Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4752  4753  4755  4756  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.495.183 / Heute: 2.373
S&P 500 5.068,53 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +247,40%
 
Der USA Bären-Thread zaphod42
zaphod42:

Wasser in den Bärenwein

3
29.07.15 10:58
Extrem Fear wieder fast auf Anschlag. Letztes Mal im Oktober 2014 auf diesem Level startet danach eine 20% Rally.
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 844886
Der USA Bären-Thread zaphod42
zaphod42:

#821

2
29.07.15 11:00
war kein Gummimesser eher eine Beruhigungspille, die Löschung ist aber ok.

Prof. Dr. phil. Zapod  
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Wobei die Aufschrift

 
29.07.15 11:00
auf dem Top in # 822 "Schön gekleidet, aber innerlich von Stress zerfressen" obendrein eine hervorragende Metapher zur Beschreibung des aktuellen Zustands der US-Aktien-Indizes ist!
Der USA Bären-Thread zaphod42
zaphod42:

Consumer Sentiment

5
29.07.15 11:29
läuft eigentlich immer den Kursen hinterher weil die US-Consumer erst nach dem Blick ins Depot shoppen gehen. Trotzdem kann man hier was wichtiges ablesen:

Topbildungen ziehen sich stets über ca 3-4 Jahre hin. Da das aktuellen Top erst 1/2 Jahr alt ist, kann man nicht von einer sofortigen Baisse ausgehen. Die Consumer sind willens und in der Lage, die Wirtschaft noch deutlich länger zu stützen, immerhin sind sie erst vor kurzem im Kaufrausch uns solche Planungen wirft man nicht morgen über den Haufen. Die Luft wird ihnen frühestens in 2 Jahren ausgehen.

Folgerung: Bis auf weiteres (auf Sicht 2 Jahre) keine Baisse in USA in  Sicht.....  
Der USA Bären-Thread 844896
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Chinas Yuan wird jetzt an der LME als Collateral

 
29.07.15 11:33
akzeptiert LME=London Metal Exchange. Der Yuan ist jetzt an fünfter Stelle der weltweit am meisten genutzten Währungen. Bisher ist er noch nicht voll convertible. Aber der Anstieg des Yuan in globalen Märkten sei diie wichtigste Entwicklung in Währungen nach dem Euro ....

..... is set to accept yuan as collateral for banks and brokers that trade on its platform. The Chinese currency joins the U.S. dollar, the euro, the British pound and Japan’s yen, which are all currently permissible as collateral on the LME’s platform.

“In the commodities area, it makes absolute sense to start providing renminbi-denominated services,” said Trevor Spanner, chief executive of the LME’s clearing house business. “The renminbi is on its way to becoming one of the world’s most widely used currencies” he said.

The yuan is now the fifth most used currency for international payments, ranking number seven a year ago, according to data from the Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication, a provider of payments services.
A Bank of England survey on Monday showed that trading in yuan rose 25% in London in the six months to April this year, even as trading volumes in other currencies fell by 8% on average over the same period.
....
In June this year, the London Bullion Market Association said that Bank of China Ltd. will become the first Chinese bank to participate in the daily process for setting the price of gold. China vies with India as the world’s largest consumer of gold, according to the World Gold Council.
....
volumes will only really take off when China’s currency can be freely converted into dollars, euros or other foreign currencies.

“The renminbi is getting more and more important for global finance. But there is a big question mark: when it will be fully convertible?” he said.

