Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1964  1965  1967  1968  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Beiträge: 66.553
Zugriffe: 5.541.048 / Heute: 1.762
EUR/USD (Euro /. 1,07155 $ +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -21,35%
 
Der EUR/USD 2,0 Thread ZombieEater
ZombieEater:

@Jobel

 
25.08.14 20:45
Natürlich... sie haben also nur ganz bestimmte Leute wie dich herausgepickt. Und nur welche die "überbrüllt werden" und "denen niemand was glaubt" damit die anderen Trader ja nichts vom geheimen Plan mitbekommen. Wie zum Teufel werden solche Leute identifiziert... Gibts da einen geheimen Bunker in dem eine Horde Leute sitzen deren Job es ist nach Opfern zu suchen oder einen Computeralgorithmus der "überschreien" und "unglauben" aus einem Forum herausfiltert...? Das klingt einfach nur noch bizarr.

Ein rotes Tradingbuch heisst übrigens nur dass die Trades nicht funktioniert haben und sonst gar nichst, das ist bei den meisten Leuten so die das hier machen.

Dass du beim Traden Geld verbrennst hat überhaupt nichts damit zu tun dass es jemand auf dich abgesehen hat, ich nehm an das hier ist der Grund: Der Typische Investor ohne Strategie - dass du keine wirkliche Strategie hast hast du ja schon oft genug erwähnt.

Zum Gap heute... Auch wenns von der Pipanzahl her nicht so gravierend war... Wenn man die Volatilität normalisiert gabs laut diesem Tweet und diesem Tweet nur 2 andere solche Fälle in der Geschichte des Euro...

Der erste Fall (15.12.2003) war während eines starken Aufwärtstrends und wurde erst nach 54 Handelstagen geschlossen
Der zweite Fall (18.3.2013) war in der Nähe eines signifikanten Tiefpunkts und wurde nach 6 Tagen schon geschlossen.

Möglicherweise ist das ein Exhaustion Gap, bin immer noch der Meinung ein deutlicher Rücksetzer könnte bald folgen. Werd weiter gar nichts tun und den (erhofften) Rücksetzer abwarten... wohlgemerkt nur um short zu gehen.
Der EUR/USD 2,0 Thread Worfius
Worfius:

Hm

 
25.08.14 22:09
Ich habe auch so das Gefühl das es nach oben schnallen könnte. Einige Sentis drehen gerade auf long.
Bischen seltsame Performance. Sieht alles eher nach Risikofreudiges Hin und her bieten aus.

Ich gehe trotzdem nicht long  
Der EUR/USD 2,0 Thread nordex90
nordex90:

long

 
26.08.14 06:55
guten morgen

sl knapp unter 1,32
Der EUR/USD 2,0 Thread wallander
wallander:

moin

 
26.08.14 09:48
bisken anshorten? longies unter druck setzen :) watt meint ihr...
Der EUR/USD 2,0 Thread Multiculti
Multiculti:

Die 1,32 ist eine

 
26.08.14 09:54
starke Unterstützung die vieleicht zu einer Gegenbewegung kommtvielleichtbis 1,3265
das Chaos in Frankreich dürfte mit anderen Unwägbarkeiten aber wieder die Richtung
bis 1,31 vorerst vorgeben
Der EUR/USD 2,0 Thread Micha1980
Micha1980:

Moin

 
26.08.14 10:03
Senti hat auf Long gedreht was als kontra dient also klar Short ! Und 1,32 kann man nicht mehr als Unterstützung nehmen weil wir da schon mehr als durch sind. Die ok's bei 1,322-3 könnten noch gefischt werden aber die 1,30kommen :)  
Der EUR/USD 2,0 Thread wallander
wallander:

wenn Onkel

 
26.08.14 10:04
Walli die unter Beschuss nimmt, nicht mehr :) Landeanflug
Der EUR/USD 2,0 Thread wallander
wallander:

dacht ich mir

 
26.08.14 10:06
kleine Longie Hatz :) da spielt 1,32 keine Rolle mehr... $$$
Der EUR/USD 2,0 Thread 751552
Der EUR/USD 2,0 Thread Multiculti
Multiculti:

Wo hastn den Chart

 
26.08.14 10:20
her,is interessant
Der EUR/USD 2,0 Thread JobelAg
JobelAg:

Jetzt geh es unaufhaltsam nach...

 
26.08.14 14:33
obe... nein, unt... hoch... run... long, short.... nein - doch nach oben.

Ganz bestimmt steil nach ... Dings halt.

Ohne Zweifel...
Der EUR/USD 2,0 Thread JobelAg
JobelAg:

Seht Ihr?

 
26.08.14 14:43
Glaubt mir halt auch mal was.

Grüsse vom Troll.
Der EUR/USD 2,0 Thread JobelAg
JobelAg:

Toll, dass mir mal niemand widerspricht...

 
26.08.14 18:20
scheine ich ja mal tatsächlich recht zu haben und mit auf dem richtigen Weg zu befinden langsam.

Seht Ihr? So langsam lernt man dazu.  
Der EUR/USD 2,0 Thread Multiculti
Multiculti:

Abends wird immer alles gut

 
26.08.14 19:20
Der EUR/USD 2,0 Thread Naddamer
Naddamer:

Du bist kein Troll, lieber JoBel

2
26.08.14 19:22

Hallo Jobel,


Du bist kein Troll.

Lass Dir da nur ja nichts einreden.


Und Du hast auf jeden Fall recht mit deiner Beobachtung, dass in mehr als 90% aller Fälle unmittelbar nach deinem Einstieg auf einmal der Kurs eine Bewegung gegen Dich macht.

Das macht Dich ganz schön nachdenklich und das zu Recht, wie ich meine.


Kannst Du Dir vorstellen, wieso das so ist? Ich frage deshalb, weil es mir viele viele Jahre ganz genau so wie Dir erging und weil ich mit Dir mitfühlen kann.


Da deine und meine Ordergrößen nun nicht wirklich marktbewegend sind, kann es dafür nur eine Erklärung geben: Du und ich wir wurden fremdgesteuert.


Wie das denn? Fremdsteuern?


Also da muss ich nun ein wenig ausholen und Dich bitten, das für dich aufzunehmen, wie ich es schreibe.

Gerade, wenn Du sehr naturwissenschaftlich erzogen wurdest, wirst Du den einen oder anderen Zweifel auf die eine oder andere Art und Weise verspüren, weil wir es hier mit einer bislang noch nicht messbaren Einflussgröße zu tun bekommen.


Aber glaube mir - in dem was gleich kommt, ist die einzig logische Erklärung für das Phänomen, dass Du im ungünstigsten aller Fälle deine Position eröffnest und im ungünstigsten Fall aller Fälle deine Position wieder schließt.



Du wirst fremdgesteuert!


Hast Du Dir schon mal überlegt, wieso Du genau in diesem einen Moment auf den "Sell" oder Buy-Button drückst um eine Position zu eröffnen?

Welches Gefühl - ja genau - !GEFÜHL! da in Dir wach ist, um das zu tun?


Ist es das Angst-Gefühl, eine Bewegung zu verpassen, wenn Du den Trade nicht gleich JETZT SOFORT eingehst?



Und hast Du Dir schon mal überlegt, warum Du eine Position mit nur 2..5 Pips im Plus schließt, nachdem Du sie tagelang als -30..100P Loser in deinem Depot hattest?



Ist es das ANGST-Gefühl, erneut wieder tagelang im Minus zu stehen?

Und wenn Du eine Position dann doch mal in einen engen Stoploss stellst und dieser Stoploss dann punktgenau ausgelöst wird - war es da nicht ANGST, die Dich dazu brachte, den Stoploss da zu setzen und nirgendwo anders?



Wenn es ANGST-Gefühle sind, die dein Trading antreiben - dann bist Du zu 100% beim Traden fremdgesteuert.



Denn das können SIE hervorragend. Angstgefühle und deren Derivate in Menschen erzeugen.
Und dabei kommt es ihnen nicht darauf an,  ob genau Du nun dabei bist oder nicht - sondern es reicht wenn hinreichend viele Menschen von IHNEN angesprochen werden, damit SIE die Stops und Margincalls derer einsammeln können die SIE beeinflussen können.

Wenn Du das nun verinnerlicht hast, dann schreib' eben, ob das auf Dich zutrifft oder nicht. Darauf aufbauend, würde ich meine Konterstrategie dann hier vorstellen.



Der EUR/USD 2,0 Thread wxyz
wxyz:

@jobel

 
26.08.14 20:05
Bitte vorherigen post bestätigen, du kannst etwas lernen! Ich kann es definitiv nachvollziehen und handle deshalb nicht mehr händisch...
Der EUR/USD 2,0 Thread forextracash
forextracash:

...

 
26.08.14 20:09
Wenn Captain Naddamer etwas vorstellen möchte kann er das doch auch ohne irgendwelche Bestätigungen machen!?
Der EUR/USD 2,0 Thread JobelAg
JobelAg:

Naddamer

 
26.08.14 20:17
danke für Deine Worte.

BM
Der EUR/USD 2,0 Thread Multiculti
Multiculti:

Hier sind nur noch

 
26.08.14 20:24
Irre am werk,verabschiede mich für immer
Der EUR/USD 2,0 Thread wxyz
wxyz:

lol

 
26.08.14 21:43
Irre:-D ja klar, was denn sonst?  
Der EUR/USD 2,0 Thread Naddamer
Naddamer:

Fremdsteuerung - erster Teil - das WIE!

2
27.08.14 00:25

Hallo Jobel,

vielen Dank für deine BM.

Du bist mit deiner dort geäußerten Vermutung ziemlich nahe dran an der Wahrheit.

Holen wir mal etwas weiter aus: Jeder kennt den Begriff „Hypnose“.

Und die meisten Menschen assoziieren mit diesem Wort – wie der Hund mit einem pawlowschen Silberglöckchen – Menschen, die auf einer Bühne auf ein Schlüsselwort zu gackern anfangen oder sonst wie skurrile Dinge tun, die der Hypnotiseur ihnen vorher eingeredet hat. Diesen Effekt nennt man einen „posthypnotischen Befehl“.

Mit dieser Bildhaftigkeit hat das Wort „Hypnose“ natürlich einen zugegebenermaßen negativen Besatz.

Aber kaum jemand versucht, diesen Geisteszustand etwas näher anzusehen, und sei es um sich dagegen zu wehren oder ihn gar für sich zu nutzen (kommt später im zweiten Teil).

Denn: In diesem Geisteszustand sind sämtliche bewussten Einreden und Kritiken ausgeschaltet (das erlaubt die Suggestion) andererseits sind sämtliche Empfindungskanäle auf höchste sensuelle Empfangsbereitschaft (sensory acuity) gestellt (das ist der „siebte Sinn“).

Gewiefte Verkäufer können im Verlauf des Verkaufsgespräches diesen hypnagogen Zustand bewusst in ihren Kunden hervorrufen, indem sie den bewussten Kanal mit einer Information zustopfen, so dass sie Zugang zu den unbewussten Kanälen erhalten.

Perfides Beispiel: Beim Abschluss wird der Vertrag mit dem Kugelschreiber darauf liegend überreicht, so dass der Kugelschreiber auf der Kundenseite auf den Tisch herunterfällt. In dieser Zehntelsekunde der Ablenkung durch den herunterfallenden Kugelschreiber spricht der Verkäufer den Befehl: „Unterschreiben Sie bitte hier unten“, während der Kunde sich bemüht den Kugelschreiber einzufangen. Das unerwartete Einfangen „müssen“ des Kugelschreibers ist eine Reflexhandlung und in dieser Sekunde ist der Kunde so abgelenkt, dass er sämtliche Kritikfähigkeit fallen lässt.

Dieser Befehl: „Unterschreiben Sie hier unten“ wird ganz genau in dieser Sekundentrance (hypnagoger Zustand) eingestreut und in 99% aller Fälle auch ausgeführt.

Hierdurch wird der Wunsch des Kunden unterwandert, den Vertrag erst einmal durchzulesen.

Noch ein Beispiel: Beim Hypnotisieren wird der Hypnotiseur Dich dazu bringen, einen Punkt oberhalb deiner Augen zu fixieren und die Augen hierbei offen zu lassen.

Das hierdurch entstehende Brennen der Augen beim Fixieren eines Punktes wird durch die Suggestion: „Du wirst nun immer müder und schläfriger und kannst Dir erlauben, deine Augen zu schließen … “ verstärkt.

Das Brennen der Augen beim Fixieren eines Punktes ist jedoch die Ursache – durch die Suggestion wird das Vertrauensverhältnis zum Hypnotiseur erzeugt, weil der ja durch die Aussage: „Du wirst nun immer müder“ wohl recht zu haben scheint. Und wer einmal recht hat, der hat zweimal auch recht. Oder?

Beim Fernsehen ist der gleiche Effekt wirksam: Die Augenbewegungen sind nahezu wie beim Fixieren eines Punktes. Jeder kennt den Fernsehschlaf. Aber dass das ein hypnagoger Zustand sein soll, weiß kaum einer. Die entsprechenden posthypnotischen Befehle, die man jedoch in diesem Zustand durch das Fernsehen erhält – an die erinnert man sich in der Regel auch nicht.

Das Schema einer Hypnose ist immer das Gleiche: Suggestion – Augenschluss – Suggestion zur Durchführung – posthypnotischer Befehl - Befehl zum Aufwachen. Das kann in einer Sekunde passieren oder eine halbe Stunde dauern. Je nach Empfänglichkeit.

Um Dir ein Beispiel einer vergleichsweise harmlosen Hypnose zu zeigen, hier noch ein Link:

http://www.youtube.com/watch?v=REF-16GlRVA

Hier siehst Du, wie einfach eine Suggestion durchgeführt werden kann. Achte hierbei auf die Hände des Hypnotiseurs und dessen Körperhaltung und Annäherung. Er ankert hierbei das volle Programm und nutzt hierbei vorhandene Anker seines Klienten um seine Anker dranzupappen. Da ist Pacing, Leading, Ankern mit Schultergriff und Atmung alles drin.

Und ganz ehrlich: Ich habe zwar vor über dreißig Jahren zum letzten Mal an einer Hanfpfeife genuckelt – aber bei dieser Art der Suggestion bekam selbst ich eine Art von Flashback nur beim Schauen dieses Videos. Das Einziehen des beißenden Rauches, das Anhalten der rauchgefüllten Luft, bis der Hustenreiz dann den Rauch wieder aus den Lungen treibt und dann das Hinabgleiten in den Hanfrausch. Es war alles da, als ob es gestern gewesen wäre.

Das nun zu den Grundlagen der Fremdsteuerung. Sie alle basieren auf einem Effekt, der in Dir selbst stattfindet und der in Dir die Kritikfähigkeit ausschaltet.

Das rationale Wissen um die neurophysiologischen Vorgänge in Dir solltest Du haben, wenn Du eine Gegenstrategie in Dir implementieren willst.

Das war nun die empfängerorientierte Seite der Geschichte für Dich.

Sie wird Dir auf jeden Fall helfen, das Entstehen der beeinflussbaren Zustände zu erkennen. Der nächste Teil beschäftigt sich noch mal etwas vertiefter mit den Methoden speziell beim Trading.

 
Der EUR/USD 2,0 Thread wallander
wallander:

Moin

 
27.08.14 08:44
Der EUR/USD 2,0 Thread wallander
wallander:

Jobel

 
27.08.14 08:47
berichtet vieles, was ich auch so erlebt oder zumindest wahrgenommen habe. Jeder, der ihn als Troll abschreibt, lügt sich selbst an oder "schwätzte" bisher nur vom traden, m.M.
Der EUR/USD 2,0 Thread wallander
wallander:

nachdem

 
27.08.14 08:52
die ganzen Ärgernisse und Widrigkeiten bekannt sind und nicht nur "Einbildung", das erklären überlassen wir anderen, ob manipulierbar oder nicht, spielt keine Rolle, es wird aber so wahrgenommen und das beeinflusst das trading Ergebnis unmittelbar, muss nach Lösungen gesucht werden, die immer wieder gegebene Trendstrecke aufzuspüren und möglichst lange / ausreichend lange zu halten, that's it. Von 10 die es versuchen, werden 9,5 bald aufgeben und ohne Geld nach Haus gehen, DA die bankster den längeren Arm haben... besser gerüstet, elitäres Wissen, direkter Draht zu x, y, z... WIR müssen alles aus der (gefakten) Beobachtung herleiten - schwieriger
Der EUR/USD 2,0 Thread wallander
wallander:

soweit schaut es

 
27.08.14 08:54
aus, dass erst mal alle long sind
Der EUR/USD 2,0 Thread wallander
wallander:

es

 
27.08.14 08:58
gibt also nur eine handvoll Möglichkeiten

- long sein (das gleiche machen) ja
- short sein (gegen den anliegenden Trend) nein

- dreht es bis zur Schmerzgrenze (SL) werfen
- und dann schauen, ob es auf short dreht

bis auf weiteres, ist es das schon, m.M.

Seite: Übersicht ... 1964  1965  1967  1968  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.636 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. Kellermeister 14.04.24 20:09
106 66.552 Der EUR/USD 2,0 Thread Maxgreeen nicco_trader 12.08.23 18:49
94 2.824 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras kendrick11 14.07.23 21:06
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57
3 8 Militärs zum Ukraine Krieg 1ALPHA 1ALPHA 24.01.23 19:25

--button_text--