@Fonto......was für´n bildungshintergrund klingt blöd, auch wenn de das anders meinst.....
ich zu mindest stand in der 3. klasse schon in mathe 4....hab aber ein jahr später nen zweiten platz bei ner schachmeisterschaft gewonnen.....
abi wollte ich nicht....zu faul....*lol*, studieren hat was mit schule zu tun :-(....usw.
hier hab ich eines verstanden.....der markt unterliegt gesätzmäßigkeiten, die aber nicht errechnet werden können.....die warscheinlichkeit endet immer so bei 90 %.....besser als roulett.....die 10% sind das geheimnis.....das ist ne mischung von allem.....
vergiss es, da gibt keine rationale erklärung.....du kannst nur denmarkt kennen lernen und dann weist du was der macht......
ich würde es vergleichen mit meiner dobermanhündin, die ich mal hatte ...
die kannte ich gut, du weist wie se reagiert wenn andere hunde kommen, wenn kinder ran kommen, wenn se ohne leine läuft.....was passiert, wenn se nen fremder anfassen will....."aua".....
aber es gab auch da immer noch 10% restrisiko, ......wenn ne katze um die ecke schaut.....war alles unberechenbar.....und selbst das wusste ich.....
hier erkenne wir die katzen nicht gleich.....der rest ist geduld, intuition und technik.......jaaa mathematische technik......