Der WWF ist schizophren

Postings: 4
Zugriffe: 306 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Antwort einfügen | Talkforum
TorBa: Der WWF ist schizophren
14
03.06.12 13:44
Hier habe ich einen Interessanten Artikel zum WWF und deren Geschäfte gelesen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...chizophren-11772066.html

Was mein Ihr dazu, Umweltschutz oder Geldmacherei?
badtownboy: NGO ´s sind oftmals eigennützig
6
03.06.12 14:02
und oftmals vorrangig erwerbswirtschaftlich ausgerichtet.
Zudem ist eine kontraproduktive Einstellung insofern sinnvoll, weil sie gerade weitere Probleme schafft und so den Fortbestand der Organisation sichert, die ja sonst irgandwann überflüssig werden könnte.
Insbesondere viele Entwicklungshilfeprojekte sind so strukturiert , dass eine fortlaufende Hilfe mit hohen finanziellen- und Verwaltungsaufwand über lange Zeiträume als erforderlich
dargestellt wird.

Ich bin nicht Deutschland
TorBa: Wenn der Bär auf einmal beißt
6
08.07.12 18:09
SCHWARZBUCH WWF

Vor dem Kölner Landgericht streitet ein Autor mit dem WWF um ein kritisches Buch über die Naturschützer. Wächst die Macht der Anwälte in der Buchbranche? Von A. Cammann

Mit dem friedlichen Panda-Image könnte es jetzt vorbei sein: Der WWF wird aggressiv. Im April hat der Journalist Wilfried Huismann in der Random-House-Verlagsgruppe das Schwarzbuch WWF veröffentlicht, das sich kritisch mit den weltweiten Aktivitäten der Stiftung auseinandersetzt. Post bekam daraufhin der Verlag vom bekannten Medienanwalt Christian Schertz, der den WWF vertritt und schon gegen einen WWF-kritischen Dokumentarfilm Huismanns 2011 vorging.

Gesamter Artikel: http://www.zeit.de/2012/24/Buch-WWF
TorBa: Der Streit um das "Schwarzbuch WWF" ist beendet
5
30.07.12 17:32
Einigung im Streit um "Schwarzbuch WWF" - Grünwaschanlage bleibt Grünwaschanlage - Medien - sueddeutsche.de
Der Streit um das "Schwarzbuch WWF" ist beendet. Mit einer Reihe von Detailänderungen geht der Verlag einer langwierigen gerichtlichen Auseinandersetzung aus dem Weg. Die Grundaussage des Buches, dass der WWF für Umweltsünder-Unternehmen als "Grünwaschanlage" diene, bleibt davon unberührt.

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed