Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1241  1242  1244  1245  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.968.782 / Heute: 1.990
EUR/USD (Euro /. 1,157 $ +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   -15,08%

howard marks:

in dieser Woche gibt es noch eine

18.06.12 05:12
zinssitzung in den usa.die fed könnte weitere geldpolitische Lockerung beschliessen.
operation Twist genannt umfang etwa 300 Milliarden Dollar.
ansonsten ist griechenwahle eher short wenn auch nicht amargeddon short.
würde nach Donnerstag short einstieg suchen mit ziel unter jahrestief 1,2284.
abwarten der euro könnte nochmal die 1,29xx anlaufen.
Antworten
Amaros:

@ hm

18.06.12 07:15
amargeddon short ? bedeutet dies konkret, dass es noch auf die Entwicklung der nächsten Tage ankommt?
Definition Ammargeddon: die letzte Schlacht zwischen den Guten und den Bösen.  

Heute dürfte es wohl eher long gehen.
Antworten
howard marks:

nicht amargeddon short

18.06.12 07:20
nicht!!!!!aber trotzdem short allerdings auf höherem level.ok ich würde fed zinsentscheidung am Mittwoch abwarten,dann Donnerstag unter Einbeziehung der neuen infos short einstieg um die 1,2770 oder etwas höher um die 1,2980 suchen.
amargeddon ist Weltuntergang.der wurde erstmal vertagt.der kommt auch unerwartet und aus einer anderen Richtung meiner Ansicht nach weil Bild Zeitung prognostiziert bereits euro zerfall für diesen Sommer und Mainstream liegt bei sowas immer falsch.
Antworten
howard marks:

ich denke auch das die zeit der grossen

18.06.12 07:43
Bewegungen sowohl nach oben als auch nach unten erstmal vorbei ist.jetzt ist Sommer und grossteil der Fondsmanager vor allem in new york und london sitzen ab nächster Woche mit ihren Familien am Strand.vor september Mitte August würde ich jetzt keine grossen Bewegungen von sagen wir 1000 pips in einem Monat erwarten.
Tendenz aber weiter short.
Antworten
stift1:

Bin wieder short

18.06.12 08:41

Verstehe jetzt die Reaktion des EUR/USD - Marktes nicht so ganz. Vor der GR-Wahl ist nach der GR-Wahl. ;-) Einzig Positives war, das die Linke nicht die Mehrheit übernommen hat. Aber das Land ist doch immer noch unregierbar. Jetzt gehts wieder in Koalitionsverhandlung und in vier Wochen wissen wir, das wieder nichts dabei rausgekommen ist. Auf zur nächsten Wahl. Und die Kapitalabflüsse kippen derweilen das Bankensystem.

Antworten
howard marks:

nein

18.06.12 09:11
vor der Wahl gab es reale Gefahr des euro Austritts von Griechenland innerhalb Vortagen Wochen.das ist vom Tisch.das war aber im preis drin.
ich meine es gibt keine wirklichen Investoren im euro mehr aber immer wieder Marktteilnehmer die die Gegenseite eines sehr crowded trades einnehmen und durch short covering sehr viel geld verdienen können.ich gehe von steigendem euro aus bis Donnerstag oder Mittwoch.
aber macht was ihr wollt.ich habe gewarnt
Antworten
danzka:

Die Vernunft hat gesiegt

18.06.12 09:48
Der Sirtaki am wirtschaftlichen Abgrund der Euro-Zone hat gestern in Athen eine wundersame Wendung vollzogen.

bit.ly/N8tGVR
Antworten
todd-y:

wo geht

18.06.12 10:04
der euro denn hin. steigt er wieder was meint Ihr. oder fängt jetzt wieder alles von vorne an.
Antworten
charlieXL:

Die Amis haben kein interesse

18.06.12 10:07
der EURO zu unterstützen ganz im gegenteil er ist schlecht für den US Dollar.
Eine Zinzsenkung der FED würde den Dollar weiter schwächen und den EURO stärken. Operation Twist ist auch nicht aktuell und würde bei einer Aufstockung die Infation noch schneller treiben. Auch eine Zinzsenkung halt ich für unwahrscheinlich... es wird nichts großen Passieren und der schlechende Tod von den Grichen geht einfach weiter... Meine Meinung
Antworten
_alex_:

Klar, haben Amis Interesse

18.06.12 10:11

Natürlich haben Amis Interesse an einem starken Euro, denn dadurch werden US Exporte angeregt.

Antworten
howard marks:

ok jetzt geht das schon wieder los

18.06.12 10:19
warum macht ihr das?die fed soll die Zinsen senken?die kann die Zinsen gar nicht senken die sind doch schon auf null.inflation in usa ist nicht das problem das grössere problem genau wie in der euro zone ist die Deflation.deswegen wird doch andauernd geld gedruckt.
und noch was zu Amis haben Interesse am starken euro.wie sollen die starken euro beeinflussen?die können nur Dollar stärken oder schwächen.
ok ich schreibe lieber nichts mehr sonst reg ich mich wieder auf.
Antworten
howard marks:

hier der Grund für den absacker

18.06.12 10:26
im euro www.forexlive.com/blog/2012/06/18/...-bond-yield-back-up-at-7/
bad loans also faule Kredite laut bank of spain auf höchstem level seit 1994.
Antworten
charlieXL:

@alex

18.06.12 10:39
Es geht nicht um Exporte sondern um Staatsanleihen ohne die USA morgen pleite sind.
Was soll die USA den exportieren außer Nahrung evt. ein wenig TECH sie sind Konsumenten und das auf pump.
Aber dafür bin zu lang dabei um die Diskussion zu vertiefen sind alles nur Meinungen wer meint es wissen was morgen passiert lieg jetzt schon falsch...howard wir euch den Weg vorgeben.
Antworten
Thales von Mil.:

basics

18.06.12 11:52
handelsbilanzen
stats.oecd.org/index.aspx?queryid=428

leistungsbilanzen
stats.oecd.org/Index.aspx?QueryId=36392

vgl. united states
die frage, was mit den gütern,diensten die importiert werden geschieht. für konsum eher schlecht. kurs sinkt! verwendung für investitionsgüter eher gut. kurs steigt!

die frage, ob dauerhaft mit "brot und spiele" wahlen zu gewinnen sind!

eine bitte - giftet euch hier nicht unnötig an. charlie hat recht, wissen tut hier niemand was.
Antworten
ZombieEater:

...

6
18.06.12 11:56
Trader-Sentiment ist beinahe wieder bei 50/50... davor stark short. Bin sehr gespannt obs heute noch nen Shift gibt dann shorte ich nach. Bin Short seit dem Opening gestern, das Gap up ist mir sehr gelegen gekommen... Ziel sind neue Jahrestiefs.

Es ist kaum zu glauben wie gut die Fib-Levels funktionieren... die 1.272 Expansion ist das schönste Level für ein Flat und das haben wir perfekt getroffen. Das Korrekturmuster ist somit erledigt, Welle 5 nach unten hat wahrscheinlich begonnen auch wenns noch nicht bestätigt ist. Könnte immer noch ein abartiges Triple-Flat oder was auch immer werden... Bin aber sehr zuversichtlich dass es kein neues Hoch mehr geben wird.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 516112
Antworten
Thales von Mil.:

zu 31064

18.06.12 12:49
um mißverständisse vorzubeugen

kurs sinkt = abwertung des USD
kurs steigt = aufwertung des USD

beim USD relativiert sich jedoch die theorie, da wir hier immer noch von der eigenschaft einer weltweiten reservewährung reden.
auf kurz od. lang bleibt dieser "vorteil" bestehen, so dass solche massiven defizite in der leistungsbilanz fianzierbar bleiben, ohne das der USD deutlich abwertet.

den nachteil müssen die arbeitnehmer in der fast nicht vorhandenen exportindustrie ausbaden. wenn obama mit jobs die wahlen gewinnen will, muss er genau dort bodenständig ansetzen. meiner meinung nach fast unmöglich.

dh wir werden QE3 sehen, um wenigstens bis zum herbst durch eine künstliche beatmung einen jobaufbau zu bekommen. danach ..... who know's?

mein bauchgefühl sagt mir, dass mit der neuen/alten GR-regierung auch ein anständiger austritt mit goldenen handschlag mgl. ist.
eve. läuft es auch darauf hinaus, wenn sich die griechen quer stellen.

wie gesagt, fundamental ist dies zu verkraften.
und wenn der schritt mit einer weltweiten intervention der zentralbanken einhergeht, bleibt der EUR zumindest "stabil", wenn nicht so gar bullisch.

-keine handelsempfehlung-
Antworten
danzka:

"Der GrEXIT ist nur verschoben"

18.06.12 12:56
Das "Drachmageddon" scheint abgewendet, die "Eurokalypse" dagegen nicht.

bit.ly/MYR3xz
Antworten
blau1234:

EUR/USD wieder

18.06.12 15:03
unter 1,26  
www.bwinvestment.de
Antworten
stift1:

Ups, da habe ich ja heute

18.06.12 17:19

wieder alles falsch gemacht. ;-) Geh dann mal gemütlich einen Trinken.

Antworten
Robadub:

ey blau1234-bot

18.06.12 17:41

du nervst! :( :( :(

Antworten
Thales von Mil.:

@howard

2
18.06.12 20:35
Barroso: Euro is very high

www.forexlive.com/blog/2012/06/18/barroso-euro-is-very-high/

nur eine verbale entgleisung von einem EU-politiker?

was denkst du?

wir haben ja noch ne zinssenkung offen. nicht viel, aber es würde den kurs schon um ein paar pips drücken.
Antworten
howard marks:

ja

18.06.12 21:14
das nennt man glaube ich verbal Intervention.
Antworten
howard marks:

hat aber nicht die gleiche Wirkung

18.06.12 21:15
als wenn draghi das sagen würde logischerweise.vielleicht sagt er das bald.
Antworten
howard marks:

ja bin überrascht wie der

18.06.12 21:18
euro sich heute gezeigt hat.hätte ich nicht gedacht aber spanische bond Renditen erleben heute einen absoluten Kollaps.was wäre wohl passiert wenn die linksradikalen gewonnen hätten.nicht auszudenken.
Antworten
howard marks:

ich meine das wurde hier schon

18.06.12 21:20
oft gesagt aber wahrscheinlich ist die euro Krise bereits ausser Kontrolle geraten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1241  1242  1244  1245  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.739 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 05.06.26 16:15
30 2.039 jetzt € shorten II Minespec MalakoffKohlaEufi 23.03.26 09:31
106 66.554 Der EUR/USD 2,0 Thread Maxgreeen ARIVA.DE 17.02.26 12:00
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57