Still, a number of major financial centers are racing to become a hub for the yuan, including London.“The role of the renminbi in foreign exchange trading and cross-border payments has surged,” said Dan Marcus, CEO of London-based currency trading platform ParFX. The rise of China’s currency on global markets “is arguably the most significant development in currency trading since the introduction of the euro in 1999. Ten years from now, it will be challenging the top major currencies.”

www.wsj.com/articles/...nto-global-financial-system-1438038445
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Windows 10 Review

3
29.07.15 11:46
www.wsj.com/articles/...too-late-1438103014?mod=trending_now_3

es ist umsonst im ersten Jahr und scheint wirklich überzeugend zu sein
Der USA Bären-Thread zaphod42
zaphod42:

Win10

 
29.07.15 13:05
Ich warte noch 1/4 bis 1/2 Jahr bis die Kinderkrankheiten kuriert sind... Dann aber bin ich dabei, was sonst. Da ich 4 PCs/Win81-Tablets im Haushalt habe kann ich das Schritt für Schritt ausprobieren. :-)  
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

zu # 825

 
29.07.15 13:26
Danke, Anti, die sind ja echt süß - ich meine die Mädels darin! ;o)
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

zu # 829

2
29.07.15 13:43
"Topbildungen ziehen sich stets über ca 3-4 Jahre hin. Da das aktuellen Top erst 1/2 Jahr alt ist, kann man nicht von einer sofortigen Baisse ausgehen. Die Consumer sind willens und in der Lage, die Wirtschaft noch deutlich länger zu stützen, immerhin sind sie erst vor kurzem im Kaufrausch uns solche Planungen wirft man nicht morgen über den Haufen. Die Luft wird ihnen frühestens in 2 Jahren ausgehen."

Sorry, zaphod, aber einen solchen Schmarren kannst du mir nicht zumuten.
Zeige uns doch mal bitte eine einzige Topbildungsphase, die sich über "3 bis 4 Jahre" hinzog? 2 bis 3 Jahre nach Beginn der Topbildungsphasen waren die Tiefs der Bärenmärkte erreicht. Worauf stützt sich denn deine Aussage, die Consumer seien willens und in der Lage, ... ? Verfügst du diesbezüglich über eine Spezialquelle? Bei FRED findet sich nämlich keine einzige, die darauf hin deutet. Bist du vielleicht einer der beliebten Pusher?  
Der USA Bären-Thread zaphod42
zaphod42:

Pusher bin ich nicht

 
29.07.15 14:50
nur skeptischer Ex-Bär. Ich schaue nun genau hin, statt mich auf meinen pessimistischen Bauch zu verlassen, d.h. analysiere nicht nur nach unten, sondern auch mal nach oben.

Was das Konsumentenvertrauen betrifft: Baisse 00-02, Hoch 98. Baisse 07-09, Hoch 04. Topbildungen (Plateau) jeweils 3 bis 4 Jahre Dauer.   Gehe ich pessistisch davon aus, dass 15 ein Top erreicht wird, dauert es also noch 2-3 Jahre bis das im Aktienmarkt durchschlägt (bzw. die Tatsache dass die Verbraucher 2-3 Jahre nicht MEHR konsumieren wollen als zu Beginn des Tops, was die logische Erklärung dafür wäre, dass die Wirtschaft schrumpft)

Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

zu # 835 (1)

 
29.07.15 15:41
Im Kontext mit zu # 835 (2): Guten Durchblick, zaphod!
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 844992
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

zu # 834 (2)

 
29.07.15 15:46
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 844994
Der USA Bären-Thread zaphod42
zaphod42:

Illusionen

 
29.07.15 16:25
ist jetzt deine Interpretation. Das CS ist eine Umfrage, bei der gehe ich davon aus das die Leute eine ehrliche Selbsteinschätzung geben und nur die zählt und nichts anderes. Niemand kann den Leute sagen, wie es finanzieren können/sollen/dürfen, wenn sie das im Griff haben.

Das Einkommen zählt für's CS nur am Rande, es gibt ja noch das Zinsniveau für Kredite und die Börsenkurse die da mit reinspielen. Kurz: steigen die Börsen steigt auch das CS, weil das Vermögen steigt. Meist sogar viel mehr als das Einkommen.

