Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
|
zu www.ariva.de/forum/Der-EUR-USD-2-0-Thread-350124
Die offenen Orders halte ich - wie schon in der Grafik geschrieben - für TPs. Die offenen Positionen sind hingegen für mich das bereits bestehende Exposure. Die SLs sind - wie ebenfalls in der ursprünglichen Grafik hier beschreiben nur mental vorhanden.
Offensichtlich ist: Wenn nun das bestehende Exposure nun EUR_USD short ist und eine ganze Menge Bids als TP-Limits im Markt liegen, in welcher Richtung sollte der Markt dann deiner Meinung nach gehen, sobald die Limits erreicht werden und eine Welle von Long-Orders des bestehenden Exposures ausgeführt wird?
Kurzgefasst: Wenn schon die Mehrheit short ist und auf einen Takeprofit wartet - wer oder was kann dann noch short gehen um den Markt nach unten zu bewegen?
Für mich sieht das bestehende Exposure so aus, als ob die Mehrheit der Trader bei Oanda eine Martingale-Strategie fährt. Hierbei steht ein linearer Gewinn einem exponentiellen Verlust gegenüber. Ein ganz ausgezeichneter Kontenkiller bei bestehenden Trends.
Zusammengefasst sieht es für mich so aus: Alle Welt ist short und wartet auf den erlösenden Downer um dann sofort im Downer den Short zu covern und damit den Downer durch die Takeprofit-Longs zu killen.
Ich würde erstmal warten, was bei 1.353 passiert und was bei Unterschreiten dieser Marke dann an Dynamik abgeht, bevor ich mich erneut positionierte.
Zur 1.40 sind noch gut 500P Platz. Dazwischen liegt der von mir vermutetete gemeinsame Oanda-SL von 1.37.
Aber in keinem Fall würde ich einen - wenn auch mentalen - SL in dieser Größenordnung fahren, um einen Gewinn von sagen wir mal 50P zu erhalten. Da stimmen für mich die Verhältnismäßígkeiten von Risiko zu Chance nicht.
Wenn Du natürlich möchtest, kannst Du den Markt anbriefen. Aber dein Stoploss (=Long) wird dann ein bisschen dafür sorgen, dass der Markt dann noch weiter steigt. ;-)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 196 | 313.739 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | ARIVA.DE | 05.06.26 16:15 | |
| 30 | 2.039 | jetzt € shorten II | Minespec | MalakoffKohlaEufi | 23.03.26 09:31 | |
| 106 | 66.554 | Der EUR/USD 2,0 Thread | Maxgreeen | ARIVA.DE | 17.02.26 12:00 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 16 | 172 | Stirbt der Euro in Italien? | Anti Lemming | Anti Lemming | 31.05.23 13:57 |