Der EUR/USD 2,0 Thread

Postings: 35.835
Zugriffe: 1.899.595 / Heute: 156
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1246  1247  1249  1250  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
EUR/USD (Euro /. 1,29095 +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   -4,96%

Thales von M.: moin all

21.06.12 10:10
neuer tag, neues spiel, neues glück!

info's, die relevant für mich sind:

* GS warnt for Grexit (haben dort wohl immer noch nen haufen kohle investiert) - wahrscheinlichkeit für solch einen schritt steigt für mich hiermit - die GS brüder lagen bisher immer ziemlich gut mit ihren prognosen

* QE3 ist nicht vom tisch / handelt die ECB (bonds,bills blues, etc.) und bringt den großen wurf, wird sich BEN "dankbar" zeigen. QE3 würde wohl im jetztigen umfeld weiterhin verpuffen "pferde an der tränke und saufen nicht". bzw. hat die FED selber ein problem? politisch?

* IT kommt vermehrt in den focus der medien. (die nächste sau die durch's dorf gejagt wird) eine bank hat gestern eine bilanzielle schieflage gemeldet

konsolidierung bis eve. 1.255 mgl.

mittel- langfristig bekommt die ECB die kurve bzw. hat sie doch schon lange ;)

@bier wenn du mitliest, mich würde mal interessieren, wie bei euch die lohnverhandlungen in IT laufen bzw. welche forderungen "normal" sind.
sir charles: Thales stimme Dir zu

21.06.12 10:33
Denke support liegt bei 1,2520 sollte dieser durchbrochen werden weiter Richtung Süden.

Einen Punkt hast du Vergessen

Spanien fehlt leider in Deiner Auflistung. Es wird vielleicht heute schon passieren
das die unter den Rettungsschirm schlüpfen...

Zusätzlich das wirtschaftlich schlechte Umfeld in der EU und siehe auch Deutschlands
ZEW zahlen....

Also ich bin weiter Short eingestellt.
Thales von M.: grund für den anstieg

21.06.12 11:43
http://www.forexlive.com/blog/2012/06/21/france-gets-its-dosh/

france kann sich freundlicher eindecken.

mh ... wenn die ECB zulangt, haben wir ne geldmengenerhöhung. ist es die asia connection? aber warum verkauft die BIS wieder?

@sir
spanien ist irg. schon eingepreist - denk ich.
die FinMin tagen glaub ich heut nachmittag - mal sehen was da raus kommt

wenn die ECB anleihen kauft, wäre das für den EUR eig. schlecht - da geldmengenerhöhung. es bleibt verfahren.

vieleicht sollte ich mir türkische lira ins depot legen - wer hätte das mal gedacht
sir charles: hmm spanien

21.06.12 11:46
Der Schuldenberg aller Regionen von Andalusien bis Katalonien ist Anfang des Jahres auf schwindelerregende 145,1 Milliarden Euro angestiegen - das sind 13,5 Prozent der Wirtschaftsleistung des EU-Landes.

http://aktien-portal.at/forum/...p;topic_id=145398&mesg_id=145789
sir charles: Spanien Anleihen heute

21.06.12 12:16
Spanien hat sich 2,2 Mrd geholt und mußte mehr als 6% bezahlen. Das ist ein 15 Jahreshoch.
Letzen Monat mußten sie noch 5% bezahlen

21.06.12 12:16
ich glaub die gesamtverschuldung des staates spanien ist in den 60iger %ten.

die ES banken sind das problem. keiner weiß wie es in der black box ausschaut. GS prüft gerade die bücher. letzter stand ist wohl, dass sie die ergebnisse doch anfang juli veröffentlichen wollen, statt kurz vorher angekündigt im september.

GS zwingt die EU indirekt zum handeln auf. bonds bills or whatever. ich bin kein verschwörungsfan, aber das riecht mir hier alles nach big show.

wenn wir eurobonds bekommen, kann/geht die schuldensause weiter .... nur eine branche profitiert dabei!
bier1990: @Thales
2
21.06.12 12:22

über die Lohnverhandlunge hab ich leider nichts gefunden...

Italien:

Allarm von der Confcommercio auf dem Konsum:

Die Italiener Konsumieren immer weniger, man ist jetzt sogar auf dem Level von 1998 zurückgetreten; Das BIP Italiens wird sich bis 2014 um -2,6% verändern; Italien wird ärmer, ärmer und ärmer; Der Wirtschaftliche Unterschied zwischen Nord und Süden immer größer;

21 Juni 10:58 sole 24 ore

forextracash: Ernst gemeinte Fragen:

21.06.12 12:43
Hat euch euer "Fundamentalisten-Schnack" eigentlich schon einmal zu ein paar Pips verholfen?

Und was mich noch viel mehr interessiert, meint ihr wirklich, diese extrem komplexen und z.T. rekursiven Zussamenhänge auch nur annähernd zu durchschauen?

Ihr wisst aber schon, dass es auch echte, große Foren zum Thema Euro- oder Weltwirtschaft ohne Fokus auf EURUSD gibt, oder?
howard mark.: also ich weiß das ich nichts weiß

21.06.12 12:51
http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_weiß,_dass_ich_nichts_weiß
aber damit ich weiß wie die anderen denken gucke ich hier ab und zu rein und versuche zu erklären warum gegenwärtig etwas passiert und verusche draus zu schlussfolgern wie lange das noch gehen wird.das hat mir einiige hundert fast 1000 pips eingebracht in diesem Jahr.
würde mich auch über mehr psotings vonleuten,deutschen aus euro krisenländern freuen,oder charttechnik.aber bist keine elliot wave theory.das ist für mich wirklich kafeesatzlesen.
Thales von M.: @forex

21.06.12 12:58
zu 1.
jo, wie läuft das dann hier - muss man seinen kontoauszug schicken bzw. seinen notar beauftragen?

zu 2.
es stimmt, es ist sehr komplex aber mgl.

zu. 3.
jo, ist auch bekannt. ich hatte mal anfang mai gefragt, ob der "viele" text hier im forum nervt, oder ob klare ansagen wie

einstieg: 1.270 ziel: 1.255
idee: bauchgefühl :))

hier mehr bringt.

ist eine demokratische abstimmung nötig?

@bier
danke für die info! weniger konsum ist erstmal nicht so schlimm. klar würden jetzt einige keynesianer aufschreien und sagen, THIS IS MADNESS - gelle mr krugman

es ging bei der lohnfindung eher um deine erfahrung? ohne produktivitätsfortschritte kann eine "gesunde" lohnerhöhung nicht mehr als ein inflationsausgleich sein. wie ist die hiesige volksmeinung in IT. wäre ein italiener mit 2% im schnitt mehr gehalt pro jahr zufrieden?

in DE waren od. sind die leute mit weit weniger steigerung in den letzten jahren "ausgekommen".
votemeforpo.: Short bleibt on!
5
21.06.12 13:08
Mal sehen.......was der MACD macht.....die Linien sind händich etwas skurril, aber man kann die Idee schon erkennen!

@Zombi, jepp du sagst es!
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
euro114.png
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
howard mark.: X Löschung

21.06.12 13:24

Moderation
Moderator: ly
Zeitpunkt: 21.06.12 16:13
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Unterstellung
Link: Forumregeln

21.06.12 13:28
wenn alle derzeitigen nachrichten den EUR nach unten drücken müssten und EURER chartbild einen "oben durch die mitte hinten durch"-kanal bildet

die EZB und die FED arbeiten eng zusammen, um eine eskalation zu vermeiden.
danzka: Julian Robertson wettet gegen den Euro
2
21.06.12 13:28
Julian Robertson, Gründer der Hedgefondsgesellschaft Tiger Management, wettet gegen den Euro. Das erklärte er im Interview mit Bloomberg News.

http://bit.ly/KOWGUh
howard mark.: john taylor fx concept

21.06.12 13:45
managed den grössten devisen hedgefond der Welt um 14.00 Uhr auf blommberg.
http://www.bloomberg.com/tv/
unbedingt angucken!!!!!
Thales von M.: Die Büchse der Pandora

21.06.12 14:03
der artikel ist zwar von 2005, aber immer noch up to date (kenne ihn nur, weil ich mich damals quasi "zwangsläufig" damit befassen musste)

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...a-ist-geoeffnet-1212598.html

wenn heute od. in den nächsten tagen die nächste stufe der aufweichung des EUR in die wege geleitet wird, kann man ruhig sentimental an die worte von hr. stark erinnern.

es "funktioniert" momentan alles irgendwie, weil alle währungen (bis auf türkische lira ;) von einer strikten geldpolitik abweichen.
ZombieEater: Timing ist alles...
4
21.06.12 14:36
Es lohnt sich evtl. den USD Index um Auge zu behalten. Wenn der Channel durchbrochen wird, wird wahrscheinlich auch der Euro seinen Bärentrend fortsetzen.

Mal ein kleines Wahrscheinlichkeitsspielchen.. :)
Das Hoch vom Montag wurde noch immer nicht überschritten, die Fed Newsspike hat 2 Pips davor halt gemacht.
Dass das Hoch oder Tief für eine Woche am Montag/Freitag gemacht wird ist ca. doppelt so wahrscheinlich als Dienstag-Donnerstag.
Das Low der Woche war am Mittwoch. Daher ist es etwas wahrscheinlicher dass das Tief der Woche am Freitag gemacht wird als dass ein neues Hoch gebildet wird.

Einfacher gesagt: High am Montag und Low am Freitag ist wahrscheinlicher als Low am Mittwoch und High am Freitag.

Noch was... Der Markt ist mit nem Risk-on Move in die Griechischen Wahlen und in die Fed Rate Decision gegangen. Deutlich zu sehen z.b. im nzd/usd chart oder S&P500/djia/index des Vertrauens... Rausgekommen ist praktisch gar nix was Risk-on weiter unterstützt so wie ich das wahrgenommen hab. Sollte das nicht dem $ zugutekommen?

Bin übrigens auch schon wieder ein wenig short... mal sehen was draus wird.
@vote hübscher chart! :)
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
chart.png
sir charles: In der "Welt" wird morgen

21.06.12 15:29
stehen, das spanische Banken noch leichter an ECB geld kommen werden. Die ECB akzeptiert nun auch junk papiere als Hinterlegung.........
votemeforpo.: @Zombi......
5
21.06.12 15:40
....hehe, netter Chart. Ok, Kunst war nie meine Stärke. Hatte lieber Physik und Geschichte als LK. Ich war froh wo ich Kunst abwählen könnte!
Der 5er im Euro kann einem doch Freude bereiten! Im 30er kann man schön den Downtrend sehen und wenn das Ding unter der EMA200 schließt nzw. neu eröffnet, dann haben wir einen schönen Abwärtstrend.
Schade, den Gold-Short habe ich verpasst und den Long im USD/JPY.....man kann nicht alles haben! :-)
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
euro115.png
ZombieEater: Hoppla...
2
21.06.12 15:49
Hab gerade Blödsinn verzapft... Das Low der Woche war natürlich ebenfalls am Montag!!

Bei der usd/jpy Party bin ich voll dabei :) hehe

Der Channel im dollarindex wurde übrigens gerade ein paar Punkte überschritten.... schön langsam kommt Freude auf
votemeforpo.: Grrrrrrrrrrrrrrrrr.........
2
21.06.12 15:59
"Bei der usd/jpy Party bin ich voll dabei :) hehe"

Hätte ich doch laufen lassen sollen! Sag das doch vorher Zombi........:-)
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
1111.png
votemeforpo.: Achso, ich gehe mal die 1,28 suchen!
2
21.06.12 16:06
Wer sucht mit?
sir charles: Kann jetzt nicht muß

21.06.12 16:09
meinen mini future put zuschauen....
Thales von M.: @vote

21.06.12 16:15
fairerweise muss man sagen, dass howard am montag meinte.

hier muss nur irg. ein funke/gerücht über eurobills durchsickern, dann gehts genau so schnell up.

immer schön die SL mitziehen.
howard mark.: X Löschung

21.06.12 16:21

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 22.06.12 11:36
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - Stichelei im ersten Satz. Bitte einstellen.
Link: Forumregeln

Seite: Übersicht ... 1246  1247  1249  1250  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed