab ich realisiert.
Wir müssen ganz ehrlich sein. Der BVB spielt in der Liga noch nicht das, was er kann. Es sind bisher leider nicht die Punkte zusammengekommen, die man bräuchte um ganz vorne zu stehen. Trotz der teils mäßigen Ligaleistungen ist man auf Platz 4 und in der CL dafür sehr überzeugend. Wenn jetzt eine Siegesserie gestartet werden kann (was durchaus möglich ist wenn alle einigermaßen fit sind und extra Selbstbewusstsein aus der CL mitnehmen können), dann kommt man erst mal wieder an S04 und dann an die Bayern wieder näher ran. Letzte Saison haben sie es ja gezeigt. Schalke und Bayern werden auch noch ihre Punkte liegen lassen und wenn der BVB gegen Bayern gewinnen sollte, dann bekommen die wieder das Flattern:-)
Für mich ist alles im grünen Bereich und der derzeitige Kurz ein großer Witz. Frankfurt wird sicher noch einbrechen und der BVB wird aus meiner Sicht über die Saison auch noch (zumindest) an S04 vorbeiziehen, sodass die direkte CL-Quali sehr realistisch ist.
Warum ich mir vor einem Jahr Dortmund- Aktien gekauft habe: Profi- Fußball ist eine krisensichere Geschichte- gerade im Ruhrpott! Die Fans gehen selbst bei relativer Armut ins Stadion! Außerdem: der Verkauf von Fan- Artikel ist überregional auf höchstem Niveau und sportlich läuft es seit Kloppo auch wieder. Dortmund ist als einziger Deutscher Verein an der Börse- hat vorerst keine nationale Konkurrenz zu befürchten!
Das größte Problem an der Börse ist, die Aktionäre von der "Wichtigkeit" des Produktes Fußball zu überzeugen.
Die von Dir aufgeführten Argumente pro Fußballaktien sind schlüssig und richtig. All diese Faktoren "sichern" ein Investment in Fußballaktien. Allerdings muss man realistischerweise auch sehen, dass Erfolg im Fußball über lange Frist nur äußerst schwer einschätzbar ist. Aber Vereine wie der FCB beweisen es schon über Jahrzehnte. Der BVB muss dies erst noch beweisen, ist aber zweifellos auf einem richtig guten Weg. Das zeigen nicht nur die die Erfolge, sondern auch die Gehaltsstruktur, die langfristigen Verträge mit Spielern, Trainer und Manager. Für mich ist ein Investment beim BVB für die nächsten 2 Jahre absolut sicher - für den Zeitraum danach wird entscheidend sein, welche Erfolge sich einstellen und welche Personalpolitik betrieben wird. Und Fußball ist insgesamt wirklich eine der krisensichersten Branchen - egal was die Wirtschaft macht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 51.653 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | Dragonwork | 07:34 | |
| 22 | 4.131 | BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen | halbgottt | halbgottt | 08.06.26 18:53 | |
| 7 | 19.609 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 19.05.26 10:21 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |