Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4857  4858  4860  4861  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.497.784 / Heute: 1.479
S&P 500 5.072,07 +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +247,64%
 
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Das Runterprügeln des Öls ist mMn KEIN

6
15.01.16 18:26
zwingendes Indiz für einen drohenden Zusammenbruch der Weltwirtschaft, wie nun auch Gazetten wie "Die Welt" orakeln, sondern ein "ganz normaler",  gleichwohl "perfider" Angriff von Hedgefonds, die Blut sehen und sich gezielt an der von ihnen geschürten Marktpanik bereichern wollen. An dieser Schlacht sind auch die ganz Großen der Branche beteiligt - etwa Goldman, Morgan Stanley, RBS, Standard Chartered, die sich wechselseitig mit immer tieferen Kurszielen für Öl überbieten.

Sie erhalten indirekt Unterstützung von den Saudis, die mit der unverändert hohen Ölförderung Geopolitik betreiben. Angeblich richtet sich der Preiskrieg der Saudis gegen die US-Fracking-Industrie, die in der Tat genau deshalb vor dem Ruin steht.  Der Preiskrieg richtet sich aber auch gegen Konkurrenten Saudi-Arabiens auf dem Ölmarkt wie Iran, Russland, Venezuela, die alle weitaus teurer produzieren.

Mich würde, wie ich schon mehrfach angemerkt habe, auch nicht wundern, wenn die Saudis mit den Amis gemeinsame Sache machen - vor allem gegen Russland.

Der Nahostkrieg gegen Assad wird von einigen Beobachtern als ein Stellvertreterkrieg gegen Russland gewertet. Dafür spricht, dass die Amis,
Saudis und Türken die zahlreichen Widerstandsgruppen in Syrien finanziert haben (was als hässliches Nebenprodukt IS hervorbrachte...).

Der Krieg gegen Libyen in 2011 richtete sich gegen Gadaffi, ein Ölmagnet, der ebenfalls mit Russland sympathisierte.

Die Ukraine-"Unruhen" wurden mMn von USA bzw. dem Westen gezielt geschürt. Es waren Provokationen (Wegputschen einer gewählten Regierung mit Scharfschützen, die man für diese Aktion gemietet hatte). Ziel war, die Ukraine dem Westen einzugliedern und die Unruhen in der Ostukraine hervorzurufen, die vor allem dazu dienten, die Wirtschaftssanktionen gegen Russland zu verhängen. Die Amis hatten und haben große Angst vor dem wirtschaftlichen Zusammenwachsen Europas und Russlands, das damit "erfolgreich" torpediert wurde.

Aktuell wird die russische Wirtschaft, die zu 2/3 von Energieexporten lebt, über die Ölpreis-Dumping zusätzlich unter Druck gesetzt. Man braucht nicht viel Phantasie, um das als Fortsetzung der am Maidan begonnenen Schikanen und der Wirtschaftssanktionen zu interpretieren. Der Rubel ist seitdem im freien Fall, Russland musste bereits seinen Staatsausgaben senken.

Es ist mMn unklar, inwieweit die fraglos vorhandenen Hedgefonds-Aktivitäten zum Drücken des Ölpreises - nebenbei oder hauptsächlich - das Ziel verfolgen, die mit dem Maidan begonnene wirtschaftliche Russland-Demontage zu verschärfen.

All diese Überlegungen muss man von den allgegenwärtigen "Warnungen", die Weltwirtschaft gehe "wegen China" den Bach runter, "wie der Ölpreisverfall zeigt", abziehen. Meine Gegenargumente zum Niedergang Chinas hab ich bereits im vorletzten Posting dargelegt.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 450 Wellenreiter

 
15.01.16 18:34
Dies Ausführungen von Wellenreiter sind mMn redundant bzw. trivial. Es ist klar, dass der handelsgewichtete Dollar-Index, der den Yuan enthält, stärker steigt als der klassische Dollar-Index, der den Yuan nicht enthält.

Das kann man zu der simplen Aussage verdichten: Der Yuan wertet ab. (D.h. die anderen Währungen "kürzen sich raus" im obigen Index-Vergleich.)

Die Yuan-Abwertung erfolgt aber sehr langsam (seit August erst -5,8 %), und sie wird von China planwirtschaftlich gesteuert, da der Yuankurs von China festgelegt wird und nicht vom Markt (siehe Details in # 449).

Ich sage daher: So what?
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

US-Indizes im verschärften Sinkflug

 
15.01.16 18:43
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Potenzielle Unterstützungen im Nasdaq-100

 
15.01.16 18:47
liegen bei 4050 (fast erreicht, schwach) und bei 3800 (stärker).

Wenn 3800 fällt, könnte Wawidus Doom-Traum endlich wahr werden ;-)

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 885380
Der USA Bären-Thread Stöffen
Stöffen:

China befindet sich in der Zwickmühle

2
15.01.16 18:52
Dem chinesischen Politbüro geht es auch schlicht und ergreifend darum, nach der erfolgten ruckartigen Abwertung des Yuans hier so etwas wie Stärke und und Glaubwürdigkeit vorzuspiegeln und der Welt damit zu zeigen, dass man vollste Kontrolle über die eigene Währung hat und diese nicht zum "Spielball von Spekulanten" verkommen lässt.

Es wird gemutmasst, dass die gerade erfolgten Aktionen der chinesischen Zentralbank (massiv stützende Offshore-Yuan-Aufkäufe in Hongkong) in Verbindung mit dem G20-Gipfel stehen, welcher im Februar in Shanghai stattfindet. Als Gastgeberland, welches für Stabilität des Finanzsystems eintritt, kann China größere Währungsturbulenzen da wohl kaum gebrauchen und interveniert da aktuell dementsprechend.

Auf German-China.org wird mMn die Zweischneidigkeit der staatlichen chinesischen Interventionen recht gut beleuchtet und auch die Kompliziertheit des Unterfangens, staatlicherseits "preisgestaltend" in Devisenmärkten zu agieren:

"Ein weiterhin schwächelnder Yuan würde nicht nur in einer enormen Kapitalabwanderung resultieren, die die chinesischen Aktienmärkte beschädigen und Volatilität auf den globalen Märkten verursachen würde – es würde auch das Vorankommen in der Internationalisierung des Yuan bremsen und könnte die Erwartungen an eine weitere Abwertung des Yuan befeuern. Und dies würde zu noch größeren Problemen auf den Finanzmärkten führen, national wie international.

Sollte die PBOC die Stabilität des Yuan-Wechselkurses aufrechterhalten wollen, wird das ein kostspieliges Unterfangen und könnte den Preismechanismus des chinesischen Finanzmarktes durcheinander bringen und dem wirtschaftlichen Wachstum schaden. Da sich der Yuan nun aber auch im Korb der Sonderziehungsrechte des Internationalen Währungsfonds (IWF) befindet, hofft die chinesische Zentralbank darauf, dem Yuan erlauben zu können allmählich etwas schwächer zu werden, um die Elastizität in der Kursschwankung zu erhöhen."

german.china.org.cn/txt/2016-01/15/content_37586003.htm
Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Unterstützungen im Nasdaq-100 (Doomsday-Szenario)

 
15.01.16 19:08
ergänzend zu # 454, mit freundlichen Grüßen an Wawidu

(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 885392
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

The Fed will unleash moar QE to save the world

 
15.01.16 19:08
meint Art Cashin

"The Fed will try anything," warns Art Cashin, calmly explaining that markets "are in 'deep concern' mode," currently and if the S&P hits 1857, "there might be another whole new round of selling." The Fed's solution, Cashin stoically explains to a dumbstruck CNBC anchor, that "it doesn't matter that it hasn't worked in the past," The Fed will unleash moar QE to save the world.

The venerable Art Cashin unleashes some rather uncomfortable truths and no one dares disagree with him...
www.zerohedge.com/news/2016-01-15/...ash-fed-will-try-anything
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

S&P Crashes Below August 24 Black Monday

3
15.01.16 19:12
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 885394
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 457 - Die härteste Combo

 
15.01.16 19:13
wäre eine Senkung der Leitzinsen auf -0,5 %, gepaart mit QE4. Damit rechnet keine Sau kein Bar.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Indiz für Öl-Hysterie

 
15.01.16 19:15
Der US-Rig-Count (Zahl der Bohrstellen) fiel bei Öl um nur 1.

While gas rigs fell 13 last week, oil rigs dropped just 1 to 515. Crude's initial reaction was to extend losses...

ZH
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Baltic Dry Crashes Under 400

3
15.01.16 19:20
Here's Reuters with the laundry list of concerns:

Coal shipments to power producers have fallen as a result of cheaper natural gas and stricter environmental regulations.
Exports of manufactured products and basic commodities are down thanks to a stronger dollar which has made U.S. producers less competitive in global markets.
Farmers have delayed shipping some grains, especially corn and soy beans, in the hope that prices will recover in future.
Manufacturers, wholesalers and retailers have cut new orders as they struggle to reverse excess inventories built up as a result of over-ordering in 2014 and early 2015.
Freight shipments related to oil, gas and mining have tumbled as the plunge in commodity prices forces a widespread slowdown in drilling and quarrying.
Meanwhile, on the high seas:Baltic Dry
http://www.zerohedge.com/sites/default/files/...1/20160115_BDIY_0.jpg

http://www.zerohedge.com/news/2016-01-15/...tic-dry-crashes-under-400
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Der Chart in # 450

 
15.01.16 19:26
hinkt, weil Yen und Euro jeweils durch QE drastisch nach unten geprügelt wurden. Beides sind zudem frei konvertierbare Währungen, die unkontrolliert Marktkräften unterliegen.

Im Gegensatz dazu ist der Yuan NICHT frei konvertiertbar, sein Kurs wird von China
planwirtschaftlich festgelegt. Hinzu kommt, dass Chinas Wirtschaft seit über zehn Jahren jährlich stark (bis 9 %) gewachsen ist und noch immer wächst. Der Yuan hätte, wenn er dies "nachvollzogen" hätte, wesentlich stärker steigen müssen als die 30 % seit 2005 (als der vorherige feste Dollar-Peg wegfiel).

Der schwarze Doppelpfeil entstammt mMn eher Wellenreiters reger Phantasie :-)
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Es wimmelt von Warnzeichen, die man ernst

 
15.01.16 19:29
nehmen sollte, auch den BDI unter 400 in # 461, aber man sollte sich hüten, den teils verqueren Argumenten der Panikmacher leichtgläubig auf den Leim zu gehen.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Ich möchte bei dieser Gelegenheit

3
15.01.16 19:48

- bei DAX-Stand 9400 - darin erinnern, dass keiner der Gurus, die jetzt so allwissend "warnen", beim letzten DAX-ATH um 12400 im April 2015 Fallgefahren auch nur ahnte. Im Gegenteil galt der DAX "wegen Draghi-QE" als unfallbar. Auch hier im Thread wimmelte es von Belehrungsspinnern, die fast täglich auf diese "Tatsache" aufmerksam machten. Eine der wenigen Euphoriewarnungen kam - in Gedichtform - von mir ;-)

Was keinesfalls bedeutet, dass jetzt ein Boden in Sichtweite oder auch nur wahrscheinlich wäre...

Gemäßigte Pessimisten sollten sich an # 454 (unterer Support) orientierten, Doomsdayer an # 456.

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 885412
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Vogelgrippe im Anflug - perfekt getimt ;-)

 
15.01.16 19:55
www.marketwatch.com/story/...-rocked-by-avian-flu-outbreak-2016-01-15
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Welthandel am Stillstand

 
15.01.16 22:36
For the first time ever, the Baltic Dry Index has fallen under 400.  As I write this article, it is sitting at 394.  To be honest, I never even imagined that it could go this low.

Back in early August, the Baltic Dry Index was sitting at 1,222, and since then it has been on a steady decline.

Of course the Baltic Dry Index crashed hard just before the great stock market crash of 2008 too, but at this point it is already lower than it was during that entire crisis.

This is just more evidence that global trade is grinding to a halt and that 2016 is going to be a “cataclysmic year” for the global economy.
www2.freerealtime.com/content/...bal-trade-grinds-standstill-0
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

weltweit sind die Exporte geschrumpft

 
15.01.16 22:40
from ETF DAILY NEWS

Total orders at Chinese shipyards tumbled 59 percent in the first 11 months of 2015, according to data released Dec. 15 by the China Association of the National Shipbuilding Industry. Builders have sought government support as excess vessel capacity drives down shipping rates and prompts customers to cancel contracts. Zhoushan Wuzhou Ship Repairing & Building Co. last month became the first state-owned shipbuilder to go bankrupt in a decade.
But that doesn’t explain everything.  The truth is that exports are way down all over the world.  China, the United States, South Korea and many other major exporting nations have all been reporting extremely dismal export numbers.  Global trade is contracting quite rapidly, and I don’t see how anyone could possibly dispute that....Yes, the health of the financial markets can greatly affect the overall economy.  We saw this back in 2008.  When there is a tremendous amount of panic, that can cause a credit crunch and make it very difficult for money to flow through our system.  The end result is a rapid slowdown of economic activity, and it is something that we will be experiencing again very soon.

www2.freerealtime.com/content/...bal-trade-grinds-standstill-0
Der USA Bären-Thread Schwachmat
Schwachmat:

Doch, ich habe das DAX-Hoch ganz genau angesagt!

 
16.01.16 07:05

Ich habe es sogar schon in meinem Jahresausblick 2015 im Dezember 2014 so
prognostiziert und im März näher konkretiersiert und im April taggenau das Hoch getroffen und als HDH-Formation benannt. Ich würde es hier aber niemals allen auf die Nase binden.  
Ich treffe es fast immer so genau - auch in vielen anderen Märkten!  
Ich habe auch tag- und punktgenau die Tiefs im DAX und DOW und S&P500 am 06.03.2009 angesagt,
sogar öffentlich.

Zum DAX
http://www.ariva.de/forum/...s-1-0-der-DDR-vs-BRD-abgesprochen-520288

http://www.ariva.de/forum/...avoriten-2014-492733?page=0#jump20455571

http://finanzcrash.com/forum/read.php?1,146127,146140

Das letzte EURO-Hoch habe ich auch so genau getroffen u.v.a.m.
http://finanzcrash.com/forum/read.php?1,141929,141929
Der USA Bären-Thread Schwachmat
Schwachmat:

DAX Große Top-Formation April 2015

 
16.01.16 07:17
Das DAX-Hoach habe ich schon in meinem Jahresausblick 2015 im Dezember 2014 so prognostiziert und im März näher konkretiersiert und im April taggenau das Hoch getroffen und als HDH-Formation benannt.
Wir haben mit meinen Technischen Trendanalysen und Handels-Startegien im Jahr 2015 weit über +6000 DAX-Punkte gemacht - doch das war nur eine Nebensache, weil es bedeutender Kursbewegungen in anderen Märkten gab, die ich auch korrekt erkannt habe.



Wer ein seriöses Interesse an so genauen Trend-Analysen und -Prognosen und entsprechenden Handelsstartegien hat, kann mich gerne kontakieren.
Ich habe 29 Jahre Börsenerfahrung und beste Referenzen.
Der USA Bären-Thread Schwachmat
Schwachmat:

Letztes Hoch im DOW habe ich auch genau angesagt!

2
16.01.16 07:22

Das letzte Hoch im DOW habe ich auch genau angesagt!
Ich mache nur nicht so hochtrabende Worte daraus, weil ich seriös bin.
finanzcrash.com/forum/read.php?1,148808,148810#msg-148810

Was macht Ihr hier eigentlich?
Ich kann jeden hochliquiden Markt so ganau prognostizieren!  
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

NDX - Bild eines reifen Marktes

2
16.01.16 10:20
Der logarithmische Langfristchart des NDX lässt sehr schön das seit Anfang 2015 sukzessiv abnehmende Momentum und einen letzten "Hüpfer" in Form eines Dreifach-Tops (Bullenfalle) erkennen.  
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 885496
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Black Friday

 
16.01.16 13:41
youtu.be/61Yz4Ay14u8

und massig Charts bei zerohedge
www.zerohedge.com/news/2016-01-15/black-fr
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

funktionierender Link zu # 472 (unten)

 
16.01.16 15:55
www.zerohedge.com/news/2016-01-15/black-friday
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Übelster Jahres-Start der US-Börsengeschichte

 
16.01.16 15:56
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 885539
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Blutbad für FANGs und Biotech

 
16.01.16 15:59
FANGs = Facebook (FB), Amazon (AMZN), Netflix (NFLX), Google (GOOGL) und ähnliche Highflyer.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 885540

Seite: Übersicht ... 4857  4858  4860  4861  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02
28 3.674 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.04.24 15:10
    Daytrading 22.04.2024 ARIVA.DE   22.04.24 00:02

--button_text--