Folglich ist nur eine Divergenz bärisch, also stagnierendes CD bei steigenden Kurse. Das ist aber nicht der Fall zur Zeit, das gehe parallel wie es in einem Bullenmarkt soll.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

zu # 838

 
29.07.15 16:38
Ja, ja, du Notarzt eines Todkranken: Mit schönen Worten kann man diesem nicht mehr helfen, auf die Beine zu kommen - auch nicht mit Notinfusionen. Alles für die Katz, wenn die Zeit abgelaufen ist.

Zur Interpretation der folgenden "EKG-Kurve" braucht man keine medizinische Kenntnis.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 845009
Der USA Bären-Thread zaphod42
zaphod42:

Wir tappen bezgl der Zukunft

 
29.07.15 17:22
alle im Dunkeln. Aber noch lebt der Patient und es geht ihn ziemlich gut. Kann man jetzt Mist finden oder nicht, das wird dem Patienten egal sein.

Heute kamen Meldungen zur Zinserhöhung 2016. Finde ich eigentlich wichtiger, denn das bedeutet gute Konjunktur. Gut, die Androhung hatten wir schon 2012,2013,2014,2015. Aber vielleicht kommt's ja diesmal. Die Frage ist: Was macht die Börse draus? Noch ist die Lage ruhig, vielleicht weil keiner ernsthaft dran glaubt...  
Der USA Bären-Thread zaphod42
zaphod42:

#39

 
29.07.15 17:24
wawi, vorsicht, sowas kann man auch antizyklisch interpretieren. Also als Long-Trigger.

Ich wäre ja gerne bei dir, aber mittlerweile fehlt mir der Glaube....
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

"Reise nach Jerusalem"

 
29.07.15 17:53
ein Gleichnis für die Märkte - ein beliebtes, von "interessierten Kreisen" erfundenes
Tanzspiel, bei dem man die "Puppen" tanzen lässt. Diese "Marionetten" wurden systematisch auf "Irrationalen Überschwang" programmiert. "Joe Sixpacks" eignen sich vorzüglich für dieses Spiel, viel besser als "Otto Normalverbraucher". Die "Kultur" der Amis ist nämlich zu etwa 90 % eine "Medienkultur", von TV bis "Social Media". Amis haben bei weitem die meisten "Freunde" - bei Facebook & Co., unmittelbar gefolgt von den Briten, ein Volk, dem man seit einigen Jahren ein großes "Kultivierungsprojekt" verordnet hat, das unter der Trägerschaft von "Arts Council England" steht. Auch bezüglich "Medienerziehung" läuft in UK einiges, nachdem eine hervorragende Medienforscherin und -pädagogin, Cary Bazalgette, der Regierung die Augen geöffnet hat.

www.carybazalgette.net/QCA%20thinkpiece.pdf

www.28dayslater.co.uk/...1-2010-the-cathedral-of-sewage.t54981
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 845025
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

zu # 842 - Korrektur

 
29.07.15 17:59
Der zweite Link ist "off topic". Er wurde mir gerade von einem meiner Freunde zugespielt und passt wohl absolut nicht in diesen Zusammenhang.
Der USA Bären-Thread zaphod42
zaphod42:

Auch hier ein kleiner Einwurf

 
29.07.15 18:49
aus alter Querdenker-Gewohnheit.

Warum ist eine Blase "geplatzt", wenn die Blase kurz darauf noch größer wird? Ich würde formulieren: "Die Illusion ist kurzzeitig enttäuscht worden um kurz darauf wieder real zu werden."

Frage nun: Können wir daraus eine Aussage ableiten, ob Illusionen überhaupt endgültig platzen und wenn ja, warum sollte das gerade morgen passieren? Ist es nicht eher so, dass der Markt aus- und einatmet und folglich nach jedem Ein- ein ausatmen kommt und umgekehrt? Handelt es sich dann überhaupt aus Sicht des Individuums um eine Illusion und nicht vielmehr einen realen Vermögenszuwachs?
 
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Mini-Exkurs über Realität und Illusion

 
29.07.15 20:14
Zaphod dürfte darauf wohl weitere an den Haaren herbei gezogene "Argumente" einbringen, um zu belegen, dass dieses Setting auch als extrem bullisch interpretiert werden könne, doch lasst euch davon nicht einwickeln. Die dahinter steckende Absicht ist klar erkennbar: Augenwischerei.

Zum Abschluss noch eine "dumme Frage": Wie sind die Vermögenszuwächse von Haushalten und "Nicht-Profit-orientierten Organisationen" (z.B. in den letzten Jahren enorm ausgeuferte "Stiftungen", meist mit Sitz in off-shore Plätzen) denn wohl verteilt?
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 845061
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Fed-Meeting bringt Wortklaubereien

4
29.07.15 23:42
Goldmans Hatzius interpretiert die Bedeutung des neue eingefügten Wörtchens "some" in das Fed-Statement dahingehend, dass die Zinserhöhung eher früher als später kommt. Trotz dieser "falkischen Wende" steigen die US-Börsen leicht im Anschluss an die Fed-Sitzung. Heute ist auch die letzte Chance für Window-Dressing. (A propos hat es meinen Rechner beim ersten Update-Versuch auf Win10pro "weggehauen").

www.zerohedge.com/news/2015-07-29/...-not-read-too-much-fed-statement

When even Jon Hilsenrath is clueless what the Fed is trying to say, we go with old faithful, the company that runs the NY Fed, Goldman Sachs. Here is Jan Hatzius' take.

The statement following today's FOMC meeting made relatively few changes compared to June, and did not affect our view that the first rate hike is most likely to occur in December. The most notable change was the addition of the word "some" in the committee's description of desired progress in the labor market. Specifically, the June FOMC statement said that it will be appropriate to raise interest rates "when it has seen further improvement in the labor market" (and is reasonably confident that inflation will move back to two percent). Today's statement said that rate hikes would be appropriate after "some further improvement in the labor market". This change indicates that the committee requires a smaller cumulative improvement in labor market slack before liftoff. But the new language is a small tweak and does not suggest, in our view, that Fed officials are reading recent labor market developments in a wholly different way.

So if your read of the word "some" is different from Goldman's read of the word "some", then surely drama is about to unfol,d like for example that of Jefferies economists which amusing said "Addition of word “some” into forward guidance section on further improvement in labor mkt raises question whether FOMC sees “light at the end of the tunnel” in terms of reaching full employment." So if you are currently unemployed, discuss what "some" means and you may soon have a job....
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

zu Windows10

3
30.07.15 09:23
Mein neuer Rechner (seit April) wurde von einem Top-Spezialisten mit Windows7 ausgestattet. Dieser weigert sich strikt, Kunden, die dies wünschen, Windows9 und schon gar nicht Windows10 zu liefern, da er diese Systeme als weniger benutzerfreundlich und anfälliger gegen Störungen sieht. Bezüglich Windows10 meinte er: Wer sich als Praxistester für dieses System zur Verfügung stellen will, der mag es tun und ich wünsche ihm viel Glück. Ich will jedoch niemanden auf diesen Glückspfad bringen.
Der USA Bären-Thread Stöffen
Stöffen:

Viel Wind um nichts

4
30.07.15 09:53
Die Fed-Bürokraten werden allerdings nicht nur auf die US-Daten schauen, sondern sie werden sicherlich auch die weltweiten Konsequenzen einer Zinserhöhung in den USA ins Kalkül ziehen. Die Veröffentlichung der aktuellen Situngsprotokolle ist für den 19. August vorgesehen und könnten diesbezüglich darüber Aufschluss geben.

Ansonsten sind die Statements zur Sitzung vom Mittwoch recht diffus, wie die FuW (und auch im Post #118846) richtigerweise anmerkt. Es sind nicht mehr als subtile Retuschen, die nicht von grosser Entschlusskraft zeugen und die darauf hinausliefen, mehr Zeit zu gewinnen.

Obwohl der große Tenor vieler Kommentatoren doch eine weitere Bewegung der Fed in Richtung Zinserhöhung ausgemacht haben wollen, welche definitiv in diesem Jahr dann erfolgen wird, erscheinen die US-Daten bei weitem nicht so berauschend, wie vielfach dargestellt. Das Gerede um die angestrebte Vollbeschäftigung in den USA erscheint viel zu optimistisch, was u.a. ein Blick auf die Civilian Labor Force Participation Rate und angesichts der stetig ansteigende Inaktivitätsrate von Männern im Alter von 25 - 54 Jahren, Männer also in ihren besten Schaffensjahren, recht deutlich wird. Hier sind mittlerweile historische Höchststände zu verzeichnen, wie der angehangene Fred-Chart aufzeigt.

Desweiteren ist sich die Fed recht unsicher darüber, was das mittel- bis langfristige Ziel von 2% Inflation betrifft. Die Kerninflation bewegt sich in den USA bereits seit drei Jahren unter 2% und eine anziehende Tendenz ist da auch nicht auszumachen.

Und last but not least: Das Kokain der Finanzmärkte, das ultrabillige Zentralbankgeld. Der Entzug der Droge dürfte sehr wahrscheinlich einen "Cold Turkey" auslösen, auch ungeachtet der Tatsache, dass in der Euro-Zone und auch in Japan an einen Abschied vom Nullzinsumfeld wohl noch lange nicht zu denken ist.
(Verkleinert auf 20%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 845200
Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!
Der USA Bären-Thread Eidgenosse
Eidgenosse:

Mein Rechner (typ Medion seit ca. 1,5 Jahren)

4
30.07.15 10:24
wurde mir von einem Top-Spezialisten aus dem Baumarkt empfohlen. Er konnte mir zwar nicht alle Funktionen zeigen weil er in der linken Hand noch einen Sack Dünger hielt den ein enttäuschter Kunde zurückbrachte, (für Zwetschgenbäume, auch Glück half nichts die Früchte sind dörr) jedoch empfiehl er mir kein Windows 9, da es dass auch heute noch nicht gibt, sondern einfach das was halt so drauf ist. (Win 8)
Zum Dünger meinte er noch dass man eventuell etwas länger als nur einen Tag warten muss bis zuverlässige Ergebnisse auftreten.
Bei Betriebssystem sei das wohl ähnlich meinte ich dann, worauf er zustimmte.
Ich bin nun seit 1,5 Jahren sehr gut zufrieden mit dem Gerät, selbst das Päckchen Nüsslersalat-Samen dass ich noch dazubekam, erwies sich als Delikatesse. Und Nüsslersalat wächst nicht überall, da ist wirkliches Fachwissen gefragt.
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Videos über Geköpfte durch Isis waren nicht echt

 
30.07.15 10:43
Cyber Berkut ,eine Hackergruppe in der Ukraine hat den Laptop eines der Mitarbeiter von Senator JohnMcCain gehackt, als er in der Ukraine war und das Ergebnis veröffentlicht .....

www.techworm.net/2015/07/...-executions-are-stage-managed.html

“We CyberBerkut received at the disposal of the file whose value can not be overstated! Dear Senator McCain! We recommend you next time in foreign travel, and especially on the territory of Ukraine, not to take confidential documents. In one of the devices of your colleagues, we found a lot of interesting things. Something we decided to put: this video should become the property of the international community!”

youtu.be/Dc7FqqKjkkw

Seite: Übersicht ... 4752  4753  4755  4756  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02
28 3.674 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.04.24 15:10
    Daytrading 22.04.2024 ARIVA.DE   22.04.24 00:02
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   19.04.24 00:02

--button_text--